• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Firefox ist unerwünscht

AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Also wenn das so ist und das auch nicht veränderbar ist, dann würd ih mir Vista net mal ausm Netz laden.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Die Stille-Post-Internetnews sind doch immer wieder ne feine Sache. :B
Original schrieb:
Windows Vista - Firefox scheinbar unerwünscht
News schrieb:
Vista: Firefox ist unerwünscht

Original schrieb:
Ist aber bestimmt alles nur ein gaaanz großer Zufall, und die Jungs der Mozilla Corporation arbeiten schon an den kleinen Problemen...
News schrieb:
Die Entwickler bei Mozilla wissen jedoch bereits um das Problem und streben an, es bis zum Launch von Vista behoben zu haben.

Was jedoch viel mehr wundert: Hat keine der beiden Newsquellen (Gamaxx gibt sich ja selbst als Quelle an, aber weiß es nicht genau. :B ) eine Vista Version zur Hand, um so etwas zu testen? Werden in solchen Fällen keine Rückfragen gemacht bzw. die Entwickler kontaktiert? :-o
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

dirkie71 am 27.12.2006 11:58 schrieb:
War eigentlich abzusehen, dass die anderen Entwicklern (z.B. Virensoftware) Steine in den Weg legen.
Nur gut das mir Vista nicht auf den Rechner kommt. Wenn man zum spielen nur noch Vista einsetzen kann, kauf ich mir eine NextGen Konsole !

Jo, am besten Microsofts XBOX360 :P


Wenn DirectX10 wirklich so viel mehr zu bieten hat und damit die Spieler überzeugt werden können, dann dauert es halt noch ne Weile, bis sich die entsprechende Hardware gut genug verbreitet hat und dann geht Microsofts Plan abermals auf.
 
News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Titel sponsored by Bild?

Irgendwie stösst mir bei deutschen Spielezeitschriften durch die Bank auf, dass sie inzwischen extrem reisserisch aufmachen - vor allem in ihren Internetauftritten.

Die Probleme (die im übrigen schon seit Monaten in den Developerforen nachzulesen sind) behindern einen ja nicht wirklich beim arbeiten, nur einige der angenehmen Funktionen fehlen (Updater... dann halt von Hand). Selbstverständlich müssen gerade diese Betriebssystem-spezifischen Funktionen für Vista geändert werden - immerhin tritt es ja mit dem Anspruch an, vieles neu zu machen.

Mit "unerwünscht" hat das rein garnix zu tun.

Eigentlich dachte ich immer, Journalist sei ein Beruf für Menschen, die für alle Sachverhalte die richtigen Worte finden... naja, noch ne Illusion weniger.

Ich schlage mal vor:
Vista: Firefox nur mit eingeschränkten Funktionen.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Auch wenn das alles nicht so schlimm ist, wie es auf dem ersten Blick schien:

Gut ist trotzdem, dass auf eine "profitgierige Sache" mindestens 10 Cracker kommen, die sich dagegen wehren.

Siehe PSP mit den verschiedenen Firmwares, etc.


Ich seh das eher gelassen. Ich denke man wird sich auch Vistanach ein wenig Zeit nach seinen Bedürfnissen "konfigurieren" können.
Egal ob das Virenscanner, Internet-Browser oder andere "bösen" Konkurrenzprodukte betrifft.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Kommt mir vor wie wenn PCGames nur von Schulkindern gelesen wird und kommentiert wird.
Wenn Microsoft so schlecht ist und ihre Betriebssysteme so viele Fehler haben - weshalb kauft ihr sie dann? Ich denke es währe für jeden das beste wenn ihr einfach auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als zu nörgeln - und dennoch die Ersten sein die Umsteigen!

Ich weiß das Microsoft wirklich oftmals Fehler macht aber bei so einer Sache kann man der Firma wohl nichts vorwerfen.

Ach und der Schlaumeier von wegen "Microsoft hat nur keine lust ein Betriebssystem zu schreiben ohne Fehler" - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

makice am 27.12.2006 14:20 schrieb:
Kommt mir vor wie wenn PCGames nur von Schulkindern gelesen wird und kommentiert wird.
Wenn Microsoft so schlecht ist und ihre Betriebssysteme so viele Fehler haben - weshalb kauft ihr sie dann? Ich denke es währe für jeden das beste wenn ihr einfach auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als zu nörgeln - und dennoch die Ersten sein die Umsteigen!

