• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption: Neue Gerüchte zu einem Nachfolger - Auch für PC

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.242
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Neue Gerüchte zu einem Nachfolger - Auch für PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Neue Gerüchte zu einem Nachfolger - Auch für PC
 
Klingt traumhaft :X

Ob Rockstar dann wohl eventuell den Vorgänger im Zuge des Remaster-Sturms vorher doch noch für PC rausbringt? Im Zuge der ganzen Remasters ist die Chance jetzt wohl höher als je zuvor (erst Recht wenn der Nachfolger in Arbeit ist)
 
Naja traumhaft ist ein bischen hochgegriffen glaube ich, sag ich mal klingt gut!

Also wenn RS wirklich Red Dead Redemption 2: Legends of the West, auch fürn PC auflegt, sollten die gefälligts auch den ersten Teil Red Dead Redemption fürn PC auflegen (natürlich mit der heutigen Grafik)! Weil was will ich mit einem Nachfolger, wenn ich den 1. Teil nicht gezoggt habe bzw. nicht zoggen konnte???
Aber wir werden sehen, wenn RS wieder mit ihren scheiß SC kommen bleibts eh erst mal im Regal liegen!
 
kein interesse - teil 1 fehlt ja am pc. warum sollte ich mir dann teil 2 holen?
 
Sagen wir mal so ... der zweite Teil, sollte er jemals kommen, wird nicht nahtlos am ersten Teil anknüpfen ... ;)

Die Geschichte um John Marston ist für sich abgeschlossen im ersten Teil.
 
Na dann hoffe ich doch stark das sich diese Gerüchte als falsch herausstellen werden. Sorry aber...dieselbe Map nochmal? Wie einfallslos ist das bitte?
Die Map war traumhaft, das Spiel grandios (gerade für mich als John Wayne, Garry Cooper uvw. Fan ^^) aber nochmal dasselbe?
Ich hätte mir lieber etwas mit Indianern und dem Bau der Eisenbahn gewünscht...
Aber gut. Jeder wie er will.
 
:confused: :B

Stimmt, ein GTA in 2D und eines in 3D hätte auch vollkommen gereicht! Oder Starcraft! Oder Command and Conquer! Oder [...]

;)

Es gibt viel zu wenig gute Western oder, im Fall von RDR, grandiose Western ... immer her damit! Aber diesmal bitte mit einem PC Port und Maus + Tastatur Unterstützung!
 
Also wenn RS wirklich Red Dead Redemption 2: Legends of the West, auch fürn PC auflegt, sollten die gefälligts auch den ersten Teil Red Dead Redemption fürn PC auflegen (natürlich mit der heutigen Grafik)! Weil was will ich mit einem Nachfolger, wenn ich den 1. Teil nicht gezoggt habe bzw. nicht zoggen konnte???
Es wird ein Prequel, sprich du musst Teil 1 nicht kennen um RDR2 spielen zu können. Die Geschehnisse aus Teil 1 sind völlig irrelevant, da noch nicht passiert. ;)
 
Leute es ist ganz einfach! Kauft GTA V fleissig für den PC und es kommen auch mehr Spiele von Rockstar auf unsere Lieblingsplattform! Es ist immer eine Frage des Erfolgs! Denke aber zuerst kommt ein neues Bully oder ein anders Spiel, bevor RDR 2! Möglich ist aber auch, dass zuerst der erste Teil ein HD Remake bekommt. Die E 3 2015 könnte dieses Jahr aber interessant werden! Denke nicht dass Rockstar die E3 nutzt. Die machen es ausserhalb, wie sie es mit GTA V getan haben. ein paar Bilder auf ihre Homepage knallen und auf den ersten Trailer in paar Tagen hinweisen! :)
 
Das wäre einfach zu gut. RdR ist locker eines der besten 3 Spiele die ich jemals gespielt und ein zweite (bzw. dritter) Teil wäre einfach richtig genial. Aber bei Gerüchten muss man ja immer vorsichtig sein, aber wer weiß vielleicht ist es ja bald soweit :)
 
Dann wäre es auch kein Western mehr.
RDR endet 1914, da ist die Zeit des Wilden Westens längst vorbei.

