• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NX: Entwickler freuen sich drauf, sagt der Witcher-3-PR-Manager

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu NX: Entwickler freuen sich drauf, sagt der Witcher-3-PR-Manager gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: NX: Entwickler freuen sich drauf, sagt der Witcher-3-PR-Manager
 
Naja was auch immer uns mit dem NX erwartet, ich würde mich unheimlich freuen wenn der Kasten dafür sorgt, dass die Publisher wieder Nintendo mit in den Fokus nehmen. Mir das Gedudel von MS und Sony nämlich auf den Sack eine Version 1,5 der aktuellen Konsolen zu bringen. Von daher würde ich, wenn die NX auf Höhe der zeit mit Publisher Support kommt, Nintendo ganz klar den Vorzug geben.
 
Der Döhla ist meiner Ansicht nach der beste PR-Mann aller Zeiten, gerade weil er viel Humor hat und man nicht alles ernst nehmen sollte was er so von sich gibt. Freut mich immer, wenn ich den irgendwo sehe.
 
Genau das Gleiche wurde auch über die WiiU gesagt. Auf so ein PR Gelaber kann man nichts geben. Hoffentlich wird es was, ich befürchte aber das vielleicht im ersten Jahr ein paar Multiplattformtitel für die NX kommen, danach wird es mit der Power wieder zu eng. Laut den Interviews mit Regie auf der E3 zählt ja die Power einer Konsole nicht, sie scheinen nichts aus dem WiiU fail gelernt zu haben.
 
Vielleicht wird die NX, ja auch eine Art neuer Gameboy, mit VR Support.
Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben ;)
 
Nee lass ma, der Virtual Boy ist seinerzeit auch grandios gescheitert. Noch so´n Ding braucht niemand.

Der Virtual Boy, war auch eher schlecht konzipiert. Bzw. man musste ihn ja immer irgendwo auf einem Tisch platzieren und hindurch gucken wie durch ein Fernglas.
Aber lassen wir uns mal überraschen.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass die neue Konsole eher enttäuscht, als das sie solch eine Überraschung wie die WII wird.
 
Sie müssen einfach nur gucken, dass sie mit der Hardware ungefähr auf einer Linie mit den Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft liegen, und den Drittentwicklern eine attraktive Verkaufsplattofrm bieten, dann kann es nur wieder bergauf gehen. Denn ich bin der Meinung, dass immer noch sehr viele Gamer auf die Exklusivtitel von Nintendo spielen, die aber nicht auf ihr Jährliches COD oder Fifa verzichten wollen. Hoffentlich bekommt Nintendo das gebacken... Ich würde sogar auf meine geliebten Cardridges verzichten, wenn der Support dafür besser funktioniert.
 
Sie müssen einfach nur gucken, dass sie mit der Hardware ungefähr auf einer Linie mit den Nachfolgekonsolen von Sony und Microsoft liegen

du meinst leistungsmäßig auf niveau von neo (was man meint zu wissen) und scorpio?
das können wir schon jetzt ausschließen. und zwar komplett.
 
Naja, nach der Microsoft Konferenz frage ich mich eh, was das mit der Scorpio werden soll. Bei dieser Leistung können die so eine Konsole doch nicht unter einem Preis von 700 bis 800€verkaufen, und machen selbst damit noch einen Verlust. Dazu spalten sie die Community mit der ganzen Geschichte doch recht heftig. ABer du hast recht, da war Nintendo leider nie auf dem Dampfer. Aber zumindest so eine Leistung, dass die Entwickler sich nicht hämisch lachend wegdrehen, so meine ich es eher.
 
Naja was auch immer uns mit dem NX erwartet, ich würde mich unheimlich freuen wenn der Kasten dafür sorgt, dass die Publisher wieder Nintendo mit in den Fokus nehmen. Mir das Gedudel von MS und Sony nämlich auf den Sack eine Version 1,5 der aktuellen Konsolen zu bringen. Von daher würde ich, wenn die NX auf Höhe der zeit mit Publisher Support kommt, Nintendo ganz klar den Vorzug geben.

Du regst dich über die 1.5-Versionen von Sony und Microsoft auf und ziehst deshalb Nintendo vor? Echt jetzt?

