• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Umfrage: Was kann PC Games besser machen?

Joe_2000 am 22.12.2004 17:00 schrieb:
Ich glaube, es wäre allen schon extrem geholfen, wenn es "PC Games" verboten würde, das Wort "exklusiv" zu verwenden... :S :$ :|

Und soll man eigentlich noch was zu den DVD-Hüllen sagen? Da gab's schon zig Threads (auch von mir) vor nem halben Jahr, nach der GC hieß es dann mal, dass die Hüllen verbraucht seien und es neue gäbe aber ich bekomme bis heute noch diese einfallslosen, hässlichen und extrem unpraktischen DVD-Hüllen. Mal ganz davon abgesehen, dass die aktuelle 02/05 DVD bei mir überhaupt nicht mehr läuft und zusätzlich noch mit ner Brechstange aus dem Heft gehebelt werden musste (wobei natürlich das "Exklusiv"-Cover drauf ging ... :schnarch: ). :hop: :pissed: :S

Joe
Du nennst das DVD-Hülle?!

Das ist DVD-... na ja, irgendetwas...
 
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für PC Games Online: Hört bitte damit auf, diese lästigen Flash-Animationen mitten(!!!) in die Seite zu klatschen (aktuell die Werbung für HdR - Schlacht um Mittelerde). Das nervt ohne Ende!

Die Werbung oben und rechts ist nicht zu übersehen und sollte eigentlich ausreichen.
 
Nali_WarCow am 22.12.2004 16:35 schrieb:
Datenträger:
Schafft endlich eine DVD9 an, der 10ner Rohling ist an Billigkeit nicht zu überbieten. Da kann man ja froh sein, daß überhaupt die Ausgabe noch draufsteht.
Es sollte nun endlich mal wieder eine mehr als ordentliche Hülle, sprich Jewel Case Inlay her. Das ist ein Witz, was einem da angeboten wird.
Scheinbar wird nun sogar schon an der Perforation gespart, so ließ sich die Papper in 02/05nicht/kaum rausbekommen.
Neben der Möglichkeit große Demos auf die Disk zu packen für Modemuser haben Print-Mags einen ganz großen Vorteil gegenüber dem Netz und dies sind die Videos. Allerdings sind diese meist nicht mehr als „dünn“. Es ist schon erstaunlich, wie es immer wieder geschafft wird kurze Videos mit noch kürzeren zu unterbieten. Dafür bekommt man elendig lange und uninteressante Interview zu sehen, die es ihn gleicher Form auch gedruckt im Heft gibt. Habe keine Ahnung was die „PCG Reporter“ bezwecken sollen, nur das ist weder informativ (Frage Desperados 2: „Habt ihr die KI verbesser“? :rolleyes: ) noch interessant. Ich möchte was vom Spiel sehen.
*unterschreib*

Mehr muss man da nicht sagen. :top:
 
Hat sich mal jemand die Umfrage angesehen?

Wie wichtig ist für Sie die Vollversion beim Kauf der PC Games?

Kaufentscheidend
Kommt auf die Vollversion an
Kommt auf die Vollversion an

Äh, kann es sein dass da etwas nicht stimm? ;) :hop:
 
Nali_WarCow am 22.12.2004 16:35 schrieb:
Insgesamt wäre es ne feine Sachen, wenn sie das Heft / Redaktion auf Objektivität und Qualität besinnen würde und mal von ihrem hohen Ast runterkommen würde und sich darauf besinnt, was sie sein sollte. Eine verläßlich und möglichst umfangreiche Kaufberatung. Aber der Reihe nach:

