• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oscars 2019: Kevin Hart tritt als Moderator zurück

[...]Vor ein paar Jahren hatte ich geschäftlich in München zu tun, [...] aber hart genug dass sie auf die Couch geflogen ist.
Du bist ein ganz armes Würstchen.

Ich hab jetzt wirklich fünf Minuten überlegt, wie ich das am besten formuliere ohne selbst eine Forensperre zu kassieren.

Gewissensbisse? Keinesfalls. Nicht eine Sekunde. Ursache und Wirkung.
Gratulation ... macht es aber nicht besser. Du musst mir mal bitte Erklären in was für einer verqueren Welt du lebst wenn 'ans Gemächt' fassen die gleiche Eskalationsstufe hat wie hart ins Gesicht schlagen?! Dann hättest du ihr an die Möpsis gefasst mit dem lapidaren Hinweis "zu klein / groß / die Hängen bestimmt wenn ich die Auspacke, ich hab heute schon gekotzt. Danke!".

Fertig.

Wenn mich jemand im Berliner Stadtverkehr schneidet, mir einen Stinkefinger zeigt oder der Meinung ist mein Auto 'anrotzen' zu müssen (alles passiert), würde das dann deiner Meinung nach körperliche Gewalt rechtfertigen?! Sorry, aber das ist absoluter Schmarrn den du hier von dir gibst und das traurigste: du scheinst a) darauf mehr als stolz zu sein & b) lässt das leider doch erkennen, wes Geistes Kind du bist.

Selbst wenn du wirklich in einer Führungsposition arbeiten solltest, was ich immer noch mehr als bezweifel, bist und bleibst du eben nur ein Bauer.

Moslems? Wirklich? Also über die Christen machen sich alle lustig, Gervais, Burr, Jefferies usw, aber über Muslime? Habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann ja mal jemand einen Link posten. ^^
... vllt. einfach nicht nur AfD-Parteitage besuchen.

[...]Betrogene Frauen fühlen sich verletzt, zerkratzen dafür das Auto des Mannes, oder rächen sich auf eine andere Weise. Männer schlagen zu wenn sie sich verletzt fühlen. Kausalitätsgesetz.[...]
Nein ... die Männer, die zuschlagen wenn sie sich verletzt fühlen, sind die mit einem ganz kleinen Ringelpenis. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du in deiner kleinen komischen der Welt der Meinung bist, dass wir hier immer noch das Gesetz des Stärkeren haben. Sprich: wer jemanden zu erst die Nase bricht hat gewonnen.

Das sind für mich die ganz kleinen Leute ... in wirklich jeder Hinsicht.
 
nuuub ist irgendwo im Mittelalter steckengeblieben hab ich manchmal das Gefühl :S
eigentlich ne ziemlich bemitleidenswerte Wurst mit völlig vertreten Ansichten.
 
Du bist ein ganz armes Würstchen.

Damit muss ich leben, 24/7. ^^

Gratulation ... macht es aber nicht besser. Du musst mir mal bitte Erklären in was für einer verqueren Welt du lebst wenn 'ans Gemächt' fassen die gleiche Eskalationsstufe hat wie hart ins Gesicht schlagen?!

Nun ja, wollen wir mal die Münze umdrehen.

Man stelle sich vor, ein Mann greift einer Frau zwischen die Beine, sie nennt den Mann einen "Schwein", der ihr daraufhin ein Getränk ins Gesicht schüttet.
Die Frau verpasst dem Mann daraufhin eine Ohrfeige.

Ganz ehrlich, diese Frau würde man als eine emanzipierte Heldin feiern, die sich nicht alles gefallen lässt und den Mut hat sich gegen solche Schweine zu Wehr zu setzen.

Ein Mann dagegen, der sich so ein Verhalten nicht gefallen lässt, ist ein armes Würstchen.

Das Verhalten dieser "Frau" wird mit keinem Wort kritisiert, ich dagegen werde gleich in eine Ecke mit Mördern und Vergewaltigern gedrängt ^^

Ihr mit eure Doppelmoral...

Dann hättest du ihr an die Möpsis gefasst mit dem lapidaren Hinweis "zu klein / groß / die Hängen bestimmt wenn ich die Auspacke, ich hab heute schon gekotzt. Danke!".

Tja, ich weiß ja nicht was du für einer bist, aber ich begrapsche Frauen nicht.

Wenn mich jemand im Berliner Stadtverkehr schneidet, mir einen Stinkefinger zeigt oder der Meinung ist mein Auto 'anrotzen' zu müssen (alles passiert), würde das dann deiner Meinung nach körperliche Gewalt rechtfertigen?!

Nein, die von dir genannten Beispiele würden meiner Meinung nach keine körperliche Gewalt rechtfertigen. Genauso wie Beleidigungen ebenfalls für mich kein Grund wären Gewalttätig zu werden, es sind schließlich nur Worte.

... vllt. einfach nicht nur AfD-Parteitage besuchen.

Herrlich ^^
War noch nie auf einem AFD treffen, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Nein ... die Männer, die zuschlagen wenn sie sich verletzt fühlen, sind die mit einem ganz kleinen Ringelpenis.

Männer die sich nicht zu Wehr setzen wenn sie Körperlich angegangen werden, sind feige Weicheier. ;)

Es hat schon einen Grund warum die ganzen Migranten aus den anderen Kulturen von den Deutschen "Kartoffeln" so wenig halten.

