• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch Open Beta: Download, Maps, Helden, System-Specs - FAQ

Noch nie hat mich ein Blizzard Spiel derart desinteressiert. Und das schließt Hearthstone und HotS mit ein.

In meinen Augen ist das ein 1:1 Abklatsch von Team Fortress 2.
Gut, es sind 21 statt 9 Klassen und die Grafik ist thematisch anders, aber ansonsten ist der größte Unterschied, daß Blizzard das als Vollpreis verkauft.

Lustigerweise sind die Lootkisten auch nicht charaktergebunden - sprich: wenn man Tracer spielt, bekommt man keinen Tracer Loot und kann so nicht gezielt farmen, was das Sammeln der freischaltbaren Boni von der Attraktivität auf das Niveau von einem einzigen Achievement mit dem Inhalt "Kille 5 Millionen Gegner" herabsetzt.

Außerdem versteh ich die Story nicht. :B Wenn das doch alles Helden sind, die uns Normalbürger beschützen sollen - warum kämpfen die dann gegeneinander? Und vor allem: warum nicht in Teams? Sprich: Daß man auf der einen Seite nur die Helden von Team A spielen kann und auf der anderen nur die, die fest mit Team B verwurzelt sind? Sprich: Genauso wie man Civil War als Spiel nicht mit Cap und Iron Man in einem Team spielen könnte?

Beim vergleichbaren Blizzard eigenen HotS hingegen ist mir die Story ziemlich egal - da kämpfen auch Paladine und Diablo zusammen :B - aber das Spiel motiviert wenigstens und Erfolge/Auszeichnungen sind charaktergebunden: Wenn ich Raynor spiele, bekomme ich auch Skins & Co für Raynor und nicht für irgendwen anderen.

Außerdem stellt sich mir die Frage: Wenn das die Überreste des revolutionären Titan sein sollen - wieso ist dann überhaupt rein gar nichts davon im Spiel zu merken und nur Spielelemente vorhanden, die schon vor knapp 10 Jahren in der Ursprungsversion von TF2 vorhanden waren?


TL;DR: Wieso sieht das Spiel aus und fühlt sich so an, als ob es nur eine Mod für TF2 wäre? Und wieso sollte man dann 40-60 Euro dafür zahlen?
 
Zurück