• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Pro oder No? Was sagt ihr zum Upgrade-Modell?

Ich werde mal nächstes Jahr im Herbst schauen wie die Preise so sind. Evtl ja ein Bundle mit 3 Games und 399....
Sony hat halt echt gute Exclusiv Spiele, da kann die Power der One noch so dolle sein...
Uncharted
Last of Us
Horizon
Days GHone
Evtl noch eine Remastered RDR 1 und dann noch ein RDR2... (Ok ist nicht Exklusiv mein versehen)
usw...
Und wenn die alle gut umgesetzt sind für PS4 Pro, da kann man auch mal ein Auge zudrücken...400 Euro sind ja nicht die Welt, besonders wenn noch 2-3 Games in einem Bundle dabei wären.

Für Leute die VR auf einer Konsole wollen, da würde ich aber eher zur Xbox Scorpio greifen, denn diese wird ja dann entweder mit der VIVE, Rift oder sogar mit beiden laufen, und diese sind auf jedenfall besser als die PSVR.
Und ich glaube auch nicht das PSVR Spiele Exklusiv bleiben, sondern nur Zeitexklusiv , die entwicklung dieser nur für eine Plattform, würde sich wohl kaum für einen Publisher lohnen.

Aber bei mir bleibts halt mit der VIVE aufm PC und evtl noch ne PS4 Pro.
 
Ohne jetzt zu trollen, aber erinnert nur mich das Design an einen etwas zusammengedrückten Karton?
 
von mir aus kann x klops 100 tflops mehr haben.. einmal playstation immer playstation...^^ mhm aenimus wieso schreibst du dann hier wenns so uninteressant ist?^^
 
Nintendo wird zu 99 Prozent keine stationäre Konsole machen sondern einen Handheld mit TV Anschluss, also was völlig anderes.

Wieso bist du dir da eigentlich so sicher? Würde mich mal interessieren, schließlich schreibst du das ja sehr oft. Gab es da Hinweise die ich verpasst habe? (abgesehen von den Controller-Patenten)
 
Wieso bist du dir da eigentlich so sicher? Würde mich mal interessieren, schließlich schreibst du das ja sehr oft. Gab es da Hinweise die ich verpasst habe? (abgesehen von den Controller-Patenten)
Sämtliche Gerüchte aus verschiedenen Quellen inkl. Entwickler mit Dev Kits, die Patentzeichnungen etc. sprechen nun einmal eine recht eindeutige Sprache. Außerdem hatte ich selbst diese Vorstellung schon, als NX das erste Mal angekündigt wurde. Weil es das EINZIGE ist, was für Nintendo Sinn macht. Warum sollten sie eine Wii U 2 machen? So dumm sind sie nicht.
 
Für mich persönlich uninteressant, da ich grundsätzlich keine Konsolen kaufe.

Dann machst du echt alles richtig... ich habe mich jetzt seit Ewigkeiten wieder dazu hinreissen lassen, ne Konsole zu kaufen -> PS4. Und zwar wegen Uncharted und The Last of Us. Fazit: echt gute Spiele (alles andere wäre gelogen), aber nichts bahnbrechendes. Genau wie Red Dead Redemption. Abgesehen von den Exklusiv-Titeln haben die Konsolen halt keine Argumente für sich zu bieten. Wenn es einen ULTRAHYPE um ein Konsolenspiel gibt, dann ist das wahrscheinlich einfach ein echt gutes Spiel, aber mehr auch nicht.

