• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro 500 Million Limited Edition: Unboxing-Video, Mondpreise auf Ebay

Und wieder nur Pauschalisierungen ohne Details zu kennen.
Ich beispielsweise habe die Bestellungen bei Saturn und MM in den Markt liefern lassen unter Auswahl von Barzahlung. Wie den AGB´s beider Märkte zu entnehmen ist kommt der Vertrag allerdings erst mit der Abholung zustande. Wird die Ware binnen einer Woche nicht abgeholt bedarf es nicht mal einer separaten Aufkündigung sondern sie wird einfach wieder dem Verkaufskreislauf zugeführt.

Und was passiert in der ersten Woche? Sie wird zurückbehalten. Das mag für dich wenig sein. Wenn jetzt jeder zwei Kisten mehr bestellt, als er braucht, sind 2/3 der Konsolen blockiert. Ist natürlich nicht der Fall, da das nicht jeder macht, Gott sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert in der ersten Woche? Sie wird zurückbehalten. Das mag für dich wenig sein. Wenn jetzt jeder zwei Kisten mehr bestellt, als er braucht, sind 2/3 der Konsolen blockiert. Ist natürlich nicht der Fall, da das nicht jeder macht, Gott sei dank.

Und weiter? Was willst du mir hier eigentlich erzählen? Es sind die vom Händler eigens begründeten Rahmenbedingungen und es gibt keinen Grund sie nicht auch für das zu nutzen wofür sie geschaffen wurden : Von der Unterbreitung eines Kaufangebotes zurückzutreten, falls zwischenzeitlich kein Bedarf mehr besteht. Ist vom Wording auch genau so in den AGB´s definiert.

Ob dieser Bedarf noch da ist kann sich erst am 24. entscheiden da man dann erst sicher ist ob eine Lieferung von Amazon erfolgt.

Da ich bei Amazon (..bin dort Vielkäufer etwa seit der Jahrtausendwende..) über die Jahre bereits mehrfach die Erfahrung gemacht habe das Kontingente eng limitierter Posten überstrapaziert und als Resultat Bestellungen aufgekündigt wurden, werde ich bestimmt nicht aus falsch verstandenem Gutmenschentum dieses Risiko nun auf mich verlagern indem ich die beiden anderen Bestellungen vorab storniere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Was willst du mir hier eigentlich erzählen? Es sind die Händler eigens geschaffenen Rahmenbedingungen und es gibt keinen Grund sie nicht auch zu nutzen für was sie Geschaffen wurden : Von der Unterbreitung eines Kaufangebotes zurückzutreten da zwischenzeitlich kein Bedarf mehr besteht.
Ob dieser Bedarf noch da ist kann sich erst am 24. entscheiden da man dann erst sicher ist ob eine Lieferung von Amazon erfolgt.

Der Rahmen ist nicht dazu gedacht zu hamstern.
Aber erklär doch bitte due Zitate von mydealz, damit ich, geistug anscheinend ja nicht so auf der Höhe, die einordnen kann. Damit ich aus meinem Bann meine Lehren ziehen kann.
 
Ich muss überhaupt nichts erklären, da ich keine Rechenschaft schuldig bin.
Das ich dies -in eng gesteckten Grenzen- dennoch tue ist lediglich meiner großzügigen Art zu verdanken, hat jedoch auch einen selbst-definierten Rahmen.
 
Hört doch bitte auf den Troll zu füttern, der wurde bei Mydealz nicht umsonst gesperrt.
 
Hört doch bitte auf den Troll zu füttern, der wurde bei Mydealz nicht umsonst gesperrt.

Ebenfalls gemeldet für substanzlose Unterstellung eines dahergelaufenen Hannebambel. Du hast doch keinerlei Backround zu dieser temporären 3 tägigen Sperre (..kein Bann..da fängt es schon an)
 
Ich hab eine PS4. Der einzige Vorteil den die Kiste hat sind die 2 TB HDD. Aber sonst ? Aber dafür lege ich keine 500 EUR hin. Erst Recht keine Tausende. Ist mir egal ob limitiert oder nicht. Es bleibt ein Stino PS4 halt nur im anderen Farbdesign und Limitierungsnummer. Baue ich in meine PS4 eine größere HDD ein ist das dann technischer Gleichstand.
 
