• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

schön, aber wo ist die uelle oder der beweis, dass es außerhalb der spielefans "weite kreise" zieht...? :-o
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Hi!
Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht von diesem wunderbaren Video!
Es ist überaus sachlich gehalten, und ich kann über ARD ZDF und co nur lachen.
ist es nicht so das wir dafür auchnoch gebühren bezahlen? wie unglaublich idiotisch ist es denn, als Sender damit zu werben, stets sachliche und korrekte informationen zu vermitteln und dann beim "Counterstrikedeathmatch" (LLOOLL)
bilder aus halfe life einzublenden???
Auch wäre da die sache mit world of warcraft: der spieler spielt als komandant, general oder sonst was. (glaube es wurden auch soldat und sanitäter genannt).
ÄHM bitte liebes ARD, wer is denn bitte so blöde?
man erzählt hier dem zuschauer von einem spiel, das man offensichtlich noch nichtmal von einen foto kennt! wie kann man nur zenen eines egoschooters verwenden um dem zuschauer ein rollenspiel zu zeigen?
schlchte vorbereitung! ganz kla, was die da machen ist alles käse^^
es ist einfach unzumutbar, zu erzählen, ein amokläufer hätte sich seine "idee" (sry) in einem spiel geholt, das erst 2 jahre nach seiner tat erschienen ist!

Also wer auch immer für dieses viedeo verantwortlich ist, dickes bussi vin mir :-D
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Ich hab die Nachricht vom 18. gesehen und das Video angeschaut und ich fand das so toll das ich selbst den Link auf 10 weiteren Seiten über das thema reingestellt habe. Die User dieser Seiten Diskontiren ebenfalls über dieses Video. danke an dieser stelle für diesen Beitrag ! :)
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Das Video ist wirklich sehr gut gemacht, die Darstellung ist schön sachlich. Das einzige, was mich stört sind die etwas abgehackten Schnitte. Als Spieler sehe ich da drüber hinweg, aber das dürfte das Video gerade für außenstehende schwerer zugänglich machen.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Natürlich erscheint der Erfolg auf Beachtung seitens der sogenannten "Politiker" äußerst gering - bestensfalls mal "so ganz nebenbei, und gut ist".

Das liegt meiner Meinung nach an dem Egoismus und der Geldgeilheit, der Arroganz und Ignoranz dieser Anatomisch gepferchten Lebewesen.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Info:
Ich hatte zwar gegen 16:30 Uhr eine User-News erstellt, diese wird aber wohl nicht (mehr rechtzeitig) veröffentlicht.
Ab 20:10 Uhr darf der "Killerspiel"-Pfeiffer im DLF wieder seine Meinung zum Thema Gewaltverherrlichende
Computerspiele und Amokläufe in Schulen vertreten.
Auf der Homepage gibt es auch einen Link zum Live-Stream http://www.dradio.de/dlf/vorschau/
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Ich füge noch hinzu:

Viel wichtige ist es, wenn die "Gesellschaft" das Video kennen würde.

Wenn es "Millionen mal" runtergeladen werden würde, dann würde es auch mal bei den anderen Leuten, die sie NICHT mit sowas auseinandersetzen, durchsickern.....

120.000 Mal ist NICHTS finde ich
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

WIE WÄRE ES DENN, wenn alle GAMER 1 Euro zusammensparen (überweisung) und man investiert, dieses Video im TV (Abends um 20:00) ausstrahlen zu lassen - bei einem Fernsehsender der darauf eingeht?

DANN wird es puplik.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

DANKE! ! ! Tolles VIDEO... ich glaube die beste Darstellung und Erläuterung, was jeder Gamer über dieses Thema denkt.

cya
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Sehr gutes Video hab es allen meinen Freunden schon gezeigt, das kommt noch ganz groß Raus.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