Datenträger:
Schafft endlich eine DVD9 an, der 10ner Rohling ist an Billigkeit nicht zu überbieten. Da kann man ja froh sein, daß überhaupt die Ausgabe noch draufsteht.
Es sollte nun endlich mal wieder eine mehr als ordentliche Hülle, sprich Jewel Case Inlay her. Das ist ein Witz, was einem da angeboten wird.
Scheinbar wird nun sogar schon an der Perforation gespart, so ließ sich die Papper in 02/05nicht/kaum rausbekommen.
Neben der Möglichkeit große Demos auf die Disk zu packen für Modemuser haben Print-Mags einen ganz großen Vorteil gegenüber dem Netz und dies sind die Videos. Allerdings sind diese meist nicht mehr als „dünn“. Es ist schon erstaunlich, wie es immer wieder geschafft wird kurze Videos mit noch kürzeren zu unterbieten. Dafür bekommt man elendig lange und uninteressante Interview zu sehen, die es ihn gleicher Form auch gedruckt im Heft gibt. Habe keine Ahnung was die „PCG Reporter“ bezwecken sollen, nur das ist weder informativ (Frage Desperados 2: „Habt ihr die KI verbesser“? :rolleyes: ) noch interessant. Ich möchte was vom Spiel sehen. Schön das PCG beispielsweise so exklusiv (<- schafft dieses verdammt Wort endlich ab. Es wird ja nicht schlechter, wenn es die PCG NICHT exklusiv hat) Stalker anspielen konnte. Nur sehen kann man davon so gut wie nix. Insbesondere die Testvideos sind alles andere als eine wirklich Hilfe und so oft fehlen Videos zu getesteten Games und das sind nicht die Videos zu 40% Games. (Schaut mal in die PCPowerPlay und dort beispielsweise das Video zur Mortyr 2 an. ;))
Packt regulär und kontinuierlich Mods auf die Disk

Vollversionen:
Keine Frage, Vollversionen sind „in“ zur Zeit. Aber Qualität sollte vor Qantität gehen. Auch wenn im Editorial beispielsweise geschrieben wird, daß Empire Earth so gut angekommen sei, so wurde auch nach Monaten(!) nicht an einen Patch gedacht. Der Patch kam raus, aber nur auf den erneut in andern Mags aus dem Computec Verlag erhältlichen Versionen von Empire Earth. DAS IST KEIN SERVICE!

Heft:
Ändert doch endlich mal wieder das Titelblatt und nehmt eine Spielgrafik, etc. Nur Text oder so ein Glitzerzeug (Dafür ist Geld da, aber nicht für eine anständige DVD9 oder Hülle) sind alles andere als besser als der Durschnitt.
Hört bitte mir dieser Selbstbeweihräucherung im Editorial auf. Am Besten auch mit diesem Kleinkrieg gegen GS und/oder andere Mags. Kein Heft ist fehlerfrei. Sorgt lieber dafür, daß IHR einheitliche Wertungsmaßstäbe habt.
Editorial Heft 02/05 schrieb:
Wer sich auf oberflächliche Tests verlassen hat, guckt spätestens im letzten Drittel in die Röhre: Ein so genannter "Plotstopper" verhindert ein Weiterspielen - nur einer von vielen Bugs. Unser Verzicht auf einen Test hat sich als richtig erwiesen: Zwei, drei Tage Testsitzung pro Redaktion sind für ein Rollenspiel dieses Kalibers einfach zu wenig. In anderen Redaktionen nimmt man´s mit der Transparenz offenbar nicht ganz so genau.
Und wer schaut bei Steam in die Röhre, oder bei so manch anderen Schnitzern, welche sich in die PCGames Test reingeschmuggelt haben? Noch immer ist mir beispielsweise unverständlich, welche Version von RollerCoaster Tycoon 3 gespielt wurde bei der Menge an Bugs, welche enthalten waren. Hattet die Redaktion eine Special Edition von Schlacht um Mittelerde oder wieso sind schlechte Handhabung, schwache KI und eintönige Missionen kaum zu erwähnt. Das ist mein großer Wunsch, daß es endlich Testberichte gibt, die ungeachtet des Herstellernamens, ungeachtet des Titel, der Serie, etc. GLEICH bewertet werden. Nennt alle Schwachpunkte. Kein Game hat nur tolle Aspekte und schone Grafik muß man nicht auf 6 Seiten beschreiben. Setzt euch bitte daran und wertet mal einheitlich. Wenn da ein Spiel wie z.B. Ground Control Punktabzug bekommt, weil ihr der Meinung seid die Story sei nicht doll oder die Missionen spielen sich immer gleich (Bitte mehr mit Beispielen arbeiten, statt Statement), dann ist das eine Sache. Wenn aber ein anders Spiel, nennen wir es zufälligerweise mal Schlacht um Mittelerde auch immer nur gleiche Missionen hat und die Story gar nicht präsentiert wird, dann wertet das Game bitte auch entsprechend. Gleiche Bewertungsrichtlinien für alle Games. Bugs und Fehler trüben massiv den Spielspaß und Games sollten dann auch entsprechend bewertet werden. Auch wenn es ein bekannter Name ist. Und bei den Vorschauberichten bzw. Exklusivreportagen seid doch mal kritischer. Da kann man sich ja oft fragen, wieso das Game nicht im Laden steht.

