• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Games 01/2014 - DVD-Master vertauscht?

hab diesen erstmal laut aussage vom mod sind die leute informiert und auch schon am werkeln um das wieder geradezubiegen
 
So, Thread falsch interpretiert bzw. übersehen, aber noch mal hier:

Ich würde meinen Offline DVD-Key auch gerne gegen einen Steamkey eintauschen. Danke.
 
Wer den Abonnenten-Newsletter abonniert hat, der hat heute eine Nachricht dazu bekommen. Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die mal hier reinkopiere:

Liebe PC-Games-Abonnenten,

die Sache mit der "Schönen Bescherung" hatten wir uns offen gestanden etwas anders vorgestellt. Denn wie uns einige Abonnenten mitgeteilt haben, lag in ihrer PC Games 1/14 zwar eine DVD mit dem richtigen Aufdruck - nur auf der Scheibe befinden sich ausgerechnet die Videos und Daten der zweiten Extended-DVD.

Dies betrifft zum Glück nur eine bestimmte Charge der gesamten Abo-Auflage: Die meisten Hefte sind ordnungsgemäß bestückt worden - viele Leser spielen bereits mit Begeisterung Patrizier 4.

Mutmaßlich hat es eine Verwechslung im Presswerk gegeben. Bei allen betroffenen Abonnenten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Natürlich kümmern wir uns um Ersatz: Unsere Produktionsleitung hat bereits veranlasst, dass frische DVDs nachproduziert werden - wegen der Weihnachtsferien können Herstellung und Versand allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bitten hier um euer Verständnis und etwas Geduld.

Wer eine falsche DVD erhalten hat, muss nichts weiter tun - die Ersatz-DVDs werden automatisch bereitgestellt. Für Rückfragen sind wir natürlich trotzdem jederzeit via redaktion@pcgames.de oder abo@computec.de erreichbar.

Die Redaktion wünscht allen Lesern weiterhin schöne Feiertage!
Petra Fröhlich
Chefredakteurin
 
Das löst das DVD Problem, nicht aber das Problem mit den angeblichen Steamkeys.... :|

Ist mir auch schleierhaft, warum man das nicht öffentlich kommuniziert sondern nur im Newsletter. Gibt genügend Leute, die den nicht beziehen, Einmalkäufer des Heftes schon gleich gar nicht....
 
Ich würde auch Steam Keys für die bessere Lösung halten. So wird es bis Mitte Januar dauern, bis die korrekten DVDs ankommen, dann sind aber schon Weihnachten und Neujahr, also die Zeit, in der man Zeit für Spiele haben könnte, vorbei. Natürlich hieße das, dass man irgendwie an Steam vermitteln müsste, dass die Keys der regulären PC Games Version für Download und Installation freigeschaltet werden. Das dürfte auch schwierig werden, da gerade nicht so viele Werktage am Stück sind ;)

Der Kalypso Launcher, von dem auf der Vollversionsseite im Heft die Rede ist, wird vermutlich auch über den Installer installiert und kann nicht von Kalypso bezogen werden, um sich mit erhaltenem Key doch irgendwie das Spiel zu installieren?

Viele Grüße und frohe Festtage,

Colt
 
Mich würde gerne interessieren, wer oder wo man die Download-Edition der Ausgabe erhalten kann, hätte man mich als Abonnent gefragt oder darauf hingewiesen, hatte ich die Download-Edition der normalen DVD-Vollversion vorgezogen. Nicht nur wegen eines Download-Keys sondern vielmehr für mehr Videos und Beiträge auf der DVD.
 
Zurück