• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels "Pennergame"

AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

moskitoo am 17.11.2008 11:38 schrieb:
-Sozialhife gibts nur mit Bankkonto

-Konto gibts nur mit fester Anschrift

-Wohnung gibts nur mit Sozialhilfe.

Soviel zu freiwillig.
Teufelskreis :-D

Nee komm so dämlich/gemein ist unser Sozialhilfesystem nun auch wieder nicht.

Der Grund wieso viele auf der Straße sitzen dürfte zum einen die Freiwilligkeit (es gibt Leute, denen ist es peinlich Geld vom Staat zu beantragen), aber eher noch die Überforderung was die nicht ganz einfachen Behördengänge angeht, sein. Und das alles gepaart mit einem großen Haufen Resignation.
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

moskitoo am 17.11.2008 11:50 schrieb:
Es wird tatsächlich ein Wohnsitz gebraucht um Solzialhife beantragen zu können. Ohne Wohnsitz gibts nur Tagegeld.

richtig.
allerdings genügt normalerweise sogar eine meldung beim obdachlosenheim für eine monatliche leistung.

ausserdem ist das "sozialamt" bei der suche nach einer wohnung behilflich und muss sogar vorschüsse auf miete etc. gewähren.

wie gesagt -normalerweise- sollte das so laufen, dass es immer wieder falsche beratungen etc. gibt, darüber müssen wir nicht reden.

deshalb ist die aussage, dass in deutschland eigentlich niemand auf der strasse leben muss, nicht so furchtbar falsch.
 
AW:

Zubunapy am 16.11.2008 23:05 schrieb:
machbetmachallabett am 16.11.2008 20:21 schrieb:
Zubunapy am 16.11.2008 19:44 schrieb:
Pennergame hingegen zieht eine ganze Bevölkerungsgruppe in den Dreck. Es macht sich über viele Menschen lustig.
Na und? :-o
Geh ins Kabarett, da werden reihenweise Menschen beleidigt.

Das ist falsch. Beim Kabaret werden Beobachtungen dargelegt. Das Kabaret macht sich über neimanden lustig. Es legt die Karten lediglich auf den Tisch. Es spricht unverblümt die Wahrheit. Pennergame tut das nicht.
Das ist eine komplett unfundierte, konstruierte Behauptung. Hast du irgendwelche Argumente oder Quellen, die diese Behauptung bestätigen? Ich kann mich auch hinstellen und einfach so behaupten:

Beim Pennergame werden Beobachtungen dargelegt. Das Pennergame macht sich über niemanden lustig. Es legt die Karten lediglich auf den Tisch. Es spricht unverblümt die Wahrheit. Kabarett tut das nicht.

Jetzt widerleg das mal.

SSA
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

moskitoo am 17.11.2008 11:38 schrieb:
Aithir am 17.11.2008 08:21 schrieb:
Die Argumenten gegen das Spiel, wenn man ein bischen schaut, sind wie die Killerspiele-argumente nicht mehr als ein paar populistische Lügen (Die Geschichte um den Alkoholpegel, ...).

Wenn die Damen und Herren so um das Image der Obdachlosen besorgt sind, sollen sie doch bitte auch Terry Pratchett verbieten, der stinkende alte Ron und Konsorten sind
auch nicht ohne, wer sich aufregen will, sollte er nachdenken und dann sein Maul aufreißen.

Und wie anderswo nicht ohne Grund gesagt, jeder Obdachlose ist freiwillig auf der Straße, wer Hilfe will, dem kann der Staat helfen.


-Sozialhife gibts nur mit Bankkonto

-Konto gibts nur mit fester Anschrift

-Wohnung gibts nur mit Sozialhilfe.

Soviel zu freiwillig.


Was für ein Blödsinn :B
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

moskitoo am 17.11.2008 11:50 schrieb:
Bonkic am 17.11.2008 11:46 schrieb:
moskitoo am 17.11.2008 11:38 schrieb:
-Sozialhife gibts nur mit Bankkonto
.

das stimmt (natürlich) nicht.
alg 2 kann auch bar (bzw als scheck) ausgezahlt werden.


Dann braucht man aber einen festen Wohnsitz. Hab kürzlich erst eine Reportage gesehen, inder eine Stiftung Obdachlose aufnahm, um ihnen eine Anschrift zu geben, damit sie sozialhife beantragen könne, was ohne Wohnsitz nicht möglich war.

Edit (nach einer oberflächigen Nachforschung):

Es wird tatsächlich ein Wohnsitz gebraucht um Solzialhife beantragen zu können. Ohne Wohnsitz gibts nur Tagegeld.


