• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Chris Roberts hält PlayStation 4 für die bessere Spielemaschine

@Spieleking: Ja jedes Spiel ist richtig aber wenn ich mir die Optik anschaue na dann gute nacht. Ich habe einen Mittelklasse PC zuletzt vor einem Jahr aufgerüstet Der kann locker BF 4 mit Hohen Grafikeinstellungen darstellen.
Ausserdem wenn ich 4-5 Jahre mit ein und der selben Hardware arbeite ist es klar das man sich da besser einarbeiten kann. Ausserdem ist jfast jeder PC unterschiedlich konzipert.
@Red Dragon: Ich habe mir nur ne GraKa geholt und die ist n Halbes Jahr alt und dennoch sieht BF4 deutlich besser aus als auf der PS4 ich weiß wovon ich rede:
 
@Fresh1981:

Optik optik optik blablabla, genau DAS ist das Problem an PC Spielen, es geht nur noch über Optik! Wenn ein Spiel auf dem PC nicht gut genug aussieht dann will es auch niemand, aber wenn nen Spiel gut aussieht aber eigentlich kompletter Schrott ist dann kauft es jeder (z.B. BF4).

In der Vergangenheit gab es die besseren Spiele für Konsolen und das wird auch in Zukunft so sein. Ich liebe neue Hardware, aber was bei PC's abgeht ist nicht mehr lustig. Nur ein Bruchteil der Menschen will alle 2 Jahre ihr System erneuern, damit sie wieder bessere Grafik haben. Mir (und den meisten Menschen) reicht es, wenn die Grafik gut aussieht und sich in den Folgejahren weiter verbessert, OHNE, dass man sich wieder neue Hardware zulegen muss.

Eigentlich bin ich auch ein Pro-PC Spieler, aber gute Spiele sind für den PC mangelware. Ich glaub einfach, dass die meisten Konsolenhasser einfach nur neidisch sind, weil es die ganzen guten Spiele nur für Konsolen gibt.
 
Eigentlich bin ich auch ein Pro-PC Spieler, aber gute Spiele sind für den PC mangelware. Ich glaub einfach, dass die meisten Konsolenhasser einfach nur neidisch sind, weil es die ganzen guten Spiele nur für Konsolen gibt.

ja
ne
genau

ernsthaft, du gibt´s zwar vor Pro-PC zu sein, aber wieso kennst du dann die guten PC Spiele nicht, was für ein Blödsinn, also dafür muss man schon ziemlich viel ignorieren
 
Bester Beweis sind 360 und PS3, beide konsolen sind 7-8 Jahre alt und können heute immer noch jedes Spiel auf den Markt abspielen.

Sogar eine HD4000 iGP von Intel bügelt die zwei Konsolen mittlerweile in etlichen Multi-Ports weg.
GTA5 läuft in nicht mal 720P mit zerquetschten 20 FPS auf der stärkeren X360 und genau das selbe gilt für so ziemlichen jeden Multi-Port der letzten 4+ Jahre.

Absolut lächerlicher Vergleich. Die zwei Konsolen sind seit 2010 reif fürs Museum.

Und die X1/PS4 haben schon jetzt Probleme mit 1080P und etliche Titel laufen nur mit 30 FPS.
Genau genommen ist die X1/PS4 schon jetzt veraltet.

Ich glaub einfach, dass die meisten Konsolenhasser einfach nur neidisch sind, weil es die ganzen guten Spiele nur für Konsolen gibt.

LOL! Die Exklusivspiele sind seit längeren so mies das es noch nicht mal Interessenten bei Twitch trotz Frontpage Promotion gibt.

Dafür das die zwei Konsolen so lange am Markt waren ist das Angebot an guten Exklusivspielen sehr sehr sehr bescheiden.
Die sind komplett vernachlässigbar.

Wie viele gute Exklusivspiele fallen mir für die PS3 ein die ich spielen würde?
VIER! WOW vier Spiele in 7+ Jahren.

Da habe ich ja sogar am Gamecube mehr.

Schau dir mal an was auf der Xbox oder Playstation am meisten gespielt wird.
Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD...
Und dann labern die Fanboys was von den guten "Exklusivspielen" die im Regal verstauben.
Ist wirklich SEHR glaubwürdig.

Der typische Playstation und XBOX Besitzer spielt nun mal
Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD... Fifa... COD...
Und dementsprechend uninteressant ist auch die COD-Box und Fifa-Station.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo bei der PS vergißt Du:

-Uncharted 1-3
-Beyond Two Souls
-The Last of Us
-Hard Rain
-God of War
-Mirrors Edge
u.v.a.