Das Problem ist wahrscheinlich, dass du in deiner kleinen komischen der Welt der Meinung bist, dass wir hier immer noch das Gesetz des Stärkeren haben.

Mal wieder verstehst du es falsch, oder willst es nicht verstehen.
Erstens, es ist nicht "meine kleine komische Welt". In den meisten Ländern dieser Welt funktioniert das Leben genau nach diesem Prinzip.
Zweitens, es gefällt mir nicht, aber ich habe die Welt nicht geschaffen, ich lebe nur darin.
Drittens, ich würde lieber in eine Welt leben in der niemand von anderen belästigt wird. In der Menschen einfach auf andere Rücksicht nehmen.

Zu meinem Beispiel, ich habe sie zwei mal freundlich gebeten sich einem anderen zuzuwenden. Unfreundlich wurde ich erst als sie mich Sexuell belästigt hat.

Weiß ja nicht was ihr für Typen seid, vielleicht bekommt ihr zu Hause zu wenig weibliche Zuwendung, und würdet euch darüber freuen wenn euch irgendwelche Flittchen begrapschen. Ich dagegen habe es nicht so gern.

nuuub ist irgendwo im Mittelalter steckengeblieben hab ich manchmal das Gefühl

Nun ja, bin halt nicht auf einem Ponyhof aufgewachsen, das sind nun mal die Kultur Unterschiede die ich des öfteren angesprochen habe.

Die deutschen Männer verkommen zu Weicheiern, die sich nicht mal wehren wenn man ihnen ins Gesicht spuckt, den schließlich ist Gewalt IMMER böse.

Musstet ihr eigentlich noch mit Puppen spielen? Barbie und Ken zb? Ist ja nur eine Frage...

eigentlich ne ziemlich bemitleidenswerte Wurst mit völlig vertreten Ansichten.

Komisch, genau das gleiche denke ich manchmal über euch... Wie verdreht die Welt doch manchmal sein kann... ^^
 
Damit muss ich leben, 24/7. ^^
... stimmt wohl, aber wie ist das mit den einfachen Leuten? ;)

Nun ja, wollen wir mal die Münze umdrehen. Man stelle sich vor, ein Mann greift einer Frau zwischen die Beine, sie nennt den Mann einen "Schwein", der ihr daraufhin ein Getränk ins Gesicht schüttet. Die Frau verpasst dem Mann daraufhin eine Ohrfeige.
Ganz ehrlich, diese Frau würde man als eine emanzipierte Heldin feiern, die sich nicht alles gefallen lässt und den Mut hat sich gegen solche Schweine zu Wehr zu setzen. Ein Mann dagegen, der sich so ein Verhalten nicht gefallen lässt, ist ein armes Würstchen.
Das Verhalten dieser "Frau" wird mit keinem Wort kritisiert, ich dagegen werde gleich in eine Ecke mit Mördern und Vergewaltigern gedrängt ^^
Ihr mit eure Doppelmoral...
... aha. Wir konstruieren jetzt also einen Fall, Annahme, und vermuten im gleichem Atemzug wie "wir" (=Ihr) darüber denken würden?! Schön. Hier ist dein Schild. Muss ich dir die Problematik dieser Logik jetzt irgendwie erklären oder aufmalen?

Vor allem würde mich selbst in diesem konstruierten Fall interessieren, welcher Mann einer Frau sein Getränk ins Gesicht schüttet, nachdem dieser ihr zwischen die Beine gegrapscht hat und danach nur verbal "beleidigt" wurde. Aber hey, arbeiten wir mal mit diesem Schmuh: meinst du, es macht für mich einen Unterschied wer körperliche Gewalt ausübt. Das ist, vor allem in dem von dir geschilderten Beispiel, die Reaktion einer geistig sehr armen Person. Gut, dass diese etwas dümmliche Person jetzt du bist, ja, damit musst du leben. 24/7. =)

Tja, ich weiß ja nicht was du für einer bist, aber ich begrapsche Frauen nicht.
./facepalm

Ich weiß zumindest das du, als Ex-Soldat mit einer gewissen körperlichen Statur, eine Frau so geschlagen hast, dass diese "auf die Couch geflogen ist". Grandios. Du bist wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wirklich nicht. :top:

Männer die sich nicht zu Wehr setzen wenn sie Körperlich angegangen werden, sind feige Weicheier. ;)
... weil an den Schritt fassen jetzt "körperlich angegangen" ist? :B

Es hat schon einen Grund warum die ganzen Migranten aus den anderen Kulturen von den Deutschen "Kartoffeln" so wenig halten.
... ist es dir so wichtig was jemand von dir denkt? Bist du so ein armes Würstchen was sich über sein Macho-Gehabe definiert? Sehr schön. Mir persönlich ist es egal ob ein Migrant oder ein Ex-Soldat der Meinung ist, dass ich eine Kartoffel bin. Meine Reaktion daraufhin sieht ungefähr so aus:

RsI9t.gif


Mal wieder verstehst du es falsch, oder willst es nicht verstehen.
Nein, ich verstehe es nicht weil du mir intellektuell weit überlegen bist. :B

