• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption: PC-Version immer unwahrscheinlicher - Rockstar zerstreut Hoffnungen

Man muss einfach einsehen, dass die Konsolen eine besondere Stellung für Entwickler haben. Durch sie können die Entwickler einer breiten Masse an Spieler ein Produkt mit guter Qualität liefern. In Fall von RDR trifft das 100% zu. Sehr schöne Grafik, tolles Gameplay und eine Rockstar-Story.

Das man mit dem PC viel mehr ermöglichen kann, ist eine ganz andere Sache und natürlich zu allererst mal wahr! Jedoch kommen nur diejenigen PC-Spieler in den Genuß von MSAA, HighRes-Texturen und Auflösungen jenseits von 1080p, die eine nVidia 580GTX verbaut haben, wenn nicht sogar 2! Eine dieser Karten kostet schon so viel, wie ein vernünftiges, solides Office-Notebook - nur kann man mit der Grafikkarte allein, kein PC betreiben.

So und nun erklärt den Entwicklern, dass sie eher für PC entwickeln sollen, als für die breite Masse an Konsolenspielern. Wenn der Entwickler einmal den kreativen Künstler in sich zurückstellt, der ja mit dem PC viel schönere Spiele entwickeln kann, dann wird er aus wirtschaftlicher Sicht ein Spiel für die Konsole entwickeln. Und das ist sicher mit einer der Gründe, warum bisher RDR nur für Konsole erschienen ist.
 
Stimmt man macht die Konsole ja auch selber bereit dafür....-.-

Btw...fast 10k Beiträge aber immernoch ned gelernt wie man den Edit Button nutzt? DAS is harter Tobak:B
 
Öh weil das Ding nicht umsonst existiert? Und DREI Beiträge hintereinander von der gleichen Person....
Da ich in div. Threads gleichzeitig aktiv bin, sind in der Zwischenzeit eben neue Beiträge gekommen. Sollte ich jetzt deiner Meinung nach bei jedem Post, auf den ich dann antworten möchte, meinen Ursprungsbeitrag editieren? :B

Lass mal stecken.

Beiträge die ich gebündelt kommentieren kann, werden auch mit einem Post abgefrühstückt.
 
Es gibt nur einen einzigen Konsolen-Titel, dem ich als eingeschworener PCler hinterhertrauere: "Heavy Rain".
Sicherlich gibt es auch ein paar andere Titel, die bei mir mehr oder weniger Interesse wecken... Auch einem "Red Dead Redemption" wäre ich nicht abgeneigt...Aber nur für das eine Spiel 300 Euro extra für eine Konsole ausgeben ? Nee. Bringe ich nicht übers Herz. Zumal selbst runtergesenkte Titel immernoch teurer sind als PC-Spiele aus der Software-Pyramide.

Außerdem muss man es auch so sehen:
Wenn Sony bzw. Microsoft keine Portierungen für den PC-Markt rausgeben, sind die selbst schuld. Die wissen gar nicht was denen an Umsatz entgeht.
 
Es gibt nur einen einzigen Konsolen-Titel, dem ich als eingeschworener PCler hinterhertrauere: "Heavy Rain".
Sicherlich gibt es auch ein paar andere Titel, die bei mir mehr oder weniger Interesse wecken... Auch einem "Red Dead Redemption" wäre ich nicht abgeneigt...Aber nur für das eine Spiel 300 Euro extra für eine Konsole ausgeben ? Nee. Bringe ich nicht übers Herz. Zumal selbst runtergesenkte Titel immernoch teurer sind als PC-Spiele aus der Software-Pyramide.

Außerdem muss man es auch so sehen:
Wenn Sony bzw. Microsoft keine Portierungen für den PC-Markt rausgeben, sind die selbst schuld. Die wissen gar nicht was denen an Umsatz entgeht.


So siehts nämlich aus!
 
Ich trauere zweinen hinterher: Demon's Souls und Dark Souls ^^
 
Also ich nehm meine PS3 gerne mal wo mit hin wo eben kein BR-Player rumsteht oder daddel mit nen paar Freunden und nen paar Flaschen Bier bissi Fifa etc.

Fifa spiel ich z.B. nur an der Konsole, nicht am PC. Shooter und RPGs werden nur am PC gezockt.

