• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,452660
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Soll das etwa heißen, das ich in der realen Welt nicht umsonst mit Nutten schlafen kann, wenn ich 10 von ihnen zu ihren Freiern brachte, bzw. "Kunden" die nicht zahlen wollten erfolgreich "ermahnte"?

Man sollte die Entwickler vielleicht auch wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" verklagen!!!
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

ich glaube nicht, dass sehr viele amerikanische eltern auf prostituierte hören. ;)
und wieso kommen die kritiker immer so schnell mit solchen dingen an die öffentlichkeit? :B
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

HanFred am 15.02.2006 10:17 schrieb:
ich glaube nicht, dass sehr viele amerikanische eltern auf prostituierte hören. ;)
und wieso kommen die kritiker immer so schnell mit solchen dingen an die öffentlichkeit? :B

Vergewaltigung???
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Fimbul am 15.02.2006 10:40 schrieb:
Vergewaltigung???
punkte gibt's ja auch nicht sondern geld.
solche vorwürfe strotzden doch meistens nur so vor fehlern und mutmassungen.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Weil GTA Spieler mit Punkten für Vergewaltigung und Mord an Prostituierten belohnt...

Hab ich was verpasst? :-o

In GTA kann man keine Prostituierten vergewaltigen!
Die schlafen freiwillig mit einem, das ist ihr verdammter Job. Man muss auch dafür bezahlen!
(Erst im späteren Spielverlauf bekommt man die Dienste der Damen umsonst.)

Und Mord? Na klar kann man sich dann das Geld nehmen, aber das trifft ja auch auf Drogendealer und alle anderen Personen im SPiel zu, also nix was ausschliesslich auf Prostituierte abziehlt... :rolleyes:

Man, man, man... ich hasse es wenn so viel Schmarrn über ein Spiel berichtet wird... aber bei GTA ist mans ja schon gewohnt...
Schliesslich ist ja einziges Ziel des Spiels Kinder und Rentner zu töten... :rolleyes: :$
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

SYSTEM am 15.02.2006 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
:pissed: :hop: :hop: :hop:
weg mit solchen dreckspielen hehehe
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Vergewaltigung ???
Also ich hab für die Prostituierten in GTA immer bezahlen müssen...
:confused:

Und was soll die scheisse wieder mit "gewalthaltige Spiele als gefährlich für Kinder" das ist ja klar das sowas nix für Kinder is aber wenn Inkompetente und desinteresierte Eltern sich nicht um ihren missratenen Nachwus kümmern und tolerieren das ihre Kinder so ein Schund spielen dann kann die Game Industrie nix dafür.
:finger2:
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

HanFred am 15.02.2006 10:43 schrieb:
Fimbul am 15.02.2006 10:40 schrieb:
Vergewaltigung???
punkte gibt's ja auch nicht sondern geld.
solche vorwürfe strotzden doch meistens nur so vor fehlern und mutmassungen.

Oh ja das ist natürlich weitaus weniger verwerflich als Punkte dafür zu bekommen :rolleyes:
Naja aber was solls. Spiel ist halt spiel. Und wenn sich jemand an so einer Handlung aufgeilt und alt genug ist soll er doch. Ich bin der letzte der dafür wäre mündigen Bürgern irgendetwas vorzuschreiben solange sie damit niemand anderen gefährden.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Fimbul am 15.02.2006 10:40 schrieb:
HanFred am 15.02.2006 10:17 schrieb:
ich glaube nicht, dass sehr viele amerikanische eltern auf prostituierte hören. ;)
und wieso kommen die kritiker immer so schnell mit solchen dingen an die öffentlichkeit? :B

Vergewaltigung???

Naja, wenn Du die alte zwei mal hintereinander wegknallst, grenz das schon an Vergewaltigung. Erst ***, dann Peng, peng um sich das Geld zurückzuholen.

Ich finde sowas lächerlich - Es ist ein Spiel, welches sicher den Erwachsenen Vorbehalten bleiben sollte, weil man bei denen davon ausgehen kann das die den Unterschied zwischen "go" und "no go" kennne. Ich liebe es mich in GTA wie das allerletzte Arschloch und Serienkiller aufzuführen um dann einen Krieg gegen die Polizei, SWAT, FBI und Armee anzuzetteln, den ich natürlich verliere - denn strafe muss sein! Und trotzdem war mein Haubtantrieb ein "lowprofile" zu Spielen um die Kampagne Sauber abschließen zu können.

PC-Spiele sind für mich da um Dinge zu erleben die man sonst nie im Leben erleben könnte oder erleben will. U-Boot fahren, Kampfjets fliegen, Crashrennen in der City, Weltraumballerspiele, Herscher über ein ganzes Volk, ja einen ganzen Planeten zu sein - und GTA ermöglicht einem halt den Einblick in die Schmutzigeren regionen Menschlicher abartigkeiten - aber mich stört es nicht, denn es ist und bleibt ein Spiel - Ein vorbildhaftes Werk der "So Leute, solltet Ihr Euch nicht verhalten" Thematik, ein Anti-Vorbild/Held.