Erstens, es ist nicht "meine kleine komische Welt". In den meisten Ländern dieser Welt funktioniert das Leben genau nach diesem Prinzip.
... sind das die gleichen Länder die du immer wg. den ach so archaischen Religionen und Rechtssprechungen kritisierst? Sind diese jetzt das Maß der Dinge? :B

Zweitens, es gefällt mir nicht, aber ich habe die Welt nicht geschaffen, ich lebe nur darin.
... *auf die Zunge beiß*

Drittens, ich würde lieber in eine Welt leben in der niemand von anderen belästigt wird. In der Menschen einfach auf andere Rücksicht nehmen.
:B

Vllt. mal so als Gedankenanstoß: einfach den ersten Schritt machen. Einfach mal nicht jemanden die Fresse einschlagen. Vllt. einfach mal einen Schritt zurück machen und deeskalieren. Natürlich ist das bei einem Ex-Soldat der sooooooooooooooooooooo viel gesehen hat nicht möglich und da muss man, hier schließt sich der Kreis, natürlich mit körperlicher Gewalt wehren. Muss einfach.

Naja, muss nicht ... dumm nur wenn man nicht in der Lage ist bestimmte Dinge zu artikulieren.

Zu meinem Beispiel, ich habe sie zwei mal freundlich gebeten sich einem anderen zuzuwenden. Unfreundlich wurde ich erst als sie mich Sexuell belästigt hat.
Gratulation ... das ist Kindergartenniveau. Das erinnert mich an Kinder wo das eine 3 und das andere 7 ist, der 3jährige das Spielzeug vom 7j haben möchte & der 7j dann zuschlägt. Vllt. macht es jetzt klick was ich dir hiermit vermitteln möchte: nein, nicht das du dusslig bist, sondern das du alleine physisch der Frau überlegen bist und schon das sollte für den gesunden Menschenverstand reichen um hier eben keine körperliche Gewalt anzuwenden.

Weiß ja nicht was ihr für Typen seid, vielleicht bekommt ihr zu Hause zu wenig weibliche Zuwendung, und würdet euch darüber freuen wenn euch irgendwelche Flittchen begrapschen. Ich dagegen habe es nicht so gern.
Ach ja ... diese Herleitung.

"Weil ihr gegen Gewalt seid, euch begrapschen lasst ... bekommt ihr keinen Sex!!!1"

Einfacher geht's nicht, oder? :B :S

Die deutschen Männer verkommen zu Weicheiern, die sich nicht mal wehren wenn man ihnen ins Gesicht spuckt, den schließlich ist Gewalt IMMER böse.
Boah ... wenn ich so einen geistigen Durchfall lese, unfassbar.

Seitwann definiert man Männer über körperliche Gewalt bzw. Stärke? :B

Wie dämlich ist denn bitte so eine rückständige Sichtweise?!

Bin jetzt weniger männlich nur weil ich nicht jemanden gleich auf die Fresse haue? Definiert sich ein Mann in deinen Augen wirklich nur über die körperliche Überlegenheit? :B

Ei ei ei ... bei dir scheint wirklich mehr im Argen zu liegen als ich erst geglaubt habe.

Komisch, genau das gleiche denke ich manchmal über euch... Wie verdreht die Welt doch manchmal sein kann... ^^
... ich verweis einfach mal auf das Bild oben, ich glaub das trifft es wirklich ziemlich, ziemlich gut wenn ich mir deine Kritik am "Männlich" sein so durchlesen. :finger: :B
 
irgendwie interessant, bei James Gunn fanden es einige noch gut dass Disney den abgesägt hat, interessanter weise die gleiche die hier so GANZ groß dagegen sind
 
Vor ein paar Jahren hatte ich geschäftlich in München zu tun, mit ein paar Herren aus Polen. Nach einem erfolgreichem Abschluss wollten alle feiern gehen. Irgendwann landeten wir in dem Club Maximilians, oder so ähnlich. In diesem Club gab es damals einige "GoldDigger-möchtegerrn models". Eine von der Sorte hat angefangen neben mir zu tanzen und ihren Hintern an mir zu reiben. Ich ging auf Abstand, und signalisierte somit mein Desinteresse. Sie machte weiter. Also erklärte ich ihr dass ich in eine Beziehung bin, kein Interesse habe, und sie sich an die anderen ran machen soll, sie hätten nichts dagegen. Sie antwortete nur "Auch wenn du eine Frau hast, ist es doch kein Hindernis um Spaß zu haben." Ich erklärte ihr ein zweites mal, dass ich nicht interessiert bin, und es für mich sehr wohl ein Hindernis ist. Daraufhin parkte sie ihre Hand am meinem "Teil" und sagte dass sie dafür sorgen kann dass ich meine Frau vergesse.
Nun ja, ich packte ihre Hand, sagte ihr dass sie sich verziehen soll, und nannte sie dementsprechend, ich glaube Billiges Flittchen war die Bezeichnung ^^. Sie griff zu ihrem Glas und schüttete es mir ins Gesicht. Darauf hin bekam sie eine Ohrfeige. Nicht hart genug um ihr was zu brechen, aber hart genug dass sie auf die Couch geflogen ist.

Gewissensbisse? Keinesfalls. Nicht eine Sekunde. Ursache und Wirkung.