Hört doch bitte auf den Troll zu füttern, der wurde bei Mydealz nicht umsonst gesperrt.

Einfach blockieren solche Klein Hirne und gut ist. Der postet hier einen Dünnpfiff mit seinen 3 Playstations. Irgendwas muss er wohl damit kompensieren. Ich würde mir nicht mal eine einzige Gay Station kaufen. ^^
 
wie alt ist man eigentlich üblicherweise, wenn man begriffe wie "gay station" oder "wichsbox" verwendet?
 
Ich hab eine PS4. Der einzige Vorteil den die Kiste hat sind die 2 TB HDD. Aber sonst ? Aber dafür lege ich keine 500 EUR hin. Erst Recht keine Tausende. Ist mir egal ob limitiert oder nicht. Es bleibt ein Stino PS4 halt nur im anderen Farbdesign und Limitierungsnummer. Baue ich in meine PS4 eine größere HDD ein ist das dann technischer Gleichstand.

Das sehe ich auch so, aber für Sammler ist die durchaus interessant. Ich finde das Design einfach nur hässlich....
 
Ich muss überhaupt nichts erklären, da ich keine Rechenschaft schuldig bin.
Das ich dies -in eng gesteckten Grenzen- dennoch tue ist lediglich meiner großzügigen Art zu verdanken, hat jedoch auch einen selbst-definierten Rahmen.

Du unterstellst mir (unter anderem) einen wirren Geist.
Dies aufgrund meiner Beobachtungen wie Postings von Dir, dass Dir drei Stück noch nicht genug sind.

Jetzt frag ich Dich, wie ich denn diese Postings verstehen muss, damit ich, wie ein Erleuchteter aus dieser Diskussion was lernen kann.
Und das ist Deine Antwort?
 
Einfach blockieren solche Klein Hirne und gut ist. Der postet hier einen Dünnpfiff mit seinen 3 Playstations. Irgendwas muss er wohl damit kompensieren. Ich würde mir nicht mal eine einzige Gay Station kaufen. ^^

Oh Oh. Da hat offenkundig jemand tiefgreifendere Problem - frühzeitig Abgestillt worden? :-D

Nun ja, jedenfalls warte ich jetzt mal gespannt den Release Ende kommender Woche ab.
Einzig der Wechsel von der aktuell in der Pro genutzten 1TB SSD (keine SSHD sondern eine echte) zurück auf eine ferromagnetische/klassische Platte fuchst mich etwas. Dennoch wäre eine Ausweitung des Datenspeichers über kurz oder lang ohnehin unausweichlich gewesen da ich schon seit geraumer Zeit immer am Speicherlimit krebse.
Eine 2TB SSD werde ich für die Limited vorerst mal nicht kaufen, da sich die SSD Preise ja aktuell eher im Sinkflug befinden. Eventuell dann in einem halben Jahr um 250-300€ oder so .

Aktuell läuft gerade die Sicherung der Randvollen Pro auf eine externe 1TB USB3 Platte.
 
Oh Oh. Da hat offenkundig jemand tiefgreifendere Problem - frühzeitig Abgestillt worden? :-D

Nun ja, jedenfalls warte ich jetzt mal gespannt den Release Ende kommender Woche ab.
Einzig der Wechsel von der aktuell in der Pro genutzten 1TB SSD (keine SSHD sondern eine echte) zurück auf eine ferromagnetische/klassische Platte fuchst mich etwas. Dennoch wäre eine Ausweitung des Datenspeichers über kurz oder lang ohnehin unausweichlich gewesen da ich schon seit geraumer Zeit immer am Speicherlimit krebse.
Eine 2TB SSD werde ich für die Limited vorerst mal nicht kaufen, da sich die SSD Preise ja aktuell eher im Sinkflug befinden. Eventuell dann in einem halben Jahr um 250-300€ oder so .

