• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Operation RTL": Neue Stellungnahme von Anonymous zur Attacke auf den Fernsehsender

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu "Operation RTL": Neue Stellungnahme von Anonymous zur Attacke auf den Fernsehsender gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Operation RTL": Neue Stellungnahme von Anonymous zur Attacke auf den Fernsehsender
 
Das ende des trailers macht mir zu denken--WIR sind LEGION!!! Das so viel heißt wie : wir sind satanisten!!! Wartet auf uns??Armagedon?? Falls das der fall sein sollte spielen sie in der selben liga wie Skull&Bones. Das würde wieder bestättigen warum sie keine Medien angreifen wollen....Propaganda!!

Wahrscheinlich wirst du mit deinem Beitrag eh nur trollen wollen, aber falls nicht solltest du dich vorher informieren was es mit der Aussage "Wir sind Legion" aufsich hat. Das hat zwar einen Bezug auf eine Bibelstelle, in dem Zusammenhang aber keinen zum Satanismus (oder sonst einer Religion). Bedeuted lediglich das man nicht nur einen Namen hat, sondern eben aus vielen Personen (bzw. Dämonen in der Bibel) besteht.
 
Das ende des trailers macht mir zu denken--WIR sind LEGION!!! Das so viel heißt wie : wir sind satanisten!!! Wartet auf uns??Armagedon?? Falls das der fall sein sollte spielen sie in der selben liga wie Skull&Bones. Das würde wieder bestättigen warum sie keine Medien angreifen wollen....Propaganda!!

Wir sind Legion hat den Urpsrung aus der Bibel, im Bezug auf die Austreibung eines Mannes. Der Name Legion ist aber an die Römische Legion ausgewählt und ist heute ein typischer Begriffe um viele Menschen zu bezeichnen. Also hat Anonymus nichts mit Satanismus zu tun.
 
Anonymous ist doch quasi der Dschungelcamp der Internetnerds (bei denen will ich jetzt bewußt nicht Hacker schreiben- denn dazu haben die nicht den normalen Ethos gezeigt) - man macht jeden Scheiß nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

PCG sollte da keine "Nachrichten" von der Truppe bringen...
 
Ein wichtiger Grundsatz lautet: "Don't attack the media" auf deutsch "Greife niemals Medien an!"
Klar, weil sie genau wissen, dass die Medien im Endeffekt immer am längeren Hebel sitzen.
Wenn die Medien wollen, können die JEDEN Menschen und JEDE Gruppe in Grund un Boden schreiben. Da braucht es auch kein greifbares Gesicht. Also "anonym" wird da nicht viel bringen. Die Gruppe/ das Kollektiv als solches kann genau so fertig gemacht werden.

Medien machen Meinungen und können die Welt mit gestalten. Wenn sie geschickt sind, bestimmen sie, wer vom Volk akzeptiert wird und wer der Buhmann ist.
Wenn die Medienwelt wirklich will, dann sind solche Hacker-Gruppen ganz schnell unten durch.

Anonymous ist so schlau sich nicht mit einem Gegner anzulegen, der einfach mal mehr Macht hat als sie.

EDIT:
Außerdem sind doch soche Hacker-Gruppen auf panikmachende Beiträge von Sendern wie RTL angewiesen. Das ist doch im Grunde eine Symbiose. Die Hackergruppen liefern den Pseudo-Cyberkrieg-Scheiß, den die Medien aufsaugen wie ein Schwamm und die Medien bieten Ano eine Plattform.
Wenn keiner über die berichten würde, wären die so klein mit Hut, dass man sie völlig übersehen würde.
Also man greift ja nicht seinen eigenen Putzerfisch an, wenn man noch Fleisch zwischen den Zähnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch lächerlich RTL jetzt anzugreifen. Das ist doch genau dass, was RTL braucht. Wenn sie jetzt nachweislich von Gamers gehackt werden, dann hatten sie mit allem was sie in ihrem Bericht erwähnt haben Recht. Und damit würden wir ihnen nur in die Arme spielen.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
Ich finde es auch lächerlich RTL jetzt anzugreifen. Das ist doch genau dass, was RTL braucht. Wenn sie jetzt nachweislich von Gamers gehackt werden, dann hatten sie mit allem was sie in ihrem Bericht erwähnt haben Recht. Und damit würden wir ihnen nur in die Arme spielen.

