• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,434160
 
AW: News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

Sehr unklar formuliert der Text imo...
Mal die Quelle lesen :)
 
AW: News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

Also, ich war schon toll in Multitasking, bevor die Spielekarriere losging :) :B Aber ich weiß ein paar Kandidaten, denen ich das mal empfehlen werde :-D
 
AW: News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

Das erklärt zwar noch nicht wieso ich zeitgleich zocken, fernsehen, lesen, lernen und musikhören kann und trozdem extrem gut spiele, spaß an der Sendung habe, mich an das Buch erinnern kann und (bin auf der Uni) bei den Prüfungen nur 1er und 2er bekome.

Das einzig blöde an der Studie ist, dass sie ein paar Jahre zu spät kommt:
Damals, als mir meine Mutter mit "Hör auf zu spielen und lern!" und "hör auf gleichzeitig zu spielen und fernzusehen" und so weiter im Nacken saß, hätte ich so eine Argumentationshilfe gut brauchen können.

Ich lerne ja schon Multitasking, Mama! :-D
 
AW: News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

CyclopGraz am 12.12.2005 15:15 schrieb:
Das erklärt zwar noch nicht wieso ich zeitgleich zocken, fernsehen, lesen, lernen und musikhören kann und trozdem extrem gut spiele, spaß an der Sendung habe, mich an das Buch erinnern kann und (bin auf der Uni) bei den Prüfungen nur 1er und 2er bekome.

Das einzig blöde an der Studie ist, dass sie ein paar Jahre zu spät kommt:
Damals, als mir meine Mutter mit "Hör auf zu spielen und lern!" und "hör auf gleichzeitig zu spielen und fernzusehen" und so weiter im Nacken saß, hätte ich so eine Argumentationshilfe gut brauchen können.

Ich lerne ja schon Multitasking, Mama! :-D
Na wie man gleichzeitig liest und Computer spielt würde mich jetzt doch mal interessieren. Und dazu noch Hausaufgaben? Ich hab da so meine Zweifel.
 
AW: News - Webfundstück: Spielerhirne beherrschen "Multi-Tasking" besser

MrBigX am 13.12.2005 10:43 schrieb:
CyclopGraz am 12.12.2005 15:15 schrieb:
Das erklärt zwar noch nicht wieso ich zeitgleich zocken, fernsehen, lesen, lernen und musikhören kann und trozdem extrem gut spiele, spaß an der Sendung habe, mich an das Buch erinnern kann und (bin auf der Uni) bei den Prüfungen nur 1er und 2er bekome.

Das einzig blöde an der Studie ist, dass sie ein paar Jahre zu spät kommt:
Damals, als mir meine Mutter mit "Hör auf zu spielen und lern!" und "hör auf gleichzeitig zu spielen und fernzusehen" und so weiter im Nacken saß, hätte ich so eine Argumentationshilfe gut brauchen können.

Ich lerne ja schon Multitasking, Mama! :-D
Na wie man gleichzeitig liest und Computer spielt würde mich jetzt doch mal interessieren. Und dazu noch Hausaufgaben? Ich hab da so meine Zweifel.
Bei gewissen Flug-Sims kein Problem :B
 
Zurück