• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Windows: Nachfolger von Windows Vista soll 2010 kommen

Mal ehrlich, was labert ihr hier alle. Vista hat schon paar nette Features und so. Ich hab kein Vista weil ich neue BS so toll finde oder MS Fanboy bin. Ich will DX10 zocken und das geht eben nur auf Vista, somit hat der ambitionierte Gamer mit genügend Kleingeld garkeine andere Wahl, als Vista zu kaufen.

Bei aller Liebe, ich finde auch das Vista zu hoch gepusht wird, weils wirklich nicht viel neues gibt aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier viele flamen weil sie einfach kein Geld für Vista und DX10 Hardware haben. Und jeder, der auf diesen Post jetzt flamet, hat sich schon als einer dieser Personen geouted ^^
 
Soulja110 am 17.03.2008 14:33 schrieb:
Mal ehrlich, was labert ihr hier alle. Vista hat schon paar nette Features und so. Ich hab kein Vista weil ich neue BS so toll finde oder MS Fanboy bin. Ich will DX10 zocken und das geht eben nur auf Vista, somit hat der ambitionierte Gamer mit genügend Kleingeld garkeine andere Wahl, als Vista zu kaufen.

Bei aller Liebe, ich finde auch das Vista zu hoch gepusht wird, weils wirklich nicht viel neues gibt aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier viele flamen weil sie einfach kein Geld für Vista und DX10 Hardware haben. Und jeder, der auf diesen Post jetzt flamet, hat sich schon als einer dieser Personen geouted ^^
Ich hab DX10 Hardware und bleibe trotzdem bei XP, was bringt mir den DX10 so tolles das ich unter XP nicht haben kann???
 
Lol? Das ist ja lächerlich, da lohnt es sich ja richtig noch bei XP zu bleiben. -Ich kauf mir doch nicht alle 2 bis 3 Jahre ein neues Betriebssystem für 100 Euro oder mehr.
 
Soulja110 am 17.03.2008 14:33 schrieb:
...aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier viele flamen weil sie einfach kein Geld für Vista und DX10 Hardware haben. Und jeder, der auf diesen Post jetzt flamet, hat sich schon als einer dieser Personen geouted ^^

Dieser Wohlstandschauvinismus ist nun wirklich :$
Für einige hier hat PC-Gaming wohl eher was mit dummen Statussymbolen, als mit intelligentem Spielspass zu tun. Naja

Die BS-Frage ist mir im Übrigen völlig egal...
 
Phoenix-CH am 17.03.2008 12:43 schrieb:
Erstmal da SP1 zu Vista pls >.<

Vista war für Spieler echt Müll, da kann man ne Menge besser machen ...

Ich bitte um Verbesserungsvorschläge.
 
Fyrex am 17.03.2008 13:12 schrieb:
Ich weiß nicht wieso hier so viele meckern, ich glaube eher nur ganz
wenige haben Vista wirklich ausgiebig getestet.
Ich nutze es seit ca. 1 Jahr und bin absolut zufrieden. Es ist stabiler als XP, schöner und sicherer. Auch Games laufen problemlos.

Wenn man bedenkt dass XP 7 Jahre alt ist...

Sobald das neue Windows 7 rauskommt, werde ich es testen.
100% signed :)

Aber da Microsoft hassen im Trend liegt, interessieren Fakten hier eh niemanden.
 
faZe am 17.03.2008 20:18 schrieb:
Fyrex am 17.03.2008 13:12 schrieb:
Ich weiß nicht wieso hier so viele meckern, ich glaube eher nur ganz
wenige haben Vista wirklich ausgiebig getestet.
Ich nutze es seit ca. 1 Jahr und bin absolut zufrieden. Es ist stabiler als XP, schöner und sicherer. Auch Games laufen problemlos.

Wenn man bedenkt dass XP 7 Jahre alt ist...

Sobald das neue Windows 7 rauskommt, werde ich es testen.
100% signed :)

Aber da Microsoft hassen im Trend liegt, interessieren Fakten hier eh niemanden.
Gut, das du welche lieferst. Deine Hardware wundert mich da gar nicht mehr, aber du wirst ein Spiel wie Crysis unter Vista nie sehr viel besser spielen könenn, als ich unter XP, obwohl du weitaus mehr Geld ausgegeben hast.

btw: Vista mag zwar jetzt relativ stabil sein, aber sicherer und stabiler als XP?
Ganz sicher nicht.
Schöner mag sein, aber etwas wirklich wichtiges ist da auch nicht dabei. Wenn z.B. der Fensterwechsel jetzt dreidimensional ist, änder das kaum was, ausser das es wahrscheinlich noch ein wenig langsamer läuft, wenn der PC gerade voll ausgelastet ist (was unter Vista wohl öfter als auf XP passieren wird).


