• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,448804
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Da sieht meine Statistik noch viel erschreckender aus: Meine Semmel läuft so ziemlich 24/7, aber effektiv davorsitzen tu ich nur etwa 3 Std. am Tag. Das heißt aber nicht, daß das Ding in der übrigen Zeit nix tut ;)
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Mein PC läuft nur sehr selten wenn ich nicht davor sitze und irgendwas mache.
(Da mein PC die Lautstärke eines Föns hat, ist das auch nicht verwunderlich... :B )
Und wenn doch, dann eigentlich nur im Standby-Betrieb. Zumindest den Bildschirm schalte ich immer ab, der braucht ja noch am meisten Strom... (CRT).
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Mahatma77 am 02.02.2006 11:18 schrieb:
Da sieht meine Statistik noch viel erschreckender aus: Meine Semmel läuft so ziemlich 24/7, aber effektiv davorsitzen tu ich nur etwa 3 Std. am Tag. Das heißt aber nicht, daß das Ding in der übrigen Zeit nix tut ;)


auweia :haeh:
aber kenn ich...der stromzähler tanzt samba!!!
aber den muss ich ja (noch) nich bezahlen! :-D

:P
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Mein PC läuft am Tag mindestens 10 Stunden. Muss den Storm einglück auch noch nicht bezahlen.

Und bald will ich mir nen TFT holen = Stromersparnis, der dann aber leider bestimmt durch den neuen PC aufgehoben wird. :B Denn dieser wird dann mindetens ein 500 Watt Netzteil haben. ATM hab ich 350 Watt Netzteil.
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

schakal3004 am 02.02.2006 13:49 schrieb:
Mein PC läuft am Tag mindestens 10 Stunden. Muss den Storm einglück auch noch nicht bezahlen.

Und bald will ich mir nen TFT holen = Stromersparnis, der dann aber leider bestimmt durch den neuen PC aufgehoben wird. :B Denn dieser wird dann mindetens ein 500 Watt Netzteil haben. ATM hab ich 350 Watt Netzteil.

Ojee... da wird sich Vati aber freuen, wenn er die nächste Stromnachzahlung für Euch löhnen muß...
Schonmal daran gedacht, proaktiv im Netz einen neuen billigeren Stromprovider zu suchen und eurem Hausherrn schmackhaft zu machen? Der wird sich zwar wundern, weshalb am Ende nichts gespart wurde (ist ja alles für den PC draufgegangen), aber hinterher mit gleichvollen Taschen dastehen ist immer noch besser als mit leeren!!!
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Mister-S am 02.02.2006 13:01 schrieb:
Mahatma77 am 02.02.2006 11:18 schrieb:
Da sieht meine Statistik noch viel erschreckender aus: Meine Semmel läuft so ziemlich 24/7, aber effektiv davorsitzen tu ich nur etwa 3 Std. am Tag. Das heißt aber nicht, daß das Ding in der übrigen Zeit nix tut ;)


auweia :haeh:
aber kenn ich...der stromzähler tanzt samba!!!
aber den muss ich ja (noch) nich bezahlen! :-D

:P

Das ist halb so wild. mein läuft auch durchgehend. wenn man davon ausgeht das ein rechner im leerlauf ca 50 Watt frisst ist das ne Kilowattstunde am Tag. bei 19 Cent pro KWh sind das 6 € im Monat also nicht weiter sclimm :)

P.S. ich wohn nicht mehr ´bei meinen Eltern. muss also Strom uind Flat selbst zahlen. Aber wofür geht man arbeiten...
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

royalknut am 04.02.2006 12:14 schrieb:
bei 19 Cent pro KWh sind das 6 € im Monat also nicht weiter sclimm :)
Nö.. wieso auch? Strom sparen ist ja eh nur was für hoffnungslose Ökofreaks und militante Kampf-Grüne, für alle anderen stellt man einfach noch n paar AKWs oder Windräder im Vorgarten auf! :B
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

nur so am Rande...

man geht davon aus, dass der Kohlevorrat der Erde noch ca 40 Jahre reichen wird.... und wenn man jetzt noch weiß, dass in Deutschland mehr als 50% der benötigten Energie aus Kohle erzeugt wird....

hmm...

sollte einem schon zu denken geben, aber wie ihr meint; ihr seid bestimmt die ersten, die sich dann beschweren :finger:
 
AW: News - Webfundstück: Energieverschwendung durch PCs

Mogelheini am 07.02.2006 15:40 schrieb:
nur so am Rande...

man geht davon aus, dass der Kohlevorrat der Erde noch ca 40 Jahre reichen wird.... und wenn man jetzt noch weiß, dass in Deutschland mehr als 50% der benötigten Energie aus Kohle erzeugt wird....

hmm...

sollte einem schon zu denken geben, aber wie ihr meint; ihr seid bestimmt die ersten, die sich dann beschweren :finger:
Vor 40 Jahren hatten PKW im Schnitt 50 PS und haben dabei 12 Liter verbraucht. Mikrochips wurden kommentiert mit einem "wozu soll das Ding gut sein?" und Mami sah aus wie die Persil-Frau. Damals deckte die BRD Ihren Strombedarf garantiert zu viel größeren Teilen aus Kohlekraft. Solarenergie war reine Utopie und Windkraft hat höchstens auf 'nem Bauernhof die Wasserpumpe angetrieben. 4 von 5 Haushalten haben mit Koks geheizt und Glühbirnen gab's nur ab 40W aufwärts (davon 38W Verlustleistung). FCKW war in allen Spraydosen und Kühlschränken verbaut und Wärmedämmung oder Energieparen waren Fremdwörter.
Mach ruhig noch ein bißchen Panik, ich aber glaube, daß in 40 Jahren die meisten Häuser Ihre eigene Energiequelle haben werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig und werden immer verfeinert und verbessert. Für meine PC-Ambitionen wird's dicke reichen! ;)
 
Zurück