• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Der PC ist das ultimative Spiel-System

Keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt du Hans Wurst
Na und? Ich poste hier genauso wie du und beteilige mich an der Diskussion. Nur beleidige ich nicht andere Diskussionteilnehmer und hab genug Respekt ihnen gegenüber mich verständlich und anständig auszudrücken... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele jetzt schon seit 24 Jahren auf dem PC und für mich käme gar keine andere Spieleplattform in Frage. Selbst wenn man mir eine dieser Konsolen schenken oder leihen möchte, lehne ich dankend ab.
Zocken macht mir nur am PC Spaß.

Dem schließe ich mich an. Hab mit dem VC20 vor langer, langer Zeit angefangen. Dann C64, Amiga und schließlich PC. Eine Konsole kommt mir nicht ins Haus.
 
Ich will jetzt auch keine pauschale Aussage nach dem Motto "System XY ist die Beste" von mir geben, aber zumindest ist der PC die langlebigste Plattform. Was man vor 20 Jahren auf alten 386ern spielen konnte, kann man auch heute auf modernen Kisten betreiben. Und das wird zukünftig nicht anders sein. Anders bei Konsolen, weil es keine sichere Abwärtskompatiblität gibt und die Konsolenhersteller auch keine Interesse zeigen sowas einzubinden. Wenn mal die geliebte Konsole den Geist aufgeben sollte, kann man seine Spiele gleich wegschmeissen, wenn man an kein (bezahlbares) Ersatzgerät kommt.

Darum: Konsole ? Danke, kein Bedarf. :finger:
 
Na und? Ich poste hier genauso wie du und beteilige mich an der Diskussion. Nur beleidige ich nicht andere Diskussionteilnehmer und hab genug Respekt ihnen gegenüber mich verständlich und anständig auszudrücken... :B

Tut mir leid ich habe vergessen das es mit ein kommentiert Affe zu tun habe.... i´am sry Mrs President
 
Also was mich von Konsole abhält sind einfach die Spiele, lassen wir mal den total unverschämten Preis außen vor.

Konsolen haben Spiele die eben ganz genau eben auf Konsolen Spieler zugeschnitten sind.

Shooter auf Konsole ist ja wohl das aller letzte. :-D
Strategie Games, ala C&C geht auch nicht.
Renn Spiele, ok, da muss ich sagen das das Feeling auf nem Big TV Moni MIT Lenkrad ok ist. Aber auch nur Sehr sehr Casual eingestimmt.

Und da kommen wir zum Punkt.

Konsole ist eben 100% Casual, wie man so schön sagt, was auch 100% ok ist. Dagegen gibt es rein gar nichts ein zu wenden.

Leider, leider ist es so, bei PC jetzt, und auch Konsole, bei Konsole schon immer, das der massen Markt bedient werden muss.
DvD rein, loszocken für ein paar vergnügliche Minuten und dann ist fertig.

Gute Inhalte gibt es schon lange nicht mehr. Und zwar in beiden Lagern. Da muss man lange suchen.

Der PC hat noch den Vorteil das es ab und zu, aber leider nur ab und zu auch mal Games gibt die etwas anspruchsvoller sind, sowas gibt es auf Konsole nur ganz ganz wenig.

Liegt aber wohl nicht direkt an der Konsole, sondern eher am MARKT. In letzten Jahren gab es eh nur Spiel XX Fortsetzungen. Leider.
Beides hat seine 100% Berechtigung.

Das was mir auf den echten Nerv geht, das Konsolen die eigentliche Entwicklung am PC Markt hemmen. Rein mal vom technischen her gesehen.



PS:
Jemanden hier als Affen zu bezeichnen finden wir unter uns hier gar nicht so Toll. Sowas muss doch nicht sein.
 
Auch wenn die Page momentan nicht das beste Niveau hat. Aber Hey Leute, hier im Forum sollten wir uns mal ein wenig benehmen.

Lord und Shadow kenn ich ja, würde ich mir auch nicht so gefallen lassen, Zak99, was soll das, du kannst doch vernüftig, auch Hart argumentieren, aber persönliche Beleidigungen haben hier rein gar nichts, überhaupt nichts zu suchen.
Halte dich bitte mal an unsere kleine Edikette. Sowas tut nicht Not.
 
