• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG Social Media-Umfrage 2018: Wir brauchen eure Hilfe!

Das was da @ Lox-TT von sich gibt ist eine ganz klare öffentliche Beleidigung, und das ist nicht so schön, als Mod schon gar nicht.
In welchem Universum ist das Feststellen eines 2t Accounts denn eine Beleidigung? :O

Und selbst wenn er schreiben würde: "Die Rückkehr des Hornochsen": Da steht ja dann nicht: "Michael Meier ist ein Hornochse", sondern dein Pseudonym wird beleidigt. Und da ist es erst mal fraglich, ob du dir als Ghostmamba schon einen hinreichend großen Namen gemacht hast ... ;)
 
also das man noch nicht auf Twitch ist, nun, GG
Grade auf der Plattform wo man noch so ein paar Formate easy und kaum Aufwand portieren könnte und so die Voraufgezeichnete Sachen ablaufen lässt und Grade so Spiele aus der Letzten Reihe könnte man auch gut als Liveaufzeichnung machen und selbst auf das Bier muss man nicht verzichten, da die Twitch ToS ja nur gegen Trinkspiele sind
 
Hallo alle zusammen, ich möchte das nur noch einmal klar stellen :)

Wir nutzen die ganzen Social Media-Plattformen ja bereits (bis auf Twitch und Spotify). Wir möchten einfach nur von euch wissen, WIE wir uns verbessern können und was ihr so sehen möchtet. Klar, ihr kennt uns ja alle schon und seid treue Leser ;) Aber vor allem die jüngere Generation, die eben hauptsächlich auf Social Media unterwegs ist, hat vielleicht noch nie von uns gehört. Wir wollen euch als Leser nicht verlieren, möchten aber auch gern die nächste Generation mit ins PC Games-Boot holen :)

Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Werbung zu tun. Natürlich ist das wichtigste, die Gaming-News zu verbreiten und euch auf dem Laufenden zu halten. Aber das WIE kann und soll verbessert werden, für euch ;)
 
Ach sooo... back to topic?
Was soll denn das?
;)

Musste leider auch "nix von alldem" anklicken.
Bin aber auch keine "jüngere Generation" mehr.
:P
 
Ach sooo... back to topic?
Was soll denn das?
;)

Musste leider auch "nix von alldem" anklicken.
Bin aber auch keine "jüngere Generation" mehr.
:P

Ich bin eine Jüngere Generation, Yay \o/ :B
und so, ja, ist besser mit btt, das wird seher schnell sehr doof wenn manche nur alte Phrasen abfeuern können

und so, Twitch wäre halt am leichtesten noch zu integrieren in den Kosmos und bietet immerhin auch mehr als nur Spiele
 
Hallo alle zusammen, ich möchte das nur noch einmal klar stellen :)

Wir nutzen die ganzen Social Media-Plattformen ja bereits (bis auf Twitch und Spotify). Wir möchten einfach nur von euch wissen, WIE wir uns verbessern können und was ihr so sehen möchtet. Klar, ihr kennt uns ja alle schon und seid treue Leser ;) Aber vor allem die jüngere Generation, die eben hauptsächlich auf Social Media unterwegs ist, hat vielleicht noch nie von uns gehört. Wir wollen euch als Leser nicht verlieren, möchten aber auch gern die nächste Generation mit ins PC Games-Boot holen :)

Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Werbung zu tun. Natürlich ist das wichtigste, die Gaming-News zu verbreiten und euch auf dem Laufenden zu halten. Aber das WIE kann und soll verbessert werden, für euch ;)

Twitch ist natürlich aufwendig, wäre aber vielleicht eine Idee euch beim Testen zuzuschauen.

Ansonsten, wie oben schon angeführt, euer Twitter ist praktisch tot, da passiert einfach viel zu wenig. Selbst manche 1-Mann Spieleseiten posten mehr auf Twitter und Facebook. Dabei konzentrieren sie sich auf die News und Themen aus dem Spieleumfeld, manchmal auch mit Beteiligung welche Sau aktuell in dieser Woche durchs Dorf getrieben wird.

Ich weiß, es ist teils schlimm was da auf Twitter und Co. gesucht wird, um ein "kontroverses" Thema zu haben, sobald eines abgefrühstückt wurde. Dennoch generiert man durch sowas Zuseher und weniger dadurch, dass man auf Instagram irgendwelche "hässlichen Fratzen" postet, die eh keiner sehen will.
 
Musste leider auch "nix von alldem" anklicken.
Bin aber auch keine "jüngere Generation" mehr.

Deswegen habe ich bei der Umfrage erst gar nicht mitgemacht.
"Wie können wir das verbessern?" - "Ich nutze das nicht." Etwas sinnfrei. ;)

Ich nutze zwar Twitter, aber zu 95% nur für Brancheninfos. Bei 45 Quellen geht es schon genug zu, da brauche ich nicht noch wasweißich wieviele News von PCG.
 
Es könnte nicht schaden hier nochmal etwas Geld in die Hand zu nehmen und die Seite mal etwas zu erneuern. Wirkt alles schon stark veraltet.
Was soziale Medien angeht scheint mir da der Kuchen bereits aufgeteilt und gegessen zu sein, Sprich da besteht schon jetzt ein Überangebot.