Ich weiß das Microsoft wirklich oftmals Fehler macht aber bei so einer Sache kann man der Firma wohl nichts vorwerfen.

Ach und der Schlaumeier von wegen "Microsoft hat nur keine lust ein Betriebssystem zu schreiben ohne Fehler" - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....
Und wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, wie schwer es ist ein halbwegs neues Spiel unter Linux zum Laufen zu bringen. :rolleyes:

Dieser Post hier ist mit Linux geschrieben, zum Zocken bin ich aber dennoch auf Windows angewiesen.

Tu nicht so supergescheit!
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

makice am 27.12.2006 14:20 schrieb:
Kommt mir vor wie wenn PCGames nur von Schulkindern gelesen wird und kommentiert wird.
Wenn Microsoft so schlecht ist und ihre Betriebssysteme so viele Fehler haben - weshalb kauft ihr sie dann? Ich denke es währe für jeden das beste wenn ihr einfach auf ein anderes Betriebssystem umsteigt. Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als zu nörgeln - und dennoch die Ersten sein die Umsteigen!

Ich weiß das Microsoft wirklich oftmals Fehler macht aber bei so einer Sache kann man der Firma wohl nichts vorwerfen.

Ach und der Schlaumeier von wegen "Microsoft hat nur keine lust ein Betriebssystem zu schreiben ohne Fehler" - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....

wenn einer keine ahnung hat dann bist des wohl du windows vista kommt nämlich nur um raubkopien auszumerzen kein wunder das die hacker dann sauer sind und wieder neu viren programmieren also microsoft hat sich sein fehler selbst zu zuschreiben keinen kopierschutz mehr keine viren mehr und keine löcher mehr im system (von firefox halt ich nix also ist es ganz gut das es nicht mehr geht)
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

wenn einer keine ahnung hat dann bist des wohl du windows vista kommt nämlich nur um raubkopien auszumerzen kein wunder das die hacker dann sauer sind und wieder neu viren programmieren also microsoft hat sich sein fehler selbst zu zuschreiben keinen kopierschutz mehr keine viren mehr und keine löcher mehr im system (von firefox halt ich nix also ist es ganz gut das es nicht mehr geht)

ähm? deutsch?
:confused:

und außerdem, was du da zusammenschreibst ist glaub ich (soweit ich das entziffern kann) der größte blödsinn überhaupt...

vielleicht wollten sie mit windows vista auch mal ein paar nette neue sachen einfügen, die mit dem XP-code nicht realisierbar wäre, und die lieben hacker... ich glaub ich lach mich schief...
1) sind es CRACKER
2) können die sauer sein solange sie wollen...

und was du von firefox hältst, ist mir ehrlich gesagt, sch... egal...

ich glaube, ich drucke mir das aus, und hänge es als "schwachsinn des monats" auf ne pinwand :B

achja.. die edith:

ich verwende windows vista (enterprise) in meiner firma, und das natürlich orignal- und ICH(!) als windows-fan finde sie haben ihre sache gut gemacht
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

DJ_of_Borg am 27.12.2006 12:47 schrieb:
Fundamentale Änderungen gehen halt zu Lasten der abwärtskompatibilität, ist vielleicht unangenehm, aber kaum zu vermeiden.
logisch.
bei SP2 für XP war das geschrei auch so gross, aber vorher war das geschrei wegen mangelnder sicherheit grösser.
absolute kompatibilität ist halt einfach nicht mit höchstmöglicher sicherheit vereinbar. ist einfach so.

hier wird gemeckert, dass ein produkt, das bisher nicht an Vista angepasst wurde, nur mit einschränkungen funktioniert - natürlich durch den reisserischen titel der news (sorry, ist einfach so) unterstützt.
aber andererseits läuft so einiges nicht auf Vista, was auf XP lief. das ist kein fehler von Microsoft, bei einer neuen OS-linie muss software (und hardwaretreiber im übrigen auch) nunmal angepasst werden, das war schon immer der lauf der dinge.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