Ich hab ja nix gegen kleine Streitereien, ich kabbel mich ja ungemein gern mit Enisra, aber Beleidigungen braucht man hier nicht.
Einfach melden und es hat sich.
 
Mal für alle PC-Fanboys, damit ihr bescheid wisst!
NZgb2mk.jpg

trollface
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der "more mature playerbase" bin ich mir selbst nicht ganz so sicher. Kiddies (und solche, die sich so verhalten) gibts auf jeder Plattform....;)

Zum Rest: naja, meine Meinung ist bekannt... :-D


Edit: Und ja, einer muss es ja bringen. Also kann es auch ich sein.... :P

1371177244888.png
 
Auch wenn die Page momentan nicht das beste Niveau hat. Aber Hey Leute, hier im Forum sollten wir uns mal ein wenig benehmen.

Lord und Shadow kenn ich ja, würde ich mir auch nicht so gefallen lassen, Zak99, was soll das, du kannst doch vernüftig, auch Hart argumentieren, aber persönliche Beleidigungen haben hier rein gar nichts, überhaupt nichts zu suchen.
Halte dich bitte mal an unsere kleine Edikette. Sowas tut nicht Not.

Sag das nicht mir sag das den typ so ein Post schreib:
Lern erst mal ein wenig Grammatik bevor du solchen Mist postest... :B

dann braucht er sich nicht zu wunder wenn ich ihm meine Meinung sage was ich von den Kerl halte ....oh sry klein Kind halte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass er mit seiner Aussage ja nicht falsch liegt. So ne Grammatik findet man noch nicht mal in nem Konsolenforum.
Selbst wenn deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte; ich spreche die Hälfte des Tages englisch und selbstverständlich ist das nicht 100 % fehlerfrei. Sollte mich jemand darauf ankiegen weiß ich allerdings wie ich angemessener reagieren kann als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon mal früher unter einen anderen Artikel mit Nvidia und PC geschrieben : Die sollen gefälligst ein Spiel programmieren welches komplett nur auf PC ausgelegt ist,...ohne irgend welche Kompromisse in Sachen Joypadsteuerung, begrenzte Hardware, weiß der Geier was.
Die sollen die Rechenleistung ihrer heutigen oberen Mittelklasse - GTX 670 oder das 7er Pendant - als Referenz nehmen.
Bei drei Jahren Entwicklungszeit läuft das Spiel dann später auf jedem PC auf niedrigen Einstellungen in einer Qualität die Nicht-PC-Spieler zu Tränen rührt und sie sich den Strick nehmen läßt,, wenn sie es auf den dann in drei Jahren modernen Grafikkarten sehen.

Auch wenn Crytek momentan auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen sind, waren Far Cry 1 und Crysis 1 reine PC Spiele ohne Kompromisse und unterschieden sich darum auch um Welten von den bis dahin erschienenen Spielen der Konkurrenz.

Das wäre in meinen Augen eine Kampfansage an die Konsolen, die Nvidia den Respekt der PC Gemeinde einbringen und womöglich neue Kundenschichten erreichen würde, wenn diese Spiele PC - außenstehenden Leute sehen was eigentlich möglich wäre.

Andern Falls klingt die im Artikel genannte Aussage sonst eigentlich nur nach dem Jammern eines kleinen Kindes oder hilflosem Gezeter.
 
Mal für alle PC-Fanboys, damit ihr bescheid wisst!
NZgb2mk.jpg

trollface


Sorry,aber das ist echt unnötig. Das hat nix mit Fanboy zu tun,aber warum soll man 5 weitere Gründe nennen? Sind das nicht schon genug Gründe für einen PC. mE ist der einzige Grund für eine Konsole der Preis in der Anschaffung. Man könnte den Spieß genauso gut umdrehen:
"Can you give me five reasons to abandon my PC that dont have to do with the price?"
Es ist einfach so,dass der PC mehr Vorteile hat als eine Konsole,die auch allesamt in deiner Grafik beschrieben sind.
 
Zurück