Dito :top:
 
Nali_WarCow am 22.12.2004 16:35 schrieb:
Ich möchte was vom Spiel sehen. Schön das PCG beispielsweise so exklusiv (<- schafft dieses verdammt Wort endlich ab. Es wird ja nicht schlechter, wenn es die PCG NICHT exklusiv hat) Stalker anspielen konnte. Nur sehen kann man davon so gut wie nix.

*kopfkratz* Es gab hier ja mal im April/Mai? eine Umfrage zur Heft DVD. In der konnte ich keine vergleiche anstellen. Bin ich dannach halt zur Tanke getigert und hab die GS gekauft...
Da gab es einen Spielbericht zu S.T.A.L.K.E.R., kommentiert von deren Mädel im Team. Hat gut beeindruckt das ganze. Auch der Bericht im Heft. Nun frage ich mich, wo da die exklusivität ist? :B
 
Na Ihr,

Ihr diskutiert ziemlich heftig bzw. ihr lästert ziemlich über PC Games!! Dan frage ich mich schon warum ihr eigentlich dann die Zeitschrift kauft, wenn Sie euch nicht gefällt. Das was ihr hier schreibt ist nicht objektiv. Nein, es ist wahnsinnig subjektiv.

Wie heisst es so schön: Die Masse machts und das heisst, wenn er irgendwas schlechtes über PcGames sagt, dann kommen die anderen nach und lästern genauso mit, obwohl Sie davon keine Ahnung haben. Aber wehe einer springt aus der Masse und geht in eine andere Richtung, dann wirds gefährlich und wird heftig kritisiert. Der jenige der das macht, der bin ich!!

Nichts für ungut, aber ich möchte auch was los werden.


1. Video

Die Videos sind entweder total hinüber,also absolut unleserlich zum abspielen oder man braucht einen anderen Player um die Videos abzuspielen wie z.B. mit der Endung *.*mov. Oder Sie klatschen bei der nächsten Ausgabe nochmal das Video drauf. Wer es immer noch nicht weiß welches Video ich meine, der erfährt es zum Schluss.

2. Rubrik Treiber

Das ist ja echt die härte. PcGames bietet alte Treiber an, obwohl es schon längst neue gibt wie z.B. Nvidia oder ATI Treiber. Ich weiß nur eins, die Rubrik bitte abschaffen oder ständig aktualisieren. Mir wäre es lieber eine neue Rubrik anzuschaffen wie z.B. für Mods.

3. Demos

Also langsam nervt es mich diesen billigen Demos. Entweder Sie bieten soviele Demos an, die wirklich keiner spielen oder es sind Demos, deren Zeit beschränkt ist. Gerade zu den billigen Demos möchte ich mal was los werden wie z.B. bei der akutellen Ausgabe 02/05 in der unteren Rubrik "Sport". Was sehe ich da, Fußball ohne Ende. Was will ich Fußball am Pc, wenn es an der Konsole viel einfacher ist. Also diesmal sind die Demos absolut unter dem Niveau. Sagt mal ist eure Weihnachtsfeier in die Hose gegangen oder habt ihr kein Weihnachstgeld bekommen???!!!!