Setz endlich mal Deine Scheuklappen ab. Es gibt mehr als FIFA und COD für die Konsolen. Ich würde sogar COD am PC vorziehen, da ich Shooter nur ungern via Pad spiele.
 
Ich besitze eine PS3 und einen PC den ich auch regelmäßig aufrüste.

Die Exklusivtitel auf der PS3 sind oft gut. Nebenbei ist mein Sofa entspannter als der Stuhl vor meinem PC (man kann auch mal die Konsole ausmachen und sich hinlegen um zu Schlafen ;)) und man kann gut mit Freunden zocken. Sei es indem man den Controller weitergibt oder im Splitscreen spielt. Zudem ist der Bildschirm größer (40" vs 24"). Wobei das durch den Sitzort weitestgehend relativiert wird (~2-4m dank Ecksofa). Selbst Spiele die leicht ruckeln (GTA V) kann man noch recht entspannt zocken. Nebenbei kann man sich Blu-Rays anschauen und Fernsehen.
Und die Optimierung ist aber nicht (nur) "ermogelt". Es gibt durchaus Potenzial in der Hardware das aber von den wenigsten Spielen für gute Grafik voll ausgereizt wurde. Das kann man bei guten Konsolenumsetzungen gut ausprobieren indem man das Spiel auf 720*1280 stellt und die Grafik auch auf Konsolenniveau herunterschraubt. Dann ist es oft sogar möglich mit Systemen die leistungsmässig nur minimal über der Konsole liegen das gleiche Ergebnis zu erhalten.

Spiele die es auf PS3 und PC gibt spiele ich meist auf dem PC oder leih sie mir von Freunden aus. Ich ziehe PC-Spiele aber vor allem wegen der höheren Framerate und den besseren Steuergeräten vor. Dazu spiele ich Onlinespiele nur am PC. Ansonsten würde mir Teamspeak fehlen und man kann halt gut mit Freunden spielen und kommunizieren die man eher selten in Persona trifft (alte Schulfreunde zum Beispiel). Und gut im Internet surfen kann man auch.
Der Browser vom Fernseher eignet sich eher für solche Sachen wie zum Beispiel tape.tv und nicht wirklich für normales surfen.
 
Was interessieren mich irgendwelche Einschätzungen von Chris Roberts. Ich halte beide Konsolen für gute Spielemaschienen. Man wird noch staunen, was man aus diesen Geräten mit massgeschneideter Spieleprogrammierung noch alles herausholen wird. Auch erhalte ich keinen Gaming PC für den Preis einer der beiden Konsolen und auf den Lebenszyklus einer Konsole komme ich ohne Aufrüstung oder Neukauf eines PCs auch nicht.

Ich bin seit 25 Jahren PC (früher Homecomputer) Spieler, doch eine Konsole zur Ergänzung kann man immer empfehlen, welche der Beiden ist wurscht. Und wer nicht so viel Zeit zum Spielen hat, dem reicht auch einzig eine Konsole. Ich bevorzuge mittlerweile eher einen Abend mit Freunden auf der Couch mit Fifa, als einen der immergleichen Shooter oder so Fails wie XRebirth, Rom etc allein.
 
Was interessieren mich irgendwelche Einschätzungen von Chris Roberts.

keine Sorge
Chris Roberts interessiert sich auch nicht für dich %)
Ne, echt, also langsam nervt das wenn jetzt Leute ankommen und eine Aussage mokieren, weil jemand auf eine Frage geantwortet hat!
Wenn´s nach manchen geht darf man echt garnix mehr sagen
 
Ich würde einfach mal abwarten.

...und wenn's dann soweit ist, erschreckt feststellen - "Oh Scheiße, ich brauch' 'nen neuen Rechner!"

...ging mir zumindest bei Wing Commander IV so. :B
 
Was ich damit sagen will, daß man heute kein Spiel mehr nur in den Hauptspeicher bekommt. Um Nachladen kommt man nicht herum. Weil es trotz der Leistungssteigerungen der Hardware für so eine Aufgabe zu komplex geworden ist.
Technisch ist vieles machbar. Schau dir mal die Demos von farbrausch an, .kkrieger z.B. Das ist eine 96 KiB große Ego-Shooter Demo aus dem Jahr 2004. ;)
 
Zurück