• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

ananas45 am 17.01.2007 17:17 schrieb:
omg, der
Fetter
musst es ja wissen :rolleyes:
Ist Newell persönlich geworden? Ich glaube nicht, warum musst du dann beleidigend werden? Er hat als Insider nur seinen Standpunkt klargemacht. Wenn HL2 für die PS3 kommen wird, dann hat er sicherlich schon einige Einblicke in die Technologie und Anpassbarkeit der Konsole ergattern können. Es ist schon ein Unterschied ob irgendein unbedeutender Typ in einem Forum so einen Kommentar ablässt, oder eine in der Branche bekannte Größe, die nebenbei mit seinem Team eine der momentan besten technologischen Grundlagen im Bereich 3D-Engine abgeliefert hat.
der blubbert so ein FB-Gelabere vor sich hin und bezeichnet ein anderes Produkt als Desaster... ich dachte so was kommt nur von kleine Kinder
Das Theater im Vorfeld der PS3 samt diverser Probleme mit den Stückzahlen, den Produktionsproblemen und dem Veröffentlichungsdatum kann man wohl recht sicher als desaströs bezeichnen. Was Technik und Programmierung angeht, wird sich Newell schon etwas dabei gedacht haben, als er sich so zum Gerät äußerte. In gewissen Kreisen (wurde bereits mehrmals im Thread erwähnt) gilt die PS3 eben als Grundlage, für die man schwerer entwickeln und anpassen kann. Ob das Ding ein Desaster ist, mag der normale Mensch wohl noch nicht beurteilen, aber wie so oft stecken in solchen Kommentaren zumindest kleine Funken der Wahrheit.

Regards, eX!
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

eX2tremiousU am 17.01.2007 17:47 schrieb:
ananas45 am 17.01.2007 17:17 schrieb:
omg, der
Fetter
musst es ja wissen :rolleyes:
Ist Newell persönlich geworden? Ich glaube nicht, warum musst du dann beleidigend werden? [...] Es ist schon ein Unterschied ob irgendein unbedeutender Typ in einem Forum so einen Kommentar ablässt, oder eine in der Branche bekannte Größe [...]

Oder weniger freundlich formuliert: Gabe kann jederzeit ne Diät machen, dein Defizit ist leider angeboren... :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

eX2tremiousU am 17.01.2007 17:47 schrieb:
Das Theater im Vorfeld der PS3 samt diverser Probleme mit den Stückzahlen, den Produktionsproblemen und dem Veröffentlichungsdatum kann man wohl recht sicher als desaströs bezeichnen. Was Technik und Programmierung angeht, wird sich Newell schon etwas dabei gedacht haben, als er sich so zum Gerät äußerte.
dazu hätt ich aber reichlich Interpretationskünste und Fantasie gebraucht bei seinen schwammigen Aussagen. Und Beschreibungen wie "horrible disaster" grenzt schon an Rufschädigung. Gerade weil er viel beachtet wird und als "Insider" gilt sollte er NICHT Aussagen dieser Art, sprich ohne jeglicher Begründung bzw. nähere Erläuterung treffen und ein Konkurrenzprodukt auf ohne Begründung dermaßen hochloben. Bin gespannt ob Sony sich sowas gefallen lässt. Und dass die Technik des PS3 ihn so überzeugt hat und HL2 für den PS3 veröffentlichen lässt hat man ja auch nicht daraus lesen können.

In gewissen Kreisen (wurde bereits mehrmals im Thread erwähnt) gilt die PS3 eben als Grundlage, für die man schwerer entwickeln und anpassen kann.
das ist natürlich Sonys Problem. Aber angesichts der Popularität des Playstation kann Sony sich sowas mehr oder weniger leisten. Es zwingt den Newell ja keiner, mittels einer PS3-Veröffentlichung noch mehr Geld zu verdienen... wenn die Entwickler den PS3 den Rücken kehren und der PS3 aussterben würde wäre Sony natürlich selber Schuld, aber Geldgier bewirkt manchmal Wunder. Natürlich weis ich, dass der Kunde dann vllt dadurch auch qualitativ schlechtere Spiele bekommt wegen Bugs etc, doch dann muss der Entwickler Lösungen entwickeln.