sehr beeindruckend.
hier wurde deduktiv und expliziert ermittelt,wie manipulativ im bereich egoshooter berichterstattung abläuft.
es gibt keinerlei wissenschaftliche einwandfrei belegte parallelen zwischen einem amoklauf und der leidenschaft für egoshooter.dann könnte ich auch sagen,daß es eine parallele zwischen ben&jerry's-eis-liebhabern und fußfetischisten mit anschließenden zehamputationsorgien gäbe.
ich selbst habe noch nie einen egoshooter mit stark übertriebener gewaltdarstellung gesehen.dies gilt auch für aktuelle spiele mit den namen crysis,bioshock,timeshift,f.e.a.r. ,cod 4. manhunt kam niemals in den handel und das zurecht.manhunt 2 wird es niemals,auch nicht in den usa und japan,in dieser form in den verkauf schaffen. gta san andreas benötigt erst die mot hot chocolate,um sexszenen zu aktivieren,die von einer vergwaltigung so weit entfernt sind wie der papst vor einer ehe.gat sa stellt in der verkaufsversion keinerlei sexszenen dar und ist auch kein egoshooter.kenner der westcoast-eastcoastszene in den usa werden gewiß starke ähnlichkeiten des spieles zur realität in afro-amerikanischen ghettos erkennen.deshalb haben die macher von gta sa das spiel längst nicht zu einem egoshooter modeliert.
als politik- und wirtschaftswissenschaftler distanziere ich mich von jegweder bereitschaft,als egoshooter-fan direkt auf amokläufer oder killer umzuschulen.
politik,medien u andere hetzagitatoren sollten es sich aus populistischen gründen nicht zu einfach machen und die schuld eines fatalen kapitaldeliktes oder amoklaufes auf hersteller von egoshootern schieben.vielmehr sind doch gesellschaftliche probleme,familiäre verwahlosung ,mobbing und nicht zu erfüllender erfolgsdruck durch selbst unverwirklichte eltern oder verwahrloste stadtviertel,namentlich ghettos,besorgniserregende ursachen,die als folge einen durchgeknallten jugendlichen produzieren können. dies sind die punkte,an denen staat und gesellschaft tag für tag scheitern.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

abe15 am 22.11.2007 17:49 schrieb:
Hi!
Ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht von diesem wunderbaren Video!
Es ist überaus sachlich gehalten, und ich kann über ARD ZDF und co nur lachen.
ist es nicht so das wir dafür auchnoch gebühren bezahlen? wie unglaublich idiotisch ist es denn, als Sender damit zu werben, stets sachliche und korrekte informationen zu vermitteln und dann beim "Counterstrikedeathmatch" (LLOOLL)
bilder aus halfe life einzublenden???

Auch wäre da die sache mit world of warcraft: der spieler spielt als komandant, general oder sonst was. (glaube es wurden auch soldat und sanitäter genannt).
ÄHM bitte liebes ARD, wer is denn bitte so blöde?
man erzählt hier dem zuschauer von einem spiel, das man offensichtlich noch nichtmal von einen foto kennt! wie kann man nur zenen eines egoschooters verwenden um dem zuschauer ein rollenspiel zu zeigen?
schlchte vorbereitung! ganz kla, was die da machen ist alles käse^^
es ist einfach unzumutbar, zu erzählen, ein amokläufer hätte sich seine "idee" (sry) in einem spiel geholt, das erst 2 jahre nach seiner tat erschienen ist!

Also wer auch immer für dieses viedeo verantwortlich ist, dickes bussi vin mir :-D

Es gibt aber tatsächlich Server bei Counter-Strike: Source, bei denen man Deathmatch spielen kann ;) "Diese Variante ist in Counter-Strike nicht enthalten", wie dieser Jungemann belehrend hinzufügt, ist also nur die halbe Wahrheit - sicher ist es nicht enthalten, aber man muss sein CS:S auch nicht irgendwie modifizieren, um auf diese Deathmatch-Server connecten zu können. Dass da ein falches Bild (nämlich das von Half-Life:Source-Deathmatch) eingeblendet wurde, stimmt allerdings. Das hat mich damals als ich den Originalbericht (ich glaube bei Frontal21) gesehen habe auch etwas verwundert. Also man sieht, selbst die vermeindlichen Richtigstellungen in diesem Video bedürfen weiterer Richtigstellungen :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Witzig, er spricht genau das an, was ich Frontal21 und Hart-aber-fair" schon in diversen Emils schrieb. Gut nachgeschaut, gut dokumentiert.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Auch wenn das Video klasse ist, wobei Ich zweifelsohne zustimme, muss man wohl auch leider sagen, dass dieses Video Politiker und Journalisten der öfftl.-rechtl. Sender nicht die Bohne interessieren wird. Schön wär's natürlich.
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Sagt mal, die Szene mit der Kettensäge sah aber doch nach GTA aus, oder nicht? Ich habe die Spielreihe nur am Anfang gespielt (1, 2), daher weiß ich es nicht 100%ig. Also klärt mich ruhig auf...
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

wieso wird gesagt das man in keinem spiel als nazi spielen kann?

rtcw? bf? und und und...gibt doch haufen games wo man achsenmächte spielen kann
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