4. PCGames Reporter

Da ich muss einigen Usern zustimmen mit den Berichten. Fangen wie mal mit der Rubrik "Pixelpracht" an. Ich frage mich jedes mal was an den vorgestellen Spielen so toll an der Grafik sein soll? Vor allem wenn sie vom Monitor oder vom einem Fernseher aufgenommen werden. Sprich die Kamera wird vor der Klotze gestellt und dann wird halt aufgenommen. Ihr wißt, dass es Bildverluste gibt und zu dem recht umständlich ist. Nähmt doch mal Magix Video Deluxe oder lasst von den Hersteller ein spezielles Video schicken,dass vor allem gute Bilder liefert. Also Rubrik Prixelpracht abschaffen, dafür ein Report wie man die Bugs der aktuellen Spiele behebt oder sowas ähnliches. Dann der Vorort Bericht. Ich will ja nicht wissen, wieviel Geld zum Fenster hinausgeworfen wird. Ey was die Reisen kosten und für das Geld würde ich mal eine andere Hülle für die DVD entwerfen. Die Berichte sagen doch gar nichts aus, vor allem wenn die Spiele nicht mal fertig sind. Es heisst ja nur, das Spiel oder die Spiele bis zu ca. 80% fertig sind und was will ich hören was an den Spielen verbessert worden. Es reicht ja wenn ihr wenigsten ein Spiel raus sucht oder auch mal zwei und darüber mal eine richtige Reportage macht. Wie kamen die Leute zu diesem Spiel und mit welchen Programmen werden Sie erstellt. Wieviel sind an einem Script oder an einer Sequenz beteiligt. Das wäre viel interessanter.

Die Rubrik Roter Stuhl

Was soll das bitte schön heissen. Da wird das gleiche gelabbert wie bei den einzelnen Reportagen von anderen Firmen, nur mit einem Unterschied, dass der jenige auf dem roten Stuhl sitzt. Also abschaffen und dafür was neues hinsetzen. Mehr LANS Partys oder sowas ähnliches.

Nun im Moment fällt mir nichts besser ein für die Rubrik PcGames Reporter.

5. Vollversionen

Ich finde es ja nett, dass ihr die Vollversionen drauf packt, aber wer will schon DIABLO II, Empire Earh, Empire Earth Add on,Tennis oder Desperados Teil I drauf haben, wenn es eh fast jeder hat. Vor allem Desperados Teil I, da habt ihr ja berichtet das Despo I von der 3d Grafik weit entfernt wäre und darüber ward ihr nicht Glücklich, aber macht ihr sowas drauf. Habt iht nachgedacht oder hattet ihr kein anderes Spiel zur Auswahl?
Da kann ich mir gleich Need for Speed 4 - Brennender Asphalt drauf machen. Kostet genauso viel wie eure Vollversion, nämlich 5 Euro. Bitte nächstes mal sorgfältiger Überlegen was ihr darauf packt.

Ansonsten sind die Berichte in der Ausgabe recht gut gelungen, aber guckt mal bei Gamestar rein wie sie ihre Punkte vergebn bzw. welches Punktesystem haben. Da könnt ihr was lerne.


So zur Auflöung vom 1. Punkt: Fire Departm,ent war die Auflösung. Sie hatten beim ersten mal das Video drauf was nicht ging und bei der darauf folgende Ausgabe hatten Sie es wieder drauf und es ging wieder nicht.