Du hättest Anzeige wegen sexueller Belästigung erstatten können, nachdem sie Dir in den Schritt gefasst hat, anstatt beleidigend zu werden.
Du hättest Dich beim Lokalinhaber beschweren können, nachdem sie Dir den Drink ins Gesicht geschüttet hat, damit sie des Lokals verwiesen wird, anstatt zuzuschlagen. Auch hier hättest Du zudem Anzeige erstatten können.

In beiden Fällen ist Dir dabei Dein retrogrades Männlichkeitsbild in die Quere gekommen, weil ein richtiger Mann ja nie auf sexuelle Belästigung klagen würde und persönliche Schmähungen gleich selbst regelt...

Wenn ich einem Menschen ins Gesicht spucke, darf ich mich nicht wundern wenn ich danach ein blaues Auge habe. Eine sehr wichtige Regel im Leben, die leider von vielen nicht verstanden wird. In Deutschland wohl gemerkt.

Klar darf man das - denn es entspricht ja noch nicht einmal dem archaischen "Auge um Auge", welches dadurch gegeben wäre, dass man zurück spuckt. Aber eben - der Rechtsweg ist ja nix für "richtige" Männer...

Männer schlagen zu wenn sie sich verletzt fühlen.

Kausalitätsgesetz.

Äh, nein, archaisches Weltbild nennt man das.

Darüber was "Notwehr" ist, kann man sich streiten.

https://www.n-tv.de/panorama/Koch-erschiesst-seinen-Erpresser-article17670336.html

Im übrigen, der Koch wurde Freigesprochen.

Nein, kann man nicht (darüber streiten) - das entscheidet schlussendlich eben wie in dem von Dir verlinkten Beispiel ein Gericht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr_(Deutschland)
 
Männer die sich nicht zu Wehr setzen wenn sie Körperlich angegangen werden, sind feige Weicheier. ;)

Einverstanden - bin auch nicht so der Typ mit "andere Wange hinhalten" und so... nur gehören weder ein Glas ins Gesicht geschüttet zu kriegen oder angespuckt werden zum "körperlich angegangen" werden...

Erstens, es ist nicht "meine kleine komische Welt". In den meisten Ländern dieser Welt funktioniert das Leben genau nach diesem Prinzip.

Nach dieser Logik darf der Status Quo nie geändert werden, unabhängig davon wie schlecht dieser ist...

Zweitens, es gefällt mir nicht, aber ich habe die Welt nicht geschaffen, ich lebe nur darin.

Womit Du Dich dem Status Quo unterwirfst...

Drittens, ich würde lieber in eine Welt leben in der niemand von anderen belästigt wird. In der Menschen einfach auf andere Rücksicht nehmen.

Mag sein, aber offensichtlich bist Du nicht bereit, Dein eigenes dafür zu tun...

Zu meinem Beispiel, ich habe sie zwei mal freundlich gebeten sich einem anderen zuzuwenden. Unfreundlich wurde ich erst als sie mich Sexuell belästigt hat.

Du hättest nicht "unfreundlich" werden sollen. Du hättest sie anzeigen müssen - man nennt das übrigens Emanzipation, wenn man eine im vorneherein auf ein Geschlecht gemünzte Regel geschlechtsunspezifisch anwendet...

Weiß ja nicht was ihr für Typen seid, vielleicht bekommt ihr zu Hause zu wenig weibliche Zuwendung, und würdet euch darüber freuen wenn euch irgendwelche Flittchen begrapschen. Ich dagegen habe es nicht so gern.

Ich glaube, "wir" sind Typen die ein anderes Selbstverständnis in unserer Eigenschaft als Männer haben als Du - was überhaupt nix damit zu tun hat, wieviel weibliche Zuwendung wir zuhause erhalten oder nicht...

Nun ja, bin halt nicht auf einem Ponyhof aufgewachsen, das sind nun mal die Kultur Unterschiede die ich des öfteren angesprochen habe.

Tja, Kultur prägt man mit - man kann bestehende "Normen" hinterfragen und sollte diese - zumindest mal für sich selbst - ändern, wenn diese überholt sind. Aber ganz ehrlich? Du scheinst mir die Art von Mann zu sein, der solche Normen höchstens dann hinterfragt, wenn sie Dich selbst benachteiligen, so lange Du aber einen Vorteil daraus ziehst, bist Du gerne bereit "damit zu leben".

Die deutschen Männer verkommen zu Weicheiern, die sich nicht mal wehren wenn man ihnen ins Gesicht spuckt, den schließlich ist Gewalt IMMER böse.

Natürlich ist Gegenwehr angebracht. Ich glaube nicht, dass hier irgendwer etwas anderes behauptet hat. Was aber Du jeweils beschreibst, ist keine Gegenwehr sondern Eskalation.

Musstet ihr eigentlich noch mit Puppen spielen? Barbie und Ken zb? Ist ja nur eine Frage...

Müssen? Ne, aber ich durfte, wenn ich wollte. Macht nämlich auf das eigene Geschlecht null Unterschied - wenn man nicht in einer kulturellen Sackgasse steckt...
 
Moslems? Wirklich?