Gamescom 2011 Walkthrough [Full HD] Music by Pendulum (Crush) - YouTube

Also wenn sie gehackt werden von Hackern (HACKERN nicht GAMERN, vllt einteil davon...!!), dann haben sie recht, dass zocker wie aliens sind, alle schlaber-klamotten tragen, niemand ne freundin hat, alle stinken und man sich lieber ein spiel statt eines rasiers kauft? Da stimm ich dir net so ganz zu...xDDD
 
was für lustige leute nehmen sich das recht heraus für annonymous zu sprechen?
annonymous ist jeder - du und ich oder er, wenn man es will. es gibt keinen sprechern und auch keine gruppierung, wer das anders sieht hat annonymous nicht verstanden (wie die scheinbar verantwortlichen für dieses video) - sollen aufhören die idee von annonymous in den dreck zu ziehen und die idee als organisiertes kollektiv darzustellen.
für mich haben die macher des obigen videos annonymous nicht verstanden und sollten schon gar nicht im namen dieser idee sprechen.
 
Klar, weil sie genau wissen, dass die Medien im Endeffekt immer am längeren Hebel sitzen.
Wenn die Medien wollen, können die JEDEN Menschen und JEDE Gruppe in Grund un Boden schreiben. Da braucht es auch kein greifbares Gesicht. Also "anonym" wird da nicht viel bringen. Die Gruppe/ das Kollektiv als solches kann genau so fertig gemacht werden.

Medien machen Meinungen und können die Welt mit gestalten. Wenn sie geschickt sind, bestimmen sie, wer vom Volk akzeptiert wird und wer der Buhmann ist.
Wenn die Medienwelt wirklich will, dann sind solche Hacker-Gruppen ganz schnell unten durch.

Anonymous ist so schlau sich nicht mit einem Gegner anzulegen, der einfach mal mehr Macht hat als sie.

EDIT:
Außerdem sind doch soche Hacker-Gruppen auf panikmachende Beiträge von Sendern wie RTL angewiesen. Das ist doch im Grunde eine Symbiose. Die Hackergruppen liefern den Pseudo-Cyberkrieg-Scheiß, den die Medien aufsaugen wie ein Schwamm und die Medien bieten Ano eine Plattform.
Wenn keiner über die berichten würde, wären die so klein mit Hut, dass man sie völlig übersehen würde.
Also man greift ja nicht seinen eigenen Putzerfisch an, wenn man noch Fleisch zwischen den Zähnen hat.


Süßer, nichtmal Scientology hat es geschafft, gegen Anonymus anzukommen.
 
Meine Güte. Langsam wird mir das alles hier zu bunt. Klar, wir Gamer wurden beleidigt, aber wenn man den Bericht sich mal ganz genau anschaut, kann man auch erkennen, dass es ganz klar eine Satire ist. Selbst Politiker werden oft "in den Dreck gezogen". Die lächeln auch nur darüber.

RTL hat sich immerhin öffentlich entschuldigt. Mehr Wiedergutmachung brauchen wir auch nicht erwarten. Wir können einfach nur hoffen, dass RTL endlich eine Lehre daraus gezogen hat.

Jedenfalls sehe ich das auch richtig, was Anonymous jetzt dazu sagt. Ich finde eine Attacke auf RTL viel zu übertrieben und würde uns auch nur wieder als Humorlos und anderes bloßstellen.
 
Süßer, nichtmal Scientology hat es geschafft, gegen Anonymus anzukommen.
Ich bin nicht dein "Süßer". Was fällt dir denn bitte ein?

Scientologys Erfolg basiert nicht zuletzt auch auf der Unterstützung bekannter Hollywood-Stars. Und der Erfolg von Hollywood-Stars basiert auf der Präsenz in den Medien. Ich spüre, du merkst es auch.

Und nenn mich nicht noch einmal "Süßer"! :B
 
Ich bin nicht dein "Süßer". Was fällt dir denn bitte ein?

Scientologys Erfolg basiert nicht zuletzt auch auf der Unterstützung bekannter Hollywood-Stars. Und der Erfolg von Hollywood-Stars basiert auf der Präsenz in den Medien. Ich spüre, du merkst es auch.

Und nenn mich nicht noch einmal "Süßer"! :B

ehm "saurer" dein geschreibe passt irgendwie nicht
du hast geschrieben medien >> hackergruppe
er hat geschrieben hackergruppe >> hubbard club

wenn du jetzt schreibst hubbard club bekommt unterstützung durch medien widerlegt das nicht seine these und untermauert auch nicht deine...
 
ehm "saurer" dein geschreibe passt irgendwie nicht
"Süßer", "Geschreibe" .. geht es bei euch auch mal ohne Herablassungen und Provokationen? :schnarch:

du hast geschrieben medien >> hackergruppe
er hat geschrieben hackergruppe >> hubbard club

wenn du jetzt schreibst hubbard club bekommt unterstützung durch medien widerlegt das nicht seine these und untermauert auch nicht deine...
Ich habe geschrieben, dass die Medien mächtiger sind, als Ano (sinngemäß).
Er hat daraufhin geschrieben "nicht mal Scientology hatte ne Chance gegen Ano" (sinngemäß), was - im Zusammenhang mit meinem vorangegangen Kommentar - impliziert, dass er Scientology für mächtiger hält als die Medien.
Daraufhin habe ich geschrieben, dass Scientology nur so mächtig ist/sein kann, weil es indirekt Unterstützung durch die Medien bekommt ... über die "Stars". Die Aussage ist also, dass die Medien mächtiger sind als Scientology und ich seine Aussage "nicht mal Scientology" somit für irrelevant halte.

Ich habe ja nicht gesagt, dass die Aussage von Nick1313 grundsätzlich falsch ist. Scientology mag es nicht geschafft haben. Aber das heißt ja nicht, dass es die Medien nicht schaffen würden (wenn es wirklich drauf ankäme).

Oder um es in deinen Worten zu sagen:
Medien > Ano > Scientology

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. ^^
 
Seit Jahren werden Hartz4 Empfänger in diesen Sendungen beleidigt und als Verbecher hingestellt. In seltsamen Kuppelshows schnappt man sich dümmliche Menschen und führt sie vor. Da sitzt der Gamer dann da und motzt über die Arbeitslosen, während er den rüstigen Rentner Rudolf auslacht, weil er nicht richtig sprechen kann.

Aber nun wurde behauptet Gamer waschen sich nicht.. OMG ist das grausam.. wie kann man nur so unglaubliche Sachen behaupten. Das ist ja viel schlimmer als jeden Arbeitslosen als sozialschmarotzenden Betrüger hinzustellen oder als Leute mit niedrigem IQ im TV zum Vollpfosten zu machen.

Ich laß was von 10.000 Unterschriften? Wegen Diskriminierung? Entweder lacht ihr über den Beitrag genauso wie über den Rest, oder ihr hättet RTL schon längst verweigert und hättet schon längst versucht gegen RTL vorzugehen.. Immer diese scheinheilige Doppelmoral überall!
 
Ich laß was von 10.000 Unterschriften? Wegen Diskriminierung? Entweder lacht ihr über den Beitrag genauso wie über den Rest, oder ihr hättet RTL schon längst verweigert und hättet schon längst versucht gegen RTL vorzugehen.. Immer diese scheinheilige Doppelmoral überall!

erstmal find ich deinen gesamten beitrag recht gut, aber alles quoten sieht mies aus ;)

ne kurze anmerkung aber wegen der "unterschriften" ich geh mal davon aus, daß es nur elektronisch ist, d.h, "ne ein klick aktion" - mehr "aktivität" wird es nicht geben - kein vorgehen gegen irgendwas und auch keine langsfristigen sachen wie einen sender nicht mehr sehen - kurzzeitige lippenbekenntnisse und eben "einen klick machen" ist das höchstmas was ein großteil der "so aufgebrachten spielergemeinschaft" an aktionen zusammen bekommt
 
sicherlich war der beitrag von rtl scheiße. aber so ein verbrechen wars nun auch wieder nicht. als ich davon hörte hat es bei mir lediglich ein kopfschütteln ausgelöst, bevor ich wieder zum tagesgeschäft übergegangen bin. nicht zu vergessen daß es auf einige zeitgenossen ja auch noch zutreffend ist. tragt es wie männer. echt albern diese ganze aufregung
 
Zurück