christian345 am 27.12.2006 14:31 schrieb:
wenn einer keine ahnung hat dann bist des wohl du windows vista kommt nämlich nur um raubkopien auszumerzen kein wunder das die hacker dann sauer sind und wieder neu viren programmieren also microsoft hat sich sein fehler selbst zu zuschreiben keinen kopierschutz mehr keine viren mehr und keine löcher mehr im system (von firefox halt ich nix also ist es ganz gut das es nicht mehr geht)
mannmann... benutz erstmal satzzeichen, dann liest vielleicht irgendwer deine wilden verschwörungstheorien.
Vista kommt nur, um raubkopien auszumerzen... *rofl* selten so gelacht.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten. :)
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Vista kommt nur, um raubkopien auszumerzen... *rofl* selten so gelacht.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten. :)

genau

www.badvista.org

achso einer geht noch

http://www.golem.de/0612/49631.html
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Alle nörgler die auf Microsoft rumhacken sollten sich mal folgenden Objektiven Artikel durchlesen:
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2006/dezember/vista_firefox_thunderbird/

Von Seiten Microsofts wurde den Entwicklern bereits vor einiger Zeit Hilfe angeboten, was aber nichts daran ändert, dass Firefox auch nach dem letzten Update auf Version 2.0.0.1 noch 20 Vista-spezifische Fehler (Releasenotes) aufweist.

Whine On!


BTW: Ich habe FF auf Vista drauf und benutze es als 2. Browser (IE ist Standart) und habe bis jetzt keine Probleme mit FF festgestellt.
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

hab nicht alle 4 seiten gelesen.... aber bei mir geht der firefox wunderbar unter vista rc2. auch als standardbrowser...nur einige microsoft-seiten sind tatsächlich nur per IE zu erreichen. auch die update-seiten!
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

iakchos am 27.12.2006 14:28 schrieb:
Und wenn du Ahnung hättest, dann wüsstest du, wie schwer es ist ein halbwegs neues Spiel unter Linux zum Laufen zu bringen. :rolleyes:

Dieser Post hier ist mit Linux geschrieben, zum Zocken bin ich aber dennoch auf Windows angewiesen.

Tu nicht so supergescheit!
Und genau aus diesem Grund arbeite und spiele ich unter Windows. Immer wieder sehr amüsant zu sehen, wie groß das Geschrei ist wenn unter Windows etwas nicht funktioniert, aber bei Linux ist das natürlich etwas anderes :B

@christian345 - es soll auch Leute geben die Arbeiten, daher Geld haben, und deshalb nicht auf Raubkopien angewiesen sind :P
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

HanFred am 27.12.2006 14:50 schrieb:
logisch.
bei SP2 für XP war das geschrei auch so gross, aber vorher war das geschrei wegen mangelnder sicherheit grösser.
absolute kompatibilität ist halt einfach nicht mit höchstmöglicher sicherheit vereinbar. ist einfach so. [...]
Seh ich auch so. Es gibt einfach auch nen Punkt wo der Aufwand Abwärtskompatibilität sicherzustellen nicht mehr gerechtfertigt ist.

Oder kann mir zB einer von euch sagen wofür ich unter C:\Windows\System32\ die "progman.exe" von Windows 3.0 braucht? :confused: :B

Ich hoff ja echt dass Microsoft bald diesen ganzen elenden Rattenschwanz abschneidet und ihr OS mal entmüllen. Weil was da noch an Kompatibilitäts-/Legacycode mit drin rumschwimmt ist ja langsam echt nicht mehr feierlich. :|

Ach ja, wie würden die Leute die hier schonwieder das große Heulen kriegen ("ZOMFG!!1 FFox0r updates gehen nich unter Vist4 W3LTUNT3RG4NG!!1" :rolleyes: ) auf Singularity reagieren? Bei diesem Prototyp OS von MS R&D ist die grundlegende Architektur so stark verändert (closed kernel & processes, SIPs, IPC durch Channels, exchange heap statt shared memory, typsicher auf Kernelebene, device driver manifests, ...) dass kein heute erhältliches Programm darauf läuft. Es müsste alles von grundauf neu geschrieben werden. ;) :P
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Skorpio-AAO am 27.12.2006 13:08 schrieb:
Nur so als Tipp mit 98 kann man eigentlich ohne AntiVir ohne Probs ins Netz gehen.