Also über die Christen machen sich alle lustig, Gervais, Burr, Jefferies usw, aber über Muslime? Habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kann ja mal jemand einen Link posten. ^^
Könnte es daran liegen das sich da keiner lustig macht oder es einfach mal als lustig empfindet weil es tödlich enden könnte? Beispiele dazu liest man leider jeden Tag.
Ich meine das so, sich über Religion zu amüsieren ist ja nichts neues, aber über den Islam was gegenteiliges zu sagen wie das er nur Super Gut ist, ist in sehr vielen Ländern ein klares Todesurteil. Könnte es daran liegen?
Also ich bin ja Neu hier und kenne noch nicht die Ausrichtung dieser Community hier, aber das sollte wohl jedem mittlerweile klar sein das der Islam nicht der Heilsbringer der Welt ist und wenn man was dagegen sagt nicht nur in der Islamischen Welt ganz schlechte Karten hat. Selbst unsere Regierung und sehr viele Stellen da oben in der Politik und Kommunikative finden es wohl ganz toll dem Recht des Islams zuzustimmen in unserem westlichem Rechtsstaat.
 
Könnte es daran liegen das sich da keiner lustig macht oder es einfach mal als lustig empfindet [...]
... wie ich bereits oben schrieb, Dieter Nuhr hatte ~2006 ein ziemlich bösartiges Programm wo im Grunde jede Religion, nun ja, jede große!, ihr Fett wegbekommen hat. Mehr als das sogar.

Entweder war es die Tour "Ich bin's Nuhr" oder "Nuhr die Wahrheit", ist eben schon etwas länger her ... das war schon ziemlich derb. Das sagt jemand, der privat für seinen bitterbösen und rabenschwarzen Humor bekannt ist. ;) :top:
 
Selbst wenn du wirklich in einer Führungsposition arbeiten solltest, was ich immer noch mehr als bezweifel, bist und bleibst du eben nur ein Bauer.

Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Menschen die einen Posten nicht wegen ihre Freundlichkeit, sondern wegen ihren Fähigkeiten bekommen.

... aha. Wir konstruieren jetzt also einen Fall, Annahme, und vermuten im gleichem Atemzug wie "wir" (=Ihr) darüber denken würden?!

Schmeckt dir die eigene Medizin nicht?

Das machst du ständig.

meinst du, es macht für mich einen Unterschied wer körperliche Gewalt ausübt.

Sicher, Doppelmoral ist hier nichts neues.

Das ist, vor allem in dem von dir geschilderten Beispiel, die Reaktion einer geistig sehr armen Person.

Genau ^^

https://www.sueddeutsche.de/panoram...esicht-blasen-ist-koerperverletzung-1.1774446

Schon mal was Notwehr gehört? ;)

Ich weiß zumindest das du, als Ex-Soldat mit einer gewissen körperlichen Statur, eine Frau so geschlagen hast, dass diese "auf die Couch geflogen ist". Grandios. Du bist wahrlich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wirklich nicht.

Naja, es war zumindest keine Faust, das wäre wohl nicht mehr verhältnismäßig. Notwehrexzess nach §33 StGB.

... weil an den Schritt fassen jetzt "körperlich angegangen" ist?

Zählen wir mal zusammen,

Sexueller Belästigung nach §184 (griff zwischen die Beine) , Sachbeschädigung §303 (der teure Anzug muss in die Reinigung) , Körperverletzung §223 (Wodka-RedBull ins Auge, Glas an den Kopf)

Notwehr ist gerechtfertigt. Frag deinen Anwalt.

... ist es dir so wichtig was jemand von dir denkt?

Es gibt nur eine handvoll Menschen bei denen es mir wichtig ist. Außerdem, ich bin ja kein Deutscher, schon vergessen? ^^

Bist du so ein armes Würstchen was sich über sein Macho-Gehabe definiert?

Kann ich ebenfalls verneinen, schließlich weiß ich ganz gut was ich schon im Leben geleistet habe.

Meine Reaktion daraufhin sieht ungefähr so aus:

Wirklich? Mit Geld? Bist du so ein armes Würstchen was sich über die dicke seines Geldbeutels definiert?

Nein, ich verstehe es nicht weil du mir intellektuell weit überlegen bist.

Da muss ich dir widersprechen, "weit" wäre übertrieben. :B

... sind das die gleichen Länder die du immer wg. den ach so archaischen Religionen und Rechtssprechungen kritisierst? Sind diese jetzt das Maß der Dinge?

Sind sie nicht. Sonst hätte ich ein Messer genommen um meine "verlorene Ehre wieder herzustellen", was wirklich ganz schön dämlich wäre.

Vllt. mal so als Gedankenanstoß: einfach den ersten Schritt machen. Einfach mal nicht jemanden die Fresse einschlagen. Vllt. einfach mal einen Schritt zurück machen und deeskalieren.

Erstens, zwischen eine Ohrfeige und "Fresse einschlagen" liegen Welten dazwischen.
Zweitens, klar kann man einen Schritt zurück machen und deeskalieren. Die folge davon wäre, der gegenüber wird nicht begreifen dass sein Verhalten falsch ist, und dementsprechend wird er an seinem Verhalten nichts ändern.

Drittens, so gesehen war es der erste Schritt. Sie hat eine Lektion bekommen die sie nicht so schnell vergessen wird, und wird sich das nächste mal zwei mal überlegen ob sie einem gegenüber zwischen die Beine greifen, und ihm ein Getränk an den Kopf werfen soll.