nicht unbedingt
man könnte auch den Sergio Leone raus hängen lassen und den Dritten Teil der Reihe an Es war einmal in Amerika anlehnen, es würde irgendwo auch passen, da die ersten beiden RDRs ja sich schon irgendwo an der "Es war einmal" Trilogie bedienen :]

was wohl nur leider wohl nicht gemacht wird, da zuviele den Genialen Zug nicht verstehen würden, die kapieren ja schon nicht das ein Spiel von Redemption gab
Ansonsten würde ich eher mit einer abwandlung vom GTA-Format rechnen, d.h. es gibt vielleicht anspielungen und erwähnungen, aber keine Direkte Verbindung von Los Santos und Liberty City
 
Wie ja auch im Text steht - ein Prequel. Daher darf es gerne für den PC kommen - und danach dann ein HD Remaster für Xbone, PS4 und PC des ersten Teils. ;)
 
Oder es wird wieder so etwas mit PC-Gerüchten wie bei RdR und am Ende kommen nur Konsolenfassungen.
 
Ein RDR auf dem PC wäre echt super.

Ich bin ja eigentlich auch reiner PC Gamer, hatte mir aber vor ca. 2 Jahren günstig eine Xbox 360 + RDR besorgt, und dazu einen XIM Edge Adapter um das Spiel ganz normal mit meiner PC Maus + Tastatur auf der Xbox 360 spielen zu können, das hat perfekt funktioniert und man hat den Unterschied zum PC gar nicht mehr gemerkt.

Und ich muß sagen, ich bin froh das ich es damals gewagt habe, RDR muß man echt gespielt haben, ein Meisterwerk, und so verdammt umfangreich, ich war damals richtig hin und weg, hat echt viel Spaß gemacht.
 
Falls es noch Niemand bemerkt hat - die Konsolen entwickeln sich immer mehr in Richtung PC-Aufbau. XBOX One und PS4 sind eigentlich prinzipiell PCs - mit speziellen eigenen Betriebssystemen (um den Konsolen-Charakter zu wahren) und eben Hardware-seitig über Zeit fixiert ...
Ergo - es sind jetzt mit sehr wenig Aufwand auch Voll-PC Versionen zu verwirklichen - das heißt: wenig Aufwand (Geldseitig und Arbeitstechnisch) schnell umgesetzt und eben mit grösstmöglicher Gewinnspanne verbunden.
 
Leute es ist ganz einfach! Kauft GTA V fleissig für den PC und es kommen auch mehr Spiele von Rockstar auf unsere Lieblingsplattform!

ich glaube dem großteil geht rockstar am a. vorbei.
ich kauf kein GTA V weil es viel zu spät erscheint und RDR 1 gibt es bis heute noch nicht.
ergo R.I.P. rockstar.

mein geld bekommen andere entwickler.
bin schon auf just cause 3 gespannt.
 
Falls es noch Niemand bemerkt hat - die Konsolen entwickeln sich immer mehr in Richtung PC-Aufbau. XBOX One und PS4 sind eigentlich prinzipiell PCs - mit speziellen eigenen Betriebssystemen (um den Konsolen-Charakter zu wahren) und eben Hardware-seitig über Zeit fixiert ...
Ergo - es sind jetzt mit sehr wenig Aufwand auch Voll-PC Versionen zu verwirklichen - das heißt: wenig Aufwand (Geldseitig und Arbeitstechnisch) schnell umgesetzt und eben mit grösstmöglicher Gewinnspanne verbunden.

Lustig nur das sich dann bestimmte japanische Studios sich lieber die Arbeit machen ein Xbox 360/PS3 Spiel zu portieren als deren einfacher umzusetzende Xbone/PS4 Version. (Dead or Alive 5) - Aber die Japaner haben es ja eh nicht so mit dem PC ^^
 
ich glaube dem großteil geht rockstar am a. vorbei.
ergo R.I.P. rockstar.

2hijz4xh.gif


du und Wut-Gamer, ihr seid echt die Forenclowns :B so einen Blödsinn zu schreiben, mal wieder, das schafft sonst keiner.
 
Zurück