SlyNx am 17.01.2007 20:39 schrieb:
Oder weniger freundlich formuliert: Gabe kann jederzeit ne Diät machen, dein Defizit ist leider angeboren... :rolleyes:
bevor ich noch von kleine HL2-FBKinder ermeutert werde: hab ich dich persönlich angegriffen? Deine Defizite scheinen nicht weniger schlimm zu sein als meine :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Spassbremse am 17.01.2007 11:27 schrieb:
DaWu am 17.01.2007 11:22 schrieb:
27 und leide unter den ganzen xbox kiddies die entweder amok laufen oder so rumflennen das die spiele so kompliziert sind das die hersteller die spiele immer simpler und anspruchloser machen.

Hey, dann sind wir ja quasi in der gleichen Altersgruppe. :)
Da hab' ich nur einen guten Rat - drüberstehen und evtl. mit Ironie & Sarkasmus kontern.
Ich zumindest hab' Besseres zu tun, als mich über irgendwelche minderbemittelten HONK-Kiddies zu echauffieren. ;)

Gruss,
Bremse

Dann reihe ich mich mal mit meinen 28 Jahren ein.

Zum Thema:

Ich bin kein Kosolero (hab ich aber auch schon mehrmals gepostet)

Hab aber auch nix dagegen.

Aber ist es denn nicht jedem selbst überlassen was er gerne spielt oder bedient?
Dieses ganze Xbox360 vs. PS3 vs. Wii vs. PC und umgekehrt ist doch mehr als sinnlos, genau wie ATI vs. nVidia oder AMD vs. Intel.
Das geht bei den Spielen weiter, über die Publisher/Studios bis hin zur Musik.

Für alles muss es ganz erbitterte Verteidiger & Gegenverteidiger geben.
Kann man nicht einfach das gut finden, was einem gefällt?
Und dem anderen auch den Spass mit seinem Equipment (bzw. seinen Vorlieben) gönnen?
Warum immer diese Grundsatzdisskussionen & Profilierungen?

Viele schreiben auch immer: "dies oder das ist Müll..."
Hallo? Das muss doch jeder für sich SELBST entscheiden, wenn dann kann man doch wenigsten den Zusatz machen: "das finde ICH persönlich Müll" oder "das sagt mir gar nicht zu".


Naja, das musste ich jetzt mal loswerden.


PS:
Da ich im Kosolenmarkt nicht so firm bin, was ist denn nun "das Disaster auf mehreren Ebenen" an der PS3, welches Gabe Newell erwähnt hat.
Find ich irgendwie sinnlos bzw. fehlt mir da eine richtige Begründung.
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

STF am 17.01.2007 22:15 schrieb:
PS:
Da ich im Kosolenmarkt nicht so firm bin, was ist denn nun "das Disaster auf mehreren Ebenen" an der PS3, welches Gabe Newell erwähnt hat.
Find ich irgendwie sinnlos bzw. fehlt mir da eine richtige Begründung.
Die liefert er auch leider nicht. Mich würde auch interessieren was er genau meint.
Die Programmierung? Konami, Capcom, Namco, PD oder Square kommen anschein gut damit klar, auch wenn die PS3 anscheinend alles andere als einfach zu Programmieren ist.

