• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vampire-Entwickler vor dem Aus?

Nein, das darf doch nicht wahr sein. Ausgerechnet Troika! Die hatten noch so schöne Ideen in der Pipeline...

Erst Black Ilse, dann Troika, die Jungs haben einfach kein Glück.
Aber Bethesda hat angeblich schon Interesse an den Jungs angemeldet, für Fallout 3 =)

So schließt sich der Kreis vielleicht. Das wär doch nett.
 
David Marsh von Troika hat die Gerüchte inzwischen im Forum bestätigt.

David Marsh hat gar nichts bestätigt.

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?p=183150#183150

"Time to pop the champagne Exitium."

So lautet sein Posting. Mehr ist da nicht. Natürlich kann man da rauslesen, dass Troika dichtmacht ... Das Ganze könnte aber auch einfach ein sarkastischer Kommentar sein, mit dem Marsh sich über die Gerüchte und über Exitium lustig machen will.

Dazu muss man wissen, dass dieser Exitium (seines Zeichens Newsposter bei www.rpgcodex.com) letztens ständig über Troika gelästert hat.
 
Phade am 17.02.2005 13:59 schrieb:
Neben Sir-Tech (wer kennt's noch??) die Allerbesten! :)
Nope, die Besten waren Origin. Denn so erfolgreich wie Ultima plus Ableger war kaum eine andere Serie (ganz zu schweigen von der Innovation).
 
DanBayron am 17.02.2005 10:05 schrieb:
Rabowke am 17.02.2005 08:38 schrieb:
Lord_Helm am 17.02.2005 08:34 schrieb:
Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um eine Ente.
Wäre einfach sehr schade, das wäre wieder ein Topentwickler
weniger. ;(

Gruß
Lord_Helm
naja, 'top-entwickler' ist etwas zu hochgegriffen. die leute haben die hl² engine bei weitem nicht ausgenutzt und wirklich bug-frei war v² nun wirklich nicht.

ggf. hätte man den leuten aber noch ne chance geben sollen :|


Schon mal daran gedacht, dass die Entwickler aufgrund der finanziellen Schieflage das Spiel einfach zu diesem frühen Zeitpunkt auf den Markt bringen mussten?
Hätten sie das Geld von Valve oder Blizzard gehabt, hätten sie sicher auch ein weiteres halbes Jahr Beta-testen können und das Spiel weiterverbessern...

Die Entwickler selbst haben meistens wenig Geld. Wahrscheinlich hat der Publisher einfach nicht mitgespielt.
 
Vampire Bloodlines läuft bei mir so ruckelig, sowas hab ich echt noch nie erlebt, und dabei schauts noch nichtmal besonders toll aus! Wenn man sich mal im Hersteller-Forum umhört, bin ich nicht der einzige - das Game ist offensichtlich schlecht optimiert. Ich find's schon fast ein Schlag ins Gesicht an die Zockergemeinde, sowas zu releasen, denn es macht wirklich keinen Spaß bei dem Geruckele.

Wenn man jetzt hört: Entwickler vor dem aus trotz guter Verkaufzahlen, dann muß ich sagen, das mit den guten Verkaufszahlen glaube ich nicht. Verkaufszahlen kann man auch fälschen, eher scheint mir logisch, daß das Game (zurecht) gefloppt ist, und daß es heutzutage bei den leeren Taschen der Leute eben nicht mehr so leicht ist, Schrott an den Mann zu bringen.

Die Leute lesen heutzutage Foren, bevor sie ein Game kaufen, und glauben nicht mehr bedingungslos jeden Mist vom Hersteller oder Jubelmags wie PC-Games.
 
Lord_Helm am 17.02.2005 08:34 schrieb:
Ich hoffe, es handelt sich hierbei nur um eine Ente.
Wäre einfach sehr schade, das wäre wieder ein Topentwickler
weniger. ;(

Gruß
Lord_Helm

Wäre wirklich super schade ;( Vampire Bloodlines war für mich das beste Spiel des letzten Jahres..... sicher es hatte einige Bugs, aber ansonsten war es einfach ein Hammerspiel! Hatte so gehofft, dass es vielleicht irgendwann eine Fortsetzung bzw. einen Nachfolger geben wird. Aber so sieht's wohl sehr schlecht aus :|

Mfg Shadow_Man
 
Hi!

Fände dat auch wirklich äußert bedauernd! Sichi, die Bugs waren nicht wirklich net, der soooo spät gelieferte Patch auch nicht! Aber das Game war wirklich klasse!!!!!
 
Ich finde das sehr schade. Bloodlines ist neben KotOR das beste RPG der letzten 2 Jahre. Meine Meinung zu den Performance-Problemen und Bugs ist allerdings etwas anders, als die der meisten. Meiner Meinung nach hat Activision zuviel Termindruck gemacht, um das Spiel noch vor HL2 auf den Markt zu bringen. Die Jungs von Valve kennen ihre Engine in- und auswendig. Anderen Entwicklern sollte man da ruhig etwas Zeit geben, um die Performance zu optimieren und mehr zu testen, damit solche fatalen Bugs wie der Crash nach dem Labyrinth der Leopoldsgesellschaft.

Wenn man sich die besch..eidene Internetseite von Activision Deutschland dazu ansieht, wo nichtmal das Erscheinungsdatum oder die FSK-Angabe da ist... geschweige denn von einem Hinweis auf den wichtigen Patch, dann ist für mich klar, dass sich Activision mittlerweile als Publisher völlig disqualifiziert hat. Ich hatte denen vor einigen Monaten sogar deswegen ne E-Mail an den Webmaster geschickt. NULL Reaktion. Auf der deutschen offiziellen Webseite von Vampire - Bloodlines ist übrigens auch weder eine Information, noch ein direkter Link zum Patch.

Wenn das Spiel sich dennoch gut verkauft hat und nicht genug beim Entwickler ankommt, dann hat sich mE irgendein Ar... die Taschen vollgepackt und ist mit der Kohle stiften gegangen. Oder es ist in der antizipierten Insolvenzmasse von Activision versumpft. Ich hoffe, dass die Entwickler ein neues Team zusammenbekommen und einen besseren Publisher!!
 
Noch ist garnichts bestätigt... Wieder mal ein Fall von "blöden Gerüchten die in einem Forum verbreitet wurden" meiner Meinung nach. Da ist mal wieder garnichts dran am Ende, das sage ich Euch.

Gamasutra.com schrieb:
Troika Games Reduces Staff, To Make Announcement

A number of independent sources have indicated that Troika Games, developer of notable PC RPG titles including Vampire: the Masquerade: Bloodlines, The Temple of Elemental Evil, and Arcanum, has reduced its personnel to a bare minimum, and may now close permanently.

Indicators include a messageboard thread apparently offering Troika's office goods and supplies in a liquidation sale. Early responses to the post were skeptical, and the veracity of the sale has not been officially confirmed; however, during the discussion of how legitimate the post was, a Troika employee did post to note that the company had been operating with a vastly reduced staff since two rounds of layoffs in late 2004.

The poster, revealed to likely be lead Vampire programmer Andrew Meggs, provided a list of companies at which ex-Troika employees had already found new employment since the developer's contract with Activision for the Source Engine-powered Vampire concluded in November.


Leonard Boyarsky, Troika's co-founder and CEO, would not comment directly on the increasing volume of the rumors, telling GameSpot that Troika would make an official announcement "by the end of February." Hopefully the announcement will bring good news, but since Boyarsky didn't specifically deny the rumors, things may look grim for fans of Troika's games.
 
Zurück