Aktuell läuft gerade die Sicherung der Randvollen Pro auf eine externe 1TB USB3 Platte.

Wie süß sowas hab ich vor 10 Jahren auch noch genutzt. :-D
 
Einmal den Hosenlatztrommler auf ignore und schon siehts hier wohnlicher aus %) .

BTT :

Gespannt bin ich auch auf die eingesetzte Platte. Vielleicht hat Sony dem Modell ja wenigstens eine SSHD gegönnt.
Da wäre die Fallhöhe von der aktuellen SSD in der Brückungsphase nicht dramatisch.
 
Und jetzt lassen wir Beleidigungen mal schön stecken, und gucken ob wir uns ausdrücken können als wären wir nicht mehr im Kindergarten.
Ernsthaft, solche Art von Diskussion wollen wir hier nicht sehen. Es soll jeder seine Meinung haben - aber das geht auch ohne zu trollen.
 
Ich habe mir eine bestellt, weil ich sie schön fand und noch die erste Revision der PS4 Pro habe.
Aber wenn ich mit dem Verkauf so einen Gewinn mache, warum nicht?
Habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft, wo noch viel Geld reinfließt.
Ich finde daran nichts verwerflich, außer dass ich nicht direkt 5 bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine bestellt, weil ich sie schön fand und noch die erste Revision der PS4 Pro habe.
Aber wenn ich mit dem Verkauf so einen Gewinn mache, warum nicht?
Habe gerade eine Eigentumswohnung gekauft, wo noch viel Geld reinfließt.
Ich finde daran nichts verwerflich, außer dass ich nicht direkt 5 bestellt habe.
Ja klar kann man damit Geld machen. Nur bin ich halt weniger ein Fan davon anderen etwas wegzukaufen um damit "reicher" zu werden.
Aber im Fall von King ists dann nochmals etwas anderes, vor allem, wenn er sich empört zeigt, von den Preisen auf Ebay, selber aber mit drei Bestellungen anscheinend noch nicht zufrieden ist.
 
Ja klar kann man damit Geld machen. Nur bin ich halt weniger ein Fan davon anderen etwas wegzukaufen um damit "reicher" zu werden.
Aber im Fall von King ists dann nochmals etwas anderes, vor allem, wenn er sich empört zeigt, von den Preisen auf Ebay, selber aber mit drei Bestellungen anscheinend noch nicht zufrieden ist.

Ich hab bei seinem Posting auch nur den Kopf schütteln können. Najaud dann diese unterschwelligen Bleidigungen was mehrere Posts geht bis sie wie die Schaumkrone auf der Welle ganz offensichtlich werden. Oh man. Ich sage einem wenigstens direkt ins Gesicht wenn ich seine Meinung scheisse finde! Ich weiss nicht. Ich kannte mal Jemanden der hat einen Ebay Retro Shop eröffnet genau aus diesem Grund - ist dann aber ziemlich eingefahren har har. Ich wünsche mir bei solchen Händlern, dass sie irgendwann mal alleine auf Ebay rumturnen, dann können die sich den Scheiss gegenseitig zu Mondpreisen verschachern. Wie bescheuert muss man sein. O-Ton eines Ex Arbeitskollegen von mir. Ich werde jetzt Flippertisch Verkäufer ich kaufe mir die Tische zwischen 2000 bis 5000 EUR ein und verkaufe sie dann für das doppelte. Dass er weder einen Tisch gekauft geschweige denn verkauft hat dürfte Jedem klar sein. Man war das eine Luftpumpe! *lol*
 
Hand auf's Herz: Wir näher uns merklich dem Ende des PS4 Produktzykluses. Danach, also mit dem Erscheinen einer "PS5", fallen die Preise, wie jedes mal ins Bodenlose. Nur solche Sondereditionen sind dann etwas, also ein klein wenig wertstabiler.
Wer also keinTechniksammler ist, oder wem es nicht am Ende egal ist (und diese Konsole für sich "verkonsumiert" hat), müßte langsam eher an's "Verkaufen" denken.

die ps4 ist ziemlich preisstabil, die wird nicht viel günstiger.
 
Zurück