• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Valve will Retail-Versionen nicht ausrotten

AW:

rstaar am 05.07.2009 19:20 schrieb:
Mein lieber Herr Gesangsverein,
mit deiner Erbsenschälerei könntest du im Zirkus auftreten.

Ein Spiel 50€ in Deutschland über Steam (Steuer inkl.)
50€*1,4=70$
(Wenn du mir jetzt damit kommst, dass der tatsächliche Wechselkurs etwas geringer, bei 1,3968 im Moment ist, gehörst du tatsächlich in den Zirkus)

50$*1,19=59,50$ (Preis vor den (von den Kunden angeblich gewollten regionalen Währungen)

Jetzt teilen wir nochmal 70 durch 59,5 und kommen auf eine Preiserhöhung von satten 17,5%, was die Steamkunden natürlich auch wollten.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass keine Spiele teurer wurden? Ich sagte das Geschwafel von 1:1 ist Blödsinn, sonst nichts.


Dass Menschen, die in harten Euros zahlen, eh die bevorzugten Melkkühe von Valve sind, ist seitdem mehr als sichtbar. Oder wie erklärst du dir, dass Mass Effect immer noch 45€ via Steam kostet, in den USA 15$ zzgl. Steuer und Retail bei Amazon 19,45€? Das kommt ganz sicher nicht vom Publisher der Retail-Version (EA Classics ist ne Budget-Serie, oder?), sondern vom Publisher der Downloadversion. Ach wer war das denn noch gleich?
Electronic Arts.
 
AW:

Sollen sie machen, was sie wollen. Wenn's ein Spiel nicht mit Verpackung gibt, dann wird's von mir auch nicht gekauft. Ganz einfach.
Und sollte sich der Downloadvertrieb ganz durchsetzen, gibt es eben von mir keinen einzigen Cent mehr.
 
AW:

Shadow_Man am 06.07.2009 00:59 schrieb:
Sollen sie machen, was sie wollen. Wenn's ein Spiel nicht mit Verpackung gibt, dann wird's von mir auch nicht gekauft. Ganz einfach.
Und sollte sich der Downloadvertrieb ganz durchsetzen, gibt es eben von mir keinen einzigen Cent mehr.

Ts, wozu eine Verpackung? Ist nur eine Verschwendung von vergänglichen Materialien auf dieser Welt. Bin der Ansicht, dass alles nurnoch Online zu Verfügung gestellt wird.
 
AW:

Shadow_Man am 06.07.2009 00:59 schrieb:
Sollen sie machen, was sie wollen. Wenn's ein Spiel nicht mit Verpackung gibt, dann wird's von mir auch nicht gekauft. Ganz einfach.
Und sollte sich der Downloadvertrieb ganz durchsetzen, gibt es eben von mir keinen einzigen Cent mehr.
Bei dir klingt das immer so, als würde die böse Industrie den Spielern das aufzwingen. Der Online-Vertrieb hat keine Wachstumsraten von 100% weil es die Hersteller gerne so hätten, sondern weil die Konsumenten das möchten und darüber kaufen. Und zwar immer mehr und mehr. Die Publisher und Entwickler haben nichts anderes gemacht, als auf dieses Bedürfnis reagiert. (Ohnehin wieder mal viel zu spät, denn die Raubkopierszene war in diesem Bereich der Industrie Jahre voraus und hatte lange Zeit ein Monopol auf "Online-Vertrieb".)
 
AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 14:03 schrieb:
Bei dir klingt das immer so, als würde die böse Industrie den Spielern das aufzwingen. Der Online-Vertrieb hat keine Wachstumsraten von 100% weil es die Hersteller gerne so hätten, sondern weil die Konsumenten das möchten und darüber kaufen.
Ich hab also die Wahl? Dann erklär mir bitte wie ich Half-Life 2 kaufen kann, ohne das ich zusätzliche Daten dazu herunterladen muß?
Oder ist es bei diesem Spiel überhaupt nicht der Fall?
Wenn ich nur die Wahl zwischen diesen beiden Varianten habe, dann würde ich mich auch für die Onlineversion entscheiden, da die DVD unvollständig ist und ich sowieso per Internet Daten laden müßte.
Ist doch klar das ich mir dann die günstigere Onlineversion hole.
 
AW:

MisterSmith am 06.07.2009 14:29 schrieb:
Ich hab also die Wahl? Dann erklär mir bitte wie ich Half-Life 2 kaufen kann, ohne das ich zusätzliche Daten dazu herunterladen muß?
1. Was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging um den Online-Verkauf, nicht ob Spiele online aktiviert werden müssen oder eine Auto-Update-Funktion haben.
2. Du hast immer die Wahl einen Titel nicht zu kaufen.
 
AW:

HLP-Andy am 06.07.2009 15:10 schrieb:
1. Was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging um den Online-Verkauf, nicht ob Spiele online aktiviert werden müssen oder eine Auto-Update-Funktion haben.
2. Du hast immer die Wahl einen Titel nicht zu kaufen.
Zu 1.
Ganz einfach: Der Inhalt der DVD ist ohne Internet(Pseudo-Update) nicht lauffähig, hat für sich alleine keinen Wert.
Zu 2.
Habe ich das bestritten? Nur wenn man gewisse Spiele spielen möchte hat man keine echte Wahl, dann greift man lieber zur Onlineversion aus den von mir zuvor geschilderten nachvollziehbaren Gründen.
 
Zurück