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hawkytonk am 13.10.2008 11:17 schrieb:Tja, und wie immer hängt ihr ein etwa halbes Jahr hinterher, WS.^^
Halo, so weit ich mich recht erinnere, wurde doch - nach aktuellsten Status - gecancelt. Produktion wollte Peter Jackson übernehmen, ein paar 'Gadgets' wie den Jeep gabs auch schon, aber die Financiés hatten sich's dann doch anders überlegt.
Enisra am 13.10.2008 11:41 schrieb:eigentlich immer wieder erstaunlich wie aus Spielen mit Speudo-Story doch noch genug extrahiert werden kann um daraus einen Film zu basteln
nur leider ist es nervig wenn Regisseure und Drehbuchschreiber spontane Kreativ werden müssen und so irgendwie Dinge dazu erfinden müssen die so garnicht im Spiel vorkommen und auch dann noch das ganze verhunzen
oder warum muss FarCry im Wald und nicht mehr auf der Tropischen Insel spielen?
AvalonAsh am 13.10.2008 13:18 schrieb:Enisra am 13.10.2008 11:41 schrieb:eigentlich immer wieder erstaunlich wie aus Spielen mit Speudo-Story doch noch genug extrahiert werden kann um daraus einen Film zu basteln
nur leider ist es nervig wenn Regisseure und Drehbuchschreiber spontane Kreativ werden müssen und so irgendwie Dinge dazu erfinden müssen die so garnicht im Spiel vorkommen und auch dann noch das ganze verhunzen
oder warum muss FarCry im Wald und nicht mehr auf der Tropischen Insel spielen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das ein "kreativer" Einfall war?
Das war Geldnot. Für ca 25 Mio ist der Dreh auf einer echten Karibikinsel viel zu teuer. Ganz zu schweigen von einem Vulkan als Setting für nen Showdown.
AvalonAsh am 13.10.2008 13:18 schrieb:Enisra am 13.10.2008 11:41 schrieb:eigentlich immer wieder erstaunlich wie aus Spielen mit Speudo-Story doch noch genug extrahiert werden kann um daraus einen Film zu basteln
nur leider ist es nervig wenn Regisseure und Drehbuchschreiber spontane Kreativ werden müssen und so irgendwie Dinge dazu erfinden müssen die so garnicht im Spiel vorkommen und auch dann noch das ganze verhunzen
oder warum muss FarCry im Wald und nicht mehr auf der Tropischen Insel spielen?
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das ein "kreativer" Einfall war?
Das war Geldnot. Für ca 25 Mio ist der Dreh auf einer echten Karibikinsel viel zu teuer. Ganz zu schweigen von einem Vulkan als Setting für nen Showdown.
Und bei dem, was ich so an jüngeren Ankündigungen gesehen habe, wächst meine Zuversicht, dass wir qualitativ bald aus dem bollschen Urschleim der Talentlosigkeit rauskommen werden.
Prince of Persia entsteht als Trilogie unter Jerry Bruckheimers Produktionsfirma. Und der will damit in eine ähnliche schlagen wie bei Fluch der Karibik, einer der erfolgreichsten Trilogien aller Zeiten. Und die hatte als Grundlage weniger als Spiel: es war eine Themenpark Attraktion in Disney World. Ich glaube da bietet PoP deutlich mehr Stoff als eine Wasserfahrt durch animatronische Plastikpiraten.
Der Fluch der Karibik Regisseuer Verbinski arbeitet dafür gleich am nächsten potentiellen Spiele-Kino-Kracher: Bioshock. Ebenfalls ein Stoff, der in meinen Augen sehr viel hergibt. Auch Mass Effect sehe ich bei Produzent Avi Arad in guten Händen.
Vor allem lassen sich 2 Trends ablesen:
1. Die Auswahl der Spiele für eine Verfilmung scheint gezielter und fundierter: man hat gelernt, dass ein Doom oder Far Cry nicht als Stoff für einen GUTEN Film taugt. Es wird nichtmehr nur nach den Bestsellerreihen der Spiele gesucht sondern genauer geschaut, welche davon auch genug Story-Substanz und ein packendes Szenario bieten können.