Wer was über mein Bericht zu meckern hat, dann schreibt was das Zeug hält, ich antworte später!! :)
 
Die Website ist viel zu überladen! Sponsoren hin oder her das ist nicht erträglich.
Besonders die aufdringlichen Flashanimationen sind widerlich. :finger2: :finger2:
 
Stimme Nali_CowWar in jedem einzelnen Punkt voll und ganz zu.
Dem ist von mir nichts hinzuzufügen.
 
spezie am 22.12.2004 20:25 schrieb:
Die Website ist viel zu überladen! Sponsoren hin oder her das ist nicht erträglich.
Besonders die aufdringlichen Flashanimationen sind widerlich. :finger2: :finger2:
Bitte etwas weniger polemik, aber dafür mehr Argumente, oder ist das zu viel verlangt ?!
 
holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Na Ihr,

Ihr diskutiert ziemlich heftig bzw. ihr lästert ziemlich über PC Games!! Dan frage ich mich schon warum ihr eigentlich dann die Zeitschrift kauft, wenn Sie euch nicht gefällt. Das was ihr hier schreibt ist nicht objektiv. Nein, es ist wahnsinnig subjektiv.
Ach ja und dein Text ist natürlich ein Musterbeispiel für eine objektive und nicht beleidigende Aussage.

Also langsam nervt es mich diesen billigen Demos. Entweder Sie bieten soviele Demos an, die wirklich keiner spielen oder es sind Demos, deren Zeit beschränkt ist. Gerade zu den billigen Demos möchte ich mal was los werden wie z.B. bei der akutellen Ausgabe 02/05 in der unteren Rubrik "Sport". Was sehe ich da, Fußball ohne Ende. Was will ich Fußball am Pc, wenn es an der Konsole viel einfacher ist. Also diesmal sind die Demos absolut unter dem Niveau. Sagt mal ist eure Weihnachtsfeier in die Hose gegangen oder habt ihr kein Weihnachstgeld bekommen???!!!!
Hier ist natürlich auch keine Spur von Subjektivität zu sehen....
So ein Pech aber auch, daß die PCG einfach keinen Bock hatte die Demos zu Stalker und dem Doom 3 AddOn auf die Disk zu packen… (Nur nicht in Erwähnung ziehen, daß PCG die Demos nicht selbst macht, sondern zur Verfügung gestellt bekommt.)
Beim Fußballspielen würde ich dir außerdem dringenst mal ein Gamepad ans Herz legen, aber eher ist zu vermuten, daß du generell was gegen solche Spiele hast. Und da ist es natürlich einleuchtend, daß eine nicht subjektive Meinung besagt, daß diese Demos einfach scheiße sind. ;)

Ich finde es ja nett, dass ihr die Vollversionen drauf packt, aber wer will schon DIABLO II, Empire Earh, Empire Earth Add on,Tennis oder Desperados Teil I drauf haben, wenn es eh fast jeder hat. Vor allem Desperados Teil I, da habt ihr ja berichtet das Despo I von der 3d Grafik weit entfernt wäre und darüber ward ihr nicht Glücklich, aber macht ihr sowas drauf. Habt iht nachgedacht oder hattet ihr kein anderes Spiel zur Auswahl?
Da kann ich mir gleich Need for Speed 4 - Brennender Asphalt drauf machen. Kostet genauso viel wie eure Vollversion, nämlich 5 Euro. Bitte nächstes mal sorgfältiger Überlegen was ihr darauf packt.
Also mir macht ein Desperados mehr Spaß als NfS 4. Ein anderer hätte lieber z.B. ein Siedler 3 gehabt. So lange die Vollversionen laufen ist es doch OK, kann doch sowieso nicht immer was für jeden sein. Und du glaubst ja wohl nicht wirklich, daß PCGames so freie Wahl hat bei der Vollversion, oder?

Ansonsten sind die Berichte in der Ausgabe recht gut gelungen, aber guckt mal bei Gamestar rein wie sie ihre Punkte vergebn bzw. welches Punktesystem haben. Da könnt ihr was lerne.
Ja frei nach dem Motto: Gute Grafik, Guter Sound, GuterSteuerung = Gutes Spiel. Das System ist ja an Schwachsinn nicht zu überbeiten. Ganz zu schweigen davon, daß die Punkte in den einzelnen Kategorien eher nach Lust und Laune vergeben werden.

Wer was über mein Bericht zu meckern hat, dann schreibt was das Zeug hält, ich antworte später!! :)
Du kannst ja gerne deine Meinung sagen, und hast stellenweise auch sicherlich Recht. Doch man sollte auch etwas auf seine Ausdrucksweise achten.
 
