• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoW: The Burning Crusade: Erster Charakter der Stufe 70 gesichtet

Das ist ja das selbe Prinzip wie bei einem Singleplayer Speedrun. Es macht keinen Spaß, aber wenn man es macht und gut macht, dann wird man bekannt. Zumindest im Internet. Warum machen Leute schwachsinnige Rekorde, wie sie im Guinessbuch der Rekorde zu finden sind?
Das ist einfach ein Projekt, dass man angeht und stolz sein kann/ist, wenn man es schafft. es könnte doch gut sein, dass der Mann die nächsten Wochen erstmal kein WoW zockt. Er wollte seinen Rekord, und hat ihn auch geschafft, also kann er sich erstmal ausruhen. Das ist genauso, wie wenn einer, der den Rekord im Tomatenschnellessen hält, erstmal eine Weile lang kein Bock mehr auf Tomaten hat.
In diesem Sinne könnt ihr das beschimpfen dieses Mannes ruhig lassen.
 
Ohja er wird in die Annalen der Geschichte eingehen wie schon vor ihm der allererste WoW-60er dessen Name bis heute nur in aller Ehrfurcht geflüstert werden darf.

VERDAMMT WIE HIESS DER ARSCH NOCH MAL ??? :-D
 
sagmal amir, auf welchem server spielst du und wie heißt dein pala? (ich hab da einen verdacht :-D)
 
M3ph1st0 am 17.01.2007 14:36 schrieb:
sagmal amir, auf welchem server spielst du und wie heißt dein pala? (ich hab da einen verdacht :-D)

man bräuchte nen thread wie für Gw, wo jeder(wen ner will) seine chars samt Klasse, volk und realm reinschribbselt


laut denk* ^^
 
moment hab ich das jetzt richtig verstanden, mit dem addon kann man jetzt auch pala auf seiten der horde bzw. shamanen auf seiter der allianz spielen?
 
Ztyla am 17.01.2007 14:01 schrieb:
Ich muss ja sagen, so langsam fängt der WOW Hype an, auch bei mir zu wirken... Lohnt es sich für jemanden, der dieses Spiel noch kein Stück gespielt hat, überhaupt noch anzufangen? Könnte ich auch, wenn ich mir "Burning Crusade" hole, auch mit nem Blutelfen anfangen?

Oder sind die Teilnehmer eh alle schon so übermächtig, dass ich als "noob" eh kein Land mehr sehe?

Schwer zu sagen.
Ich habe eine Alternative zu Guild Wars gesucht und bin, nona, auf WoW gestoßen.

Besorge Dir mal die 14 Tage Trialversion.
Meine ist heute abgelaufen und ich muß sagen, ich bin froh, daß ich vorher probespielen konnte.
Mir gefällt WoW nämlich überhaupt nicht.

Klar, es ist schon beeindruckend, wenn an Dir plötzlich ein Level 60 Paladin auf einem riesigen Säbelzahntiger vorbeireitet, der Nachtelf am Lagerfeuer 2 rotglühende Schwerter umgeschnallt hat etc. Da kommt schon schnell dieses "Will auch haben!" Gefühl auf.
Auch so ist die Stimmung recht ordentlich wenn Leute im Vorbeilaufen gegenseitig Unterstützungszauber raushauen, oder Dich im Kampf aus einer auswegslosen Situation retten. .(keine Ahnung wie das in anderen, nicht instanzierten, Onlinespielen ist)
Wenn man Teamplay zeigt (Fremde heilen, verzaubern, aus Notlage retten,..) wird man, zumindest auf Seiten der Horde, oft in Gruppen eingeladen, wodurch die Quests deutlich einfacher werden.

Trotz alledem, irgendwie hats mir einfach keinen Spaß gemacht. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt, und die Quests bestehen oft aus "Töte 10 von den Dingern, danach 12 von denen" Aufgaben und werden ziemlich schnell recht schwer. Man wird also quasi zum Leveln gewungen, das ungefähr so aussieht: 1 Monster locken und töten, regenerieren, 1 Monster locken/töten, regenerieren,....
 
Hier gibts auch noch ein Interview mit ihm zu lesen:

http://www.worldofraids.com/forum/viewtopic.php?t=3441

Respekt muss man ihm und seiner Gilde ja schon zollen. Wie einer in den Comments gemeint hatte: Allein die Planung dazu muss mehr Zeit in Anspruch genommen haben als der Run selbst. Spricht auf alle Faelle auch fuer ein gutes Zusammenarbeiten der Gilde.

Und im ganzen ist das eben einfach als (gelungenes) Experiment zu sehen. Haette einer etwas vergleichbares in einem Singleplayer Rollenspiel gemacht, wuerden sich die Leute nicht so aufregen.
 
