• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Media Markt Eröffnung endet in totalem Chaos

AW:

Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.
 
AW:

Dike100 am 12.09.2007 11:33 schrieb:
Ich kann diese Hysterie sowieso nicht verstehen.
ich auch nicht. mir wird es schon nach zehn minuten schlange stehen zu blöd, darum würde ich mir grundsätzlich keine mitternachtsverkäufe antun.
Die Zeiten in denen der Mediamarkt günstig war, sind eh schon lange vorbei!
allerdings. die preise entsprechen absolut denen vom fachhandel (zu dem sich der MM meines wissens auch gerne zählt - wobei man die gute beratung bisweilen vermisst).
sie haben eine grosse, dafür manchmal etwas seltsam zusammengestellte auswahl. musik und filme können sehr günstig sein, aber dafür muss man schon genau hinschauen.
 
AW:

Dilopho am 12.09.2007 11:57 schrieb:
Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.

im Prinzip haste recht ;) Jedoch hinkt der vergleich, da ich Kloppaier für schon ziemlich notwendig halte, oder würdest du in so einem Fall lieber auf... ähm Handbetrieb umstellen? :-D
 
AW:

DaStash am 12.09.2007 11:59 schrieb:
Dilopho am 12.09.2007 11:57 schrieb:
Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.

im Prinzip haste recht ;) Jedoch hinkt der vergleich, da ich Kloppaier für schon ziemlich notwendig halte, oder würdest du in so einem Fall lieber auf... ähm Handbetrieb umstellen? :-D

3 Muscheln tuns doch auch, sind sowieso viel umweltfreundlicher. ;)
 
AW:

rofl xD
"und sogar eine Gegendemonstration von Konsum-Gegnern."

aber ey , 300gb für 50€ oder 4gb usbstick für 15€ o_O dafür würd ich mich da auch prügeln xD
 
AW:

MICHI123 am 12.09.2007 12:21 schrieb:
dafür würd ich mich da auch prügeln xD
weil's ein gutes angebot ist, würdest du dich darum prügeln?
was ist denn bei dir kaputt?
ich hoffe mal, dass du das nicht ernst meinst.
 
AW:

Dilopho am 12.09.2007 11:57 schrieb:
Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.

und da sieht man mal wieder wie schlecht die Deutschen ein Land
machen können, obwohls Länder gibt die viel schlimmer sind.
Kann mich dran erinnern das bei der Eröffnung eines Elektronikladens in
Polen(?) 8 Personen GETÖTET wurden und der Laden hinterher so
verwüstet war, das er erst 1 Monat lang renoviert werden musste bevor
er wieder geöffnet werden konnte.
Desweiteren wurde der gesamte Laden geplündert sodass die Eröffnung
schon nen halben Bankrott bedeutet hätte (wenns keine Versicherungen
gäbe).
Also nicht immer auf Deutschland rumhauen, es gibt auch andere
Länder in denen es ähnlich/schlimmer zugeht.
Ausserdem frag ich mich was so schlimm daran ist sich ne XBox360 für
250Euro kaufen zu wollen, wenn man die sich sowieso holen wollte.

Gruß
Excel
 
AW:

Chemenu am 12.09.2007 12:16 schrieb:
DaStash am 12.09.2007 11:59 schrieb:
Dilopho am 12.09.2007 11:57 schrieb:
Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.

im Prinzip haste recht ;) Jedoch hinkt der vergleich, da ich Kloppaier für schon ziemlich notwendig halte, oder würdest du in so einem Fall lieber auf... ähm Handbetrieb umstellen? :-D

3 Muscheln tuns doch auch, sind sowieso viel umweltfreundlicher. ;)
aaargh, welcher film war denn das noch gleich? running man? irgendwas mit ner Zeitreise *grübel*
 
AW:

HanFred am 12.09.2007 12:22 schrieb:
MICHI123 am 12.09.2007 12:21 schrieb:
dafür würd ich mich da auch prügeln xD
weil's ein gutes angebot ist, würdest du dich darum prügeln?
was ist denn bei dir kaputt?
scheinbar seine festplatte und sein USBstick... :-D ;)

[q=Michi123] aber ey , 300gb für 50€ oder 4gb usbstick für 15€ o_O dafür würd ich mich da auch prügeln xD[/quote]
 
AW:

Also die Leute sind doch alle völlig durchgeknallt. Wegen bissl Preisrabbat gleich son Chaos zu verursachen? Sicher wenn ich in der nähe gewöhnt hätte, wäre ich gern dorthin gegangen, jedoch dass einige Leute gleich son Gedränge usw. machen, natürlich jeder will seine KOnsole, manche sind sicher von weiter her umd ie XBOX zu kriegen, aber son chaos?

