• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 2/13: Diese Spiele kommen bis Ostern / 100 Grafik-Chips im Test / Vollversion Venetica / Auch fürs iPad

Mir ging es eher darum, dass die bedruckten DVDs und somit die billigen Hüllen auf Grund einer Umfrage eingeführt wurden, da ja die Beteiligten das so wollten. Nur hab ich nie an so einer Umfrage teilgenommen, sie geschweige denn hier irgendwo gesehen, sonst könnte ich mich dran erinnern gegen bedruckte DVDs gestimmt zu haben.

1. Ausgabe mit neune Hüllen: DVD 1 hatte Linien, DVDs war im Leim
2. Ausgabe: Gar keine Linien, mit Cuttermesser herausgetrennt
3. Ausgabe: Endlich mal Linien

So wie dir ging es wohl den meisten - Kaum jemand hat etwas von dieser "Umfrage" mitbekommen.

Das ist aber auch kein Wunder, da sowas hier bei der PC Games leider nicht transparent gestaltet wird.
Man mag es kaum glauben: Im Bereich Specials gibt es tatsächlich die Kategorie << Umfragen >> (Link).

Nur leider ist die letzte offizielle Umfrage vom 11.07.2012, die vorletzte ist vom 28.07.2011(!).
So viel zum Thema "Ihr könnt ja selbst mitentscheiden".


Das mit den Hüllen stimmt. Es ist schon soweit, dass man sich freut, wenn die Risslinie gestanzt und die DVD nicht im Heftrücken mitverklebt wurde.
 
Ey PC Games.......... IHR MÜßT DOCH WOHL SPINNEN ! ! ! :B

Eure Vollversion muß warten, weil ihr mich mit eurem Grafikchipvergleich förmlich zwingt FAR CRY neu zu installieren, nur um zu sehen wie 500 Bilder pro Sekunde auf meinem Rechner aussehen ( i5 3570, GTX 670 ). Und dann bin ich gezwungen das Spiel wieder durchzuspielen.
Und dann stelle ich fest wie bescheuert große Teile der Spielelandschaft durch Vercausalisierung heute doch sind.

Aber bis dahin werde ich Spaß haben:-D

Hand zum Gruß

Tante Edit : Boah, ich verrecke hier auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad am laufenden Band. Irre was fehlende Heilautomatik und Computergegner mit Hirn anrichten. Man muß sich wieder ein ganzes Stück umgewöhnen. KLASSE, so muß das sein. Und die Ingamephysik erst. Bin gerade x-mal durch Fischernetze durchgerannt nur um zu staunen wie die sich bewegen und das war 2004 ohne elitäres NvidiaphysX. Ich verstehe bis heute nicht warum kleine Entwicklerteams diese Engine links liegen lassen. Polygonzahl verdoppeln, schärfere Texturen, Enginephysik und EngineKI nutzen und fertig ist der Lack.
Weiß nicht ob ich 500 Bilder habe aber es läuft wie zerlaufene Butter, WAHNSINN ! ! !
Tante Edit 2 : Wow das Spiel nutzt laut Taskmanager alle 4 Kerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur geheimen Vorschau würd ich auf 3 Sachen tippen. L.A Noir, Rage oder Batman wobei ich Die letzteren beiden präferieren würde.
 
Hey Petra :
Habe gerade die Vorschau zu Sniper Ghost Warrior 2 gelesen, Video angeschaut und bin auf einmal ganz hippelig. Das ist in den letzten Jahren echt nur extrem vereinzelt vorgekommen.
Also wenn das Spiel die Qualität hat von der die Vorschau spricht dann dürft ihr es in der nächsten Ausgabe NICHT untergehen lassen und mit einem kleinen Test abspeisen, nur weil vermeintlich große Namen ( laut deinem Editorial ) erscheinen. Große Namen können auch mal nur blenden ( METRO hoffentlich ausgenommen ) und überblenden am Ende Spiele die vielleicht sogar besser sind.

Hand zum Gruß
 
Der Reviewteil im nächsten Monat müsste eigentlich aus allen Nähten platzen, wenn man sieht was da an Hochkarätern erscheint: Bioshock, Metro, Crysis, Company of Heroes, Sim City, Tomb Raider, Dead Space, usw.

Da wird Sniper GH 2 wohl zwangsläufig etwas untergehen.
 
Der Reviewteil im nächsten Monat müsste eigentlich aus allen Nähten platzen, wenn man sieht was da an Hochkarätern erscheint: Bioshock, Metro, Crysis, Company of Heroes, Sim City, Tomb Raider, Dead Space, usw.

Da wird Sniper GH 2 wohl zwangsläufig etwas untergehen.

Ich sag mal so: Es werden nicht so viele Tests sein, wie du denkst. Leider haben wir nicht von allen Publishern rechtzeitig eine PC-Testversion bekommen. Sniper ist auch so ein Fall.
 
Ah ok, das war jetzt nur auf die Vorschau in der aktuellen PCG bezogen. Im Grunde ist es sogar besser, wenn es nicht ganz so viele Spiele werden und es sich etwas aufteilt.

PS: Ich hab sogar noch Heart of the Swarm vergessen. Wer soll das alles nur spielen? :|
 
Zurück