Einerseits scheinst du die Rufe von Spielern nach mehr als 30 FPS lächerlich zu finden.
Andererseits sollte ein Spiel nicht unter 30 FPS fallen.
Für mich passt das nicht zusammen.
Warum ist denn 30 jetzt genau die magische Grenze, die sinnvoll und logisch ist?
Unter 30 Fps nehme auch ich war das ein Spiel schon irgendwann beginnt zu ruckeln
udem waren es eben auch bereits die alten Konsolen, die solche FPS Zahlen meist vernünftig darstellen konnte - die Technik sollte also voranschreiten oder zumindest stabil bleiben, aber nicht weiter zurückfallen.
Das die Spiele mehr als 30 FPS fordern ist ja nachvollziehbar - aber diese "Diskussionen" im Internet rund um Auflösung und FPS-Zahlen ist mittlerweile mehr als lächerlich.
Viele (ja nicht alle!) tun so als ob 30 FPS absolut unspielbar wäre. 30 FPS wären der Grund sich gegen eine Konsole zu entscheiden und und und...
Ich kann diese ganzen Argumente nicht mehr nachvollziehen.
"Buhu, 30 FPS - alles so lächerlich und kacke - ich kauf mir keine Konsole!"
"Uhh sieht das Game geil aus. Boah war das ein klasse Game, so cineastisch, geile Grafik, coole WTF Momente..."
"Ach das Game lief in 30 Fps? Halt nee, moment, das ist ja nun wieder Kacke! ... Kack Game!"
Soll heißen:
Es wäre schön wenn sich die Gamer mal wieder auf Spielinhalte konzentrieren, anstatt deren technische Eigenschaften.
"Wir wollen 60 FPS! Wir wollen 1080p / 4k!" "Wir wollen HDR!"
Wenn sie das dann haben, merken sie:
"Wir wollen Innovationen! Wir wollen nicht den 78ten Teil eines ausgelutschten Franchises!" etc...
Dann kommt die Spielindustrie und sagt wieder:
"8K Gaming!"
Und die Spieler denken/schreien:
"Ja, ein Assains Creed Teil 312 in 8K - NICE!"
...