Dazu diese Konsum-Demonstranten, die gehören da gleich nicht hin und verursachen einfach nur Chaos. Denn solch Leute blockiern nur, sie bringen gar nichts. Wer eine Konsole will, der will eine und ob solche Deppen da sind oder nicht, denen ist es völlig egal. Aber die Demonstranten mussten sich hald eben nur wieder dazu mischen -.-

Sicher ist der Großteil unschuldig und hatte sich nur Schnäppchen erhofft, aber diese Deppen wie die Demonstranten, Randalierer,... gehören gleich wieder weg!

Und dass sich das Chaos gleich soweit ausweitet, dass Scheiben einfliegen usw. zeigt die Dummheit mancher dieser Leute.

Und das nur weil die Xbox 100 € billiger ist, nen Usb stick und solch zeugs. Und darum machen die Leute gleich nen riesen Aufwand... . Typisch eben.
Natürlich ists top wenn man das selbe dort billiger kreigt, aber auf welche Weiße die Leute sich dies erzwingen wollen?

Mit solchen Deppen kann man solch Aktionen einfahc nicht mehr machen und wird sicher genauso eine Lehre für MediaMarkt bzw. andere Firmen mit solch Aktionen sein und dann vll nicht mehr so groß ausschreiben bzw. nur ladenintern machen.
 
AW:

Excelsion am 12.09.2007 12:23 schrieb:
Ausserdem frag ich mich was so schlimm daran ist sich ne XBox360 für
250Euro kaufen zu wollen, wenn man die sich sowieso holen wollte.
was soll daran schlimm sein? das behauptet ja niemand. aber sich wie ein tier deswegen aufzuführen, das ist schlimm.
 
AW:

MICHI123 am 12.09.2007 12:21 schrieb:
rofl xD
"und sogar eine Gegendemonstration von Konsum-Gegnern."

aber ey , 300gb für 50€ oder 4gb usbstick für 15€ o_O dafür würd ich mich da auch prügeln xD

Ungebildet und/oder Naiv, wenn du mal woanders guckst bekommst du, bis auf die X-Box alle anderen Sachen zu dem selben Preis oder sogar billiger *Kopfschüttel*
 
AW:

Farragut am 12.09.2007 11:15 schrieb:
das haben wir (die gesellschaft) uns selber zuzuschreiben, heut zu tage nimmt man für ein schnäppchen sogar schon verletzte in kauf...wo sind wir nur gelandet? aber wie kann man es uns verübeln, wir werden doch schon überall richtig schön zur kasse gebeten...benzenpreis erhöht, ölpreis erhöht, mwst erhöht, milchpreis erhöht, bierpreis wird erhöht, tabaksteuer, rundfunkgebühren erhöht, etc...irgendwie wir alles immer erhöhrt...ausser unsere lebensqualitt...

Farra
Nur vergisst du dabei, dass man eine Xbox oder eine Festplatte nicht BRAUCHT. hingegen Benzin, Milch (und Bier) usw. schon.
 
AW:

High-Tech am 12.09.2007 12:24 schrieb:
[...]
Dazu diese Konsum-Demonstranten, die gehören da gleich nicht hin und verursachen einfach nur Chaos.
[...]
Sicher ist der Großteil unschuldig und hatte sich nur Schnäppchen erhofft, aber diese Deppen wie die Demonstranten, Randalierer,... gehören gleich wieder weg!

Und dass sich das Chaos gleich soweit ausweitet, dass Scheiben einfliegen usw. zeigt die Dummheit mancher dieser Leute.

Guten Tach!

Die Demonstranten gehören da hin! Du siehst doch wie es dort abging. Da ist Primitivität in höchstform. Die ganzen "Geil ist geil" deppen zetrammpeln sich gegenseitig um einen USB Speicherstick zu ergattern ... !

Die Scheibe ging übrigens zu bruch, weil sie den Druck der Käufer (!) nicht mehr aushielt.

Wozu sich filme wie Dawn of the Dead angucken, wenn man sie live erleben kann? Beängstigend!

Und bevor ich noch so einen Stuss gegen die Demonstranten lese, informiert euch doch bitte:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505247,00.html

Schönen Tag noch

ps. Demonstranten ungleich Randalierer
 
AW:

Also ich kann bei solchen Meldungen nur den Kopf schütteln. Soviel zur zivilisierten westlichen Welt!
 
