• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN und Xbox Live: Lizard Squad stoppt Angriffe aufgrund Deal mit Mega-Gründer Kim Dotcom

PSN immer noch offline -.- wofür bin ich um die Uhrzeit zuhause ? Naja wenigstens schneit es jetzt :-D
 
Klar deal angenommen das sind doch alles drecksäcke man Nextgen ja klar man den Penner der dafür verantwortlich ist den will ich mal sehen alder danach sieht der nichts mehr der kleine miese wichser
 
vielleicht tun uns diese "hacker" ja auch einen gefallen.

eventuell kommt ja jemand auf idee, dass dieser online-wahn doch nicht so ganz das gelbe vom ei sein könnte.
nicht dass ich dran glauben würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der springende Punkt. Dann erkennt man erst einmal die zwischenzeitliche Abhängigkeit von Internetzugängen dank dem DRM-Zwang wie Origin, Uplay, Steam und Co. Früher hat man den PC eingeschaltet und gezockt. Internet war Wurst. Ok, für Patches hat man eben die CD beim Hersteller geordert oder auf die Zeitung (PCGames oder co.) mit dem aktuellen Patch gewartet. Dieser komfortable Service ist das einzig positive an Steam und Co. Aber sonst ? Bei Ddos-Attacken geht nichts, streikt der Internetprovider geht nichts, ist der Router defekt geht nichts......
 
Hört auf zu Labbern jeder zockt Online keiner kann mehr ohne wenn ich dieses rungehaule von oh früher war besser ohne internet weil jeder ach hör mir auf
 
Ich zocke aber keinen MP und für SP bräuchte ich nicht online sein. Und die Abhängigkeit ist nicht wegzudiskutieren. Wer das nicht sieht ist blind.
 
Hört auf zu Labbern jeder zockt Online keiner kann mehr ohne wenn ich dieses rungehaule von oh früher war besser ohne internet weil jeder ach hör mir auf

ich rede von "wahn".
online-zocken zähle ich logischerweise nicht dazu.
ich meine damit: riesige day-1-patches, die regel und nicht ausnahme geworden sind; dauernde firmware-updates und solchen unsinn.
 
Ja na und Updates sind mit ner Schnellen Internetleitung schnell drauf gemacht das macht jeder Echt und Wahre Zocker einfach so mit mir ist sowas egal man kann sagen was man will ob jemand ein Süchtiger oder Abhängiger ist das ist mir sowas von egal jeder hat sein Hobby ob es sinnvoll ist oder nicht das ist mir sowas von scheiss egal
 
was definitiv sinnvoll ist, ist interpunktion.
 
Ja na und willste jetzt noch auf Deutschlehrer machen oder was man kümmer dich um deinen eigenen Scheiss
 
Es geht doch einfach drum, dass man ohne Punkt und Komma einen Text schlecht lesen kann.
Geht zumindest mir auch so.
 
Ich hab halt eine schlechte Gramatik, hab´s halt nie verstanden bin Ich ehrlich drin is mir auch net peinlich als deutscher zu sagen ich kann kein Deutsch im übertragenen sinne.
 
Dieser komfortable Service ist das einzig positive an Steam und Co. Aber sonst ? Bei Ddos-Attacken geht nichts, streikt der Internetprovider geht nichts, ist der Router defekt geht nichts......

Also ist Steam&Co total überflüssig. Denn Autoupdater gab es schon lange vor Steam.

Hört auf zu Labbern jeder zockt Online keiner kann mehr ohne wenn ich dieses rungehaule von oh früher war besser ohne internet weil jeder ach hör mir auf
Wie kommst du denn darauf das jeder gerne Online zockt. Nicht jeder spielt eben gerne MP.
Man wird gezwungen Online zu sein, deshalb ist man auch bei jedem Offline Game Online.
Gerade bei solchen Leuten mit so einer Einstellung wünsche ich mir mal das Steam&Co ausfällt, für ganz lange Zeit. Eventuell erfolgt dann mal ein umdenken und erwachen.

Ja na und Updates sind mit ner Schnellen Internetleitung schnell drauf gemacht das macht jeder Echt und Wahre Zocker einfach so mit mir ist sowas egal man kann sagen was man will ob jemand ein Süchtiger oder Abhängiger ist das ist mir sowas von egal jeder hat sein Hobby ob es sinnvoll ist oder nicht das ist mir sowas von scheiss egal
Genau wegen solchen Typen wie dir mit so einer Scheißegal Einstellung, haben wir ja diesen Drecks DRM. Blos nichts sagen und alles hinnehmen.

Ja na und willste jetzt noch auf Deutschlehrer machen oder was man kümmer dich um deinen eigenen Scheiss
Und mit deiner Scheißegal Welle, auch gegen andere User wirst du hier nicht weit kommen.
Seine Meinung zu haben ist eine Sache, andere Leute hier persönlich über die Grenze hinaus zu beleidigen ist etwas ganz anderes und mögen wir hier gar nicht.

vielleicht tun uns diese "hacker" ja auch einen gefallen.

eventuell kommt ja jemand auf idee, dass dieser online-wahn doch nicht so ganz das gelbe vom ei sein könnte.
nicht dass ich dran glauben würde...

