• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Offizielle Enthüllung heute um 16 Uhr

Ich sehe es schon kommen.
In dem 3min Video, wird 2:50Min nur das Nintendo Logo in einer tollen Animation eingeblendet und in den letzten 10 Sekunden, heißt es dann, demnächst wird mehr verkündet oder sowas.
 
Ich auch nicht. Schon 5 Minuten nach. Bringen die ein Video?
 
ihr meint das hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ihr meint das hier?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das wird es wohl sein, besten Dank.
 
Also das was ich in dem Video jetzt gesehen habe, gefällt mir wirklich um längen besser, als ich erwartet habe.
Vor allem das Design sagt mir sehr zu.
Es bliebt natürlich abzuwarten, wie sich die Konsole mit allen Features im Alltag schlägt und wie der Support von Drittentwickler ausfallen wird.
Nicht zu vergessen, die genauen Hardware Spezifikationen.

Aber dennoch muss ich sagen, das Nintendo wohl wieder ein großer Wurf gelungen ist :)
 
Gerade auch schon auf Twitter geschaut.

Die Konsole sieht nett aus allerdings scheinen die abnehmbaren Controller extrem unergonomisch und unhandlich und ohnehin sehr winzig zu sein. Ich hoffe, das gezeigte Gamepad wird mitgeliefert.
 
Soweit ich das verstehe, kann man die beiden seitlichen Controller so benutzen:
- am Screen
- an diesem Mittelstück
- separat
- 2 Personen jeweils einen

Und zusätzlich gibt es noch normale Gamepads.
 
Gerade auch schon auf Twitter geschaut.

Die Konsole sieht nett aus allerdings scheinen die abnehmbaren Controller extrem unergonomisch und unhandlich und ohnehin sehr winzig zu sein. Ich hoffe, das gezeigte Gamepad wird mitgeliefert.


Sofern das mit den Preisen stimmen sollte.
Kann ich mir schon vorstellen, das man den Handheld mit der Dockingstation für 300€ bekommt, sowie ein Bundle mit dem separaten Controller + Spiel für 400€

Das wäre zumindest für mich ein realistischer Preis.
 
@Enisra: Ja, dass ist das offizielle Video zur Nintendo NX. Allerdings heißt es ab jetzt "Nintendo Switch".

@Nintendo Switch: Och nö. Habe keine Lust auf einen Hybrid-Mist.....
 
was ich interessant finde ist das Detail: Es kommt die Rückkehr des Speichermoduls! siehe 0:53
Aber mal schauen was das am Ende wird
 
Also ich denke dieses Jahr wird es seit langem wohl mal wieder ein Nintendo werden.
Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt mir die neue PS4 zu kaufen aber bisher spricht erstmal alles für den NS.
 
Ok, also eine Wii U zum mitnehmen? Ist ja dann doch keine große Innovation, aber sehr praktisch gelöst.
Der Trailer ist gut gemacht, bis auf den Fakt, dass man zum Basketballspielen oder Grillen das Teil eben nicht mitnehmen würde. :-D
 
Also letztlich ist Switch genau das, was die Gerüchte immer gesagt haben. Nur bei den technischen Daten und dem Preis dürfen wir jetzt noch gespannt sein.

Übrigens, kein Touchscreen, oder!?
 
frag mich, wie das mit der akku-laufzeit aussieht.
damit steht und fällt so ein konzept ja.

aber ansonsten: sehr interessant und vor allem ungewohnt "erwachsen" für nintendo.
 
frag mich, wie das mit der akku-laufzeit aussieht.
damit steht und fällt so ein konzept ja.

aber ansonsten: sehr interessant und vor allem ungewohnt "erwachsen" für nintendo.


Ich denke mal, sie haben auch gemerkt, das sie nur mit ihren überwiegend Kindgerechten Spielen aus eigenem Hause, auch nicht mehr so viele Kunden locken können.
Es wurde ja auch immer bemängelt , das es auf der WIIU so gut wie keine Spiele von dritt Entwicklern gab.
Mich würde aber noch interessieren, wie die Möglichkeit des Online Spielens aussieht, vor allem, ob mehrere unterschiedliche Handhelds über eine Dockingstation spielen können etc.
 
Zurück