MfG DingoRE
PS: Hoffentlich haben diese ganzen Meldungen über GTA keinen Einfluss auf die Story und dem Handlungsfreiraum der nächsten Ausgabe!!!
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Im Namen der GAH (Gesellschaft für Aufmerksamkeitsgeile Halbhirne) verurteile ich das Leben(TM) auf das Schärfste! Es kann doch nicht angehen, daß es jedem Menschen frei steht Verbrechen zu begehen und er dann auch noch Wertsachen und Geld dafür bekommt! Sicher... niemand wird dazu gezwungen Verbrechen zu begehen, aber daß man könnte wenn man wollte ist schon schlimm genug! Zensur ist eine Verschandelung der Freiheiten, die wir schätzen, aber wir ermutigen Bürger, mit ihrem Gewissen zu wählen, indem sie Suizid durchführen und somit Gott zeigen, daß das Verleihen von Entscheidungsfreiheit eine absolut verachtenswerte Idee war!
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Bei diesem SWOP Verein sind doch 99,9% Zuhälter im "Vorstand" ^^. Naja is klar das die sich jetzt sorgen um ihre "Arbeiterinnen" machen. Wäre ja schlimm wenn die kaltblütig "von hinten" getöter werden würde nur weil es in einem Computerspiel gezeigt wird. ^^ :finger: :-D
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

HanFred am 15.02.2006 10:43 schrieb:
solche vorwürfe strotzden doch meistens nur so vor fehlern und mutmassungen.
Stimmt schon... wobei aber z.B. "credits" Geld oder Punkte bedeuten kann, vielleicht also nur ein Uebersetzungsfehler

Ansonsten finde ich die Meldung nicht wirklich lustig.
Wo Prostituierte in den USA, im Vergleich zu hier, sowieso schon wie der letzte Dreck behandelt werden, beschweren/sorgen die sich IMO zu Recht.

... Diskriminierung muss ja so schoen sein ;)
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

DingoRE am 15.02.2006 15:59 schrieb:
Fimbul am 15.02.2006 10:40 schrieb:
HanFred am 15.02.2006 10:17 schrieb:
ich glaube nicht, dass sehr viele amerikanische eltern auf prostituierte hören. ;)
und wieso kommen die kritiker immer so schnell mit solchen dingen an die öffentlichkeit? :B

Vergewaltigung???

Naja, wenn Du die alte zwei mal hintereinander wegknallst, grenz das schon an Vergewaltigung. Erst ***, dann Peng, peng um sich das Geld zurückzuholen.

Ich finde sowas lächerlich - Es ist ein Spiel, welches sicher den Erwachsenen Vorbehalten bleiben sollte, weil man bei denen davon ausgehen kann das die den Unterschied zwischen "go" und "no go" kennne. Ich liebe es mich in GTA wie das allerletzte Arschloch und Serienkiller aufzuführen um dann einen Krieg gegen die Polizei, SWAT, FBI und Armee anzuzetteln, den ich natürlich verliere - denn strafe muss sein! Und trotzdem war mein Haubtantrieb ein "lowprofile" zu Spielen um die Kampagne Sauber abschließen zu können.

PC-Spiele sind für mich da um Dinge zu erleben die man sonst nie im Leben erleben könnte oder erleben will. U-Boot fahren, Kampfjets fliegen, Crashrennen in der City, Weltraumballerspiele, Herscher über ein ganzes Volk, ja einen ganzen Planeten zu sein - und GTA ermöglicht einem halt den Einblick in die Schmutzigeren regionen Menschlicher abartigkeiten - aber mich stört es nicht, denn es ist und bleibt ein Spiel - Ein vorbildhaftes Werk der "So Leute, solltet Ihr Euch nicht verhalten" Thematik, ein Anti-Vorbild/Held.



MfG DingoRE
PS: Hoffentlich haben diese ganzen Meldungen über GTA keinen Einfluss auf die Story und dem Handlungsfreiraum der nächsten Ausgabe!!!


Da hast du absolut Recht. Aber leider sehen das die Jugendlichen mit denen ich als Sozialpädagoge zu tun habe das ganz anders. Für die ist das Spiel ein echtes Vorbild für eigene Verhaltensmunster und sehr bewundernswert. Sogar noch bei den älteren die es eigentlich spielen dürften.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

BaronSengir187 am 15.02.2006 21:59 schrieb:
Da hast du absolut Recht. Aber leider sehen das die Jugendlichen mit denen ich als Sozialpädagoge zu tun habe das ganz anders. Für die ist das Spiel ein echtes Vorbild für eigene Verhaltensmunster und sehr bewundernswert. Sogar noch bei den älteren die es eigentlich spielen dürften.