Ich würde PCGames so trocken wie Zwieback machen. Dann würden alle Leute mit Humor nämlich vermehrt zur PCAction greifen ;)
 
Also ich denke, Nali_WarCow hat das Meiste schon erwähnt und ich kann alles durchweg nur befürworten.
Ich persönlich wäre noch für eine kleinere Hardware-Rubrik, dafür gibt es bessere Fachzeitschriften oder die PCG Hardware.
Dafür mehr umfangreichere Reviews. Meistens haben nicht nur ein oder zwei Spiele mehr als 3 Seiten verdient, zumal durch die vielen Bilder eh schon viel Platz verloren geht. Durch die neue Struktur, auch bei kleineren Games zwei Redakteurs-Kommentare hinzuzufügen, geht zu Lasten des Umfangs des Testberichts, deshlab sollte man einige Tests auf mind. 2 Seiten erweitern.
Viele meckern hier über die Vollversionen. Ich frage mich, warum soll man überhaupt Vollversionen auf die DVD packen?? Okay, es zieht womöglich mehr Kunden an, aber ich habe nicht ein einziges Spiel in diesem Jahr installiert, weil es entweder a) mich nicht interessierte oder b) schon einen "Miraculix-Bart" hatte. Ein Spiel aus dem Jahre 2001 ist heutzutage URALT, auch wenn es damals 87% bekam. Heute kommt das Spiel vielleicht noch auf 60%, was man dann getrost als Flop bezeichnen kann. Ich persönlich wäre für Streichung der Vollversionen und das Geld sollte man dann in andere Bereiche stecken, vor allem in einen besseren Umfang der DVD, aber das wurde ja schon hinlänglich hier breit getreten.
Ansonsten wünsche ich mir auch noch mehr Einblick in den Redakteursalltag, einen transparenteren Blick auf die Testergebnisse, vor allem, wie sie zustande kamen. Und einfach mehr Hintergund zum allgemeinen Testablauf, Aufzählung von Bugs usw.

Ich habe die PCG und die GS abonniert und ich muss einfach sagen, dass in den letzten Monaten in meinem persönlichen Eindruck die GS der PCG davon gezogen ist. Nach dem kompletten Relaunch von GS ist einfach alles verbessert worden und nachdem in den letzten 2 Jahren schon viele Leser umschwenkten und die GS zur meist gelesenen PC-Spielezeitschrift machten, würde ich mich jetzt auch ohne zu überlegen für die GS entscheiden, wenn ich gezwungen wäre, ein Abonnement aufzugeben. Ich hoffe, dass sich das in kurzer Zeit wieder mehr angleicht und dass die PCG wieder zur Konkurrenz aufschließt.
 
Ich habe mein Abo der PCGames zum Erscheinen der PC PowerPlay gekündigt. Hier die Gründe:

1. Mich interessieren hauptsächlich Ego-Shooter... aber ich bin schon der Meinung, daß andere Genres für andere Zocker ebenfalls bedient werden müssen. Und die PCG doch viel Aufhebens um shooter macht, diese dann aber zT völlig grotesk bewertet.

2. Was mich ärgert sind mickrige Previews und Minitests, so wie diese Übersichtsseite. Finde ich völlig überflüssig.

3. MP3-Player haben in einer PCG wirklich nichts verloren... es gibt noch andere Bespiele für Seitenfüller... außer Werbung.

4. Die Texte werden generell immer kürzer - dies wird dann mit dem fadenscheinigen Argument abgetan: "Bilder sagen oft mehr als Worte"... aha...

5. Die völlig bescheuerten, nicht bedruckten DVD-Hüllen gehen mir richtig auf die Nerven.

6. Die Vollversionen sind für mich ein wichtiger Bestandteil eines Heftes, da ich Student bin und mir nicht alles Nase lang teure Titel kaufen kann. Aber warum druckt man nicht wenigstens die Tips und Tricks nochmal ab oder die Wertung usw. (passiert nur manchmal) - und die gewählten VWs sind bisweilen auch ziemlicher Schrott. Es ist höchst selten was dabei, was mich wirklich interessiert.

