• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

Provyder am 17.11.2008 10:11 schrieb:
Die Vorteile sind alle gut und schön, aber so lange man den Spieler nicht fragt, ob er diese Vorteile genießen möchte, können es eben so gut Nachteile sein.
Du musst es nicht nutzen, kein Mensch zwingt dich dazu. Du wirst also gefragt ob du die Vorteile genießen möchtest, wenn du es nicht willst, installierst du Steam einfach nicht. Wo ist das Problem?


Durch das Ausstellen entsteht dem Spieler Arbeit, die nicht nötig gewesen wäre
Du meinst die vier Mausklicks die etwa sechs bis maximal acht Sekunden deiner wertvollen Zeit beanspruchen? Du musst dir schon überlegen ob du diskutieren oder rumtrollen möchtest.


Vielleicht etwas kleinspurig von mir, aber wer will schon gerne dass in seinem Computer rumgedreht wird, während dem SPieler nichts davon gesagt wird. Darüber hinaus hatte ich bis vor kurzer Zeit noch einen Computer, auf dem TF 2 z.B. deutlich besser gelaufen wäre, wäre Steam eben nicht im Hintergrund gelaufen.
Nochmal: Die benötigten Systemressourcen von Steam im Idle-Betrieb sind fast null, die performant programmierte Source-Engine macht die winzige Mehrbelastung durch Steam dutzendfach wett. Deine Aussagen haben schlicht und einfach nichts mit der Realität zu tun. Wenn du Steam kritisieren möchtest dann sag dich nervt, dass man es übers Internet aktivieren muss oder sonst irgendwas. Das wäre ein legitimes Argument, der Unsinn den du hier verbreitest ist nicht ernstzunehmen.
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

Da fehlt aber noch die CS Box... Was ist damit? Die muss sich doch auch nen paar Millionen mal verkauft haben. Hab ja selber min 3 davon in meinem Leben erstanden. :)
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

German_Ripper am 17.11.2008 16:35 schrieb:
Da fehlt aber noch die CS Box... Was ist damit? Die muss sich doch auch nen paar Millionen mal verkauft haben. Hab ja selber min 3 davon in meinem Leben erstanden. :)

? gecheatet und serial gesperrt bekommen oder warum? :-D
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

HLP-Andy am 17.11.2008 10:33 schrieb:
Provyder am 17.11.2008 10:11 schrieb:
Die Vorteile sind alle gut und schön, aber so lange man den Spieler nicht fragt, ob er diese Vorteile genießen möchte, können es eben so gut Nachteile sein.
Du musst es nicht nutzen, kein Mensch zwingt dich dazu. Du wirst also gefragt ob du die Vorteile genießen möchtest, wenn du es nicht willst, installierst du Steam einfach nicht. Wo ist das Problem?


Durch das Ausstellen entsteht dem Spieler Arbeit, die nicht nötig gewesen wäre
Du meinst die vier Mausklicks die etwa sechs bis maximal acht Sekunden deiner wertvollen Zeit beanspruchen? Du musst dir schon überlegen ob du diskutieren oder rumtrollen möchtest.


Vielleicht etwas kleinspurig von mir, aber wer will schon gerne dass in seinem Computer rumgedreht wird, während dem SPieler nichts davon gesagt wird. Darüber hinaus hatte ich bis vor kurzer Zeit noch einen Computer, auf dem TF 2 z.B. deutlich besser gelaufen wäre, wäre Steam eben nicht im Hintergrund gelaufen.
Nochmal: Die benötigten Systemressourcen von Steam im Idle-Betrieb sind fast null, die performant programmierte Source-Engine macht die winzige Mehrbelastung durch Steam dutzendfach wett. Deine Aussagen haben schlicht und einfach nichts mit der Realität zu tun. Wenn du Steam kritisieren möchtest dann sag dich nervt, dass man es übers Internet aktivieren muss oder sonst irgendwas. Das wäre ein legitimes Argument, der Unsinn den du hier verbreitest ist nicht ernstzunehmen.

Das Problem ist, dass wenn ich TF2 spielen will, ich nicht umhin komme, Steam zu installieren. Denn ohne dies, geht es nun mal nicht.

Auch 6 Mausklicks sind inanspruchnahme von Zeit, die ich vergeude. Und das für irgendwelche Einstellungen, die hinter meinem Rücken vorgenommen werden, verdammt nochmal. Niemand fragt mich, aber ohne Steam kann ich TF 2 nun mal eben leider nicht spielen. Und DAS ist scheisse. Wenn Du gerne möchtest, dass Steam Dich für blöd verkauft, und einfach an Deinem Rechner rumspielt und denkt "kann der ja selber verstellen, bis dahin lässt er unsere Werbung an und wir kriegen Kohle für etwas, was wir dem Spieler NICHT vorher sagen" dann ist das OK. Aber ich bestehe auf mein Recht, installieren zu können, was ich will. Und diese unabdingbare Verbindung zwischen Valve-Titeln und Steam hat nichts mit MÜSSEN zu tun, oder Vorteilen für den Spieler, denn es hilft Valve mehr als der Kundschaft.

Wenn Du das nicht verstehst, schreib auch bitte nicht, ich würde Unsinn reden.

Falls es einen Weg gibt, TF2 ohne Steam und trotzdem über Internet zu spielen, ist meine Aussage natürlich hinfällig.
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

Du musst auch Windows installieren um TF2 spielen zu können. Los, reg dich auf, Troll.
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

HLP-Andy am 17.11.2008 23:45 schrieb:
Du musst auch Windows installieren um TF2 spielen zu können. Los, reg dich auf, Troll.


ich versteh` zwar auch nicht, wo sein problem liegt (wenn er steam nicht mag, soll ers halt nicht installieren- zwingt ihn doch keiner...), aber provozieren musst du ihn nicht noch zusätzlich. :]
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

Bonkic am 17.11.2008 23:50 schrieb:
HLP-Andy am 17.11.2008 23:45 schrieb:
Du musst auch Windows installieren um TF2 spielen zu können. Los, reg dich auf, Troll.


ich versteh` zwar auch nicht, wo sein problem liegt (wenn er steam nicht mag, soll ers halt nicht installieren- zwingt ihn doch keiner...), aber provozieren musst du ihn nicht noch zusätzlich. :]

Über sowas reg ich mich ganz bestimmt nicht auf. Das zeigt mir nur, dass er eben überhaupt nicht versteht, was ich meine bzw. es zumindest nicht so ernst nimmt wie ich. Wenn es in 2 Jahren Gang und Gebe ist sowas wie Steam zu installieren, und die Beschränkungen für Spieler immer extremer werden, vielleicht wird er dann verstehen, was ich gemeint habe.

Das er Steam aber so verteidigt, verstehe ich überhaupt nicht.
 
AW: News - Valve Software: Valve veröffentlicht Verkaufszahlen

Bonkic am 17.11.2008 23:50 schrieb:
ich versteh` zwar auch nicht, wo sein problem liegt (wenn er steam nicht mag, soll ers halt nicht installieren- zwingt ihn doch keiner...), aber provozieren musst du ihn nicht noch zusätzlich. :]
Oh doch, das muss ich.
 
Zurück