1. Warum sollte man kein AntiVir installieren?!
2. Das würd ich dir nur unter NT und MacOs empfehlen.
und 3. naja fällt mir nix ein, iss ja eigentlich auch egal xD

BTT: FF geht nicht? AAAAA Gleich ne Knarre kaufen und mich selbst erschießen! <-- witz

ROFL iss mir wayne, bin mit Maxthons Standartbrowser unterwegs, und selbst wenn der ned geht am anfang, kann ich die paar wochen/monate warten bisser wieder geht (was ja wohl kaum der fall sein wird, denn ich hab ja hier paar posts gelesen bei denen er wunderbar und/oder eigenschränkt JETZT schon geht, wo ist da das problem? ^^)

la le lu
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Stefan1981 am 27.12.2006 12:01 schrieb:
Vista ist eh nicht ausgereift, wer es sich bei Release kauft ist selber Schuld.

Woher willste dass wissen???? Ich glaub kaum dass du eine Firma hast und so MS Vista erwerben konntest. Die Open Beta hat für mich einen sehr guten Eindruck gemacht und nur weil bei Vista ein paar alte Sachen rausfliegen heißt das gar nichts!! Und wer blubbert hier wieder was von "buuuh Vista is eh scheiße und peformance fressend" wie kann man nur sowas behaupten wenn ein Test (weiß jetzt nicht mehr wo ichs gelesen hab) gezeigt hat dass Vista ganze 2% langsamer ist in Games -mit DX9 Karten und DX9 Spielen wohlgemerkt. Also Kiddies einfach mal die Fresse halten bitte :finger2: .

mfg MGE * marine
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

C-Lan-marine am 27.12.2006 18:19 schrieb:
Stefan1981 am 27.12.2006 12:01 schrieb:
Vista ist eh nicht ausgereift, wer es sich bei Release kauft ist selber Schuld.

Woher willste dass wissen???? Ich glaub kaum dass du eine Firma hast und so MS Vista erwerben konntest. Die Open Beta hat für mich einen sehr guten Eindruck gemacht und nur weil bei Vista ein paar alte Sachen rausfliegen heißt das gar nichts!! Und wer blubbert hier wieder was von "buuuh Vista is eh scheiße und peformance fressend" wie kann man nur sowas behaupten wenn ein Test (weiß jetzt nicht mehr wo ichs gelesen hab) gezeigt hat dass Vista ganze 2% langsamer ist in Games -mit DX9 Karten und DX9 Spielen wohlgemerkt. Also Kiddies einfach mal die Fresse halten bitte :finger2: .

mfg MGE * marine
Mal ehrlich Leute, glaubt ihr nicht, dass FF es noch in Vasta schaffen wird? Ich erinnere nur an Netscape unter ... uhm kA mehr welches Windows, war zuerst auch nicht kopatibel / Standardbrowser, usw.

Btw. muss ich C-Lan zustimmen was dieses alberne geflenne wegen Performance usw. soll. Klar isses noch nicht Perfekt! War XP bei Release auch bei weitem nicht, wurde aber von Grund auf neu Programmiert (w00t kein 16 Bit Grundsystem mehr!!) aber bei Vista hat von euch sicher noch keiner ne Ahnung wies is, außer Screenshots könnt ihr eh noch nix mitgekriegt haben (Ja es erinnert rein von der Benutzeroberfläche usw. wirklich seeeeehr stark an MacOS X). Also bitte bitte bitte abwarten bis es rauskommt, keine Zeitschriften zitieren und bisdahin zusammenreißen.,
Danke :finger:
 
AW: News - Vista: Firefox ist unerwünscht

Doomtrain am 27.12.2006 12:51 schrieb:
Ein-Mensch am 27.12.2006 11:57 schrieb:
... lieber mal ein paar monate oder gar en jahr warten und dann aber ein vernünftiges und ausgereiftes produkt auf den markt packen ...

Das kannst du vergessen, das ist doch die Strategie von denen. Immer nur ein Betriebssystem mit Macken auf die Beine zu stellen damit man für das nächste Betriebssystem sagen kann, "das wird nicht mehr vorkommen". Zack kaufen es wieder alle. Und so geht das immer weiter bis mal alle drauf kommen.

Sorry ich kann mir einfach nich vorstellen das Microsoft nicht doch ein Top Beriebssystem herstellen könnte, nur müssten sie das dann auch wollen. Die sind schwerreich und haben mit Sicherheit das nötige Knowhow.
Denkst du vor dem schreiben nach?
Windows XP ist inzwischen fast bugfrei (komplett fehlerlose Betriebssysteme sind unmöglich).
Was für eine schwachsinnige Argumentation, die machen die Betriebsysteme absichtlich fehlerhaft, damit die leute die neuen kaufen...
 
Zurück