Wenn das 14, 15 jährige spielen, da kann ja der Entwickler/Publisher nichts dafür. Das Spiel ist schließlich für Erwachsene gemacht und wenn das Kinder oder Jüngere spielen, dann haben einfach die Eltern versagt.

Und zum Topic: Ich hab das Gefühl, dass hier eine richtige Kampagne läuft. Man versucht hier mit aller Macht Rockstar und Take2 eins reinzuwürgen. Schon allein durch die "Hot-Coffee-Mod" Sache haben die ja riesige Verluste einfahren müssen.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Shadow_Man am 16.02.2006 00:17 schrieb:
BaronSengir187 am 15.02.2006 21:59 schrieb:
Da hast du absolut Recht. Aber leider sehen das die Jugendlichen mit denen ich als Sozialpädagoge zu tun habe das ganz anders. Für die ist das Spiel ein echtes Vorbild für eigene Verhaltensmunster und sehr bewundernswert. Sogar noch bei den älteren die es eigentlich spielen dürften.

Wenn das 14, 15 jährige spielen, da kann ja der Entwickler/Publisher nichts dafür. Das Spiel ist schließlich für Erwachsene gemacht und wenn das Kinder oder Jüngere spielen, dann haben einfach die Eltern versagt.

Und zum Topic: Ich hab das Gefühl, dass hier eine richtige Kampagne läuft. Man versucht hier mit aller Macht Rockstar und Take2 eins reinzuwürgen. Schon allein durch die "Hot-Coffee-Mod" Sache haben die ja riesige Verluste einfahren müssen.


So wie ich die Menschheit einschätze haben die dadurch eher noch mehr Gewinn gemacht :B
Aber das der Publisher da nichts für kann weil es ja schließlich für ältere gemacht ist stimmt voll und ganz, da will ich auch gar nichts gegen sagen.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

BaronSengir187 am 17.02.2006 00:41 schrieb:
Shadow_Man am 16.02.2006 00:17 schrieb:
Schon allein durch die "Hot-Coffee-Mod" Sache haben die ja riesige Verluste einfahren müssen.


So wie ich die Menschheit einschätze haben die dadurch eher noch mehr Gewinn gemacht :B

ich hab gehört, die hätten damit so viel kohle gemacht, dass sie den San Andreas Graben kaufen könnten... :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Shadow_Man am 16.02.2006 00:17 schrieb:
BaronSengir187 am 15.02.2006 21:59 schrieb:
Da hast du absolut Recht. Aber leider sehen das die Jugendlichen mit denen ich als Sozialpädagoge zu tun habe das ganz anders. Für die ist das Spiel ein echtes Vorbild für eigene Verhaltensmunster und sehr bewundernswert. Sogar noch bei den älteren die es eigentlich spielen dürften.

Wenn das 14, 15 jährige spielen, da kann ja der Entwickler/Publisher nichts dafür. Das Spiel ist schließlich für Erwachsene gemacht und wenn das Kinder oder Jüngere spielen, dann haben einfach die Eltern versagt.

Und zum Topic: Ich hab das Gefühl, dass hier eine richtige Kampagne läuft. Man versucht hier mit aller Macht Rockstar und Take2 eins reinzuwürgen. Schon allein durch die "Hot-Coffee-Mod" Sache haben die ja riesige Verluste einfahren müssen.

Ich hab in dem alter auch sowas gespielt... und hab heut kein Dachschaden.... mit immerhin 20,5 Jahren....
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

Das Recht auf Protest haben die Nutten dieser Welt sicherlich schon. Aber damit haben Sie immer noch keine Rechte. Womöglich beschweren sich demnächst auch noch die widerlichen Dealer, da man sie im Spiel herrlich massakrieren kann. Also was soll der Quatsch. An alle Scheissnutten der Welt- Ihr seid halt nur Hurenpack und an alle Dealer - Seid dankbar, dass ihr im wahren Leben nicht ständig aufpassen müsst vor irgendwelchen Gangs.
Denke als weitere Ethnie könnten sich dann die Inder beschweren, weil in den GTA Teilen "nur" als meckernde Taxifahrer dargestellt. Wohin soll diese GTA-Debatte noch hinführen?

"Prostituierte warnen vor GTA" - absolut lachhaft.
 
AW: News - Webfundstück: Prostituierte warnen vor GTA

madball26 am 17.02.2006 14:38 schrieb:
Denke als weitere Ethnie könnten sich dann die Inder beschweren,
dealer und huren sind also eine ethnie.
doch, finde ich interessant.
abgesehen da von mässige bitte deine sprache.
 
Zurück