• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,414260
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Für mich sieht das eher wie ein HUD aus...
Interessant wären die Menüstrukturen zur Basenverwaltung usw, was ja bei X2 wirklich schlecht war, und as verwalten von Flotten über 50 Schiffen zum Graus machte.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

ColeusRattus am 18.10.2005 10:43 schrieb:
Für mich sieht das eher wie ein HUD aus...
Interessant wären die Menüstrukturen zur Basenverwaltung usw, was ja bei X2 wirklich schlecht war, und as verwalten von Flotten über 50 Schiffen zum Graus machte.
Du hast Recht. Es ist ein HUD - Benutzeroberfläche im Kampf/Flight-Modus. Dass die transparent erscheint, freut mich sehr. Die Screenes sehen wirklich gut aus. Allerdings muss man abwarten, auf welchen Maschinen solche Monster-Auflösungen spielbar sein werden.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Du hast Recht. Es ist ein HUD - Benutzeroberfläche im Kampf/Flight-Modus. Dass die transparent erscheint, freut mich sehr. Die Screenes sehen wirklich gut aus. Allerdings muss man abwarten, auf welchen Maschinen solche Monster-Auflösungen spielbar sein werden.

Auf der xbox360 *muhahaha*. Spass beiseite. Denke nen aktueller prozi und eine 6800 sollten es für mittlere Details schon sein.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Optimu5Prime am 18.10.2005 12:32 schrieb:
Auf der xbox360 *muhahaha*

Die heisst ja auch Xbox360, weil sie einzig und allein dafür gebau wurde, damit X3 suaber drauf läuft ;)
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Der HUD scheint ja alles gut zu sein. Aber was nutz das wenn kein einziges Schiff in X3 ein Cockpit hat?? :B

Man sieht also nur das Schiff von außen, und wenn man es fliegt dann sieht man nur den Weltraum, vom Schiff selbst ist dann in der Innensicht nix zu sehen.

Also das man das bei einer Weltraumsimulation weglässt, ist schon peinlich. Warscheinlich nur aus Zeitgründen... :B
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Cayenne am 18.10.2005 14:06 schrieb:
Der HUD scheint ja alles gut zu sein. Aber was nutz das wenn kein einziges Schiff in X3 ein Cockpit hat?? :B

Man sieht also nur das Schiff von außen, und wenn man es fliegt dann sieht man nur den Weltraum, vom Schiff selbst ist dann in der Innensicht nix zu sehen.

Also das man das bei einer Weltraumsimulation weglässt, ist schon peinlich. Warscheinlich nur aus Zeitgründen... :B
Bist du sicher, dass man die Cockpit-Innenansicht nicht per Option einblenden kann?
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Die Jäger haben kein Cockpit, jedoch bei den großen Pötten gibt es "Brücken" :)
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Cayenne am 18.10.2005 14:06 schrieb:
Der HUD scheint ja alles gut zu sein. Aber was nutz das wenn kein einziges Schiff in X3 ein Cockpit hat?? :B

Man sieht also nur das Schiff von außen, und wenn man es fliegt dann sieht man nur den Weltraum, vom Schiff selbst ist dann in der Innensicht nix zu sehen.

Also das man das bei einer Weltraumsimulation weglässt, ist schon peinlich. Warscheinlich nur aus Zeitgründen... :B


Also wer sagt den das es kein copit mehr geben soll ? kling sehr unwarscheinlich
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Comandos am 18.10.2005 16:38 schrieb:
Cayenne am 18.10.2005 14:06 schrieb:
Der HUD scheint ja alles gut zu sein. Aber was nutz das wenn kein einziges Schiff in X3 ein Cockpit hat?? :B

Man sieht also nur das Schiff von außen, und wenn man es fliegt dann sieht man nur den Weltraum, vom Schiff selbst ist dann in der Innensicht nix zu sehen.

