• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht der schon wieder - Die wohl nervigsten Gegner der Spielgeschichte

Ja die Blitzis aus Diablo2. Man, wie oft ich an denen gerippt bin^^
 
Ertrunkene und Nekker aus The Witcher. ;)
Die Creeper natürlich auch, vor allem, weil ich meistens nicht merkte, dass sich noch einer irgendwo versteckte, während ich gegen einen anderen kämpfte und umgehend gesprengt wurde.
Außerdem haben mich bei meinem letzten Durchgang Assassin's Creed 1 die Gegner in Akkon extrem genervt, weil sie aus allen Löchern gekrochen kamen und die Flut an Kontrahenten gar kein Ende nahm.
 
Die entnervendsten Momente kamen bei mir durch Schocksituationen....


- Die "Hunter" aus dem ersten Resident Evil Teil, vor allem die Stelle wo man zum ersten mal Bekanntschaft mit dem Sportfreund macht. Da nervt der Schockfaktor irgendwann ^^


- Man spiele DOOM 3 nachts, komplettes Licht aus (stockfinster, man darf nur noch den Bildschirm sehen) und setzt sich zusätzlich ein 5.1 Headset auf, was man möglichst auf maximale Lautstärke aufdreht...

Das erste Spiel was mich mit den oben genannten Settings an meine körperliche Grenze getrieben hat... nach 3h Dauersynapsenalarm bekam ich Herzrasen und musste schockbedingt den Rechner ausschalten und Licht anmachen...



PS: Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich auch eher zu den "back 2 the roots" Spielen tendieren.

C64 - The Last Ninja I & II: was ich nicht geschafft habe durchzuspielen... An meinem zarten Alter von 8 Jahren mags nicht gelegen haben ^^ die Steuerung von dem Game ist hardcore , da braucht man gar keine Gegner.

C64 - s*x games: Dieses link-rechts Gerüttel hat uns 2 Competition Pro und einen Quick Shot Joystick gekostet. Mein Cousin hat letztendlich das Spiel mit unserem letzten Competition Pro Joystick durchgespielt... BTW, danach ist unser C64 Netzteil abgeraucht *g*



@LouisLoiselle: Bubble Bobble, eins meiner damaligen Lieblingsspiele... hehe jetzt habe ich wieder diesen Ohrwurm von dem Bubble Bobble Lied :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Super NEcromorph war für mich der Grund warum ich Dead Space 1 wesentlich besser fand als Teil 2 :S
im ersten Teil war das Ding in der Geschichte miteingebaut (man hat erfahren, wer es erschaffen hat usw.) :)
und in Teil 2 taucht schon wieder so ein Ding auf, einfach so, ohne dass man i-wie erfährt woher es stammt
Kann es sein,dass den Entwicklern am Ende von Teil 2 einfach die Ideen ausgegangen sind und sie einfach mal schnell die SPieler durch diesen bescheuerten Einfall vom sonst relativ langweiligen Ende von Dead Space 2 ablenken wollten?
 
In der Fallout 3 Goty-Edition ist mir immer wieder so ein spezieller strahlender Zombie begegnet, der das Spiel für mich ziemlich kaputt gemacht hat: Nachdem man seine komplette Munition sämtlicher Waffen auf das Ding abgefeuert hatte, lebte es meist immer noch, und konnte dann nur im Nahkampf geplättet werden, was dann auch noch die kompletten Healthpack Reserven verbrauchte. DAS war mal nervig...

oh ja stimmt in Fallout 3 die Add-Ons :
jeder Gegner hält Unmengen an Kugeln stand (besonders nervig: die verstrahlten leuchtenden Ghule + die Degenerierterten aus Point Lookout):pissed:

dagegen total schwach: diese Creeps ,oder wie sie heißen (aus The Pitt ):(

wahr i-wie schlecht ausbalanciert
 
Die Wildschweine aus Gothic 3 fehlen da ganz eindeutig :-D War immer ein wenig irritert, wenn ich grad ein Lager mit 50 Orks im Alleingang ausgeräuchert habe, aber ein einzelnes Wildschwein mich ohne Probleme fertig macht. :finger:

Spontan fallen mir auch die Gegner aus allen letzten Need for Speed Teilen ein. Stellenweise sind die rund 15 Sekunden hinter mir und ich rase mit Top Speed über die Autobahn, plötzlich ziehen die problemlos an mir vorbei. Müssen einfach um die 500 km/h gefahren sein :B

Und wenn ich auch immer grässlich fand, waren die Spinnen aus Dark Messiah of Might and Magic (sehr zu empfehlen btw). Sind eigentlich kein Problem, aber wenn die mich ein Mal treffen, bin ich vergiftet und das Gift hört erst auf, wenn ich auf 5 HP bin (von insgesamt 50 HP) außer ich schmeiße mir ein Gegengift ein..... Von denen es natürlich viel zu wenige gibt. ;)
 