UND man wird erst sagen können, wie Vista wirklich ist, wenn man es einige Jahre benutzt hat. Ein 5 Jahre altes XP mit einem frisch installierten Vista zu vergleichen, ist schlichtweg dumm.
 
Dieses ganze Vista gebashe geht mir auf den Nerv.

1. Das Vista nicht das letzte Betriebssystem von Microsoft war scheint einige ja sehr zu überraschen.

2. Nehmen wir an in drei Jahren kommt ein neues BS raus und? Alle vier Jahre ist doch ein ein normaler Zyklus. Wie viel Zeit ist zwischen Windows 2000 und XP vergangen?

3. Es wird NIEMAND gezwungen umzusteigen. Wenn ihr mit eurem BS zufrieden seid ist doch ok. Niemand zwingt euch. Spart ihr Geld. Deshalb dürfen trotzdem neue BS entwickelt werden oder?

4. Zuletzt: Vista ist ein stabiles und schönes BS mit dem ich gerne arbeite. Diese Kommentare wie: " Ich werde mir Vista nie drauf machen, weil es Scheiße ist" könnt ihr euch sparen nicht ausprobieren haben, aber motzen.

5. Was haben damals alle gemotzt als Win95 raus kam. "Was das braucht mehr Speicher als DOS 6.1? Will ich nicht!" Das selbe dann bei Win 98, Win 2000, Win xp. Wenn das neue Windowa raus ist heißt es dann: "Nein brauche ich nicht, ich will mein Vista behalten." =)
 
Peter23 am 17.03.2008 21:31 schrieb:
2. Nehmen wir an in drei Jahren kommt ein neues BS raus und? Alle vier Jahre ist doch ein ein normaler Zyklus. Wie viel Zeit ist zwischen Windows 2000 und XP vergangen?
sehr wenig zeit, wie man HIER gut erkennen kann.
allerdings war Win2000 die server-linie und XP eine reine client-ausgabe (halt auch NT, aber das ist jetzt halt so).
aber wenn man XP Win98 gegenüberstellt, sind's auch nur gute drei jahre. von daher versteh ich das sinnfreie geschrei auch überhaupt nicht.

ich habe btw. XP und Vista installiert. benutze aber nur XP, weil sich Vista schlechter konfigurieren lässt. das soll so sein, ist besser für büroanwender, die können sich das OS weniger gut kaputt machen. aber ich als MCP mag das nicht so, weil ich gerne mein Windows zurechtstutze und viel darin rumfummle. im gegensatz zu den meisten bürogummis verstehe ich auch was davon.
 
Peter23 am 17.03.2008 12:42 schrieb:
System am 17.03.2008 11:56 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier k��nnen Sie Ihren Kommentar zum Artikel ver��ffentlichen und mit anderen Lesern dar��ber diskutieren.


Die Kommentare die bis jetzt zum Thema gekommen sind, sind genauso dämlich wie ich es erwartet habe.

Bist du arrogant. Alle anderen sind wohl die Dummen in deiner Welt. Wie armselig.

:$ :$ :$
 
Soulja110 am 17.03.2008 14:33 schrieb:
Mal ehrlich, was labert ihr hier alle. Vista hat schon paar nette Features und so. Ich hab kein Vista weil ich neue BS so toll finde oder MS Fanboy bin. Ich will DX10 zocken und das geht eben nur auf Vista, somit hat der ambitionierte Gamer mit genügend Kleingeld garkeine andere Wahl, als Vista zu kaufen.