Markteinführungen:
- Nintendo 3DS - Q1 2011
- Nintendo 3DS XL - Q3 2012
- New Nintendo 3DS - Q4 2014

Ist zwar ein Handheld aber trotzdem eine beliebte und wichtige Konsole für Nintendo. Und der New 3DS hat exklusive Spiele. Bei der Neo hat man zumindest vor, das nicht zu tun.
 
du meinst leistungsmäßig auf niveau von neo (was man meint zu wissen) und scorpio?
das können wir schon jetzt ausschließen. und zwar komplett.

Wobei ich sagen muss, dass Nintendo bei den eigenen Titeln trotzdem immer tolle Grafikwunder bietet mit der schlechteren Hardware. Die Frage ist ja am Ende auch wie eine Portierung auf dem NX von Fifa, COD, BF usw aussehen wird.
 
Du regst dich über die 1.5-Versionen von Sony und Microsoft auf und ziehst deshalb Nintendo vor? Echt jetzt?

Markteinführungen:
- Nintendo 3DS - Q1 2011
- Nintendo 3DS XL - Q3 2012
- New Nintendo 3DS - Q4 2014

Ist zwar ein Handheld aber trotzdem eine beliebte und wichtige Konsole für Nintendo. Und der New 3DS hat exklusive Spiele. Bei der Neo hat man zumindest vor, das nicht zu tun.

Du hast schon recht, was die Updates betrifft, bei Handhelds hat Nintendo das ja schon immer gemacht. Bis jetzt macht das aber soweit ich sehen kann keinen bedeutenden Unterschied aus.

Aber bei der NEO und der Scorpio? Was meinst, du, wie es um die Performance steht, wenn die beiden Konsolen erst mal draußen sind? Die Entwickler bedanken sich jetzt schon, weil sie den Spagat zwischen neuer und alter Konsole bewältigen müssen... Das ist ehrlich gesagt der Punkt, an dem ich mein Verständnis für die Konsolenupdates verliere.
 
Und der New 3DS hat exklusive Spiele.
Nicht wirklich, Xenoblade war längere Zeit das einzige Spiel, das nur auf New 3DS, aber nicht auf dem 3DS lief.
Exklusiv kann man das aber nicht nennen, da es kein neues Spiel sondern ein Wii-Titel ist und nun insg. auf 3 Plattformen läuft.

Seit neuerdings sind noch eine Handvoll SNES-Klassiker dazugekommen, für die der originale 3DS nicht stark genug ist.
 
Du regst dich über die 1.5-Versionen von Sony und Microsoft auf und ziehst deshalb Nintendo vor? Echt jetzt?

Markteinführungen:
- Nintendo 3DS - Q1 2011
- Nintendo 3DS XL - Q3 2012
- New Nintendo 3DS - Q4 2014

Ist zwar ein Handheld aber trotzdem eine beliebte und wichtige Konsole für Nintendo. Und der New 3DS hat exklusive Spiele. Bei der Neo hat man zumindest vor, das nicht zu tun.

nur, dass es sich beim 3ds xl, sowie beim 2ds nicht um eine neue konsole handelt, sondern um alternative modelle. die ps2/3 slim sind ja auch keine neuen konsolen, oder doch? meine haltung zum new 3ds ist dieselbe wie zu neo, obwohl upgrades bzw neue versionen bei handhelds bei weitem kein novum sind, bei heimkonsolen gab es das noch nicht. exklusivspiele gibt es eigentlich nicht. xenoblade chronicles ist ein wii-game und auf wiiU als virtual console titel erhältlich. die frage wird sein, wie sehr die neuen versionen die spielbarkeit der kommenden spiele auf ps4 beeinträchtigen. sollte die performace bei spielen wie detroit bei der "alten" ps4 in die knie gehen, ist das klar zu kritisieren und auch nicht schönzureden.
 
Der New 3DS ist eine neue Generation. Nur weil er Abwärtskompatibel ist, heißt das ja nichts. Er hat eine stärkere CPU und Exklusivspiele - ergo, neue Generation. Gleiches gilt bei PS4 Neo und XBox Scorpio. Nur weil die aktuellen Microsoft und Sony Konsolen mit ihren Nachfolgern kompatibel bleiben haben die eben eine völlig andere Hardware verbaut (wahrscheinlich Polaris anstelle Jaguar). Kompatibel sind sie ja nur, weil die Teile jetzt halt schnöde X86 PCs sind.

