• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Oculus Rift: Hand-on-Test eines frühen Prototypen - Phänomenales Mittendrin-Gefühl

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.242
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Oculus Rift: Hand-on-Test eines frühen Prototypen - Phänomenales Mittendrin-Gefühl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Oculus Rift: Hand-on-Test eines frühen Prototypen - Phänomenales Mittendrin-Gefühl
 
Da bin ich echt mal gespannt !
Es gibt kein stück Technik was mich zur zeit mehr interessiert :-D
 
also wenn der Preis nich übertrieben hoch is, dann werd ich wol auch darauf sparen wenns raus is :-D fraglich wäre nur was vorraussetzungen@PC sind..vorallem wenn ich richtig annehme würde das ding ja auch genausoviel leistung für 3d verbrauchen wie als wenn man die übliche 3D variante(120hz Monitor) verwendet..sprich eine GTX570 für Bf3 in 3D würde eng werden.D: aber mal schaun
 
beim Spielen über längerem Zeitraum wird man doch sicherlich Nackenproblem bekommen, wenn man nur mit dem Kopf ziehlt? Wenn man sich dabei falsch bewegt schaft man es auch sicherlich mal einen Nerv einzuklemmen.

Ich findes das ganze ist mal ein Schritt in die gute Richtung in Sachen Hardwareentwicklung, würde aber Kamera und Körper lieber voneinader trennen.
 
*neidneidneidneid* Mehr fällt mir dazu nicht ein! :)
 
Mich würde interessieren, ob das Zielen per Kopfbewegung auch so präzise ist wie mit der Maus.
Ansonsten bin ich genau so gespannt wie alle anderen hier :)
 
mal schauen. wie der 3d hype in filme scheint nun auch die 3d-virtual reality brille wieder gepusht zu werden. das war in den 90ern bereits der fall, nur waren damals die brillen zu teuer und die auflösung echt nur augen-kacke. bin ja gespannt, ob man hier sehr gute technik für faires geld bekommt... und damit meine ich keinen kineact aus dem hause ms, die auch win8 mit schrott-design rausbringen wollen. ja ja sind komische zeiten für gamer zur zeit...
 
300 pro Sekunde? Also für 300 die Minute mache ICH nicht die Versuchperson (Stereoskopie, Wärmeentwicklung, Dämpfe, Über/Unterdruck, ect.).
Außerdem hab' ich noch andere Sachen am laufen, z.B. die Katze oder F-Tasten, dabei ist ein Helm ohne Sehschlitze eher hinderlich.
 
Zurück