Hatte ich weiter oben auch schon angeschrieben. Sehe ich auch so. Aber da müsste schon Steam mehr als nur 2 Tage Ausfallen. Dann wäre der Aufschrei Groß und hätte Wirkung.
 
Da ich Steam net Nutze is mir das egal ob Steam ausfällt ich bin reiner konsolen zocker und klar rege ich mich auf, weil wenn Sony zu blöde ist aus all den Angriffen nichts zu Lehrenen kann ich nichts dafür das es fast jedes Jahr so ist das was Passiert.
 
Ja na und Updates sind mit ner Schnellen Internetleitung schnell drauf gemacht das macht jeder Echt und Wahre Zocker einfach so mit mir ist sowas egal man kann sagen was man will ob jemand ein Süchtiger oder Abhängiger ist das ist mir sowas von egal jeder hat sein Hobby ob es sinnvoll ist oder nicht das ist mir sowas von scheiss egal

Thema verfehlt, setzen 6.

Ich muss dir danken, "Gamer4Ever96" , deine Ignorante Einstellung hat mich endgültig dazu bewogen mich hier anzumelden.
Du jaulst darüber das PSN/XBL nich laufen, und im gleichen Atemzug sagst du das es dir egal is ob Steam läuft.

Das alle diese Plattformen auf demselben Prinzip aufbauen is dir aber schon klar oder?

Zudem möchte ich gern sagen das ich "Bonkic" und auch "Batze" voll und ganz zustimme.
Dieser "online-wahn" kann nich das maß aller Dinge sein.

Und btw, wahre Gamer, wie du dich titulierst, wissen auch ein Offline Game zu schätzen ;)

DingooZ
 
Hört auf zu Labbern jeder zockt Online keiner kann mehr ohne wenn ich dieses rungehaule von oh früher war besser ohne internet weil jeder ach hör mir auf
willst du anderen den Mund verbieten? Oder was soll dieses "Hört auf zu Labbern" sonst heißen?

Ja na und Updates sind mit ner Schnellen Internetleitung schnell drauf gemacht das macht jeder Echt und Wahre Zocker einfach so mit mir ist sowas egal man kann sagen was man will ob jemand ein Süchtiger oder Abhängiger ist das ist mir sowas von egal jeder hat sein Hobby ob es sinnvoll ist oder nicht das ist mir sowas von scheiss egal
Einmal hätte auch gereicht zu sagen das dir das alles egal ist :B

Ja na und willste jetzt noch auf Deutschlehrer machen oder was man kümmer dich um deinen eigenen Scheiss
Und du zügelst bitte deinen Ton und fährst keine langjährigen User so an, erst Recht nicht als Neuling. Danke
 
Thema verfehlt, setzen 6.

Ich muss dir danken, "Gamer4Ever96" , deine Ignorante Einstellung hat mich endgültig dazu bewogen mich hier anzumelden.
Du jaulst darüber das PSN/XBL nich laufen, und im gleichen Atemzug sagst du das es dir egal is ob Steam läuft.

Das alle diese Plattformen auf demselben Prinzip aufbauen is dir aber schon klar oder?

Zudem möchte ich gern sagen das ich "Bonkic" und auch "Batze" voll und ganz zustimme.
Dieser "online-wahn" kann nich das maß aller Dinge sein.

Und btw, wahre Gamer, wie du dich titulierst, wissen auch ein Offline Game zu schätzen ;)

DingooZ

Ich würde sagen, dass nicht der "Online-Wahn" das größte Problem ist, sondern die Infrastruktur. Wenige dedizierte Server müssen im Zweifel Millionen oder Milliarden von Rechnern bedienen. Früher oder später wird es so zusammenbrechen. 2011 hatte eine durchschnittliche DDos Attacke 1,4 Gbps. Heute sind wir oft bei 400 Gbps und zu Spitzenzeiten noch mehr... Es werden nicht nur Rechner infiziert. Auch jegliche Hardware die Zugang zum Internet hat. Darunter auch Router, Drucker, Smartphones. Und dann rechne mal, wie viele infizierte Geräte es gibt. Die meisten wissen es ja nichtmal. Weigern sich im Bestfall noch auf ein aktuelleres Windows umzusteigen und nutzen Windows XP, bei dem auch der beste Virenscanner nichts gegen Sicherheitslecks in dem Betriebsystem machen kann.

Keine Serverfarm der Welt kann dem Druck demnächst noch standhalten. Im Moment sind es noch Google und Amazon, die solche Angriffe aushalten würden. Fragt sich nur, wie lange noch.
 
Zurück