• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software: Valve: Steam-Update mit Sicherheitsfeature veröffentlicht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Valve Software: Valve: Steam-Update mit Sicherheitsfeature veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,693845
 
wow steam hat endlcih eine sicherheitsfunktion die schonn vor Jahren überall standart war -.- steam nervtr und hätte valve nicht so viel spiele würde es auch kaum einer nutzen
 
Steam Rocks!

Also ich finde Steam einfach nur toll, sehr sehr nützliche und komfortable Spiele Plattform!!! Weiter so Valve!!!

mfg Dominik :-D =) :)
 
Steam Rocks!

wird echt ma zeit. mein konto wurde auch schon mal gekapert. musste ein foto von der seriennummer und kassenbon an valve schicken, damit es wieder zugägnlich gemacht werden konnte.
 
AW: Steam Rocks!

Also ich finde Steam einfach nur toll, sehr sehr nützliche und komfortable Spiele Plattform!!! Weiter so Valve!!!

mfg Dominik  :-D  =) :)

Komfortabel? Wenn einem die Plattform nicht aufgezwungen werden würde, dann müsste man sich erst gar keine Gedanken über Account-Sicherheit machen.
 
AW

wird echt ma zeit. mein konto wurde auch schon mal gekapert. musste ein foto von der seriennummer und kassenbon an valve schicken, damit es wieder zugägnlich gemacht werden konnte.
meiner schon 2 mal -.-

und öhm komfortabel? sicher nich Oo
und naja, sehr sehr buggy
 
AW: AW

Naja wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle selber schuld.Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard, aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen Dummheit.
Ich finde Steam trotz seiner Fehler auch durchaus komfortabel und vor allem der Support ist gut.
 
AW: AW

wo genau soll dieser neue button sein? finde den irgendwie nicht.
 
AW: AW

Naja wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle selber schuld.Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard, aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen Dummheit.

Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Besonders, wenn man dann auch noch jemanden beleidigt. :rolleyes:
 
AW: AW

Naja wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle selber schuld.Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard, aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen Dummheit.

Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Besonders, wenn man dann auch noch jemanden beleidigt. :rolleyes:
Dass ist kein Problem, solange man pro Valve ist macht pcgames nichts gegen Beleidigungen.
 
AW: AW

Naja wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle selber schuld.Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard, aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen Dummheit.

Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Besonders, wenn man dann auch noch jemanden beleidigt. :rolleyes:
Warum soll er die Klappe halten ? Ist doch alles richtig was er sagt.
 
AW: AW

Das ist kein Problem, solange man pro Valve ist macht pcgames nichts gegen Beleidigungen.
Unterlasse bitte derartige Unterstellungen.

Naja
wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle
selber schuld.
Das ist ein Fakt und damit keine Beleidigung.

Schließlich muß man, um einen Account hacken zu können, erstmal den Einlognamen wissen.Und wer den sonstwo verteilt, obwohl man sich als Steamnamen einen ganz anderen aussuchen kann, der ist nun mal selbst schuld.

Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard,
aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen
Dummheit.
Auch hier sehe ich keine konkrete Beleidigung, schließlich wird nur allgemein von "Leuten" gesprochen und das Steam Update allgemein bewertet.

Wenn da stünde: "Boah, bist du doof!! - Naja, wenigstens kann dir das mit der neuen Funktion jetzt nicht mehr passieren."; dann wäre das was ganz anderes - aber das steht da nicht.

=> keine Beleidigung => Kein Grund, zu handeln.
 
AW: AW

wo genau soll dieser neue button sein? finde den irgendwie nicht.
Erster Menüeintrag - Einstellungen - da steht irgendwo deine eingetragene Email mit einem "Nicht verifiziert" dahinter.
Darunter ist der Button.

PS: selbst, wenn Steam sagt, die EMail könnte nicht losgeschickt werde, mal ins EMail Fach schauen - bei mir war der Verifikationslink trotzdem da.
 