7. Ich lese die PCG seit 1997 und war seit 12/03 erstmals Abonnent. Aber die Qualität ließ immer mehr nach in allen Bereichen (richtig nervig finde ich diese blödsinnige Handy-Logo-Werbung etc, die aber leider alle Mags haben)

8. Die Redaktion nimmt scheinbar äußerst selten in den Foren Stellung zu den Problemen der Leser. Mail werden selten beantwortet.

9. Die DVD-Qualität ist oft nicht besonders gut.

10. Ausgabe 01/05 kommt im November... und schon wieder ein blöder Vorabtest ohne Wertung.

11. Ein blödes HL2-Extraheft... sowas gehört abgedruckt! Ähnliches gibt es ja öfter.

12. Die Vollversoin ist diesmal klasse, wenngleich uralt; und ich werde auch weiterhin das Heft kaufen, wenn eine gute VV dabei ist, aber ansonsten geht es mir neuerdings so: kurz durchgeblättert, und dann weg damit, und ab und zu aufm Klo reingeschaut.

13. GraKa-Tests und CPU-Tests sind für Spieler interessant, aber jeden Monat müssen sie nicht unbedingt rein. Wenn sich herausstellt, daß mal eine ganze Latte verfügbar ist, sollte man ein großes Special machen - ebenso für Soundkarten, Mäuse, Tastaturen und Boxen usw, denn das ist mittlerweile alles Zockerzubehör. Aber dann würde ja keiner mehr die PCGH kaufen...

14. Man nimmt als Abonnent nicht mehr automatisch an Gewinnspielen teil. Stattdessen muß man zahlen ohne Ende für zig SMS. Nicht mit mir! Und in der 12er-Ausgabe (oder Januar?) ist wieder so ein Shit drin mit dem Neocron2-Test-Gewinnspiel.

15. Abo-Probleme (Versandprobleme).

16. Die Wertungen... manchmal hat man das Gefühl, daß die wirklich eingekauft werden. Ein Klischee vielleicht, aber dennoch drängt sich der Verdacht auf, vor allem, wenn man sich an den Test zu FIFA 2004 zurück erinnert, welche Wertungen da vergeben wurden und wie die Spieler das Game bewertet haben.

17. Diese Rossi-Ecke finde ich peinlich. Die Leserbriefe im Wesentlichen auch. Die eine oder andere Rubrik dient offenbar wirklich als Seitenfüller...

18. Nie kommen mal Specials zu Spieleserien oder Spiele-Genres (also spezielle Reports o.ä zu Adventuren, Shootern usw.)

Mir fiele noch mehr ein, aber ich hab keine Lust mehr...
 
Was kann PC Games besser machen?

Zu spät..... Mit dem HL2 - Test hat sich die PCG für mich endgültig ausgebootet, B&W konnte ich noch verschmerzen, Max Payne war eine Frechheit, aber bei HL2 diese übertriebene Wertung.... nein........

Seitdem kaufe ich die Printmag nicht mehr und suche gerade ein gutes Online Mag für Spiele :-o

Wenn mir jemand ein gutes anderes Printmag oder auch Online empfehlen kann, ich bin für alle Vorschläge offen :|
 
Ich will nicht alles zitieren aber ich kann mich Nali_Warcrows Meinung zu 100% anschließen! Gerade die Videos auf der DVD sind zur Zeit einfach sehr schlecht. Ich möchte keinen PC Games Redakteur mit einem Leser Panzer fahren sehen sondern Berichte über Spiele sehen. Ihr hattet doch mal so Berichte wie Tests des Monats, wieso ist das alles verschwunden? Zur Zeit gibt 1-2 minütige Sequenzen zu einem Spiel und die gesprochenen Texte hören sich als würde man den Werbetext lesen: "Dieses Spiel überzeugt durch seine Grafik, durch die dreh-und zoombare Umgebung und durch die liebevoll animierten Figuren". So oder ähnlich hört sich jeder Bericht an. Bei Gamestar und der PC Powerplay sind die Videos deutlich besser. Beispielsweise sind die Videos der Gamestar zu Die Sims 2 "Schuld" daran das ich mir das Spiel gekauft hab. Zur Erklärung ich habe den ersten Teil gehasst und hatte mich auch für den zweiten Teil nicht interessant. Aber durch die ausführlichen Videos auf der Gamestar (einmal Preview und dann später Test) wurde ich auf das Spiel schmackhaft gemacht und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Dazu müsst ihr wieder zurückkehren.
 
