• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Dokument leakt etliche E3-Ankündigungen - mit F-Zero, Fallout 3 und mehr?

leider ja, ich fand dass sowohl N64 als auch der Cube sehr tolle Konsolen waren, mit auch vielen "Erwachsenen-Spielen" wie diverse Rare-Spiele (GoldenEye Perfect Dark, Blast Corps) am N64 oder Turok 1 + 2 bzw. am Cube z.B. Eternal Darkness, die Rogue Squadron Sequels und mehr. Dazu die Nintendo-Klassiker die eh für alle Altersklassen geeignet sind.

Nintendo hat damals den Core Markt der Erwachsenen verloren, durch ihre sture Haltung gegenüber CDs und das sie sich ihren größten Feind in Sonys Playstation durch die einseitige Beendigung der Kooperation selbst geschaffen hatten. Nintendo war davor Monopolist bzw. auf dem Weg dahin es auf dem Konsolenmarkt zu werden, nachdem Atari abgesoffen ist und Sega ab 1994 auch mehr oder weniger irrelevant wurde.
Mit der Ps1 hat Sony sich die Jugendliche und Erwachsenen Sparte erst erschlossen und ab der PS2 komplett geholt. Bis MS es mit der Xbox 360 geschafft hat einen Teil des Core Kuchen zu holen.
Der Markt ist mehr oder weniger ein Duopol, die Überschneidungen der Gruppen zur Nintendo hardware eher marginal. Genug Fans holen sich auch ne Switch oder Wii oder WIIU, aber entweder dann wenn sie genug Zahlungsbereitschaft für mehr haben oder nen PC besitzen.
Ich denke den Titel der Casual/Konsole haben sie nicht zu Unrecht, richtige "Core" Titel funktionieren nicht, weil die Hardware nicht mitspielt. Aber warum sollte Nintendo das auch machen? Ihre "Kidgames" müssen nur besser sein als die Fail Attempts von Sony oder MS, weil Grafik da zweitrangig ist.
Nintendo macht aktuell vieles richtig, den mobilen Konsolenmarkt haben sie zu fast 100% in der eigenen Hand. Die Switch haben sie stark gegen mögliche Konkurrenz durch Tablets oder Handys positioniert und ihre Spiele sind durchweg besser als die gleichen Titel im selben Genre der Konkurrenz, Indie Mario Klone und co inkludiert. Im Gegensatz zu MS und Sony setzen sie auch voll auf AR statt VR, was viel mehr Menschen anspricht, weil es bequemer ist und Kinder es auch spielen dürfen.
Ich denke es ist fast egal welches Lineup Nintendo präsentiert, solange Smash Bro, Metroid, Pokemon und ein paar andere Klassiker dabei sind wird das ein zweites krass gutes Geschäftsjahr mit der Switch.
 
Zurück