In rtcw bekämpfst du Nazis, du spielst sie nicht selbst. So is es doch eigentlich immer, oder?
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Es ist doch egal was die Presse oder der Rest über Videospiele denken, es ist ein riesigen Generationskonflikt im gange. Nichtspieler denke oha hier stirbt ein Bot es dreh alles um den genuß zu töten...
Pech für ihn soll er damit leiden, ich hab mein spass weil ich weiß warum mir ein Game spass macht und sollen die nur die Spiele Verbieten wozu gibs das I-Net und es ist mir auch egal was Nichtspieler über Spieler denken das ist das gleiche wie ein Astronom und ein Nichtastronom einfach ahnungslos und naiv und das geilste er kann nicht mal was für.
mfg
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

Ich finde, das ist kein gutes Video. Es wird an einer Stelle erwähnt, es sei nicht möglich in GTA mit einer Kettensäge einen Menschen zu töten, aber nur wenige Szenen später sieht man genau dieses im Video.

Ich finde, es werden unbewiesene Fakten mit anderen unbewiesenen Fakten widerlegt und der aggressive Unterton des Sprechers wird nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Politiker sich dem Thema positiver annehmen werden als bisher. Ich denke, es ist der falsche Weg einem Nicht-Spieler vorzuwerfen, dass er nicht wisse, was der Unterschied zwichen einer Mod und einem Vollpreisspiel ist.

Das Video ist nichts weiter als die gleiche Plemik wiederzugeben. Es ist lediglich die Sichtweise der Spieler zu sehen, aber kein konstruktiver Vorschlag, wie man sich dem Thema nähern sollte und es Nicht-Spielern begreiflich machen kann.

Wie wollt ihr jemandem erklären, der im Krieg echte Menschen hat sterben sehen und nun Kiddies mit einer Waffe in der Hand (respektive auf dem Bildschirm) sieht. Wer hat da schon mal dran gedacht, das "Ist nur zum Spass" genau das Gegenteil bewirkt? Ich finde nicht, dass man Aufklärung betreibt, indem man verbal PingPong spielt und gegenseitig die Argumente widerlegt.

Ich finde diese Seite hat es wesentlich mehr verdient erwänt zu werden, aber leider ist die Generation von heute lesefaul und beschwert sich lieber:
http://freisein.wordpress.com/
 
AW: News - Webfundstück: Killerspiele in ARD, ZDF und WDR: Video zieht weite Kreise

JulietteSierra am 23.11.2007 02:41 schrieb:
Ich finde, das ist kein gutes Video. Es wird an einer Stelle erwähnt, es sei nicht möglich in GTA mit einer Kettensäge einen Menschen zu töten, aber nur wenige Szenen später sieht man genau dieses im Video.

Ich finde, es werden unbewiesene Fakten mit anderen unbewiesenen Fakten widerlegt und der aggressive Unterton des Sprechers wird nicht unbedingt dafür sorgen, dass die Politiker sich dem Thema positiver annehmen werden als bisher. Ich denke, es ist der falsche Weg einem Nicht-Spieler vorzuwerfen, dass er nicht wisse, was der Unterschied zwichen einer Mod und einem Vollpreisspiel ist.

Das Video ist nichts weiter als die gleiche Plemik wiederzugeben. Es ist lediglich die Sichtweise der Spieler zu sehen, aber kein konstruktiver Vorschlag, wie man sich dem Thema nähern sollte und es Nicht-Spielern begreiflich machen kann.

Wie wollt ihr jemandem erklären, der im Krieg echte Menschen hat sterben sehen und nun Kiddies mit einer Waffe in der Hand (respektive auf dem Bildschirm) sieht. Wer hat da schon mal dran gedacht, das "Ist nur zum Spass" genau das Gegenteil bewirkt? Ich finde nicht, dass man Aufklärung betreibt, indem man verbal PingPong spielt und gegenseitig die Argumente widerlegt.

Ich finde diese Seite hat es wesentlich mehr verdient erwänt zu werden, aber leider ist die Generation von heute lesefaul und beschwert sich lieber:
http://freisein.wordpress.com/


weisst du was... i kann solche stümper wie dich net leiden... andere leute geben sich mühe und machn wenigstens mal IRGENDWAS und dann kommt solch ein nichts nutz wie du und labert nur schwachsinn, erbärmlich sowas... stell doch einfach mal selber was auf ie beine und dann darfst du eventuell auch deine scheiss fresse aufreissen (bzw. in deine tasten hauen)
 
Zurück