Jep, hier fehlen:

-Eindeutig die Wildschweine aus Gothic 3 und die Warge aus Gothic 2

-Aus den beiden SW:TFU-Teilen diese Nahkampf-Trooper, die sogar mit Machtkräften viel zu viel aushielten

-In diversen BF-Teilen (keine Gegner sondern Waffen) im Multiplayer die SV-98 und das MG3

-Aus SC 2 die Siege Tanks und Thors als Zerg im Multiplayer

-In Assassins Creed 2 die schwer gepanzerten Soldateb

-In League of Legends Tryndamere und Jax

-und am schlimmsten: Die Creeper in Minecraft >_<
 
- die kopflosen, nackten, brüllenden, unglaublich nervigen Typen aus allen Serious Sam-Teilen mit Bomben anstatt Händen

- tja und die Creeper aus Minecraft toppen momentan echt alles ;)
 
ehm was ist mit diesen krabbelnden dinger von halo diese floods da die dauernd am körper sich festsaugen´?
 
die mutanten in rage sind meine neue nummer 1
die killen ein zwar nie aber es nervt einfach nur wenn da 150 viecher kommen und jeder extrem viel kugeln wegsteckt
 
die mutanten in rage sind meine neue nummer 1
die killen ein zwar nie aber es nervt einfach nur wenn da 150 viecher kommen und jeder extrem viel kugeln wegsteckt

"Extrem viel Kugeln" :confused:

Die sind extrem wendig und laufen ab dem Schwierigkeitsgrad "schwer" nicht mehr gerade auf einen zu aber viel einstecken können sie nicht. 2-3 Körpertreffer mit der Pistole und geladenen "Fat Boys" reicht. 1-2 Kopftreffer damit reichen auch. Sturmgewehr oder MG geht noch fixer aber dazu müssen sie etwas Abstand haben, damit genug Treffer ankommen. Für den Nahkampf immer schön die Schrotflinte. 2 Treffer und das war's. Ein Kopftreffer auf kurze Distanz reicht glaube ich auch aus...ist halt nur schwieriger den zu landen da die so verdammt viel "rumturnen".

Nerviger in Rage sind eher die:
Nächstgrößere Sorte Mutanten. Diese "Kraken-Version" mit dem Fangarm ist wirklich nervig. Weicht man dem Angriff mit dem Fangarm nicht aus, sieht man erstmal nix mehr und ist zumindest ab Schwierigkeitsgrad "schwer" fast tot. Dann stürmt das Vieh ja auch meist schon auf einen zu...ich arbeite noch daran, was die beste Munnition gegen die ist. Der Granatwerfer-Mutant geht noch. Einfach ne handvoll Kopfschüsse und der kippt um. Da kann man fast alle Waffen mit denen man präzise Kopftreffer landen kann für nehmen. Der bewegt sich ja kaum und die Granaten die er verschießt sind sehr unpräzise.

Und meckert nun nicht das ich was gespoilert habe. Wer einen Spoiler aufmacht muss sich im klaren sein, das darin etwas veraten wird. :-D
 
Zwar kein bestimmter Gegner aber ein Level in CoD MW war schon heftig auf Veteran, das war die TV Station.
 
Weil ich vor kurzem noch einmal SW: Republic Commando gespielt habe, fallen mir die dortigen Sammlerdroiden ein (Mission 2). Teilweise schwer zu treffen und auch sonst einfach nervig. BTW ich will einen Teil 2 ;)
 
Alexey1978;9364228 9 Nerviger in Rage sind eher die: [SPOILER schrieb:
Nächstgrößere Sorte Mutanten. Diese "Kraken-Version" mit dem Fangarm ist wirklich nervig. Weicht man dem Angriff mit dem Fangarm nicht aus, sieht man erstmal nix mehr und ist zumindest ab Schwierigkeitsgrad "schwer" fast tot. Dann stürmt das Vieh ja auch meist schon auf einen zu...ich arbeite noch daran, was die beste Munnition gegen die ist. Der Granatwerfer-Mutant geht noch. Einfach ne handvoll Kopfschüsse und der kippt um. Da kann man fast alle Waffen mit denen man präzise Kopftreffer landen kann für nehmen. Der bewegt sich ja kaum und die Granaten die er verschießt sind sehr unpräzise. [/SPOILER]
Ich empfehle dir mal die Wingsticks zu benutzen. 2 Stück drauf und das Vieh ist tod (zumindest in "schwer"). Spart Munition und man wird nicht vollgeschleimt.
 
Definitiv diese komischen Sandcrawler aus Halflife 2. Diese Viecher, die sich aus dem Sand heraus buddeln und die man mit den Plumbern abwehren kann. Die fand ich immer sehr anstrengend. :P
 
Zurück