• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Bereits knapp 2000 Spiele für die Hybrid-Konsole

Dann ist ja alles gut. Wenn dich nintendo/sony-Titel nicht interessieren, wirst du dir schwer tun, interesse für ein System von ihnen zu begeistern, wenn du ja eh ne alternative Plattform hast, wo 99% der games erscheinen. Mir geht das so mit microsofts xbox, da spricht mich nur ori an und das kann ich aufm pc zocken, ich würde aber nie behaupten, dass es da keine guten games gibt. Nur für mich ist halt wenig dabei...
Bei Sony selbst sieht's ähnlich aus. Bloodborne, hoeizon, the last of us und journey sind seit der ps3 die einzigen exklusiven must haves für mich gewesen. Aber hier gibt es halt nier:automata, resident evil, tomb raider etc, weswegen eine ps4 eine richtig lohnenswerte Konsole für mich ist.
Bei nintendo hab ich halt mehr Bezug zu den klassischen Serien wie Metroid, Zelda, Mario und diversen Multiplayer-games. Das Line-Up für dieses Jahr ist für mich der Hammer, für andere halt weniger. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und während ich zb bei gta online oder fortnite nur die Stirn runzeln kann, gönne ich es jedem, der massig Spaß damit hat.

Wo habe ich behauptet, dass mich Nintendo/Sony-Titel nicht interessieren? Im meinem letzten Post sprach ich bloß an, dass ich mich in dem von Dir zitierten Post nur darauf bezog, warum ich mir die PS4 nicht zugelegt hatte und weiterhin bei der PS3 bleibe. Ich habe nie behauptet, an den anderen nicht interessiert zu sein, kritisierte vielmehr die Preis-Leistungs-Politik und warum ich keine 300€ für eine Switch ausgeben würde.

Deinem restlichen Statement stimme ich aber voll zu. Ich kenne auch kaum jemanden, der alle Konsolen zu Hause stehen hat :B

Vor allem bei Sony gebe ich Dir recht, wobei mich von deinen genannten Titel tatsächlich nur The Last of Us und Bloodborne interessiert haben. Ni No Kuni und Persona sind meine absoluten Top-Spiele auf der PS3. Nach Baldurs Gate habe ich kaum wieder ein so gutes Rollenspiel gespielt wie Persona 5, Ni No Kuni ist einfach knuffig und ich liebe diesen Ghibli-Stil.

Das neue Zelda würde mich grundsätzlich interessieren, aber deswegen würde ich mir keine Switch kaufen, noch nicht mal die Wii U. Dafür gibt es einfach zu wenig exklusive Titel, die ich nicht auf PC oder Playstation spielen könnte. In dieser Hinsicht kann ich Exklusivität tatsächlich verstehen.

Mit GTA Online und Fortnite kann ich übrigens genauso wenig anfangen :-D
 
Du musst natürlich auf dem Tablet dann analog zur Switch auch auf 720p und maximal 30FPS zocken, das werden die mit ähnlichen Grafiksettings wie die Switch schaffen.

Wie ich schon schrieb kommt nicht einmal ein 400€ Tablet an die Switch Version ran.

Bitte schaue Dir dazu Videos oder Reviews an.
Ich habe einige Videos auf YouTube angeschaut, bei dem Skyrim auf einem 400€ teuren Surface nicht einmal 30 FPS mit Low Settings halten konnte.
Im Gegenzug gibt es Reviews der Switch Version, die mit hohen Setting der PC Version verglichen wird und es im Dock auf 900p bringt und selbst im mobilen Modus mit 720p (aber eben High Settings) denke ich, dass die Switch länger als das Tablet (mit nur Low Settings) durchhalten würde.
 
Wie ich schon schrieb kommt nicht einmal ein 400€ Tablet an die Switch Version ran.

Bitte schaue Dir dazu Videos oder Reviews an.
Ich habe einige Videos auf YouTube angeschaut, bei dem Skyrim auf einem 400€ teuren Surface nicht einmal 30 FPS mit Low Settings halten konnte.
Im Gegenzug gibt es Reviews der Switch Version, die mit hohen Setting der PC Version verglichen wird und es im Dock auf 900p bringt und selbst im mobilen Modus mit 720p (aber eben High Settings) denke ich, dass die Switch länger als das Tablet (mit nur Low Settings) durchhalten würde.

Keine Ahnung wo du geschaut hast, wenn ich auf YT gehe dann ist das erste was er mir zeigt ein Video von 2013 auf einem alten Surface wo das Spiel zwar etwas ruckelig aber sogar auf "high" läuft. Ähnliches bei anderen Videos, die meisten sind ziemlich alt, d.h. die Hardware da ist noch erheblich schwächer als bei neueren Geräten.

Die Lachnummer ist dann das hier, ein 70 Dollar Billigtablet, mit gepatchtem Skyrim kommt er auf Low auf über 25FPS: https://www.youtube.com/watch?v=dNM0T6vXcto
Ähnliches hier, ebenfalls mit Billigtablet zwischen 20 und 30 FPS: https://www.youtube.com/watch?v=nVMruTOoCKU

Ein immer noch billiges aber etwas neueres Chuwi Hi10 (kostet 200 Euro bei Amazon) schafft auf Low zwischen 35 und 40FPS.