AW: AW

wo genau soll dieser neue button sein? finde den irgendwie nicht.
Erster Menüeintrag - Einstellungen - da steht irgendwo deine eingetragene Email mit einem "Nicht verifiziert" dahinter.
Darunter ist der Button.

PS: selbst, wenn Steam sagt, die EMail könnte nicht losgeschickt werde, mal ins EMail Fach schauen - bei mir war der Verifikationslink trotzdem da.
jetzt stehts auch bei mir drin, komisch nach update und mehrmaligem steam-neustart war da nix.
 
AW: AW

Auch hier sehe ich keine konkrete Beleidigung, schließlich wird nur allgemein von "Leuten" gesprochen und das Steam Update allgemein bewertet.
Das gehört natürlich mit dem nächsten Satz zusammen.
Aber mal rein hypotetisch, wenn ich jetzt schreibe - 99% aller User auf PCGames sind doof, aber ich sag nich wer - ist das dann eine Beleidigung? :B
 
AW: AW

Das ist kein Problem, solange man pro Valve ist macht pcgames nichts gegen Beleidigungen.
Unterlasse bitte derartige Unterstellungen.

Naja
wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle
selber schuld.
Das ist ein Fakt und damit keine Beleidigung.

Schließlich muß man, um einen Account hacken zu können, erstmal den Einlognamen wissen.Und wer den sonstwo verteilt, obwohl man sich als Steamnamen einen ganz anderen aussuchen kann, der ist nun mal selbst schuld.

Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard,
aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen
Dummheit.
Auch hier sehe ich keine konkrete Beleidigung, schließlich wird nur allgemein von "Leuten" gesprochen und das Steam Update allgemein bewertet.

Wenn da stünde: "Boah, bist du doof!! - Naja, wenigstens kann dir das mit der neuen Funktion jetzt nicht mehr passieren."; dann wäre das was ganz anderes - aber das steht da nicht.

=> keine Beleidigung => Kein Grund, zu handeln.
Ok, dann muss ich mich wohl berichtigen: DAS IST KEIN PROBLEM, SOLANGE MAN PRO VALVE IST MACHEN DIE LEUTE NICHTS GEGEN BELEIDIGUNGEN.

Besser so? :-D
 
AW: AW

Ok, dann muss ich mich wohl berichtigen: DAS IST KEIN PROBLEM, SOLANGE MAN PRO VALVE IST MACHEN DIE LEUTE NICHTS GEGEN BELEIDIGUNGEN.

Besser so? :-D
Dein Satz macht jetzt bloss keinen Sinn mehr, weil du genausogut die Leute meinen könntest, die mit dir beim Bäcker in der Schlange stehen. :B
 
AW: AW

Auch hier sehe ich keine konkrete Beleidigung, schließlich wird nur allgemein von "Leuten" gesprochen und das Steam Update allgemein bewertet.
Das gehört natürlich mit dem nächsten Satz zusammen.
Aber mal rein hypotetisch, wenn ich jetzt schreibe - 99% aller User auf PCGames sind doof, aber ich sag nich wer - ist das dann eine Beleidigung? :B
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ziemlich genau 99% ja. :B
 
AW: AW

Naja wenn einem der Steam account geklaut wird ist man in 99% der Fälle selber schuld.Überall ist diese Funktion sicherlich nicht Standard, aber wenigstens schützt Valve jetzt die Leute vor ihrer eigenen Dummheit.

Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten. Besonders, wenn man dann auch noch jemanden beleidigt. :rolleyes:
Weißt du denn überhaupt wie die an deine Accountdaten herangekommen sind um sagen zu können das es kein Eigenverschulden war :confused:
 
AW: AW

Weißt du denn überhaupt wie die an deine Accountdaten herangekommen sind um sagen zu können das es kein Eigenverschulden war :confused:
Wer sagt denn, das mein Account geklaut worden wäre :confused:
Die Fälle mit geklauten Accounts kenne ich eher aus meinem Bekanntekreis. Bei mir wurde glücklicherweise noch keiner geklaut, bei dem ich irgendwas bezahlt habe.
 
Zurück