Bei aller Liebe, ich finde auch das Vista zu hoch gepusht wird, weils wirklich nicht viel neues gibt aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier viele flamen weil sie einfach kein Geld für Vista und DX10 Hardware haben. Und jeder, der auf diesen Post jetzt flamet, hat sich schon als einer dieser Personen geouted ^^

Das hat nichts mit flamen zu tun, sondern ist einfach deren Meinung. Ich muss ihnen sogar recht geben. Ich hab auch einen Quad-Core, DX10 Hardware und hatte Win Vista samt Service Pack 1 auf meiner Platte und ich muss sagen, es ist schlichtweg eine Katastrophe und das ist noch extrem milde ausgedrückt. Das Einzige was ich mit dem Betriebssystem hatte waren nur Probleme, Probleme, Ärger, Ärger Ärger.... Ich bin schon so lange dabei, kenne daher auch alle Windows Versionen, aber sowas instabiles hab ich noch nie erlebt.
Das Betriebssystem stürtz bei jedem kleinsten Pieps ab oder funktioniert gar nicht mehr, Programme funktionieren manchmal ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Auch bei vielen Spielen macht es Probleme. Spiele wie WoW laufen so gut wie gar nicht damit, Addons sind nicht mehr nutzbar etc... Dazu kommen bei Spielen unerklärliche Abstürze, Bluescreens und vieles andere. Dazu kommt es, dass die Performance aller Spiele extrem mies ist, weil Win Vista zuviele Ressourcen frisst. Stichwort... unnötige Klicki-Bunti-Features.
Bei mir wars so extrem, dass ich teilweie pro Tag (!) das System 3-4 mal wiederherstellen musste, weil gar nichts mehr ging. Irgendwann hat mich das Ganze so angekotzt und ich bin sofort wieder zurück zu Win XP. Seit dem hab ich NULL Probleme, keine Abstürze mehr und die Spiele laufen alle gefühlte 3 mal so schnell. Ich werd auch bei XP bleiben, weil es superstabil ist und die Spiele damit toll laufen...Win Vista kann mir da gestohlen bleiben. Was bringt mir da der Ganze DX10 Kram, wenn ich ein Betriebssystem nutzen muss, dass nur Ärger macht? Da verzichte ich lieber darauf zugunsten der Stabilität. Zu mal man sagen muss, dass der DX10 Unterschied sowieso nur mit der Lupe erkennbar ist :rolleyes:

Meine Meinung ist jedenfalls das Win Vista schlichtweg eine Frechheit ist und ich aus meiner Sicht allen Spielern (nach momentanem Stand) nur davon abraten kann. :hop:

Ich hoffe das sie bei der nächsten Version als erstes darauf achten, ein stabiles Betriebssystem zu veröffentlichen. Lieber ein schlichtes und funktionierendes Betriebssystem, als eins das zwar mit lauter Features vollgestopft ist, aber völlig instabil ist und nur Ressourcen frisst.
 
Shadow_Man am 18.03.2008 08:11 schrieb:
Ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen, sicher das dein Rechner gut und vorallem richtig konfiguriert ist bzw. du keine defekte Hardware ( z.B. ein defektes RAM Modul ) verbaut hast?

Natürlich kann man immer nur die Installationen beurteilen die man entweder selber hat oder aus seinem Freundeskreis. Ich kenn ca. zehn verschiedene Installationen von Vista, sei es nun Home Premium 32bit / 64bit oder Ultimate.

Alle hatten am Anfang kleinere Probleme wie z.B. fehlende Treiberunterstützung. Aber, dass ist seit fast einem halben Jahr hinfällig, Vista funktioniert hier, bei uns, absolut ohne Probleme.

Und gerade weil du WoW hier als Beispiel anführst, von den besagten Leuten spielen ca. vier mehr oder minder häufig WoW, niemand (!) hatte je ein Problem mit WoW.

Desshalb bleib ich bei meiner Meinung das irgendwas bei dir ( bzw. deinem PC ;) ) nicht funktioniert. :|
 
Rabowke am 18.03.2008 08:24 schrieb:
Aber, dass ist seit fast einem halben Jahr hinfällig, Vista funktioniert hier, bei uns, absolut ohne Probleme.
naja, das trifft halt einfach nicht auf alle systeme zu, die in ordnung sind.
aber zugegeben, Shadows probleme hören sich nicht normal an.
 
Naja, an defekter Hardware kann es ja nicht liegen, sonst hätte ich die Probleme ja auch jetzt unter XP ;) Wie gesagt, seit dem ich wieder XP hab, läuft alles perfekt, daher werd ich auch weiterhin großen Abstand von Win Vista halten *g*

Bin aber nicht der Einzige, in meinem Umfeld hatten auch so manch andere Probleme mit Win Vista und eine große Beschäftigung von mir in letzter Zeit war, ihre PCs wieder zurück auf XP zu bringen ;)

Wenn es natürlich auch andere gibt, bei denen es perfekt läuft, dann sag ich nur toi toi und hoffe es bleibt so bei ihnen.
 
Zurück