Das stimmt so nicht,man kann sich ein Postfach einrichten lassen,welches dann als Postanschrift gilt.Man brauch definitiv keine feste bleibe.
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über son mist zu unterhalten selbst wenn das spiel verboten wird meine güte hey is doch egal.Es gibt millionen von browsergames.....
Also ich hab besseres zu tun als mich mit iwelchen leuten über ein browsergame namens PENNERGAME zu disskutieren

Greetings
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

X3niC am 17.11.2008 13:08 schrieb:
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über son mist zu unterhalten selbst wenn das spiel verboten wird meine güte hey is doch egal.Es gibt millionen von browsergames.....
Also ich hab besseres zu tun als mich mit iwelchen leuten über ein browsergame namens PENNERGAME zu disskutieren

Greetings


überlass das doch bitte uns, worüber wir diskutieren oder auch nicht.
danke. %)
 
AW:

Das Spiel find ich echt geil, besonders immer die Comments zu den Tieren usw......
Ich hoff dass die soweit kommt, wie das Landesgericht mit Wiki obwohl Pennergame ja nur eine URL hat.....
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

X3niC am 17.11.2008 13:08 schrieb:
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch über son mist zu unterhalten selbst wenn das spiel verboten wird meine güte hey is doch egal.Es gibt millionen von browsergames.....
Also ich hab besseres zu tun als mich mit iwelchen leuten über ein browsergame namens PENNERGAME zu disskutieren

Greetings

Gibt es auch millionen von Bowsergames mit mehr als 1 Millionen User?
[Sarkasmus on]
Wenn kümmerts wenn Resident Evil wegen Afrikaner Deskriminierung verboten wird, es gibt ja noch Left 4 Dead
[/Sarkasmus off]
 
AW:

SoSchautsAus am 17.11.2008 12:13 schrieb:
Zubunapy am 16.11.2008 23:05 schrieb:
Das ist falsch. Beim Kabaret werden Beobachtungen dargelegt. Das Kabaret macht sich über neimanden lustig. Es legt die Karten lediglich auf den Tisch. Es spricht unverblümt die Wahrheit. Pennergame tut das nicht.
Das ist eine komplett unfundierte, konstruierte Behauptung.
Genau. Wie gesagt, schau dir mal ein beliebiges Kabarett von einem beliebigen Kabarettisten zum Beispiel über Lehrer an. Da wird gnadenlos übertrieben und verallgemeinert. Wenn du zu faul zum googlen bist: Volker Pispers - Lehrer
Und wenn du auch noch zu faul zum Anschauen bist, hier ein Auszug:
"Manche sagen, in den Schulen rieselt der Putz von Wänden mit dem Kalk in den Köpfen der Lehrer um die Wette."

Das sollte eigentlich reichen um dich zu überzeugen.
 
AW:

Hmm.... im Informatik unterricht in der schule spieln alle ständig diese "Pennergame" xD
Naja solln se machen, interessiert mich nicht.

----------------------------------------------------------------
Ich sterbe an gebrochenem hertzen..."korb" bekommen von der die ich liebe :(
 
AW:

man man man, da hat wohl die Frau nicht richtig hingeguckt. Würde sie genau recherchieren, dann wüsste sie, dass die Firma, die hinter Pennergame steht, Obdachlose in Hamburg unterstützt. Vor einiger Zeit gab es zum Beispiel einen T-shirtverkauf ( ich glaub zumindest es waren T-shirts, können auch tassen gewesen sein ) dessen Erlös außschließlich den Obdachlosen zugute kam.
 
AW:

machbetmachallabett am 17.11.2008 15:24 schrieb:
"Manche sagen, in den Schulen rieselt der Putz von Wänden mit dem Kalk in den Köpfen der Lehrer um die Wette."

Dieser Satz kommt in der ersten Minute. Hast du dir den Rest auch angehört? Da wird mehr Wahrheit geliefert als im Duden!! Er fordert gut ausgebildete Lehrer. Stattdessen werden Lehrer und Lehrerequivalente eingestellt. Und DESWEGEN sagt er, dass der Putz mit dem Kalk im Kopf des Lehrers um die Wette rieselt. Sinnfreies zitieren hilft nicht. Du musst den gesamten Beitrag betrachten!

Beispiel: Wenn Sie heute Radio hören, bekommen Sie alle drei Minuten gesagt, welchen Sender Sie grade hören"
 
AW:

Zubunapy am 17.11.2008 20:41 schrieb:
machbetmachallabett am 17.11.2008 15:24 schrieb:
"Manche sagen, in den Schulen rieselt der Putz von Wänden mit dem Kalk in den Köpfen der Lehrer um die Wette."

Dieser Satz kommt in der ersten Minute. Hast du dir den Rest auch angehört? Da wird mehr Wahrheit geliefert als im Duden!! Er fordert gut ausgebildete Lehrer. Stattdessen werden Lehrer und Lehrerequivalente eingestellt. Und DESWEGEN sagt er, dass der Putz mit dem Kalk im Kopf des Lehrers um die Wette rieselt. Sinnfreies zitieren hilft nicht. Du musst den gesamten Beitrag betrachten!