AW:

MattTheAtt am 12.09.2007 13:58 schrieb:
High-Tech am 12.09.2007 12:24 schrieb:
[...]
Dazu diese Konsum-Demonstranten, die gehören da gleich nicht hin und verursachen einfach nur Chaos.
[...]
Sicher ist der Großteil unschuldig und hatte sich nur Schnäppchen erhofft, aber diese Deppen wie die Demonstranten, Randalierer,... gehören gleich wieder weg!

Und dass sich das Chaos gleich soweit ausweitet, dass Scheiben einfliegen usw. zeigt die Dummheit mancher dieser Leute.

Guten Tach!

Die Demonstranten gehören da hin! Du siehst doch wie es dort abging. Da ist Primitivität in höchstform. Die ganzen "Geil ist geil" deppen zetrammpeln sich gegenseitig um einen USB Speicherstick zu ergattern ... !

Die Scheibe ging übrigens zu bruch, weil sie den Druck der Käufer (!) nicht mehr aushielt.

Wozu sich filme wie Dawn of the Dead angucken, wenn man sie live erleben kann? Beängstigend!

Und bevor ich noch so einen Stuss gegen die Demonstranten lese, informiert euch doch bitte:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505247,00.html

Schönen Tag noch

ps. Demonstranten ungleich Randalierer

Das ist schon schlimm, aber du solltest daran denken, dass die Konsum-Gegner das noch schlimmer gemacht haben.
Und darüber ob man sie Demonstranten oder randalierer nennt, kann man sich streiten. Und warum sollte man jemanden ernst nehmen, der gegen etwas protestiert und es damit noch schlimmer macht?
Und so etwas ist sicher ein Einzelfall, also wirklich verstehen kann ich die Konsumgegner wirklich nicht.
 
AW:

Excelsion am 12.09.2007 12:23 schrieb:
Dilopho am 12.09.2007 11:57 schrieb:
Da sieht man wirklich immer wieder, wie bekloppt die Menschen (vor allem in Deutschland) sind. Man braucht nur zu sagen, dass irgendwas billig ist, oder knapp wird, schon stürzen alle wie die Idioten los. Wenn es heute heißen würde, dass es bald kein Klopapier mehr gibt, würden sofort alle losstürzen und Klopapier hamstern.

und da sieht man mal wieder wie schlecht die Deutschen ein Land
machen können, obwohls Länder gibt die viel schlimmer sind.
Kann mich dran erinnern das bei der Eröffnung eines Elektronikladens in
Polen(?) 8 Personen GETÖTET wurden und der Laden hinterher so
verwüstet war, das er erst 1 Monat lang renoviert werden musste bevor
er wieder geöffnet werden konnte.
Desweiteren wurde der gesamte Laden geplündert sodass die Eröffnung
schon nen halben Bankrott bedeutet hätte (wenns keine Versicherungen
gäbe).
Also nicht immer auf Deutschland rumhauen, es gibt auch andere
Länder in denen es ähnlich/schlimmer zugeht.
Ausserdem frag ich mich was so schlimm daran ist sich ne XBox360 für
250Euro kaufen zu wollen, wenn man die sich sowieso holen wollte.

Gruß
Excel


Nur dass es bei uns in solchen Sachen besonders schlimm ist. Man denke nur an Rentner, die sich um Kaffeemaschinen, oder Staubsauger kloppen. Oder irgendwelche Fuzzies, die nur um Burning Crusade als erstes zu haben einen Laden demolieren. Man denke an die langen Schlangen von Leuten, die irgendwo stehen, wenn mal etwas billiger ist (War vor einiger Zeit sogar mal die Butter, als jemand behauptete, dass die knapp wäre). Ich könnte da noch etliche Beispiele aufzählen. Ist nun mal so, aber die Deutschen sind in der hinsicht sehr abnormal, wenn man sich mal vergleichend die Besitzverhältnisse der Bürger anschaut. In Polen kann ich das eher verstehen, da dort der Lebensstandard geringer als bei uns ist.
 
AW:

bladerunner96 am 12.09.2007 14:50 schrieb:
Wie kann man so blöd sein? Im Internet findet man doch alles viel billiger wie in diesem Media Markt.


Hmmm...wenn Du mir kurz nen Link zu einem günstigeren XBOX 360 Angebot schicken könntest, wär ich Dir dankbar ^^
 
Zurück