• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Ist das Jagen zu brutal?

Ich finde Rockstar hat es mit der Darstellung von Leid insbesondere beim Jagen durchaus übertrieben.
Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie dann bei menschlichen Gegnern Leid und Schmerz nicht annähernd im selben Maße zeigen. Täten sie es, würde wohl so einigen Spielern genauso übel werden wie jetzt beim Jagen.

Hört doch endlich auf Ideologen wie PETA eine Plattform zu bieten, indem ihr über ihren Wahnsinn bereichtet.
Ach komm, dass ist doch ein falsches Dilemma. Man kann gegen Tierquälerei sein ohne PETA gut zu finden. (Genau genommen muss man sogar gegen PETA sein, wenn man sich nicht Heuchelei vorwerfen lassen möchte. https://imgur.com/gallery/ZxjTZ )


Oh gucke mal, da.....https://www.sueddeutsche.de/politik...-kastriert-das-soll-nun-weiter-erla-1.4196464
Aber bloß nichts dagegen sagen, man könnte für einen PETA-Sympathisanten gehalten werden.
 
es gibt ja auch Leute die glauben heutzutage werden im Schlachthaus die Tiere ganz lieb zu Tode gestreichelt.
 
Nein...und wie Sayaka schon richtig geschrieben hat. Ich finde das ziemlich gelungen. Bin mehr als begeistert vom Spiel. Für mich mein bester Kauf dieses Jahr!
 
Was für ein Kindergarten.... Die Realität ist leider noch viel grausamer.... Aber damit unsere geliebten Softeis nicht vorm Kopf gestoßen werden, könnten wir es auch entschärfen.... Man o man.... Wie verweichlicht der Westen geworden ist, einfach zum Kotzen.... Menschen töten ist ja kein Problem im Spiel, "ist ja nur ein Spiel" so wie zum Beispiel in der Falloutserie, sind ja nur Menschen.... Aber die Tiere, die tun uns so leid.... Merkt Ihr noch den Unterschied? Ich vermute, das dass töten des letzteren Ihnen nicht so viel Probleme bereitet oder?

Ihr solltet in der Zukunft keine Gewaltspiele mehr spielen, könnte ja für die Psyche fatale Folgen haben...

- Attention! May contain high levels of sarcasm -
 
wie *verweichlicht der Westen geworden ist,

*zivilisiert

Die Realität ist leider noch viel grausamer.
Nö, die Leute vom "Auf ein Bier" Podcast haben zum Teil Jagderfahrung und bestätigen, dass die Darstellung in RDR2 doch ganz schön über die Realität hinaus geht.
https://www.gamespodcast.de/2018/11/04/red-dead-redemption-2/
Zeitcode: 01:18:58 – Darstellung von Leid

Menschen töten ist ja kein Problem im Spiel,
Wenn das Spiel deren Leid in einer ähnlich exploitativ-herzerweichenden Weise darstellen würde, dann garantiere ich dir, wäre das plötzlich für Viele ein Problem.
Genau deshalb wird es nicht gemacht.
 
Bezweifle ich jetzt Mal stark, dass die Darstellung in RDR2 weit über die Realität hinausgeht ..
 
Vielleicht könnte sich Rockstar beim Jagen an Minecraft orientieren?
 
Bezweifle ich jetzt Mal stark, dass die Darstellung in RDR2 weit über die Realität hinausgeht ..

Kann schon sein, dass die Darstellung von einem verendenden Tier nicht ganz realistisch ist. Viele Tiere verkriechen sich dann ja eher zum sterben und sind still dabei. Allerdings sagen die Leute im Podcast ja auch, dass ein guter Jäger keine Tiere anschiesst.
Ein Bekannter ist Jäger, der musste letztens erst ein (von einem Dilettanten) angeschossenes Reh suchen, hat es allerdings leider erst nach zwei Tagen gefunden, da war es natürlich bereits tot. Der Unterkiefer war komplett weggeschossen. Der Fall landete (zurecht) vor Gericht, wo er auch als Zeuge aussagen musste.

Wenn das Spiel deren Leid in einer ähnlich exploitativ-herzerweichenden Weise darstellen würde, dann garantiere ich dir, wäre das plötzlich für Viele ein Problem.
Genau deshalb wird es nicht gemacht.
Schade eigentlich, da würde ich manchmal mehr Mut begrüssen.
 
Ich finde die Darstellung völlig in Ordnung und passend zum Spiel. Es ist auch im echten Leben nicht schön anzusehen und Fischstäbchen und Steaks wachsen nunmal nicht an Bäumen.
 
Irgendwann muss doch auch mal gut sein mit diesem "Rettet digitale Tiere"-Gehabe. Ob in Far Cry, Assassin's Creed oder sonst wo, jedes Jahr aufs Neue ein Spiel rauspicken und sich darüber beklagen dass darin erlegtes Getier "fachmännisch" verwertet wird... Haben die Leute kein echtes Leben oder was? :S

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Absolut. Viele können anscheinend nicht so gut trennen zwischen Fiktion und Realität, bei Nicht-Gamern verstehe ich das sogar bis zu einem gewissen Grad, bei Gamern aber eher nicht.
 
Mann kann übrings auch mit der Schrotflinte menschlichen Gegnern sprichwörtlich das Hirn wegpusten, verstehe also nicht ganz wieso man sich jetzt über die Jagd echauffiert. Vielleicht müssen manche Menschen einfach daran erinnert werden, dass Wurst und Fleisch nicht auf Bäumen wächst...
 
Ja, verhältnismäßig realitätsnah (wenn auch stark vereinfacht) dargestellt...ABER:

Jeder Nicht-Vegetarier sollte jetzt mal schön ruhig sein, was meinen die Leute, wie ihr Schnitzel auf den Teller kommt?!

Ist halt so. Soll man im Spiel lieber mit einem Regenbogenpinsel aus Kirbys Dreamland den Hasen so lange streicheln bis der Hase vor lauter kitzeln aus seiner Haut fährt?

Das ist nun mal die Realität.

Und nein, ich bin kein Vegetarier oder ähnlich (sonst hätte ich es ja im ersten Satz gleich erwähnt :))
 
Zurück