Et Voila, die Welt ist ein klein bisschen besser geworden ^^

Gern geschehen.

Das erinnert mich an Kinder wo das eine 3 und das andere 7 ist, der 3jährige das Spielzeug vom 7j haben möchte & der 7j dann zuschlägt.

Äpfel und Birnen. Denke nach und versuche es nochmal.

sondern das du alleine physisch der Frau überlegen bist und schon das sollte für den gesunden Menschenverstand reichen um hier eben keine körperliche Gewalt anzuwenden.

Also weil ich das "Pech" habe, 190 groß, 110 Kg schwer, und trotz meines Alters ganz gut im Form zu sein, darf ich mich in den meisten Fällen nicht gegen angriffe jeglicher Art wehren? Den schließlich bin ich fast allen Frauen, mit wenigen ausnahmen, und den meisten Männern wohl körperlich überlegen...

Was für eine dämliche Logik ist das?

Ach ja ... diese Herleitung.

Und wieder, schmeckt dir die eigene Medizin nicht?

Bin jetzt weniger männlich nur weil ich nicht jemanden gleich auf die Fresse haue? Definiert sich ein Mann in deinen Augen wirklich nur über die körperliche Überlegenheit?

Ach ja ... diese Herleitung.

Einfacher geht's nicht, oder?

Seitwann definiert man Männer über körperliche Gewalt bzw. Stärke?

... ich verweis einfach mal auf das Bild oben, ich glaub das trifft es wirklich ziemlich, ziemlich gut wenn ich mir deine Kritik am "Männlich" sein so durchlesen.

Seitwann definiert man Männer über ihr Vermögen? :B

Süß wie du deine Männlichkeit "beweisen" willst indem du ständig dein Geld ansprichst.

Problem ist nur, bei mir zieht es nicht. Wenn mir Geld wichtig wäre, würde ich nicht jahrelang für einen Bruchteil dessen was ich hier verdienen würde, mein Leben für andere riskieren.

Ein Trottel der zur Geld kommt, bleibt weiterhin ein Trottel, nur mit einem größerem Geldbeutel ^^
 
Stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Menschen die einen Posten nicht wegen ihre Freundlichkeit, sondern wegen ihren Fähigkeiten bekommen.
Wie kommst du auf Freundlichkeit? Gerade darum ging es mir nicht. :B

Nun ja, aber schön dass du deinen "Posten" wg. deiner Fähigkeiten bekommen hast, drei kleine Daumen nach oben.


Schmeckt dir die eigene Medizin nicht?
... welche eigene Medizin? Wo habe ich in dieser Diskussion irgendwas mit konstruierten Beispielen erzählt? Nirgendwo. Ich hab deinen geistigen Erguss als Grundlage genommen, wir gehen mal davon aus, dass das auch so stimmt. D.h. du musst dich hier an deinen eigenen Worten messen lassen.

[Das machst du ständig.
Mimimimimi? :B

Aber ... bleiben wir mal konstruktiv: Beispiele bitte, vor allem in dieser Diskussion. Danke.

Sicher, Doppelmoral ist hier nichts neues.
Bei dir? :O

... und darauf möchtest du dich berufen, weil dir eine Frau ihren Saft ins Gesicht geschüttet hat? :B :S

Naja, es war zumindest keine Faust, das wäre wohl nicht mehr verhältnismäßig. Notwehrexzess nach §33 StGB.
... soll ich bzw. wir dir jetzt noch dankbar sein? Ehrlich gesagt denke ich, dass auch die flache Hand nicht verältnismäßig gewesen ist. Die Gründe habe ich dir bereits weiter oben geschrieben, schade das du diese nicht verstanden hast.

Zählen wir mal zusammen, Sexueller Belästigung nach §184 (griff zwischen die Beine) , Sachbeschädigung §303 (der teure Anzug muss in die Reinigung) , Körperverletzung §223 (Wodka-RedBull ins Auge, Glas an den Kopf)
Notwehr ist gerechtfertigt. Frag deinen Anwalt.
Ernsthaft? Selbstverständlich wird dir dein Anwalt sagen, dass das voll geklärt ist und überhaupt, interessant ist, was ein dt. Gericht dazu sagen wird. Teurer Anzug in die Reinigung? :B
Ich muss mir hier die Tränen aus den Augen wischen ...

Übrigens, wir wollen ja mal fair bleiben: den letzten Punkt "Glas an den Kopf" hast du bislang nicht erwähnt, sondern immer nur "Getränk ins Gesicht geschüttet". ;)

Es gibt nur eine handvoll Menschen bei denen es mir wichtig ist. Außerdem, ich bin ja kein Deutscher, schon vergessen? ^^
Was hat das mit Deutscher zu tun? Ich habe dich gefragt ob dir das wichtig ist, schlussendlich hast du es ja explizit erwähnt ...

Kann ich ebenfalls verneinen, schließlich weiß ich ganz gut was ich schon im Leben geleistet habe.
Nun ja ... ich sehe das definitiv anders, du hast dich sehr wohl über so einen Quark definiert und tust es immer noch. :B

Wirklich? Mit Geld? Bist du so ein armes Würstchen was sich über die dicke seines Geldbeutels definiert?
Ui ... süß. Das Problem ist, dass der dicke Geldbeutel, eher Konten, das Endresultat sind, worüber ich mich definiere. Aus dem Stand ein Unternehmen mit nunmehr fast 30 AN aufgebaut. Also ja, darüber definiere ich mich ... tut mir leid wenn das in dein archaisches Weltbild nicht passt. Irgendwo angestellt sein kann jeder, selbst du. Das ist keine große Leistung. =)

Da muss ich dir widersprechen, "weit" wäre übertrieben. :B
:B

Ich fürchte sogar du meinst das ernst, hm? Also das du das wirklich selber denkst. :top:

Sehr gut!