Ich glaube, es geht eigentlich schon immer um das Phänomen, dass die meisten eigentlich überhaupt nicht wissen, was es für PC-Spiele gibt... siehe Halo: noch nie nen 3d-Shooter auf Konsole gesehen und schon ist es das GEILSTE Spiel der Welt, weil man nichts anderes zuvor kannte. Es gibt viele Schrott-Games auf dem PC, klar. Aber aufgrund der Masse gibt es einfach viel mehr gute Spiele im Verhältnis zu den Konsolen. Das war mein einziger "Abstecher" zu den "Next-Gen"-Konsolen. Wenn überhaupt, kommt mir nur noch Nintendo ins Haus, weil die wirklich einfach anders sind als die Plattform PC (also eher das, was ich klassisch unter "Konsole" verstehe... und das meine ich nicht negativ, im Gegenteil).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schuldig sind sie uns gar nichts. Ich sag nur was angemessen gewesen wäre, und diese Leistung finde ich wäre angemessen gewesen.
Es geht nicht darum ob Sony etwas schuldig gewesen wäre oder nicht, es geht ganz einfach darum, dass die Leistung der PS4Pro vor drei Jahren niemand bezahlt hätte. Diese Leistung hätte damals mit Sicherheit das doppelte gekostet.
Dann machst du echt alles richtig... ich habe mich jetzt seit Ewigkeiten wieder dazu hinreissen lassen, ne Konsole zu kaufen -> PS4. Und zwar wegen Uncharted und The Last of Us. Fazit: echt gute Spiele (alles andere wäre gelogen), aber nichts bahnbrechendes.
The Last of Us und nichts bahnbrechendes... Dieses Spiel hat gezeigt, wie Storytelling in einem Spiel eigentlich umgesetzt werden sollte...
Abgesehen von den Exklusiv-Titeln haben die Konsolen halt keine Argumente für sich zu bieten.
Was du nicht sagst... über den Preis lässt sich bekanntlich streiten...
Ich glaube, es geht eigentlich schon immer um das Phänomen, dass die meisten eigentlich überhaupt nicht wissen, was es für PC-Spiele gibt...
Aha... dann nenne mir mal etwas gleichwertiges zu Uncharted und The Last of Us. Selbst das Vorbild von Uncharted - Tomb Raider wirkt nur wie ein müder Abklatsch der "Kopie".
 
Tomb Raiser eine Kopie?? Tomb Raider war mindestens 10 Jahre vor Uncharted. Wer ne ps4 hat braucht keine Pro, wer noch keine hat und eine kaufen will, ist doof wenn er nicht auf die Pro wartet. Aber ich würd mir Ja die XboxOne S holen, ist günstiger im Basismodel und kann UHD Blu-rays spielen. Aber Vorsicht, die kann kein Dolby Athmos und nur entweder Dolby Dogital oder DTS. Ich glaube selbst bei Master HD Tonspuren ist bei der Box schon Ende. Das ist sehr schade, denn jeder Billige 60 Euro Player kann Dolby Athmos.

Und immer dieses Rumgebabbel... Ich würd mir nie ne Konsole kaufen, Pc ist viel besser, wenn ich mit der Nase am Tv sitze sehe ich 3 Pixel mehr.....
Beides hat seine Berechtigung. Ich hab ne XboxOne und ein PC. Xbox ist für Rennspiele, Fifa und Singleplayerspiele mit Kollegen zusammen im Wohnzimmer. PC für Diablo, Quake Live, andere Egoshooter und Strategiespiele.

Xbox hab ich am Beamer angeschlossen und ist definitiv gemütlicher auf der Couch als der Pc am Schreibtisch. Klar kann man auch Pc mit Pad spielen aber man kann machen was man will, auch wenn Steam Big Picture im Autostart ist, man braucht immer zwischendurch Maus und Tastatur. Also doch wieder aufstehen und zum Schreibtisch um auf OK zu klicken grrrrr. Kabellose Maus und Tastatur bringen mir nichts, da die irgendwann alle sind und ich garantiert wieder keine neuen Batterien im Haus habe. Und ein Pad kann ruhig mal auf dem Wohnzimmertisch liegen, wenn da immer ne Maus und ne Tastatur auf dem Tisch liegen sieht das auch kacke aus.

Und Forza Motorsport 6 auf Xbox auf 2,50m Bildschirmdiagonal ist schon echt geil. Hrhrhrhrhrhr:-D :ugly
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben, dass Tomb Raider eine Kopie ist...

Wollt es nur mal klar stellen :) Aber Tomb Raider wirkt auch einfach so ermüdend weil's gefühlt der Dröftste Teil ist. Wie mit jeder Serie hat jedes Spiel seinen Zenit irgendwann erreicht. Und bei Tomb Raiser wars direkt der 1. Teil, weil noch nie da gewesen und einfach der Hammer den ersten Teil mit ner Matrox Mystique mit 3D Beschleuniger zu spielen.
 
wenn die ps4 pro genauso laut ist wie die klassische ps4, dann definitiv ... NO
 
Und immer dieses Rumgebabbel... Ich würd mir nie ne Konsole kaufen, Pc ist viel besser, wenn ich mit der Nase am Tv sitze sehe ich 3 Pixel mehr.....
Beides hat seine Berechtigung. Ich hab ne XboxOne und ein PC. Xbox ist für Rennspiele, Fifa und Singleplayerspiele mit Kollegen zusammen im Wohnzimmer. PC für Diablo, Quake Live, andere Egoshooter und Strategiespiele.

