• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Nächstes Firmware Update - Sony aktualisiert PS4 auf Version 1.62

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Nächstes Firmware Update - Sony aktualisiert PS4 auf Version 1.62 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Nächstes Firmware Update - Sony aktualisiert PS4 auf Version 1.62
 
Will Sony so langsam jemanden verarschen!?

Wann können wir endlich BluRay und 3D BluRay Filme mit der PS4 gucken, zu Ostern ?!
 
Bluray kann man schon lange schauen.
Aber kein 3D Bluray

Ich frag mich aber auch wann Sony nun endlich mal mehr Multimedia nachliefert. Ach ja: Ostern ist ja bald :-D
Du meinst Weihnachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der 3D-Hype-Zug immer noch nicht abgefahren?
Das wurde doch aus Mangel an Innovation kurzerhand aus der Schublade der Filmemacher und danach der Fernsehhersteller gezogen damit die Leute den doppelten Preis abdrücken.

UHD bzw. 4K für Zuhause ist der nächste verzweifelte Schritt, man braucht es einfach nicht, aber die Werbeindustrie wird den Samen schon säen.
 
3D ist bei einigen Filmen schon ein interessantes Feature. Ob nun bei Gravity (wo es imho ein muß ist) über Avatar und andere. Bei Filmen wie 2012 und Armageddon fehlt mir 3D. Allerdings brauch ich auch nicht bei jedem Streifen diese Option.
 
Ich mein mal kurz einen Film anschauen finde ich schon Top. Sieht genial aus. Besonders Animations Filme sind Spitze.
Aber auch Avatar, Transformers reihe, Gravity,Hobbit und viele mehr sind genial in 3D.

Bei Spielen hab ich Killzone 3 und Crysis 2 in 3D durchgespielt und das war schon richtig genial. Besonders in Shooter sieht der tiefeneffekt super aus. Als würde man in den Fernseher reinschauen können und die Waffe steht sogar ein bischen raus! Wenn man nachläd kommt der effekt ebenso klasse rüber. Ganz besonders Killzone 3 war wirklich der absolute Hammer in 3D.


Der 4K Hype interessiert mich auch weniger. Bei 3D sieht man wenigstens richtig einen unterschied. Wenn das mal ohne Brille rauskommen würde und richtig marktreif wäre dann würde ich mir aufjedenfall einen neuen Fernseh kaufen. Aber das ist scheinbar zu teuer für die Industrie - die setzen lieber auf 4K.
4K macht meiner meinung nach nur sinn bei 65zoll Fernseher oder wenn man einen Beamer besitzt! Den Platz dafür habe ich nicht. Mein 42zoll ist völlig ausreichend für mein Wohnzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
3D steckt noch in den Kinderschuhen. Toshiba hat einen ersten 3D-Fernseher (allerdings mit begrenztem Blickwinkel) für 3D ohne Brille entwickelt. Kostet aber mit um die 8000/9000 EUR ungefähr das doppelte eines vergleichbaren 4K-TV. Ergo noch nicht mainstreamtauglich. Und von der 3D-Technik gesehen auch noch nicht ganz auf dem Stand wie Geräte mit Brille (sprich noch etwas schwächere Tiefeneffekte) Und auch 4K wird als Technik kommen und wir werden die Unterschiede zum bisherigen Standard sehen. Das ganze muß preislich nur erst einmal auf normale Level sacken. Erinnert Euch doch mal an den Zeitraum 2000/2001. Wo die ersten Flatscreens für 50.000 DM!! beim Mediamarkt standen. Und schau Dir an, was Du jetzt für einen 50" 3D LED-TV bezahlen mußt. Das sind Quantensprünge in den Preisen nach unten. Ähnlich wird es beim Thema 4K ablaufen und die 3D-Technik wird sich auch weiter entwickeln bis die Brillentechnik obsolet sein wird. Und auch die Preise werden extrem fallen.

Und genau aus dem Grund wird die Bluray wohl irgendwann an ihre Grenze stoßen und der Nachfolger wird/muß kommen. Und die Geräte sind dann hoffentlich abwärtskompatibel zu Bluray und DVD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das normale Fernsehen müsste in Deutschland halt mal hinterher kommen. Nur die wenigsten Sendungen laufen im Öffentlich Rechtlichen in echtem HD, dann siehts auch scharf und sehr gut aus (auch wenns nur 720p ist), aber die meisten Sendungen (sogar die Nachrichten!) werden immer noch nur hochskaliert und das sieht man auf meinem 55 Zoll Gerät sofort am deutlich schlechteren Bild. Solange das so ist, brauchen wir über 4K echt nicht zu diskutieren. :(
 
Zurück