• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Pokémon GO: Entwickler Niantic von vegetarischem Inder verklagt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.433
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon GO: Entwickler Niantic von vegetarischem Inder verklagt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon GO: Entwickler Niantic von vegetarischem Inder verklagt
 
Ist es nicht virtuelle Blasphemie da die Eier nicht real sind?
 
Ist es nicht sogar eher kompletter Quatsch, da die Eier eben nicht bloß virtuell, sondern soweit ich das mitbekommen habe auch nicht zum Essen da sind?
Also ich bin ja sicherlich kein Fan von Pokémon GO (und die Frage, ob Pokéstops in oder bei Tempeln oder ähnlichem womöglich im allgemeinen wirklich fragwürdig sind, steht wohl auf einem anderen Blatt...), aber diese spezielle Anklage klingt für mich dann doch nur nach einem: grobem Unfug.
 
die meisten Klagen gegen Spiele sind grober Unfug :-D
Naja, das würde ich so noch nicht mal unbedingt sagen. Würde der Mann zum Beispiel einfach klagen, weil er nicht will, dass Spieler, die bloß wegen der Pokémon herkommen, die Ruhe des Tempels stören, könnte ich das schon irgendwie nachvollziehen. Weiß zwar nicht, wie da der juristische Tatbestand lauten würde oder ob es effektiv überhaupt einen gibt (erst recht nicht, wie sich das in Indien damit verhält :-D ), aber sowas fände ich prinzipiell schon verständlich, genau wie auch Lehrer, die das Spiel an Schulen verbieten wollen oder ähnliches.
Die Argumentation mit den Eiern wirkt auf mich jedoch etwas absurd.
 
ja gut aber diese Klagen wären ja dann weniger direkt gegen den Inhalt der Spiele als vielmehr die öffentliche Nutzung bzw. wo sie genutzt werden darf (oder eben nicht darf/soll)
 
Naja, auch dieser Aspekt scheint mir in diesem speziellen Fall nicht ganz so einfach. Da die öffentliche Nutzung ja quasi inhaltlich wie spielerisch hier der Kern des Ganzen ist, kann man diese beiden Punkte schwerlich voneinander isoliert betrachten.
Oder anders ausgedrückt: wäre dieses Spiel ein ganz normales weiteres "Pokémon", das man klassisch zuhause beim Rumsitzen zockt, würde es wohl kaum so viel Aufsehen erregen. Die "Skandale" entstehen hier aber ja eben einfach gerade deswegen, weil das Spiel die Spieler eben in die Öffentlichkeit treibt.
 
Wann verstehen die Leute das sie mit solchen Aktionen der sache für die sie einstehen mehr schaden Schaden helfen ?

Das meiste ist nur Attention Whoring siehe zum bsp bei Peta
 
ja gut aber diese Klagen wären ja dann weniger direkt gegen den Inhalt der Spiele als vielmehr die öffentliche Nutzung bzw. wo sie genutzt werden darf (oder eben nicht darf/soll)
Man könnte durchaus auch die Meinung vertreten, daß durch die Positionierung entsprechend relevanter Spielelemente das Spiel eine Art Aufruf zur Belästigung darstellt.
Möglicherweise bleibt der Grundstücksnutzer auch noch auf Kosten für Reinigung, Einzäunung & Co sitzen ...
 
Zurück