Beispiel: Wenn Sie heute Radio hören, bekommen Sie alle drei Minuten gesagt, welchen Sender Sie grade hören"
Das hab ich mir schon gedacht, dass du damit ankommst. Das war das erste Beispiel, das mir eingefallen ist, das man auch auf youtube problemlos findet. Die Diskussion sollte jetzt nicht zu den Lehrern und Bildungssystem gleiten. Ich wollte nur zeigen, dass Kabarett beleidigend sein kann und auch oft ist. Gerade bei Pispers werden oft auch Tatsachen und konkrete Lösungsvorschläge geliefert, das hast du aber lange nicht bei allen. So gesehen war es nicht das beste Beispiel. Bei vielen ist es aber ein absolut destruktives Niedermachen von Berufs- und Bevölkerungsgruppen, das der Unterhaltung dient.
Genau das tut das Pennergame auch. Da haben tausende von Leuten Spaß dran und niemand trägt einen Schaden davon. Wenn sich jetzt jemand beleidigt fühlt, dann ist das sein Problem.
 
AW:

machbetmachallabett am 17.11.2008 21:21 schrieb:
Gerade bei Pispers werden oft auch Tatsachen und konkrete Lösungsvorschläge geliefert,
Das wollte ich hören :-D
Ich verstehe, was du meinst. Kabarett wird tatsächlich oftmals beleidigend, das ist wohl wahr. Trotzdem sagt es auch genauso oft die Wahrheit - mindestens. Bei Pennergame kann ich das nicht erkennen. Alles, was ich davon bisher gesehen habe ist durchweg beleidigend und diskriminierend.
Muss es jetzt verboten werden? Nö. Pennergame erfreut sich einer solch großen Popularität, dass ich bis zum Erscheinen dieses Artikels noch NIE etwas davon gehört habe. Es gibt andere Dinge, die man sinnvoller verbieten könnte. Nikotin und Alkohol könnten verboten werden.
 
AW:

Nikotin und Alkohol könnten verboten werden.
------------------------------------------------

jetzt gehst du aber zu weit :-D :|
 
AW:

stawacz79 am 17.11.2008 21:54 schrieb:
Nikotin und Alkohol könnten verboten werden.
------------------------------------------------

jetzt gehst du aber zu weit :-D :|

Darauf trink ich einen, sobald die Fluppe runtergeglüht ist :-D
 
AW: News - Webfundstück: Politikerin fordert Einstellung des Browserspiels

snowman1978 am 17.11.2008 10:05 schrieb:
Bonkic am 17.11.2008 09:47 schrieb:
TheMadman am 17.11.2008 06:40 schrieb:
Unsere Politiker werden langsam aufdringlich, denkt nur an Wikipedia.de lol!
Internetzensur, langsam gehts los. Genießen wir das Inet, solange es noch "frei" ist!

ich wüsste nicht, was diesen fällen gemein ist.

noch dazu ist es wirklich nicht besonders -`tschuldigung- clever gleich mal pauschal von "unseren politikern" zu reden.
wie man unschwer erkennen kann, hat bislang genau ein politiker diese "forderung" erhoben, über die man ja -wie man hier sieht- zumindest diskutieren kann.

bei der verfügung gegen wikipdia, ist die sache noch mal ganz anders gelagert, da der abgeordnete der linken ja gar nicht in seiner eigenschaft als politiker gehandelt hat, sondern als privatperson.
und auch diesen fall muss man ein wenig differenziert betrachten und zwar ohne gleich das wort "zensur" in den mund zu nehmen, was natürlich nicht bedeutet, dass ich sein handeln gutheisse.
(nur mal so als denkanstoss: wie würdest du denn reagieren, wenn irgendwelche lügen (ich sag nicht, dass es hier so war) über dich im internet verbreitet würden?)

Ganz einfach wenn einer lügen über mich verbreitet nehm ich mir ein Anwalt und verklage ihn dafür sind die Gesetze doch da.
Wenn man manche forderungen Heutzutage hört denkt man wir leben in einen rechtsfreien Raum.

Mit "unseren politikern" wollte ich nur ein wenig die ähm, sagen wir mal, Bindung herstellen, ohne gleich eine "Scheiß-Politiker"-Stimmung in den Vordergrund zu rücken. Die Linken sind auch nicht mein Ding, aber was ich damit nur sagen wollte:
Das Internet wird nicht ewig frei sein, es ist schon längst nicht mehr so wild und ungezähmt wie noch vor zehn Jahren (als Inet noch was Besonderes war). Heute hat jeder Depp Internet, morgen läuft die ganze Maschinerie über Internet und dann wird man nur noch Mist serviert bekommen, ähnlich wie Fernsehen.
Ok, hab ich wohl etwas zu weit gedacht, sorry ;)
 
Zurück