• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Ein Blick in die Vergangenheit

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,641913
 
.

Auch Amazon und Cisco wurden gefragt. Das war ca. zwei Jahre bevor Apple sein iTunes startete. Da hatten Apple und Valve offensichtlich den gleichen Riecher.

Aber das Interview ist durchaus lesenswert. Diese Aussage bringt nämlich vieles auf den Punkt bei der ständigen PC vs Konsolen-Diskussion: Meanwhile, the other reason why that is propagated so much is that Microsoft, Nintendo and Sony are spending millions of dollars setting armies of PR people on you guys to tell you how great their platforms are and nobody's doing that for the PC.

Und weil wir gestern über Cryteks-Aussagen zum Thema Raubkopien diskutiert haben: Well, Steam allows us to eliminate "Day Zero" piracy - which is between gold and when the game's on the store shelves - and that's when all the real piracy, the damaging piracy happens.

Gamers are generally good people, right? They're pretty intelligent, you know, they usually have a job. They're not derelicts out on the street, looting and robbing all of the time.


Offensichtlich muss man Spieler gar nicht unter Generalverdacht stellen und sie beschimpfen. ;)
 
AW: .

Schönes Interview

Ich bin der Meinung, er hat die Problematik von Crysis direkt auf den Punkt gebracht

But when they've been hyped up on a project and they really want to play this game and they can't wait to play it...Maybe they bought a new computer or console just to play it, and it shows up on a torrent site and it's not at the store...Temptation's going to come into play.

Ich habe es schon in dem anderen Thread geschrieben, genau diese Situation war auch bei Crysis vorhanden, ein paar Tage vor Release, im Internet taucht eine Kopie auf...wer kann da wiederstehen? ;)
 
AW: .

markenprodukt am 30.04.2008 11:50 schrieb:
Ich habe es schon in dem anderen Thread geschrieben, genau diese Situation war auch bei Crysis vorhanden, ein paar Tage vor Release, im Internet taucht eine Kopie auf...wer kann da wiederstehen? ;)
Und genau diese Raubkopien tun wirklich weh. Denn das sind Leute die es sich normalerweise schon kaufen würden, es dann aber runterladen und zum Großteil dann nicht mehr kaufen. Viele die es sich später runterladen hätten sich das Game ohnehin nie gekauft. Deshalb sieht man ja auch oft, dass nachträglich DVD-Abfragen oder Kopierschutzsysteme rausgepatcht werden, weil es dann ohnehin keine große Rolle mehr spielt.
 
AW: .

ich find, alle spiele sollten über steam veröffentlicht werden.
keine probleme mit updates und weniger raubkopien. (is doch so, oder?)
 
AW: .

Naja ich hätt trotzdem meistens gerne eine Spielebox im Regal stehen, mit Anleitung und DVD halt. ^^
 
AW: .

Darth-Somebody am 30.04.2008 13:47 schrieb:
ich find, alle spiele sollten über steam veröffentlicht werden.
keine probleme mit updates und weniger raubkopien. (is doch so, oder?)


Nö,
Wenn man sich die Szene etwas betrachte sind auch Steam Spiele schnell "verfügbar", auch sehr oft am gleichen Tag wie Street Release.
(Oder früher).

Und ich boykottiere jedes Game (Single Player, wir reden nicht von MMOs ala WoW) das eine Inet Verbindung will um gespielt zu werden, oder sich automatisch updaten (das bestimme immer noch ich ob ich einen Patch installieren will oder nicht).

Zumal aus bieherigere Erfahrung sind die Spiele über Steam genauso teuer wie im Laden, aber ohne Verpackung usw, also warum dort kaufen?.
 
AW: .

DDS-Zod am 30.04.2008 17:38 schrieb:
Nö,
Wenn man sich die Szene etwas betrachte sind auch Steam Spiele schnell "verfügbar", auch sehr oft am gleichen Tag wie Street Release.
(Oder früher).
Das ist schlicht und einfach Unsinn. Kein einziges Valve-Spiel seit 2004 gabs vor dem Release als Raubkopie im Netz. Kein einziges.
 
AW: .

DDS-Zod am 30.04.2008 17:38 schrieb:
Zumal aus bieherigere Erfahrung sind die Spiele über Steam genauso teuer wie im Laden, aber ohne Verpackung usw, also warum dort kaufen?.
Das einzige Siel was ich bis jetzt bei Steam gekauft habe ist Audiosurf. Der Grund war einfach dass es das nur dort gibt.
Bei "normalen" Spielen sind die Wochenendangebote zum Teil sehr günstig(Two Worlds für 10$ !).
 
AW: .

Darth-Somebody am 30.04.2008 13:47 schrieb:
ich find, alle spiele sollten über steam veröffentlicht werden.
keine probleme mit updates und weniger raubkopien. (is doch so, oder?)
Das würde es mir unmöglich machen legal Computerspiele zu spielen. Also: mehr Raubkopien.
Nein, das is eine scheiß Idee.
 
"Die Antwort war immer die gleiche: Das ist ein Zukunftstraum, wir können euch nicht helfen."


Tja,hat wohl jemand den blick für die zukunft verloren!! :-D

Aber hochmut kommt ja bekanntlich vor dem fall
 
AW: .

HLP-Andy am 30.04.2008 23:58 schrieb:
Das ist schlicht und einfach Unsinn. Kein einziges Valve-Spiel seit 2004 gabs vor dem Release als Raubkopie im Netz. Kein einziges.


Meinen Infos nach gab es HL 2 per Steam 16. Nov 2004.
An dem Tag gab es auch schon was in der Szene ( Szene != P2P).

Episode 1 war 1 Tag später als Street Release.

Episode 2 10 Oktober 2007 (Also am gleichen Tag).

Und das sind Daten die man ohne Probleme im Internet nachschauen kann.

Sicher nicht VOR, aber wie ich erwähnte am gleichen Tag.

Mir geht es eher darum das Steam immer angepriesen wird, dass die Szene die Titel viel später bringt wegen Steam und es effektiv gegen Raubkopien wäre.
Das ist es eben nicht. aus meiner Sicht
 
Zurück