Man muss sich bei Konsolen halt so langsam von seiner alten Denkweise verabschieden, wo früher jede Generation neue inkompatible Hardware und inkompatibles Betriebssystem hatte. Das läuft jetzt nach und nach wie beim PC oder einem iPhone / Android Smartphone. Grundsätzlich kompatibel aber irgendwann wird die alte Hardware dann zu schwach für neue Titel.
 
Der New 3DS ist eine neue Generation. Nur weil er Abwärtskompatibel ist, heißt das ja nichts. Er hat eine stärkere CPU und Exklusivspiele - ergo, neue Generation. Gleiches gilt bei PS4 Neo und XBox Scorpio. Nur weil die aktuellen Microsoft und Sony Konsolen mit ihren Nachfolgern kompatibel bleiben haben die eben eine völlig andere Hardware verbaut (wahrscheinlich Polaris anstelle Jaguar). Kompatibel sind sie ja nur, weil die Teile jetzt halt schnöde X86 PCs sind.

Man muss sich bei Konsolen halt so langsam von seiner alten Denkweise verabschieden, wo früher jede Generation neue inkompatible Hardware und inkompatibles Betriebssystem hatte. Das läuft jetzt nach und nach wie beim PC oder einem iPhone / Android Smartphone. Grundsätzlich kompatibel aber irgendwann wird die alte Hardware dann zu schwach für neue Titel.
welche exklusivtitel hat denn der new 3ds? das problem ist aber bei den heimkonsolen ein anderes. fokussiert man sich jetzt auf die neuen geräte, ist anzunehmen, dass die multiplattformspiele auf den regulären geräten nur noch in minderer qualität erhältlich sind. dieses problem hat der 3ds wirklich nicht.
 
welche exklusivtitel hat denn der new 3ds? das problem ist aber bei den heimkonsolen ein anderes. fokussiert man sich jetzt auf die neuen geräte, ist anzunehmen, dass die multiplattformspiele auf den regulären geräten nur noch in minderer qualität erhältlich sind. dieses problem hat der 3ds wirklich nicht.

Xenoblade Chronicles 3D, Binding of Isaac sowie diverse SNES Games im eShop, die es nicht für den alten 3DS gibt.
Spiele wie Hyrule Warriors oder das neue Monster Hunter 4 gelten außerdem auf dem alten 3DS als quasi unspielbar, da sie zwar laufen aber zu einer einzigen Ruckelorgie verkommen.
 
Xenoblade Chronicles 3D, Binding of Isaac sowie diverse SNES Games im eShop, die es nicht für den alten 3DS gibt.
Spiele wie Hyrule Warriors oder das neue Monster Hunter 4 gelten außerdem auf dem alten 3DS als quasi unspielbar, da sie zwar laufen aber zu einer einzigen Ruckelorgie verkommen.
vc- und e-shop-titel, die es für wiiU gibt, kann man nicht wirklich als exklusivtitel bezeichnen. auch xenoblade ist kein exklusiver nw 3ds-titel, den gibt's auf wii und auf wiiU in der vc.
dennoch: ich finde einfach, dass solche updates nicht wirklich gut sind, v.a., wenn die qualität auf der älteren version darunter leidet. was ich weiß, leidet die performance nicht wirklich bei monster hunter 4 und hyrule warriors und der nachteil beschränkt sich auf die steuerung.
 
Es geht ja darum, dass es Titel für New 3DS gibt aber nicht für 3DS. Dass das Multiplattformtitel sind, die noch auf anderen Konsolen laufen ist ja unerheblich. Sie laufen eben nicht auf dem 3DS.

Ich habe den alten 3DS nicht sondern nur den neuen, da läuft Hyrule Warriors (Demo) butterweich. Allerdings habe ich mir mal ein Vergleichsvideo angeschaut. Und sorry, aber auf dem alten 3DS ruckelt das Spiel wie hulle. Das sieht nicht nur besch*ssen aus, auch die Spielbarkeit leidet deutlich darunter.
 
Zurück