• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2016: Konami versteckt negative Steam-Bewertungen

Ist auch so bei einem Restaurant ist das essen schlecht, kann der Koch nicht kochen.
Nicht zwangsläufig.
A: Einkauf.
Die Qualität der eingekauften Ware

B: Die Arbeitsumgebung.
Je nach zur Verfügung gestellter Ausrüstung und vorgegebenen Richtlinien/Speiseplänen ist eine Top Qualität schlicht nicht lieferbar.
 
Konami ist einfach ein depperter Haufen geworden. Da hat man so eine geniale Marke wie PES und macht dann so wenig draus.
Vom Gameplay her stimmt ja das Meiste. Man müsste nur mal eine richtig ordentliche Technik verwenden, die Grafik ordentlich hochschrauben und die Präsentation komplett überarbeiten. Dann würde man mit FIFA den Boden aufwischen.
So wirkt das Ganze wie eine Frau, die eigentlich bildhübsch sein könnte, die aber extra hässlich geschminkt wird, obwohl sie jeden Wettbewerb gewinnen könnte ;)

Gerade am PC durch die tolle Community, die so viel moddet, so viel für das Spiel tut, das könnte man doch richtig weiter fördern. Nein, man gibt den Spielern noch eine schlechtere Version. Wie kann eine Firma eigentlich so doof sein?

Ich werde PES 2016 spielen, weil es mir vom Gameplay her gefällt. Ich kann aber auch die Leute verstehen, denen wegen der Grafik und Präsentation schlecht wird, weil wirklich zeitgemäß ist das nicht mehr.
 
Wie kann man sich denn sowas einfallen lassen und denken, die Community kommt nicht dahinter? Sorry, aber was für Pfeifen sitzen da im Marketing und PR??
 
@Worrel
A: Einkauf.
Ja, die Qualität kann natürlich schlecht sein, aber wenn wir mal von einem 4 Sterne Restaurant ausgehen wo ein neuer Koch angefangen hat und da schmeckt es nicht, da ist es doch naheliegend dass es eher der Koch ist. Und da ein Restaurant einen Ruf zu verlieren hat dürfte die Kontrolle der Lieferungen entsprechend streng sein.

B: Die Arbeitsumgebung.
Stellt sich die Frage ob das Essen schon immer schlecht war oder ob es am Anfang gut war und dann schlecht wurde. Bei letzterem könnten mehrere Dinge dafür verantwortlich sein.
1.) Neuer Koch, der sein Handwerk nicht so gut beherscht wie der Vorgänger oder das Team arbeitet (noch) nicht so gut zusammen
2.) Wie du sagtest, die Qualität der Ware
3.) Die Nachfrage, denn wenn viel bestellt wird leidet irgendwann die Qualität zwangsweise darunter.
4.) Mit der Arbeitsumgebung würde ich bei dem von mir genannten Beispiel mal nicht nehmen, denn wenn es am Anfang gut war hat das Arbeitsumfeld ja gepasst und dass man das schlechter gestaltet halte ich für unwahrscheinlich, wenn auch möglich.
 
...wenn wir mal von einem 4 Sterne Restaurant ausgehen wo ein neuer Koch angefangen hat und da schmeckt es nicht, da ist es doch naheliegend dass es eher der Koch ist. ...
Ja, wenn ... von einem vorher-nachher Unterschied war aber bisher nicht die Rede.

Und es gibt eben viele Gründe, warum eine Mahlzeit nicht gut genug ist. Angefangen beim Einkauf, wo es nur minderwertige Ware gibt, aber auf der Speisekarte nun mal diese draufsteht; über den Vorgesetzten, der dem Koch nicht die nötigen Utensilien, Maschinen und Personal zur Verfügung stellt, weil in seinen Augen Hausmannskost reicht oder er Ausgaben sparen will bis hin zu suboptimalen Arbeitsabläufen, spontanen Verschiebungen oder sonstiges, was dazu führt, daß das Essen erst nochmal länger warm gehalten werden muß. Und dann natürlich auch noch die Fähigkeit des Kochs.
 
Klar. Ich wollte auch nur anmerken dass es zu bedenken gibt ob es von Anfang an schlecht war oder ob gut war und dann schlecht wurde. Dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen und nicht nur die Fähigkeiten des Koches dafür verantwortlich sein können ist klar.

Nur ist die Frage für mich bei dem Beispiel ob es erst gut war oder ob es von Anfang an schlecht war. Denn wenn lezteres der Fall ist dann passten die Faktoren nie zusammen, aber wenn es gut war und schlecht wurde stellt sich die Frage was sich verändert hat damit es schlecht werden konnte. Da würde sich noch was retten lassen, während es bei einem schon immer schlechten Zustand nichts mehr zu retten gibt.
 
äh, aber wieso zitierst du mich jetzt vor Deiner Antwort? Das alles, was du schreibst, hat doch jetzt rein gar nix mit meinem Comment zu tun, dass ich es lächerlich finde, wenn jemand NUR WEGEN DER BILDER BEI STEAM eine schlechte Wertung gibt ^^ Mehr hab ich ja gar nicht gesagt. Wenn jemand das Spiel insgesamt eher schlecht als gut findet, soll der es auch ruhig negativ werten.
Vermutlich war mein Text zu lang und er Frust zu viel. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass für viele Leute die Grafik vermutlich nur der Tropfen war, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Konami hat den Frust auch noch geschürt, indem man den PC-Spielern Hoffnung auf eine bessere Grafik als die alten Konsolen gemacht hat. Mit der jetzigen Grafik und dem jahrelangen Stillstand sitzt der Frust einfach bei einigen zu tief und dann kann das Gameplay leider auch nichts mehr rausreisen.
 
Zurück