Also das man das bei einer Weltraumsimulation weglässt, ist schon peinlich. Warscheinlich nur aus Zeitgründen... :B


Also wer sagt den das es kein copit mehr geben soll ? kling sehr unwarscheinlich

Das ist leider wahr und von Egosoft Mitarbeitern heute im Forum bestätigt worden. :((
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Comandos am 18.10.2005 16:38 schrieb:
Cayenne am 18.10.2005 14:06 schrieb:
Der HUD scheint ja alles gut zu sein. Aber was nutz das wenn kein einziges Schiff in X3 ein Cockpit hat?? :B

Man sieht also nur das Schiff von außen, und wenn man es fliegt dann sieht man nur den Weltraum, vom Schiff selbst ist dann in der Innensicht nix zu sehen.

Also das man das bei einer Weltraumsimulation weglässt, ist schon peinlich. Warscheinlich nur aus Zeitgründen... :B


Also wer sagt den das es kein copit mehr geben soll ? kling sehr unwarscheinlich


äußerst unwahrscheinlich war für mich z.B., daß "Mafia" nur Männchenperspektive haben würde. Und siehe da: Es hatte nur Third Person.
Viele wollen halt nicht das Mittendrin-Gefühl, sondern alles von oben bzw außen sehen wie beim Spielzeug im Sandkasten. Da hat man dann auch allerschönste Vogelperspektive.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

[Man sieht nicht das Schiff wenn man es fliegt, sondern nur wenn man in die "Vorbeiflug" oder "Beautyshoot" Ansicht wechselt, wie es bei allen anderen X Games auch der Fall war (mit der "0" Taste auf den Zahlenblock)
Gespielt wird aus der Egoperspektive
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

CaptProton am 18.10.2005 18:04 schrieb:
[Man sieht nicht das Schiff wenn man es fliegt, sondern nur wenn man in die "Vorbeiflug" oder "Beautyshoot" Ansicht wechselt, wie es bei allen anderen X Games auch der Fall war (mit der "0" Taste auf den Zahlenblock)
Gespielt wird aus der Egoperspektive
Pfiiuuuuu... *Angstschweiß von der Stirn wisch*
Ich hatte schon Angst, dass es wirklich keine Cockpits mehr gäbe.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

LargoLagrande am 18.10.2005 22:56 schrieb:
CaptProton am 18.10.2005 18:04 schrieb:
[Man sieht nicht das Schiff wenn man es fliegt, sondern nur wenn man in die "Vorbeiflug" oder "Beautyshoot" Ansicht wechselt, wie es bei allen anderen X Games auch der Fall war (mit der "0" Taste auf den Zahlenblock)
Gespielt wird aus der Egoperspektive
Pfiiuuuuu... *Angstschweiß von der Stirn wisch*
Ich hatte schon Angst, dass es wirklich keine Cockpits mehr gäbe.

Gibt es auch nicht. Es gibt eine Egoperspektive, aber keine Cockpits. Das ist schon ein Unterschied...


:(
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

MadHatter am 19.10.2005 01:28 schrieb:
Gibt es auch nicht. Es gibt eine Egoperspektive, aber keine Cockpits. Das ist schon ein Unterschied...


:(

Oh mann, wenn man es nur in 3rd Person spieln könnte, wäre das für mich ein möglicher Grund gewesen, es nicht zu kaufen... Was aber das fhelen von 3d-Cockits betrifft: Die paar Standardcockpits X2 waren ja auch nicht das wahre. Und bevor alle Schiffe die gleiche Aussicht haben, ist's mir lieber, ich hab Fullscreen und ein Hud, dass ich mir hoffentlich selber konfigurieren kann...
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Also ich fände es ziehmlich böd wenn man in der ego- perspektive das Cockpit nicht sehen würde. Ich mag es einfach nicht wenn man da das gefühl hat, dass man man ohne Raumschiff da druchs All düst.
Grade die Möglichekti bei X2 sich im Cockpit umzuschaum hat meiner Meinug nach viel zu Atmösphäre beigetragen. Man fühlt sich einfach mittendrin, als würde man wirklich ein Raumschiff fliegen.
 
AW: News - X 3: Reunion: Aufgeräumte Benutzeroberfläche

Also ich hoffe das sich wenigstens welche mod'en lassen das wenigstens hobby bastler welche ins netzt stellen könen nachträglich
 
Zurück