• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Android-Spielkonsole feiert Kickstarter-Meilenstein - über eine Million US-Dollar nach 24 Stunden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Android-Spielkonsole feiert Kickstarter-Meilenstein - über eine Million US-Dollar nach 24 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Android-Spielkonsole feiert Kickstarter-Meilenstein - über eine Million US-Dollar nach 24 Stunden
 
Also das könnte selbst für mich, der sonst eine tiefe Abneigung gegenüber Konsolen hat, ganz interessant werden. Mal schauen ob daraus wirklich was Handfestes wird.
 
Also das könnte selbst für mich, der sonst eine tiefe Abneigung gegenüber Konsolen hat, ganz interessant werden. Mal schauen ob daraus wirklich was Handfestes wird.
Ich sehe das ehrlich gesagt genau andersrum... Normale Konsolen sind ja noch "okay", da sie auch ihren Teil dazu beitragen, dass vollwertige Hardcore-Spiele erscheinen, aber bei so einer "Billigplattform" steht eher zu befürchten, dass wir von hunderten Mini-Spielchen-Apps überschwemmt werden - quasi Handygames jetzt auch in groß im Wohnzimmer.
Das widerum würde wahrscheinlich die gesamte Branche noch mehr in die Casual-Ecke drängen :S
 
Ich sehe das ehrlich gesagt genau andersrum... Normale Konsolen sind ja noch "okay", da sie auch ihren Teil dazu beitragen, dass vollwertige Hardcore-Spiele erscheinen, aber bei so einer "Billigplattform" steht eher zu befürchten, dass wir von hunderten Mini-Spielchen-Apps überschwemmt werden - quasi Handygames jetzt auch in groß im Wohnzimmer.
Das widerum würde wahrscheinlich die gesamte Branche noch mehr in die Casual-Ecke drängen :S

...oder die Casual-Spieler von den Spielekonsolen wegreißen, sodass sich Sony, Microsoft und Nintendo wieder auf uns Core Gamer konzentrieren müssen.

Aber wer weiß? Vielleicht floppt die Android-"Konsole" auch total.
 
wieder ein schritt in die falsche richtung! kann den keiner eine konsole entwickeln die dem pc das wasser reichen kann?
 
Ich kann die ganze Angst nicht verstehen. Ziel des Ouya Projekts ist es ja gute Spiele wieder auf den TV zu bekommen und weg von CasualGames auf Phones und Tablets. Die Hardware ist ebenfalls nicht schlecht! Man bedenke, daß die Xbox360 nur 512MB Ram zur Verfügung hat, und die PS3 ist mit nur 256MB Ram ausgestattet!!! Da sind 1GB Ram auf der Ouya purer Luxus.

Desweiteren wird man jetzt bei Sony und Microsoft wahrscheinlich etwas unruhig werden. Was meiner Meinung nach aber ganz gut ist. Die müssen dagegen halten, sollte die Ouya ein Erfolg werden und daß können die beiden Firmen nur mit leistungsfähigerer Hardware ihrer nächsten Konsolengeneration. Dadurch haben die Spieleentwickler, technisch gesehen, mehr Möglichkeiten (bessere Grafik, höhere Polygonzahlen etc.) was den PC-Spielen wiederum zu Gute kommt.

Meine 2 Cent zum Thema...
 
Ich kann die ganze Angst nicht verstehen. Ziel des Ouya Projekts ist es ja gute Spiele wieder auf den TV zu bekommen und weg von CasualGames auf Phones und Tablets. Die Hardware ist ebenfalls nicht schlecht! Man bedenke, daß die Xbox360 nur 512MB Ram zur Verfügung hat, und die PS3 ist mit nur 256MB Ram ausgestattet!!! Da sind 1GB Ram auf der Ouya purer Luxus.

Kannst du mir bitte nur ein einziges Game für Android-Tabletts auf diesem Planeten nennen, das grafisch auch nur annähernd mit einem guten xBox oder PS3-Titel mithalten kann?

Denn die Hardwaredaten entsprechen denen von Android-Tabletts und z.T. Smartphones
 
Krass, momentaner Stand: 3,174,200$ :haeh:

Bin mal sehr gespannt ob mit dieser Konsole Full HD nativ möglich sein wird. Und ob sich die Hardware, wenn die Summe weiter so steigt, auch noch verbessert.
 
Krass, momentaner Stand: 3,174,200$ :haeh:

Bin mal sehr gespannt ob mit dieser Konsole Full HD nativ möglich sein wird. Und ob sich die Hardware, wenn die Summe weiter so steigt, auch noch verbessert.

Bei ARM gib es momentan ja nichts besseres als den Tegra 3. Da müsste man schon auf x86 wechseln, aber ich glaube kaum, dass man die Preissteigerung in Kauf nehmen wird.
 
Bei ARM gib es momentan ja nichts besseres als den Tegra 3. Da müsste man schon auf x86 wechseln, aber ich glaube kaum, dass man die Preissteigerung in Kauf nehmen wird.
Vielleicht ist noch eine bessere Kühlung möglich und dadurch ein Übertakten. Und mit der Preissteigerung, dass Ziel war ja 950.000$.

Bin wirklich gespannt bei welcher Summe das endet. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben Sleipnir4. Der Tegra3 ist ein Chip der hauptsächlich in Tablets eingesetzt wird, aber wenn man sich Shadowgun,Bladeslinger oder Sonic4 ansieht finde ich ganz gut was der Chip leistet.
Natürlich ist das der Stand des Realtime 3D-Renderings den wir auf dem PC vor ca.5-6 Jahren hatten. Aber sahen da alle Spiele schlecht aus???
Ich denke nicht... Klar kann man da keine Sachen wie AmbientOcclusion oder Global Illumination erwarten, aber ich denke der Chip erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Und in erster Linie sollte das Spiel im Vordergrund stehen. Mit einem GamePad kann man viel komplexere Spiele anbieten als es mit der "Rumwischerei" auf dem Display eines Tablets machbar wäre...

Und 'SuperMeatBoy" , "Braid","Minecraft" machten mir persönlich 10x mehr Spaß als der x-te Shooter...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht wird dann mehr auf gameplay als auf grafik gelegt
aber das ist wohl nur ein seifenblasentraum^^
 
find das konzept auch ganz gut, klar AAA spiele wirds darauf nicht geben, das ding wird ne indie plattform und da gibts inzwischen so einige perlen im playstore: minecraft, world of goo, plants vs zombies usw.

desweiteren muss man bedenken das das ding am tv mehr ist als nur ne spielkonsole, man kann im netz surfen, sämtliche videoplattformen nutzen usw. alles was halt mit android so geht. für full-hd wiedergabe wird es auch locker reichen, das schafft selbst mein mickriges tablet mit schwächerer hardware.

wenn man bedenkt das das ding nur ~80€ kosten soll könnte das kleine stylische ding echt erfolg haben.
 
Sollte sich der Preis von 99$ letztendlich bestätigen, kann die Geschichte noch interessant werden. Hard- und Softwaretechnisch lässt sich sicher noch einiges an der "Kiste" modifizieren. Die Linux Szene kann dann wieder der Kreativität freien Lauf lassen. Wenn das mal keine Allzweckwaffe ist :)
 
Endlich eine neue Plattform für noch mehr Exklusivtitel.
 
Ouiuiui, wenn das klappt heißt es Google gegen den Rest der Welt.
Letztendlich entscheiden es aber die Entwickler, in dem sie mitziehen oder nicht.
 
Zurück