Gehöre zu denjenigen die sich in sozialen Medien wenig bis gar nicht mit "gaming" beschäftigen. Falls dann doch mal das Thema aufkommt, konsumiere ich lieber anderen Content von Anderen als den von PCG.
 
Hallo alle zusammen, ich möchte das nur noch einmal klar stellen :)

Wir nutzen die ganzen Social Media-Plattformen ja bereits (bis auf Twitch und Spotify). Wir möchten einfach nur von euch wissen, WIE wir uns verbessern können und was ihr so sehen möchtet. Klar, ihr kennt uns ja alle schon und seid treue Leser ;) Aber vor allem die jüngere Generation, die eben hauptsächlich auf Social Media unterwegs ist, hat vielleicht noch nie von uns gehört. Wir wollen euch als Leser nicht verlieren, möchten aber auch gern die nächste Generation mit ins PC Games-Boot holen :)

Das hat dann auch nicht unbedingt etwas mit Werbung zu tun. Natürlich ist das wichtigste, die Gaming-News zu verbreiten und euch auf dem Laufenden zu halten. Aber das WIE kann und soll verbessert werden, für euch ;)
,
Mehr PC-thematische News im Social Media. Allein wenn man hier die News überfliegt, gehen drei von vier News über Konsole, Switch oder Filme. Als PC-Spieler habe ich hier das Nachsehen, was eigentlich schade ist.

Warum kennt ein neuer User den Nickname?
Und warum im Speziellen wurde er gesperrt?

Hm, das würde mich tatsächlich auch interessieren. Anstrengend isser ja manchmal, aber bösartig war er bisher nicht :B

Und ja, Facebook und Co sind Werbenetzwerke. Hier werden hauptsächlich Daten verwertet und weiter verwendet. Es reichte früher schon, wenn du Facebook im Browser im Zweitfenster offen hatte und Facebook deine übrigen Aktivitäten mitlesen konnte. Firefox hat diesem Treiben ja einen Riegel vorgeschoben (Facebook Container). Schließlich finanziert sich das Netzwerk auch völlig über Werbung. Der User ist Ressource um Einnahmen zu generieren. Hinzu kommt, dass gefühlt jeder mittlerweile den Facebookmessenger auf dem Smartphone hat (https://www.digitalmarketingschool....-groesste-mobile-werbenetzwerk-der-welt-wird/).

Und das, was du über den Facebookmessenger schreibst und verschickst wird immer ausgelesen, vergleiche hier: https://www.antenne.de/experten-tipps/technik/facebook-messenger-eure-nachrichten-werden-mitgelesen und hier https://www.verbraucherzentrale.de/...senger-zwangsapp-mit-schnueffelfunktion-12770.

AntenneBayern schrieb:
Was viele nicht wissen: Auch die Daten im Facebook Messenger sind nicht sicher. Dort werden Bilder, Videos und Links automatisch gescannt. Die Inhalte werden mit anderen im Internet verglichen und so wird entschieden, ob alles korrekt läuft, oder hier Schindluder getrieben wird. Wird der Inhalt als nicht sicher oder kritisch eingestuft, wir ein Mitarbeiter des Unternehmens eingeschaltet und liest mit. Also ein echter Mensch aus Fleisch und Blut. Facebook möchte damit illegale Fotos, Videos und Scam-Nachrichten aus seinem Netzwerk fernhalten. Schon länger kritisieren Daten-Experten, dass Facebook seine User zur Nutzung des Messengers auf dem Handy zwingt, wenn man mit Personen in dem sozialen Netzwerk in Kontakt treten möchte.

Wenn du deiner Mutter schreibst, dass du nach günstigen Bahntickets für Weihnachten suchst und dann prompt Werbung der Deutschen Bahn eingeblendet bekommst, dann brauchst du Dich nicht wundern:B

Ich weiß, warum ich um solche Netzwerke einen großen Bogen drehe.
 
also das man noch nicht auf Twitch ist, nun, GG
Grade auf der Plattform wo man noch so ein paar Formate easy und kaum Aufwand portieren könnte und so die Voraufgezeichnete Sachen ablaufen lässt und Grade so Spiele aus der Letzten Reihe könnte man auch gut als Liveaufzeichnung machen und selbst auf das Bier muss man nicht verzichten, da die Twitch ToS ja nur gegen Trinkspiele sind

Moin!
Ja, Twitch ist natürlich auch ein Thema, aber bezogen auf die "Letzte Reihe" kann ich dir sagen, dass da so ein Live-Stream schwierig wäre. Bei einer normalen Folge schneiden wir aus gutem Grund die Highlights zusammen, da es gerade bei diesen Kackspielen sehr oft sehr viele Leerlauf-Phasen gibt. Bei den bisherigen vier Folgen hätte ein kompletter Stream nur bei Ride to Hell funktioniert. Sexy Serial Killer wäre ein echtes Schnarchfest geworden. Aber: Was man durchaus mal tun könnte, wäre so eine Art Marathon mit vielen verschiedenen kleinen Spielen, die jeweils kurz angezockt werden. Ich überlege mir da mal was.
Doch apropos Social Media: Wer die Show mag und die Folgen auf Facebook, Twitter oder woauchimmer teilt, ist natürlich ein sehr feiner Mensch, der guten Gewissens die frohe Kunde von Blödsinn und Alkoholismus verbreitet. Im nächsten Jahr drehen wir dann auch neue Folgen.
 
Zurück