Zweitens, klar kann man einen Schritt zurück machen und deeskalieren. Die folge davon wäre, der gegenüber wird nicht begreifen dass sein Verhalten falsch ist, und dementsprechend wird er an seinem Verhalten nichts ändern.

Drittens, so gesehen war es der erste Schritt. Sie hat eine Lektion bekommen die sie nicht so schnell vergessen wird, und wird sich das nächste mal zwei mal überlegen ob sie einem gegenüber zwischen die Beine greifen, und ihm ein Getränk an den Kopf werfen soll.
Du bist so unfassbar dämlich ... ohne Worte.

Et Voila, die Welt ist ein klein bisschen besser geworden ^^
Nein, wirklich nicht. Du hast nur allen bewiesen was für eine arme Sau du bist.

Äpfel und Birnen. Denke nach und versuche es nochmal.
nuuub, du musst schon darüber nachdenken. Das war jetzt kein Wimmelbildquiz und selbst die fordern deine "Intelligenz" mehr als bei anderen. Also, nochmal in Ruhe nachdenken und überlegen, was der Onkel hiermit erklären wollte. Ist nicht einfach, geb ich zu ... aber für jemanden mit sooooooooooooooooooooooooooooo einem weit überlegenen IQ ist das doch kein Problem.

Also weil ich das "Pech" habe, 190 groß, 110 Kg schwer, und trotz meines Alters ganz gut im Form zu sein, darf ich mich in den meisten Fällen nicht gegen angriffe jeglicher Art wehren? Den schließlich bin ich fast allen Frauen, mit wenigen ausnahmen, und den meisten Männern wohl körperlich überlegen...
... gerade der erste Teil wird vor Gericht die Erklärung des Richters sein, warum er dich wegen Körperverletzung verurteilt. Sehr gut! :top:

Was für eine dämliche Logik ist das?
... dämlich weil du diese nicht verstehst. :B

Kleiner Tipp: genau so wird ein dt. Gericht urteilen.

Und wieder, schmeckt dir die eigene Medizin nicht?
./faceplam

Siehe oben.

Einfacher geht's nicht, oder?
... klar, man muss sich nur deine geistigen Ergüsse anschauen. Dann bekommt man sehr schnell eine Ahnung was "einfach" ist. ;)

Seitwann definiert man Männer über ihr Vermögen? :B Süß wie du deine Männlichkeit "beweisen" willst indem du ständig dein Geld ansprichst.
Ich merke du hast es immer noch nicht verstanden, aus dem Grund hab ich dir es weiter oben recht einfach beschrieben. Das Geld, als Endresultat, ist ein netter Nebeneffekt und sorgt dafür, dass ich mir eben meinen Porsche einfach so in bar kaufen kann wenn mich der nuuub als Kartoffel bezeichnet. Das hilft dann über den Schmerz hinweg. :finger:

Problem ist nur, bei mir zieht es nicht. Wenn mir Geld wichtig wäre, würde ich nicht jahrelang für einen Bruchteil dessen was ich hier verdienen würde, mein Leben für andere riskieren.
... also definierst du dich darüber das du bei der Bundeswehr warst? :B

Gratulation.

Ein Trottel der zur Geld kommt, bleibt weiterhin ein Trottel, nur mit einem größerem Geldbeutel ^^
... du bist jetzt nicht zufälligerweise an einem Spiegel vorbei gelaufen und dann kam dir dieser Geistesblitz, hm? Wäre ein sehr "witziger" Zufall. :finger:
 
Zählen wir mal zusammen,

Sexueller Belästigung nach §184 (griff zwischen die Beine) , Sachbeschädigung §303 (der teure Anzug muss in die Reinigung) , Körperverletzung §223 (Wodka-RedBull ins Auge, Glas an den Kopf)

Notwehr ist gerechtfertigt. Frag deinen Anwalt.

Wie schon Rabowke erwähnt hat - von Glas an den Kopf war bisher nie die Rede - denn das ist ein tätlicher Angriff und rechtfertigt tatsächlich Notwehr. Wenn wir das aber gemäss Deiner ursprünglichen Aussage aussen vor lassen, dann hast Du eben keine Notwehr geleistet, sondern das Recht in die eigene Hand genommen. Dabei zählst Du auch noch alle Artikel auf, auf die Du hättest klagen können...
 
Wie schon Rabowke erwähnt hat - von Glas an den Kopf war bisher nie die Rede - denn das ist ein tätlicher Angriff und rechtfertigt tatsächlich Notwehr.

selbst dann wäre es keine Notwehr meiner Meinung nach, weil ja nichts mehr abgewehrt wird. Notwehr wäre es höchstens, wenn man das Glas aus der Hand haut, wenn es grad auf einen zu kommt, danach ist das nur noch Selbstjustiz ausführen.
 
selbst dann wäre es keine Notwehr meiner Meinung nach, weil ja nichts mehr abgewehrt wird. Notwehr wäre es höchstens, wenn man das Glas aus der Hand haut, wenn es grad auf einen zu kommt, danach ist das nur noch Selbstjustiz ausführen.

