• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nur ein Switch-Klon? Sony mit Statement zum neuen Playstation-Handheld

Nur ein Switch Klon? Dafür reichts doch nichtmal. Wohl eher ein WiiU Klon.

Ich bin wirklich gespannt wie sich das Teil verkauft. Ich sehe dafür einfach keinen Nutzen. Wenn man wirklich auf so nem Winzdisplay spielen will dann kann man doch auch gleich ne Switch oder ein Steamdeck kaufen.
Und ein Spiel mal auf dem großen TV und mal auf dem Handheld spielen? Gibt es wirklich Leute die das machen?
Ich bin zwar generell kein Handheldspieler aber dann auch noch zwischen beidem Hin und her wechseln?
Wenn der TV belegt ist dann zocke ich halt nicht oder gehe in einen anderen Raum mit TV. Und da fänd ich sowas wie die Switch deutlich Sinnvoller so dass man z.b. an zwei TVs jeweils ein Dock anschließen kann und man die eigentliche Konsole dann einfach ins andere Dock stellt. Würde meine Switch nicht schon wieder verstauben dann würde ich mir wirklich überlegen noch ein zweites Dock zu kaufen.
 
Und ein Spiel mal auf dem großen TV und mal auf dem Handheld spielen? Gibt es wirklich Leute die das machen?
Ja, ich zum Beispiel. ;)

Natürlich ist das Ding keine Konkurrenz für Switch und Co.
Glaub auch nicht, dass das die Prämisse des Herstellers ist, sondern wie gesagt wurde, ein reines Gimmick für Leute, die sowas mögen.
Habs mir mal vorbestellt, weil ich auf so Zeugs stehe. Mal sehen, wenn’s was taugt, dann gut. Wenn nicht, dann eben nicht.
Wird sich zeigen. Doch ab und an benutze ich auch mal mein Tablet für Remote Play, aber die Latenz bei schnellen Spielen nervt etwas und die soll mit diesem Gerät wohl nicht vorhanden sein.
In 2 Wochen kann ich mehr dazu sagen hoffentlich.
 
Ich freue mich riesig darauf und habe es gleich am ersten Tag vorbestellt...zum Thema Switch Klon kann ich nur sagen das ich es falsch finde. Die Switch ist am Ende (nicht falsch verstehen besitze selbst ein OLED Modell) Spiele wie Hogwarts Legacy sind auf der Switch kein Vergleich zum PS5 Titel... Spiderman 2 unvorstellbar auf einem aktuellen Nintendo System...von daher finde ich die Portal echt genial...man kann PS5 Spiele überall von unterwegs zocken, vorausgesetzt man hat ein latentes Internet....mir gefällt der Gedanke und Sony Produkte sind für mich immer an Wertigkeit höher als Nintendo Produkte... sorry meine Meinung
 
Für mich ist es weder ein Switch Clon noch ein Wii U Clon, sondern einfach nur ein Controller mit TuchScreen nach dem noch viele vor dem PS5 Release geschrien haben ?Ihr hattet doch mal ne Wii U zum testen und ne Switch? Bestimmt auch mal ne PSP die schon n Kabel Anschluss hatte um sein Handheld aufm TV zu zocken..vieleicht auch mal ne Vita und Vita TV? Wer hatt da mal wem geklont??Klar Sony hatt auch mal bei Nintendo abgekuckt und das HD Rumble das mir bisher kaum auffällt bei meinen 200 Switch Games?und mit dem haptischen FeedBack noch mal aufgepimpt und auch in einigen Games mehr als 1,2 Switch genutzt...Aber " Switch Clon" ist hier mal etwas anders rum?
 
Kennt man sich als PC Magazin nicht so aus mit der Konsolen Historie?oder wie kommts manchmal zu solchen HeadLines?Ich mein ja nur...
 
Was ein Clickbait Artikel/Titel ???.

Ich freu mich auf das PSP. Damit werden "Remote-Play" Partys zukünftig noch komfortabler, bisher habe ich Laptop + Zubehör und DualSense mitschleppen müssen.
 
Basht doch mal nicht immer Sony...basht doch mal eure PC Studios wie BugTester und Blizzard? Oder wollt ihr mir erzählen die haben die letzten Jahre son Kaliber wie vor Jahr10ten geliefert?..zieht doch alles gerade in richtung noch mehr Abos + InGameShop + SeassonPass für Charakter Balancing ?Seid ihr auf einem Auge Blind?.oder bringt euch " Sony" und " Switch" gerade mehr Klicks als World of WarCraft usw?
 
Was mich stört ist dass der gesamte Controller dadurch sehr breit wird. Ich hätte den Bildschirm lieber oberhalb gehabt.
 
Was mich stört ist dass der gesamte Controller dadurch sehr breit wird. Ich hätte den Bildschirm lieber oberhalb gehabt.
Dann wäre er halt sehr hoch dafür, oder man müsste eine Scharnier-Funktion integrieren ala GBA SP oder der (3)DS-Modelle
 
Zurück