Zum rest deines postings möchte ich dir absolut recht geben. Hier steht schon wieder so viel Müll drin, schön das da auch noch einige ihr Gehirn erst anschalten und vorallen dingen anderen ihren Spass lassen. :top:
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Seh ich ähnlich. Mich spricht weder PS3 noch die X-Box 360 an, aber deswegen sind die Geräte kein Müll. Ich würde trotzdem die Box als das bessere System bezeichnen. Die PS3 ist halt stylischer und hat den Namen, zudem kommen noch FF und MGS. Außer GOW hat die Box keine reizvollen Exklusivtitel.
Dass Sony auf Blu-Ray setzt ist imho ne dicke Fehlentscheidung gewesen, aber die haben sich das zum Zeitpunkt der Entscheidung auch sicher anders vorgestellt.
Durch die daraus resultierenden Probleme und dem Imageverlust, auch aufgrund von teils überheblichen Aussagen, wird Sony Marktanteile verlieren, dennoch glaube ich, dass Sony sich aufgrund der Exklusivtitel am Ende vor MS befindet. Zwar nur knapp, aber der Vorteil durch die PS2 ist einfach zu immens, alsdass der auf einmal flöten gehen kann.
Da jetzt nur noch der dritte im Bunde fehlt, noch ein Wort zu Nintendo:
Nintendo hat im Prinzip alles richtig gemacht. Ihre Strategie scheint aufzugehen und die machen bereits jetzt immense Gewinne. Lediglich das Spiele-Lineup zeugt für mich noch nicht von so hoher Qualität (1rst-Party ist im dem Fall selbstverständlich ausgeschlossen). Zwar läuft alles besser, als beim Start des Cube, aber der Hype macht langsam der Realität Platz, die trotzdem noch sehr gut aussieht. Wenn der Erfolg anhält, erwarte ich für die nächsten Jahre auch sehr gute Wii-exklusive 3rd-Party-Titel bzw. eine Abkehr von 0815-Ports. Ubi ist ja derzeit gut dabei ihren guten Ruf komplett zu ruinieren und von EA scheint außer Madden und SSX auch nichts gutes unterwegs zu sein. Als reine Partykonsole wird Wii auch niemals Marktführer sein und daher muss noch was passieren.
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

LordMephisto am 17.01.2007 22:21 schrieb:
Die liefert er auch leider nicht. Mich würde auch interessieren was er genau meint.
Die Programmierung? Konami, Capcom, Namco, PD oder Square kommen anschein gut damit klar, auch wenn die PS3 anscheinend alles andere als einfach zu Programmieren ist.

Ok, danke.
Dann hoffen wir mal auf ne Begründung vom Dampfmaschinen-Boss.
Aber eigentlich ist es ja auch egal. Es wird viel gesagt wenn Tag lang ist.
;)

LordMephisto am 17.01.2007 22:21 schrieb:
vorallen dingen anderen ihren Spass lassen. :top:

Das Stichwort lautet: Spass / Fun oder weiter ausgeholt Unterhaltung / Entertainment
Und darum geht es doch bei Spielen.
Selbst wenn jemand ein Game nur wegen der Grafik kauft bzw. gut oder toll findet, ist das doch auch völlig ok. Solange es ihm Spass bereitet. Warum nicht?

Wer bin ich, dass ich mir anmaßen kann, was wem Spass zu machen hat?
Dafür sind wir doch alle zu unterschiedlich, um dass pauschalisieren zu können.


Aber ansonsten ist es interessant mal zu sehen, wie man sich wegen Dingen die man persönlich nicht mag, aber der andere um so mehr, battlet.

Eine geruhsame N8 wünsche ich allen.
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Na wer erinnert sich noch an die total glaubwürdige Geschichte mit dem dicken Gabe: Es ist jemand in unsere Server eingebrochen, hat uns den ganzen Source-Code geklaut und deswegen mussten wir 1 Jahr lang neuprogrammieren *heul* :B

Wieviel hat Nintendo für diese Aussage gezahlt?
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Was aus der Playstation III wird kann man jetzt noch nicht sagen. Die Technik die man bekommt (wie auch bei der XBOX 360) rechtfertigt aber schon den Preis.

Nintendo sehe ich als eine sehr sympatische Spielefirma, die mir mit ihren Spielen und Konsolen seit 1986 dauerhaft Qualität und Spaß beschert.

Den PC hingegen sehe ich als Spieleplattform am sinken. Mit Spielen die unfertig erscheinen, gegenüber Konsolenversionen beschnitten werden (wie jüngst bei Splinter Cell), in mehrere Episoden geteilt werden oder erst nach einem massiven aufrüsten der Hardware spielbar sind, werden PC's zum Spielen immer unattraktiver (gemacht).

Im Gegenzug werden Konsolen immer PC-Ähnlicher - mit Festplatten und Internet-Zugang. Ich denke es wird nicht lange dauern und die ersten Konsolenspiele kommen unfertig auf den Markt und müssen nachträglich gepatcht werden.
 
AW: News - Webfundstück: Gabe Newell: "Die Playstation 3 ist ein Desaster!"

Di-Ei am 18.01.2007 16:33 schrieb:
Ich denke es wird nicht lange dauern und die ersten Konsolenspiele kommen unfertig auf den Markt und müssen nachträglich gepatcht werden.
das ist längst der fall.
 
Zurück