Sehe ich anders, weil man nach einer erfolgten physischen Attacke durchaus damit rechnen darf, dass noch mehr folgt - und daher berechtigt ist den anderen daran zu hindern, diese durchzuführen. Gleiches wenn man jemanden KO schlägt, der auf einen geschossen hat - oder auch nur die Pistole auf einen richtet. Es geht ja nicht (nur) um die Abwehr eines erfolgenden Angriffs, sondern um die Abwehr potentiell folgender Angriffe.
 
Gleiches wenn man jemanden KO schlägt, der auf einen geschossen hat - oder auch nur die Pistole auf einen richtet. Es geht ja nicht (nur) um die Abwehr eines erfolgenden Angriffs, sondern um die Abwehr potentiell folgender Angriffe.

Wenn das eigene Leben in Gefahr ist, was bei einer Pistole ja der Fall ist (selbst wenn eine Atrappe/Spielzeug ist die aber für einen echt aussieht) ist das ja nochmal ne ganz andere Geschichte. Wobei ich da wohl eher versuchen würde das Weite zu suchen oder in Deckung zu gehen, als in einen Duell-Modus. Denn das wäre unter umständen wohl mein letztes Duell, wenn sich da beim Angreifer ne Kugel löst.
 
Wenn das eigene Leben in Gefahr ist, was bei einer Pistole ja der Fall ist (selbst wenn eine Atrappe/Spielzeug ist die aber für einen echt aussieht) ist das ja nochmal ne ganz andere Geschichte.

Nein, das Prinzip ist dasselbe - wenn Du davon ausgehen kannst, dass Dir Gefahr droht, dann darfst Du Dich wehren - wobei natürlich die Verhältnismässigkeit gewahrt bleiben muss.

Wobei ich da wohl eher versuchen würde das Weite zu suchen oder in Deckung zu gehen, als in einen Duell-Modus. Denn das wäre unter umständen wohl mein letztes Duell, wenn sich da beim Angreifer ne Kugel löst.

Klar, aber Kampf oder Flucht sind instinktive Eigenschaften. Wer sich in welcher Situation wie verhält hängt wohl daher (auch, nicht nur) von der erblichen Disposition ab.
 
Du bist so unfassbar dämlich ... ohne Worte.

Wie soll man auf so was reagieren?

Vielleicht so.

Selber dämlich. Ätsch Bätch. ^^

Scherz bei Seite, für dämlich habe ich dich bis jetzt nicht gehalten. Für einen feigen Trottel vielleicht ja, aber dämlich war bis jetzt nicht dabei.

Ich verstehe durchaus dass jemand ein Pazifist sein will, das akzeptiere ich und finde es manchmal sogar bewundernswert, keine Frage.

Wenn so jemand in eine Situation gerät, in der Gewalt notwendig ist um sich zu schützen, und er es selber nicht kann, wünsche ich so jemandem dass jemand wie ich in der nähe ist.

Bei dir mache ich mal eine Ausnahme.

Bill Burr, irre erfolgreich, und macht Witze über Gewalt gegen Frauen.

Und genau darüber macht sich Burr lustig.

Nicht über Gewalt gegen Frauen an sich, sondern über Menschen die keinen Unterschied zwischen einer Ohrfeige und "Fresse einschlagen" sehen. Über Menschen die der Meinung sind dass man auf keinem Fall gegen Frauen die Hand erheben darf, einfach nur weil es Frauen sind.

Vielleicht kennst du Paulo Coelho? Ein Fantastischer Schriftsteller der auch für seine Linke und offene Einstellung bekannt ist. Ich werde ihn mal zitieren,

If someone hits you, hit back .
Forgive, but hit back
Don’t even think that to accept offenses is a manifestation of goodness - it is not.
Only cowards allow being hurt without reacting

So einfach ist das.

Sehe ich anders, weil man nach einer erfolgten physischen Attacke durchaus damit rechnen darf, dass noch mehr folgt

Völlig richtig.

Manche haben eine falsche Vorstellung davon, wann man sich auf "Notwehr" berufen kann. Sie verbinden es immer mit einem Angriff auf das Leben oder auf die Gesundheit. Was nun mal falsch ist.

Auch der persönliche Besitz, und, hier wird es interessant, die "persönliche Ehre", sind per Gesetz Rechtsgüter die durch das Notwehrrecht geschützt sind.

Das bedeutet, wenn jemand einen anderen beleidigt, immer und immer wieder, darf der beleidigte Gewalt anwenden um es zu beenden.

Ob derjenige bereit dazu ist, bleibt ihm überlassen. Das Recht dazu sich zu wehren hat er aber, natürlich nur wenn er mit seine Notwehr nicht übertreibt.

Womit wir wieder bei der persönlichen Einstellung, und den persönlichen Fähigkeiten landen.

Der eine kann es, der andere nicht, der eine befürwortet es, der andere verurteilt es. Persönliche Meinung darf jeder haben.

Was wichtig ist, ist in diesem Fall das Gesetz.
 
Zurück