S
Spiritogre
Gast
Auch wenn 2 Milliarden Menschen auf der Welt ein Handy besitzen sollten (was ich bei ungefähr 7 Milliarden Menschen auf der Welt noch bezweifle, wenn ich mir die armen Länder auf der Welt und deren Bevölkerungsdichte, den Entwicklungsstand gewisser Länder u.s.w. hernehme) heißt das noch lange nicht, daß diese auch alle auf dem Handy/Smartphone spielen. Das relativiert sich nämlich ziemlich schnell, wenn wir aus den verkauften Smartphones mal ganz einfach die Firmengeräte rausrechnen und die Geräte von Leuten die auf ihrem Handy/Smartphone nicht einmal ein einziges Spiel installiert haben. Gerät vorhanden entspricht nicht gleich Spielern.
Hatte ich alles auch schon vor ein paar Tagen beim gleichen Thema schon geschrieben. Wird aber natürlich konsequent ignoriert oder nicht verstanden. Inkl. der Umsatzstärksten Spielehersteller (wo keine Smartphonegames-Hersteller überhaupt in den Top 20 drin sind).
Natürlich sind (Ausnahme-) Spiele wie Candy Crush oder Angry Birds unglaublich ertragreich. Die kosten in der Produktion aber auch maximal nur ein paar 100.000 Dollar und wenn dann ein paar 100.000 Leute von den etliche Millionen Spielern ein paar Dollars lassen dann ist das ein irrer Gewinn. Aber eben eine völlig andere Größenordnung, als wenn ein Triple A Spiel 20 Millionen Mal für 60 bis 70 Euro verkauft wird.