2. Die Verfilmungen landen nicht mehr in den Händen von Dilletanten wie Boll. Hollywood wird langsam mit dem Thema Spiele warm und auch die großen Namen scheuen sich nicht mehr an Spieleverfilmungen zu arbeiten. Jerry Bruckheimer, Avi Arad, Brett Rattner, Peter Jackson (wenn auch gescheitert), Mike Newell und co gehören zu den großen Kalibern von Hollywood. Das zeigt wie wichtig und interessant dieser Bereich geworden ist. Zu wichtig, um ihn weiter mäßig (Anderson) bis gar nicht (Boll) talentierten Regisseuren zu überlassen, die dort eine kommerziell erfolgreiche Nische gefunden hatten.
hawkytonk am 13.10.2008 13:39 schrieb:Was war denn an Anderson's AvP so schlimm? Gut, es gab ein paar Logikschnitzer - doch der Film war allemal unterhaltsamer und nachvollziehbarer als AvP-R. (-- Da wird im 2ten Teil EIN Predator 'losgeschickt', um einen Ausbruch in Griff zu bekommen. Die Aliens und Menschen-Leichen müssen aufgelöst werden, um keine Spuren zu hinterlassen - doch der erste menschliche Gegner muss unbedingt gut sichtbar, gehä**** an einen Baum gehängt werden. Und spätestens nachdem der Predator spitz gekriegt hatte, dass er die Situation nicht bewältigen kann hätte er Verstärkung rufen müssen, und dann alles mit ner Nuk plätten. Stattdessen lässt er sich auf einen totel dämlichen Kampf mit dem Predalien ein (das k. A wie Eier produziert ) ..) Und was war an Doom so schlecht? Er zwar nicht so sehr Nahe der Vorlage, doch unterhaltsam und handwerklich gut gemacht.
Besagte Filme haben eine Bessere Inszenierung, Wendungen und gute Dialoge - was FarCry leider fehlt. Das hat nur Jack Carver und das Tropic-Insel-Setting, .. und ja ok, die Mutanten.Akyle am 13.10.2008 13:55 schrieb:hawkytonk am 13.10.2008 13:39 schrieb:Was war denn an Anderson's AvP so schlimm? Gut, es gab ein paar Logikschnitzer - doch der Film war allemal unterhaltsamer und nachvollziehbarer als AvP-R. (-- Da wird im 2ten Teil EIN Predator 'losgeschickt', um einen Ausbruch in Griff zu bekommen. Die Aliens und Menschen-Leichen müssen aufgelöst werden, um keine Spuren zu hinterlassen - doch der erste menschliche Gegner muss unbedingt gut sichtbar, gehä**** an einen Baum gehängt werden. Und spätestens nachdem der Predator spitz gekriegt hatte, dass er die Situation nicht bewältigen kann hätte er Verstärkung rufen müssen, und dann alles mit ner Nuk plätten. Stattdessen lässt er sich auf einen totel dämlichen Kampf mit dem Predalien ein (das k. A wie Eier produziert ) ..) Und was war an Doom so schlecht? Er zwar nicht so sehr Nahe der Vorlage, doch unterhaltsam und handwerklich gut gemacht.
Jep. Ein guter Aktionfilm ist noch immer ein guter Film, der einen unterhalten soll.
Auch FarCry hätte man besser umsetzen können und das sogar mit der Originalgeschichte,
hätte man einen beseren Regisser(?) und zuggeben mehr Geld.
Was bietet denn LethalWeapon oder Stirb Langsam an besserer Story als das besagte FarCry?
Enisra am 13.10.2008 13:34 schrieb:das mit Farcry war auch nur das Aktuellvermurkste
bei Wingcommander war das gleiche mit denn Pilgern
und warum haben die nicht Mark Hamill gebucht?
so teuer kann das auch nicht sein, wenn man sich die Nach-Star-Wars-Zeit ansieht
Occulator am 13.10.2008 14:09 schrieb:Kann mir jemadn erklären, welcher Intelligenzbolzen die "weiter"links auf widescreen-vision.de so angelegt hat, dass die immer in einem neuen Fenster/Tab öffnen?
So was nerviges aber auch ...
Interessant könnten sie alle werden. Die Spiele liefern ja eigentlich genügend Stoff. Nur bei Streetfighter darf man skeptisch sein. Da gibt es keine Story.I-Eat-Parrots am 13.10.2008 11:19 schrieb:Ein paar Filme könnten ganz interessant sein - Metal Gear Solid und Bioshock beispielsweise.
Ich frage mich allerdings, wieso sich auf dieser Seite jeder Link in einem neuen Fenster öffnen muss.