• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky: Next-Update heute zum Download - Infos zu Start & Freischaltung

Bei Elite Dangerous sind die Übergänge aber nicht ohne Ladepausen. Merkt man bei stark frequentierten Stationen/Planeten. Die Übergänge sind meist sehr kurz, aber eben doch da. Liegt wohl an der Serverstruktur. Denn die Planeten/Stationen-Instanzen sind andere, als jene der Galaxie, wenns mir Recht ist.
 
Bei Elite Dangerous sind die Übergänge aber nicht ohne Ladepausen. Merkt man bei stark frequentierten Stationen/Planeten. Die Übergänge sind meist sehr kurz, aber eben doch da. Liegt wohl an der Serverstruktur. Denn die Planeten/Stationen-Instanzen sind andere, als jene der Galaxie, wenns mir Recht ist.

Hmm, ist mir so nie aufgefallen. Allerdings spiele ich ED nur ab und zu mal.
Mir ging es nur darum das ein Übergang ohne Ladescreen immer noch etwas besonderres ist.
 
Mir ging es nur darum das ein Übergang ohne Ladescreen immer noch etwas besonderres ist.
Es gibt keinen "Ladescreen" in dem Sinn.
Bei Umschalten von Supercruise zum Gleiten sieht man dieses bleue Flackern. in dieser Zeit wird die Instanz gewechselt.
Der Übergang geht mal länger, mal kürzer (kaum merkbar).
 
Ich sehe es als Schwäche. Ansonsten hätte ich es wohl schon gekauft.

Wahrscheinlich hätte ich mehr hervorheben müssen, dass mein Post meine subjektive Meinung enthält.

Dann dürftest Du kein Survival)Sandboxspiel spielen. Da gehört das Sammeln zum Spielmodus. Dazu kommt, hat man erst einmal seine Basis und Farmstation gebaut, dann erntet man nur noch und kaufst das benötigte Material ein.
Wie gesagt, dann ist das Spiel eben nichts für Dich. Soll es ja auch geben. ;)
 
Dann dürftest Du kein Survival)Sandboxspiel spielen. Da gehört das Sammeln zum Spielmodus. Dazu kommt, hat man erst einmal seine Basis und Farmstation gebaut, dann erntet man nur noch und kaufst das benötigte Material ein.
Wie gesagt, dann ist das Spiel eben nichts für Dich. Soll es ja auch geben. ;)

Das ist zu einfach gesagt, m.E..
Ich selbst spiele schon auch Sammelspiele Beispiel:
Diablo 3 - relativ krasser Grind. Aber für mich so verpackt, dass ich damit alle 3 Monate bestimmt 40 Stunden Spaß mit hatte.

Ich glaube mich hat (neben den Drohnen) am meisten gestört, dass man kaum auf Vorrat sammeln kann/konnte.
D.h. du kannst dir den Grind nicht mal wirklich einteilen..
 
Das ist zu einfach gesagt, m.E..
Ich selbst spiele schon auch Sammelspiele Beispiel:
Diablo 3 - relativ krasser Grind. Aber für mich so verpackt, dass ich damit alle 3 Monate bestimmt 40 Stunden Spaß mit hatte.

Ich glaube mich hat (neben den Drohnen) am meisten gestört, dass man kaum auf Vorrat sammeln kann/konnte.
D.h. du kannst dir den Grind nicht mal wirklich einteilen..

Naja, je nach dem wie dein Schiff aussieht und ob du einen Frachter hast, kann man schon gut auf Vorrat sammeln. In den Frachtern gehen pro Slot 1000 Einheiten rein und im Schiff 500. Material was man wirklich viel braucht, kann man dann schon gut sammeln. Du kannst ja mittlerweile Systemsprünge auch mit dem Frachter machen. Also rein in das Ding, in ein System springen und erkunden. Wenn das Inventar leer ist, kurz das Schiff rufen und da was rausnehmen. Und wenn auch das mal leer ist eben im Frachter was nachholen. Das hält schon eine Weile, dauert aber lange alles voll zu machen.

Zusätzlich habe ich immer genug Material dabei um ein Fahrzeug abzusetzen. Da geht dann auch noch was rein.
 
Dann dürftest Du kein Survival)Sandboxspiel spielen. Da gehört das Sammeln zum Spielmodus. Dazu kommt, hat man erst einmal seine Basis und Farmstation gebaut, dann erntet man nur noch und kaufst das benötigte Material ein.
Wie gesagt, dann ist das Spiel eben nichts für Dich. Soll es ja auch geben. ;)

Die Frage ist aber auch wie das Sammeln "verpackt" ist. In ARK ist man auch quasi permanent am sammeln. Da macht es aber mehr Spaß als in NMS.
Das blöde ist das NMS am Anfang noch richtig spaß machen kann. Nur wird es eben schnell langweilig oder fängt sogar massiv an zu nerven.
Mich hat die Erkenntniss das NMS nicht mein Spiel ist leider 50€ gekostet. Da haben leider auch keine paar Stunden Lets Plays geholfen.
 
Anscheinend habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. nicht genug darüber nachgedacht.

Drake802 und Free23 beschreiben die Probleme ganz gut.
Ich empfinde sie ähnlich.
 
Zurück