• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC startet neu (wirklich komisch)

joner

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Huhu ihr!
Ich habe ein sehr komisches Problem und wollte euch fragen, ob ihr wisst, woran es liegen kann?

Seit ein paar Monaten, hattet sich mein PC öfters mal neu gestartet, ich dachte mir, hm ok das kann mal passieren, aber seit ein paar Tagen passierte es öfters und ich wollte wissen was der Auslöser ist.

Ich habe erstmal die Temps abgecheckt, die aber in ordnung waren:
http://img158.imageshack.us/i/aaad.jpg/]http://img158.imageshack.us/img158/...Das alles in einer Lanbox Lite µATX verpackt.
 
wie sind denn die temps der CPU? bei dem screenshot sieht man nur die von graka und festplatte. CPU wär allerdings seltsam, wenn das prob reproduzierbar ist und nichts mit belastung zu tun hat....



das ganze kann viele ursachen haben:

- treiberkonflikt
- neuere treiber und windowsupdates nötig
- ein virenscanner oder so was kommt sich mit irgendwas in die quere
- irgendein dateityp wird von windows nicht mehr korrekt verarbeitet, vl.t nur in der vorschau in einem ordner?
- netzteil instabil
- festplattendefekt
- RAMproblem (hat das laut hersteller vlt. mehr als 1,8V? dann stell man im BIOS manuell den wert ein, die boards geben idR nur die standard 1,8V )
 
Hey, hier die Temps von der CPU @ normalbetrieb:
http://img510.imageshack.us/i/coretemp.jpg/]http://img510.imageshack.us/img510/...installieren oder Updaten? Was meint ihr?[/b]
 
Zurück