Also erzähl nichts. Vor allem was die Grafik auf Switch angeht. Die hat mit der SE nicht das geringste zu tun.
 
Keine Ahnung wo du geschaut hast, wenn ich auf YT gehe dann ist das erste was er mir zeigt ein Video von 2013 auf einem alten Surface wo das Spiel zwar etwas ruckelig aber sogar auf "high" läuft. Ähnliches bei anderen Videos, die meisten sind ziemlich alt, d.h. die Hardware da ist noch erheblich schwächer als bei neueren Geräten.

Die Lachnummer ist dann das hier, ein 70 Dollar Billigtablet, mit gepatchtem Skyrim kommt er auf Low auf über 25FPS: https://www.youtube.com/watch?v=dNM0T6vXcto
Ähnliches hier, ebenfalls mit Billigtablet zwischen 20 und 30 FPS: https://www.youtube.com/watch?v=nVMruTOoCKU

Ein immer noch billiges aber etwas neueres Chuwi Hi10 (kostet 200 Euro bei Amazon) schafft auf Low zwischen 35 und 40FPS.

Also erzähl nichts. Vor allem was die Grafik auf Switch angeht. Die hat mit der SE nicht das geringste zu tun.

Klickt man auf den Amazon-Link von dem 70$ Video, kostet das 130$.
Weiter ist das doch wohl nur eine Machbarkeitsstudie. Willst Du Skyrim im extra gepatchten Ultra-Low etwa so spielen? Ich denke nicht.

Das zweite Video zeigt Tablets mit einem Atom x5-8350.
Dazu habe ich nur einen von HP gefunden. Kostenpunkt 300€.
Und wieder werden selbst unter Low Details kein 30 FPS gehalten.
Wer weiß wie er das weiter gepatcht hat, denn man erkennt ja quasie kaum etwas.

Das Chuwi Hi10 ist noch Die beste Option. Ich habe mir das Video von "Zi Reviews Tech" dazu angeschaut.
Aber das Spiel läuft wiederum nur mit Low Details und in einer sehr niedrigen Auflösung.
Weiter poppen ständig NPCs und sogar Wände in unmittelbarer Nähe vor einem auf.
Hier habe ich die exakte Stelle kopiert:
https://youtu.be/w6ifx_xK8n4?t=1671
Nicht wirklich ein Genuß.

So und zum Abschluß noch ein Video ohne Skyrim mit irgendeinem Surface Go:
https://youtu.be/R6C2pKUISFI?t=305
Doom bei 640x480 mit 18FPS.
Immerhin 18fps, aber wie gesagt, das kann die Switch dann doppelt so gut, bequemer und günstiger.

Ansonsten finde ich eben auch sehr viele Videos, bei denen Skyrim mit Grafikfehlern nur so dahinstottert, für 100€-150€ wohlgemerkt.
Das wäre für mich aber keine Option. Wenn es für Dich eine ist, viel Spaß! Aber das wird man Switch Spielern wohl weniger andrehen können.
 
Es ging um meine Eindrücke, dass viele Leute Mario Maker oder Toad abfeiern kann ja angehen, nur mich interessieren sie nicht sonderlich.
bezüglich Mario Maker

Nur so aus Interesse, weil ich das Spiel sehr mag. Was magst du denn daran nicht? Gerade mit dem Level-Baukasten hab ich sehr viel Spaß gehabt im 1. Teil und hab da sehr gerne Level gebaut (hauptsächlich klassische im SMB1 Stil)
Baust du allgemein nicht gerne selbst Sachen in so Spielen? Und wenn ja, kann man da ja immer noch die vielen Levels der anderen zocken. Oder bist du auch allgemein kein großer Fan von 2D Mario Games? Mich würde es interessieren.

wenn du willst kannst du ja mal das Video anschauen wo ich meine Level mal gezeigt habe vor ziemlich genau einem Jahr (leider komplett ohne Ton, weil das Elgato da rumgezickt hat als ich das aufgenommen hab, aber bei dem Spiel ist das nicht ganz so schlimm, kann man trotzdem gut anschauen)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Doch schon, ich liebe Mario, mein Einstieg war Super Mario World und ich habe mir dann auch das Anniversary Paket für SNES geholt und dann später auch die 3D Teile, Mario 64 (N64) und Mario Galaxy (Wii). Vor einiger Zeit habe ich mir auch noch Super Mario Bros. U und Super Luigi U für Wii U gekauft.

Für das Level selbst bauen bin ich jedoch viel zu faul, ich habe selbst damals bei Little Big Planet nicht einmal den Editor gestartet, also nicht mal da reingeschaut.

Das Ding ist halt, möchte ich Mario im 8 oder 16 Bit Look, dann hole ich einen der fünf alten Teile hervor, da ist dann auch gut Nostalgie bei. Aber nachdem ich die recht nette Grafik vom Wii U Mario jetzt gewohnt bin, fällt es mir schwer wieder ein paar Schritte zurückzugehen.

Ich habe mir damals beim ersten Mario Maker ein paar Videos angeschaut, da wurden ja schon einige verrückte Level kreiert. Nur spielen möchte ich sowas irgendwie nicht.

Das Video wollte jetzt bei mir irgendwie nicht laden. Habe mal deinen Kanal abonniert und werde es Morgen noch mal versuchen.
 
Zurück