Beides Vor- und Nachteile. Fakt ist imho aber dass die Konsolen langsam aber sicher wirklich technisch veraltet sind. Wenn man Metro oder TW2 am PC sieht (Spiele die den PC mal nutzen) und dann mit den aktuellen Konsolentitel vergleicht, sieht man schon krasse Unterschiede.

P.s. ich kann nicht verstehen wie manche Leute behaupten können, man kann Shooter mit nem Controller spieler :B
 
Nach dem Portierungsdesaster mit GTA 4 ist es mir mittlerweile völlig Banane, ob Rockstar die Spiele bringt oder nicht...
 
Ich bin eigentlich PC Zocker durch und durch, aber für RDR hab ich mir extra eine PS3 gekauft (okay, BluRay war auch ein Kaufgrund). Ich würds mir wahrscheinlich auch noch einmal für den PC kaufen, vorallem wenn es dafür dann Mods gibt =)
 
Naja sry aber wenn man sich anguckt wielange ein Konsolen Zocker in einem Shooter ohne Aimhilfe braucht um zu zielen und zu schiessen....da wird einem echt schlecht!
 
Naja sry aber wenn man sich anguckt wielange ein Konsolen Zocker in einem Shooter ohne Aimhilfe braucht um zu zielen und zu schiessen....da wird einem echt schlecht!
Mir wird bei solchen Kommentaren schlecht. :-D

Ich spiel relativ selten ( egal ob PC oder 360 ), trotzdem hab ich bei Gears of War 3 keine Probleme gehabt mich durch die ersten Level zu schnetzeln ... wenn man natürlich ein Körperklaus ist, dann magst du recht haben.
 
Bei Shootern ist das immer so eine Sache. Es hängt viel von der Gameplay-Gestaltung ab.
Beispiel "Dead Space". Könnte ich nie und nimmer mit Controller spielen, weil gerade in hektischen Situationen es mit einem Gamepad recht schwer fällt, die Glieder der Necros genau anzuvisieren. Da bevorzuge ich immer die gute alte Maus. Ich möchte selbst zielen können, ohne auf eine Aim-Hilfe angewiesen zu sein.

Anderes Beispiel "Alone in the Dark". Das Spiel mit mit soviel Funktionen fast schon überladen. Mit Tastatur und Maus praktisch unspielbar. Hier macht das Gamepad wieder eine gute Figur.

Und echte FPS sind sowieso Maus-Games only :-D
 
Red Dead Redemption ist momentan für z.T. bei MediMarkt für 19,- € im Angebot gewesen. Sollte eine PC-Portionierung überhaupt kommen, könnte die ja schlecht 45 € kosten. Da würde jeder PC-Spieler wieder aufschreien: "ABER die verdammten Konsoleros, die kriegen es schon für 19 € und ich muss 45 € zahlen. Leckt mich, scheiß Rockstar."

Gut, dann würden die also Geld in eine PC-Portionierung reinstecken, dass sie dann für 20 € anbieten müssten. Bis sich das rechnet, müssen aber viele Spiele verkauft werden.

War doch bei GTA IV auch kein Problem. Allerdings weiß ich jetz nicht, ob GTA IV für Konsole damals schon für knapp 20€ zu haben war, als es für PC raus kam. Jedenfalls hat sich GTA IV nicht so schlecht verkauft auf dem PC
 
Das stimmt definitiv. Wegen einem Spiel würde ich mir sicherlich auch keine Konsole holen, z.B. God of War oder Uncharted rechtfertigt für mich keinen Kauf einer PS3.

Bei der 360 gibts aber viele Überschneidungen mit meinen Lieblingsgenres. Shooter, Rennspiele, Adventures ... da hat sich der Kauf bereits gelohnt. :top:

Woher weißt du das mich für Konsole nur God of War und Uncharted interessiert? ;) Natürlich Heavy Rain nicht zu vergessen, aber dann hörts bei mir auch schon auf. Alan Wake zb interessiert mich seitdem es released wurde, überhaupt kein bißchen mehr.
 
Vielleicht warten sie ja auch erst mal die Verkaufszahlen von L.A. Noire auf dem PC ab ;)

Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm...es gibt ja noch genügend anderes Zeug zum zocken :)
 
Zurück