Xbox hab ich am Beamer angeschlossen und ist definitiv gemütlicher auf der Couch als der Pc am Schreibtisch. Klar kann man auch Pc mit Pad spielen aber man kann machen was man will, auch wenn Steam Big Picture im Autostart ist, man braucht immer zwischendurch Maus und Tastatur. Also doch wieder aufstehen und zum Schreibtisch um auf OK zu klicken grrrrr. Kabellose Maus und Tastatur bringen mir nichts, da die irgendwann alle sind und ich garantiert wieder keine neuen Batterien im Haus habe. Und ein Pad kann ruhig mal auf dem Wohnzimmertisch liegen, wenn da immer ne Maus und ne Tastatur auf dem Tisch liegen sieht das auch kacke aus.

Deine Argumente klingen zwar einleuchtend aber nicht bei jedem lohnt sich die Anschaffung einer Konsole. Ich z.B. hause in einem 1-zimmer-wohnklo, mein Schreibtisch befindet sich ca. 2-3 meter entfernt von meinem Fernseher + Couch, einfach ein entsprechend langes HDMI-Kabel vom PC zum Fernseher gestöpselt, kabelloser 360 controller reingebuchst, game gestartet und los geht's. Ich persönlich zocke auch lieber auf der Couch, selbst shooter (sofern möglich), da ziehe ich die Gemütlichkeit der Genauigkeit vor. Wozu dann aber extra eine Konsole anschaffen wenn es auch so geht? Weil man sich nen doppelklick auf einer desktopverknüpfung sparen will? Na dann lieber 60 FPS + Ultra + FHD. ^^ übrigens was M+KB angeht, ich erinnere an die dreamcast wo man Quake 3 Arena mit M+KB zocken konnte... nebenbei im netz surfen und das alles vor dem Fernseher :-D. Ne ich persönlich sehe einfach keinen Grund für eine Konsole. Mögen die Exklusivtitel noch so gut sein, es reizt mich einfach nicht ein 400 euro gerät für 2-3 gute titel verstauben zu lassen... is übrigends auch immer ein tolles argument: eine konsole ist ja viel billiger als ein zocker-PC. Joa und das sagen dann meistens leute die eine PS4, eine XboxOne, eine Wii sowie für unterwegs noch nen Nintendo 3ds und ne Vita haben... öhm alles klar, kann man sich natürlich keinen vernünftigen PC leisten^^.
 
Völlig überflüssiger Konsolen - Krieg der immer wieder entfacht wird. Egal ob Scorpio oder PS4 pro, ohne den richtigen Fernseher kommt niemand in den vollen Genuss der bestmöglichen Auflösung. Also ist es mir schlicht egal ob die ps4pro leistungsschwächer oder stärker ist als der Konkurrent. Microsoft bekommt aber derzeit multiple Orgasmen auf all ihren Social Media Accounts und führt Sony vor, möchten aber auch keinen Konsolen krieg entfachen.

Ganz ehrlich Leute? All jene die jetzt Sony oder Microsoft wegen ihrer aufgemotzten Konsole feiern haben den Knall nicht gehört. Da setzen uns die beiden größten Konsolen Hersteller einfach ein neues Modell vor die Nase das die Spiele höchstens hübscher macht (wenn man den Fernseher dafür hat) und nennen es dann Kundenfreundlich. Hier wird einfach nochmal abkassiert für ein und dasselbe Spielerlebniss!

Wir entwickeln uns einfach in den Verbraucherbereich eines Handyherstellers der einfach das Neuste Modell auf den Markt wirft ohne wirklich große Neuerungen zu etablieren. Und das wird nun gefeiert, verglichen und für gut befunden?

Schade.
 
Ich weiss, heutzutage neigen die Leute dazu, alles direkt völlig zu übertreiben... aber für mich ist "bahnbrechend" eben auch damit gemeint. Dass Naughty Dog es gut drauf hat, Ihre Stories zu verpacken, würde ich nicht bestreiten. Aber dass die Games davon abgesehen etwas absolut einzigartig neues zu bieten haben? Wo denn? Null... Die nehmen sich halt gute BEREITS BEKANNTE Konzepte und "veredeln" die. Jetzt mal ehrlich, die Geschichten an sich sind doch 08/15... nur gut inszeniert (das einzige, was ich echt RICHTIG geil finde, sind die Faustkämpfe in Uncharted :-DD )

Bahnbrechend war für mich Doom, Duke Nukem 3D, Gothic, Baldur's Gate, Half-Life... die Liste könnte man ewig fortsetzen. Eigentlich fängt es noch viel früher an... Bard's Tale, Ultima, etc. Die Konsolen sind für mich halt äquivalent mit hochglanzpoliertem Popcorn-Hollywoodkino à la Michael Bay.
 
Zurück