• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Aktuelle Hardware-Studie veröffentlicht

AW:

Komisch das so wenig Leute eine 8800 haben?! als gamer und wenn man sich dafür interessiert legt man sich doch so was zu oder (sind doch eh schon recht billig) ? Damit man einigermaßen aktuell bleibt. Diese consoleris zocken doch auch nicht mehr mit der ps1..
 
AW:

Ich muss nicht verstehen warum die Meisten einen 4:3 Monitor haben aber dann mit einer falschen Auflösung von 1280x960 zocken... ;)
 
AW:

Kaytan am 16.05.2008 07:13 schrieb:
Ich muss nicht verstehen warum die Meisten einen 4:3 Monitor haben aber dann mit einer falschen Auflösung von 1280x960 zocken... ;)

Was ist daran falsch? 1280x960 ist eine 4:3 Auflösung. Hab ich früher auf meinem alten CRT auch viel genutzt weil 1600x1200 zu flimmerig war (da nur 75 Hz).
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Aktuelle Hardware-Studie veröffentlicht

System am 15.05.2008 15:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Liebe PC-Games Redaktion: Bitte schaut euch nochmal die Definition von Durchschnitt an. Damit ihr nicht lange suchen müsst: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnitt
 
AW:

Kaytan am 16.05.2008 07:13 schrieb:
Ich muss nicht verstehen warum die Meisten einen 4:3 Monitor haben aber dann mit einer falschen Auflösung von 1280x960 zocken... ;)
1280x960 = 4:3
1280x1024 = 5:4

Es kann aber sein, dass die beiden Werte zusammengefasst wurden.


thefirstsonnyblack am 15.05.2008 22:15 schrieb:
Komisch das so wenig Leute eine 8800 haben?! als gamer und wenn man sich dafür interessiert legt man sich doch so was zu oder (sind doch eh schon recht billig) ? Damit man einigermaßen aktuell bleibt. Diese consoleris zocken doch auch nicht mehr mit der ps1..
Da sieht man mal wieder wie blauäugig manche in Sachen PC-Hardware sind. Wer eine 8800 hat, hat innerhalb der letzten 1,5 Jahre seinen PC aufgerüstet / neuen PC gekauft. Glaubst du wirklich das tun 50%? 80%? Wer sich damals eine Geforce 7 gekauft hat, wird doch nicht sofort wieder auf die 8er umsteigen. Und viele nutzen auch ihre älteren PCs weiter, weil sie eben nicht ständig aufrüsten.

Sieh dir einfach mal die Grafikkarten an, die sicher in den letzten 1,5 Jahren gekauft wurden (die ganze GF8-Serie), das sind 20%. Dazu kommen noch einige ältere Grafikkarten die auch gekauft wurden, nicht jeder rüstet auf High-End auf. Wären es nur die aktuellen Ergebnisse ohne den Daten von November, wären es wahrscheinlich 25%. Und wenn ein Viertel alle 1,5 Jahre aufrüstet, ist das ein durchaus realistischer Wert.
 
AW:

Kaytan am 16.05.2008 07:13 schrieb:
Ich muss nicht verstehen warum die Meisten einen 4:3 Monitor haben aber dann mit einer falschen Auflösung von 1280x960 zocken... ;)


und ich muss nicht verstehen, weshalb manche hier irgendwas kritisieren, ohne vorher nachzuprüfen -und das wäre hier mehr als einfach- ob sie denn auch recht mit ihrer kritik haben. :B
 
AW:

thefirstsonnyblack am 15.05.2008 22:15 schrieb:
Komisch das so wenig Leute eine 8800 haben?! als gamer und wenn man sich dafür interessiert legt man sich doch so was zu oder (sind doch eh schon recht billig) ?
Nö, warum auch? (bei mir reicht eine 1950Pro locker noch aus)
Solange SM3 unterstützt wird, kann man auch mit älteren Krücken und aktuellen Mittelklassekarten ALLES spielen. Sicher nicht auf high, aber eben doch irgendwie. Und gerade Valve-(Half Life)kunden werden mit eher zurückhaltenden HW-Anforderungen nicht zu High End Lösungen gedrängt. Diesselbe Umfrage würde bei Cysiskäufern sicher anders aussehen, aber wäre noch weniger repräsentativ wie die hier.
 
AW:

HLP-Andy am 16.05.2008 09:13 schrieb:
Wer sich damals eine Geforce 7 gekauft hat, wird doch nicht sofort wieder auf die 8er umsteigen. Und viele nutzen auch ihre älteren PCs weiter, weil sie eben nicht ständig aufrüsten.
Eben. Wozu soll ich eine neuere Grafikkarte kaufen, wenn ich bis auf ein paar Ausnahmen (UT3, Crysis, ...) doch noch alles, was ich spielen will, auf meiner 7600er spielen kann?

Außerdem werden die Spiele ja nicht schlechter dadurch, daß man mit dem Spielen wartet, bis die auf dem eigenen "durchschnittlichen" Rechner vernünftig laufen, weil es die 9600er Serie gerade für gut 100€ gibt, worauf man nur gewartet hat, um den Rechner dann aufzurüsten... (welch Satzbau :B )
 
AW: News - Valve Software (Steam) (US): Steam: Aktuelle Hardware-Studie veröffentlicht

- 2 GB RAM
- AMD Athlon XP 2500+ @ 3000+
- 380 GB Festplatte
- NVIDIA GeForce 7600
- 1600x1200
- Windows XP

Ich komme damit immer noch bestens klar. Okay, die Festplatten sind etwas lahm und mehr RAM hätte ich auch gern - aber bis ich mir ein neues System zulege, werden noch einige Frames ins Land ziehen.
Denn ein Highend-System wäre für meine Zwecke momentan einfach Unfug - kostet Geld, frisst mehr Strom, und das nur für mehr Frames in WOW?

MfG Jimini
 
Zurück