• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet
 
Sony hält einfach den weltweiten technischen Fortschritt an, dann ist die Playstation auch in 4 Jahren noch nicht veraltet.
 
Sony hält einfach den weltweiten technischen Fortschritt an, dann ist die Playstation auch in 4 Jahren noch nicht veraltet.

Naja das versuchen se schon seit Jahren. Die tiefroten Zahlen und das Verscherbeln das Tafelsilbers aus Liquiditätsgründen gibts Ihnen doch recht...

Stillstand = Rückschritt... das war immer so und wird immer so bleiben. So sind Konsolen nunmal... nur wunderts mich dass sie nicht mal mit den heutigen PCs mithalten können von der Grafikleistung... glaube da eher Nvidia, AMD hat auch nix gegenteiliges gesagt... und die liefern die Chips...
 
Aha... Der Grund dafür, dass die Technik der PS4 auch in ein paar Jahren noch nicht veraltet sein wird, ist die rasante Entwicklung der Technik.. ..... ... ...... ..... Shit, ich sollte weniger saufen. Oder vielleicht auch mehr...
 
Die PC Technik veraltet schneller als man gucken kann. Konsolen halten sich dagegen immer viele Jahre.
 
alles überflüssiges blafasel.
die performance hat letztendlich doch ohenhin nur wenig oder sogar überhaupt keinen einfluß auf den markterfolg.
 
Auch wenn die Hardware technisch gesehn schnell veraltet und solche aussagen sowieso dummes geschwätz sind, find ich es gut das es eine Platform( konsolen ) gibt in dem spiele, egal wie hoch die anforderungen sein mögen darauf zu spielen ist und sei es nur in 30 fps und schlechterer grafik.

Im endeffekt sehn wir auch noch wie stark CPU & Grafikkarte für Spiele optimiert werden können und an ihre grenzen gebracht werden, wärend PC spieler auf die Treiber zur performance verbesserung warten ( damit will ich nich sagen das sie es ständig müssen, ich hatte nur 1 mal das problem ).
 
wie soll sie auch in einigen jahren technisch veraltet sein, wenn sie es schon vor dem release ist ?!
also der mann hat verdammt nochmal recht ^^
 
Der Typ ist echt lustig, CoD, Assassins Creed usw. kommen im Jahresrythmus raus und brauchen nur zwei Jahre Entwicklungszeit und er spricht ernsthaft von 5 Jahren.
Schaut man sich mal die Spiele an welche so lange Entwicklungszeit brauchen, dann sehen die meist auch dem entsprechend altbacken aus.
Sony versucht sich auch alles so zurecht zu biegen damit ihr Kasten wie ein super High End Gerät wirkt.
 
Die PC Technik veraltet schneller als man gucken kann. Konsolen halten sich dagegen immer viele Jahre.

Die alten C2 Quads gehören erst seit 2012 zum alten Eisen.
Die haben lange durchgehalten und lieferten ordentlich Leistung, waren auch gar nicht so teuer.
Bei den GPUs bekommst du alle 2 Jahre was ganz ordentlich mit einer deutlichen Leistungssteigerung.

Konsolen kann man leider nicht aufrüsten und deswegen sehen die Spiele auf der Xbox 360 und PS3 seit 2-3 Jahren ziemlich übel aus.
Aktuell sieht BF3 auf der Xbox schlechter aus als auf einem 300€ PC (Ja 300€ inkl. Tower, Netzteil etc.).

Sorry, aber PC Gaming hat den großen Vorteil das es skalierbar ist.
Wer bessere Grafik will - kann Sie haben!
Bei der Konsole wird nur die Kuh gemolken. Die Spiele für Konsolen kosten auch wesentlich länger den Vollpreis und laufen nur mit 30 FPS.

Mein unterstes Limit liegt bei 45 FPS.
30 FPS hatten PC Gamer vor 10 Jahren...
Die PS4 ist also ein Downgrade und kein Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück