• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

One Life: Survival-Shooter wird nach Charakter-Tod unbrauchbar

Oh, ich werde das Konzept des Spiels mehr als nur "respektieren", so sehr das bei mir aus OneLive direkt ZeroLive wird.
Aber ich stelle mal wieder fest, ich bin einfach nur zu dumm. Statt mein Geld mit Datenbankprogrammierung zu verdienen wäre es einfacher mir 10 Minuten in Unity was zurecht zu klicken und Leute mit einem derartigen Geschäftsmodell das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man braucht sich ja nicht einmal viel Mühe geben, ich muss nur sicherstellen, dass die Charaktere nicht lang genug leben um fest zu stellen, dass es eigentlich keinen Content darüber hinaus gibt.

Ich würde es übrigens nicht einmal geschenkt haben wollen, ich will keine unbrauchbaren Spieleleichen in meiner Steam-Bibliothek.
 
Das Konzept wäre was für ne Lanparty. Aber im Internet, wo sich beschissen und asozial benehmen quasi zum "guten" Ton gehört, nein danke. So ein Spiel würde ich allerdings mit der zugrunde liegenden Idee nicht einmal spielen, wenn es kostenlos wäre. Einfach aus dem Grund, weil mir meine eigene Zeit zu schade ist für sowas.

und warum war dir die zeit das zu schreiben nicht zu kostbar? dein kommentar ist doch mal völlig belanglos. es ist eine gewagte und interessante idee, also warum muss man das denn gleich wieder haten? weil du sowas immer machst? lass andere das spiel doch kaufen, mir wäre der preis auch zu hoch aber interessant hört es sich immernoch an
 
Willst du mich hier mit deinem ersten Post belehren? Ich lese die News und schreibe einen Kommentar dazu. Wenn dir das nicht paßt, tangiert mich das in keinster Weise. Egal, was du davon hältst. Und die Spielidee finde ich nicht zuletzt aufgrund des möglichen Preises von 10€ immer noch beschissen. Und immer noch wäre mir meine Zeit zu kostbar, um es zu spielen. Um eine News zu kommentieren, insbesondere wenn mich jemand von Seite anblafft, habe ich immer Zeit. Diese ist, zumindest für mich, auch sinnvoller genutzt als mit dem Spielen des besagten Spiels.

Steam sollte die Entwickler dazu verpflichten, eine fette Kaufwarnung auf der Shopseite anzuzeigen, daß die Spieler auch wirklich von vornherein wissen, was sie erwartet. Und wer weiß, wenn jeder im Hinterkopf hat, daß er nur ein Leben hat, vielleicht reißen sich ja dann alle am Riemen und alles läuft super. ( Der letzte Satz war allerdings reine Ironie )
 
Ich frage mich wie in einem solchen Fall die Sache mit dem Umtausch geregelt wird. Bekommt man sein Geld zurück wenn man innerhalb von 2 Stunden stirbt?
 
Ich frage mich wie in einem solchen Fall die Sache mit dem Umtausch geregelt wird. Bekommt man sein Geld zurück wenn man innerhalb von 2 Stunden stirbt?

Die Entwickler hoffen dass die Konsumenten so blöd genug sind und den "Geist" des Spiels respektieren und nicht auf Steam zurückgreifen.... lol
 
Da war wohl jemand beim Konzeptdesign betrunken, mh?

"Wisst ihr was bestimmt toll wäre? Wir geben Deppen im Internet die Möglichkeit zu entscheiden, ob jemand sein Spiel weiterzocken darf, das macht bestimmt Spaß!"

Richtig, richtig schwachsinnige Idee.
 
Die können direkt zum Release 20 Leute für das Forum einstellen, nur für den Bereich "ich wurde von einem Cheater gekillt."
 
Hm, wieso auch gleich das Spiel für immer unbrauchbar machen...1 Woche würde doch auch reichen, so lange kann der Spieler dann überlegen, was er nächstes Mal besser machen kann und wieder loslegen.
 
Ich stelle mir das gerade vor. Da bezahlt einer die 10 Euro, steigt dann ins Spiel ein, läuft um die erste Ecke und wird gleich abgeknallt :B
 
Also ich finde die Idee gut. Das nenne ich mal survival. In Shootern bin ich sowieso am besten, wenn ich meine Sinne auf "ultra" stelle und nicht einfach achtlos durch die Gegend renne. Dazu wird mich das Konzept auf jeden Fall animieren, falls ich mich darauf einlasse.

5 Euro hätte ich aber passender gefunden.
 
Was für eine tolle Idee ... NICHT.

Ich verstehe das Konzept dahinter na schon, aber was mir der Entwickler erst mal erklären muss ist, warum ich 10 Tacken für ein Spiel ausgeben soll, das im dümmsten Fall nach wenigen Minuten unbrauchbar für mich ist. :B

Die guten Permadeath Spiele in den letzten Jahren haben mich aus dem Tod immer etwas mitnehmen lassen. Sei von simpler Spielerfahrung und wissen über die mechaniken des Spiels über Ausrüstung (z.B. FTL) bis hin zu Fähigkeiten ( z.B. Rogue Legacy). Aber ein unbrauchbares Spiel nach dem ersten scheitern kauf ich mir gar nicht erst
 
Ich sag nur mal " 1 Leben - 1 Hacker - Alle Tod " ( Aimbot / Wallhack 4 the win ). Wie kann so eine Firma nur denken das sie gegen Hacker geschützt sind ?

Geb den Spiel 2 Tage und sie dürfen Wiedergutmachung leisten.
 
was ich besonders Lustig finde ist dass ja sogar beworben wird, dass man sich ja mit seinen Freunden zusammen schließen kann. Also wenn ich bin mir sicher, mal angenommen meine Freunde und ich würden sich das Spiel kaufen, dann fallen die Gespräche so aus:
"Hey wollen wir bei One Life weiter zocken?"
"Ne wurde gestern von einem Cheater gekillt. Kann das Spiel nicht mehr starten, also nochmal von Beginn an ist nicht."
"Aso, spielen wir was anderes?"
"Jop"

...was für ein Schwachsinn.
 
Bin ganz aller eurer Meinung. Ein Paradies für Cheater oder Gruppen von Assis die dann alle umbringen.
Also wenn man das Konzept irgendwie abschwächt so was auf jede Woche startet ne Runde und dann dürfen alle wieder rein. Und vielleicht auf irgendeine Weise kann man bestimmte Ressourcen in seinen sicheren Bereich retten um sich so für jede neue Runde irgendwie etwas mehr aufzubauen, was erhalten bleibt. Dann vielleicht. So ein Temporary Death System.
Aber selbst irgendeines von diesen Zombie Spielen ist doch schon mal damit gestrandet, dass die Spieler nur ne kurze Wartezeit haben bis sie wieder anfangen dürfen.

Wer ein Spiel kauft will spielen.

Naja und gerade dann, wenn man in eine Welt gesetzt wird, wo andere Leute schon x Tage drin sein können und sich schon aufgerüstet haben können, was soll das? Es hat doch ingame fast keiner irgendeine Moral, da wird doch zuerst geschossen.

Es erregt bei mir Interesse und Neugier, wie das Experiment verläuft, aber ich finds Banane. Schaun wir mal was wird.

-Smoke
 
Ich bin generell offen für neue Spielkonzepte... aber das ist die mit Abstand dämlichste Idee, von der ich je gehört habe. Dann noch die Aussage vom Entwickler, wie toll es denn wäre, einen Spieler um seinen Account betteln zu lassen. Die Macht über ihn zu haben. Ungefähr so toll, wie Tiere zu quälen. Oder einem Kind seinen Lolly zu klauen. Was ist mit dem Kerl eigentlich nicht in Ordnung?
 
man findest garnix mehr von dem game is das den schon geschechte wird da nix mehr kommen weil die HP ist ja auch nicht mehr zu erreichen von One Life
 
Zurück