SYSTEM am 17.01.2007 11:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Einfach nur krank... wie vorher schon gesagt wurde.. hat nichts mehr mit spielen zu tun sondern nur noch "Hauptsache erster"^^

Naja mir persönlich kann er auch der erste sein der t5 hat des is mir sowas von egal... genauso wie wenn er lvl 70 als erster ist^^
 
Fimbul am 17.01.2007 15:00 schrieb:
Trotz alledem, irgendwie hats mir einfach keinen Spaß gemacht. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt, und die Quests bestehen oft aus "Töte 10 von den Dingern, danach 12 von denen" Aufgaben und werden ziemlich schnell recht schwer. Man wird also quasi zum Leveln gewungen, das ungefähr so aussieht: 1 Monster locken und töten, regenerieren, 1 Monster locken/töten, regenerieren,....

Das war eine sache dir mir bei Wow nicht so wirklich gefallen hat. Dieses Prinzip habe ich schon zu so oft gesehen. was mich nach einiger zeit auch langweilte.
 
Fimbul am 17.01.2007 15:00 schrieb:
Ztyla am 17.01.2007 14:01 schrieb:
Ich muss ja sagen, so langsam fängt der WOW Hype an, auch bei mir zu wirken... Lohnt es sich für jemanden, der dieses Spiel noch kein Stück gespielt hat, überhaupt noch anzufangen? Könnte ich auch, wenn ich mir "Burning Crusade" hole, auch mit nem Blutelfen anfangen?

Oder sind die Teilnehmer eh alle schon so übermächtig, dass ich als "noob" eh kein Land mehr sehe?

Schwer zu sagen.
Ich habe eine Alternative zu Guild Wars gesucht und bin, nona, auf WoW gestoßen.

Besorge Dir mal die 14 Tage Trialversion.
Meine ist heute abgelaufen und ich muß sagen, ich bin froh, daß ich vorher probespielen konnte.
Mir gefällt WoW nämlich überhaupt nicht.

Klar, es ist schon beeindruckend, wenn an Dir plötzlich ein Level 60 Paladin auf einem riesigen Säbelzahntiger vorbeireitet, der Nachtelf am Lagerfeuer 2 rotglühende Schwerter umgeschnallt hat etc. Da kommt schon schnell dieses "Will auch haben!" Gefühl auf.
Auch so ist die Stimmung recht ordentlich wenn Leute im Vorbeilaufen gegenseitig Unterstützungszauber raushauen, oder Dich im Kampf aus einer auswegslosen Situation retten. .(keine Ahnung wie das in anderen, nicht instanzierten, Onlinespielen ist)
Wenn man Teamplay zeigt (Fremde heilen, verzaubern, aus Notlage retten,..) wird man, zumindest auf Seiten der Horde, oft in Gruppen eingeladen, wodurch die Quests deutlich einfacher werden.

Trotz alledem, irgendwie hats mir einfach keinen Spaß gemacht. Die Geschichte hat mich nicht gefesselt, und die Quests bestehen oft aus "Töte 10 von den Dingern, danach 12 von denen" Aufgaben und werden ziemlich schnell recht schwer. Man wird also quasi zum Leveln gewungen, das ungefähr so aussieht: 1 Monster locken und töten, regenerieren, 1 Monster locken/töten, regenerieren,....

Vielen Dank für die umfassende Antwort! Das was Du berichtest, klingt alles ziemlich nach meiner alten Sucht "Star Wars Galaxies", nur das dort das SW Feeling nicht vorhanden wäre... Neeee, ich lass es glaub ich besser ;)
 
Ztyla am 17.01.2007 17:48 schrieb:
Vielen Dank für die umfassende Antwort! Das was Du berichtest, klingt alles ziemlich nach meiner alten Sucht "Star Wars Galaxies", nur das dort das SW Feeling nicht vorhanden wäre... Neeee, ich lass es glaub ich besser ;)


Wie gesagt, die Demoversion bietet schon einen guten Einblick in die Spielmechanik. Einen Blick ist es auf jeden Fall wert. WoW ist eins dieser Spiel, das jeder einfach mal angezockt haben sollte.

Ich würde Dir ev. "Age of Conan" empfehlen. Kommt irgendwann zw. März und Mai raus und wird (hoffentlich) richtig gut, wenn es annähernd hält was es verspricht. Zumindest ich freu mich riesig drauf, und solange werd ich wohl noch "trocken" bleiben.
 
MICHI123 am 17.01.2007 18:14 schrieb:
*mööp* Nerd-Alarm :B
Hmm, um mal eine Lanze für den Spieler zu brechen. Nachdem, was ich so gelesen habe, hatte ich schon Recht über die Art und Weise, wie er das geschafft hat.

Die Planung im Vorfeld sollte man nicht verachten und nicht sinnlos "Nerd" labern oder "he got no life!". Es gibt soviele WoW-Spieler(innen) die man, wenn man nicht weiß das sie WoW zocken, nicht als solche erkennt.

Auch die Kommentare wie "er ist bestimmt so dick und hässlich das es normal ist, dass er WoW spielt" ist einfach ... daneben. Selbst wenn es so wäre, wir reden hier von 28h "dauerzocken", da hat manch anderer, der öfters eine LAN besucht viel länger am Stück gezockt.

Also kommt mal runter von eurem Trip und betrachtet das ganze als "Experiment", nicht mehr und nicht weniger. ;)
 
Zurück