Kann zur aktuellen Ausgabe nix sagen. Habe mein Abo gekündigt, da ich die PCG grundsätzlich 2-3 Tage NACH dem Kioskverkauf hatte. Ich schau gerade ob ich bei PCG bliebe oder zur GS wechsele.

Was ich mir in der PCG wünschen würde und auch ein Kaufreiz wäre, wäre eine Rubrik über MMORPGs. Jetzt aber nicht den Mist mit den Hypes, sondern auch mal kleinere Games zeigen die nicht so bekannt sind ( Dark and Light, Mourning usw. ). Ausserdem Langzeitstudien über manche Spiele und vor allem Communityreports über Gilden, Events bei bestehenden Spielen usw. Gibts massig, würde sicherlich für 4-10 Seiten in jeder Ausgabe reichen.
 
Ich finde ein Chefredakteur sollte sich darum bemühen, daß die Leser zufrieden sind. Stattdessen wird an einer DVD-Hülle gespart, damit der Chefredakteur in der weltgeschichte rumfährt und alberne Videos dreht. Der Informationsgehalt über aktuelle Spiele ist gleich null. Da wird fast eine Stunde nur gelabert und die Rubrik "Neu im Laden" dauert gerade mal fünf Minuten. Wenn man die Titel angeblich nicht für vorzeigbar hält, warum testet man sie dann? Dann hat man wohl seinen Beruf verfehlt. Wenn ich unterhalten werden will gehe ich ins Kino oder schaue mir eine DVD an, von einer Spielezeitschrift erwarte ich Informationen. Macht bitte wieder Testvideos und schickt den PC-Games-Reporter in Rente!
 
holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Ihr diskutiert ziemlich heftig bzw. ihr lästert ziemlich über PC Games!! Dan frage ich mich schon warum ihr eigentlich dann die Zeitschrift kauft, wenn Sie euch nicht gefällt. Das was ihr hier schreibt ist nicht objektiv. Nein, es ist wahnsinnig subjektiv. Wie heisst es so schön: Die Masse machts und das heisst, wenn er irgendwas schlechtes über PcGames sagt, dann kommen die anderen nach und lästern genauso mit, obwohl Sie davon keine Ahnung haben. Aber wehe einer springt aus der Masse und geht in eine andere Richtung, dann wirds gefährlich und wird heftig kritisiert. Der jenige der das macht, der bin ich!!

So da freue ich mich richtig auf einen objektiven Bericht über Verbesserungsvorschläge der Zeitschrift PC Games. Schaun wir doch mal...

holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Gerade zu den billigen Demos möchte ich mal was los werden wie z.B. bei der akutellen Ausgabe 02/05 in der unteren Rubrik "Sport". Was sehe ich da, Fußball ohne Ende. Was will ich Fußball am Pc, wenn es an der Konsole viel einfacher ist. Also diesmal sind die Demos absolut unter dem Niveau. Sagt mal ist eure Weihnachtsfeier in die Hose gegangen oder habt ihr kein Weihnachstgeld bekommen???!!!!

Mhh, objekiv? Wen interessierts was du über das Thema Sportspiele denkst, geschweige denn ob du lieber FIFA oder PES auf der Konsole oder auf dem Rechner daddelst??? Abgesehen davon musst du nicht beleidigend werden.

holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Ich finde es ja nett, dass ihr die Vollversionen drauf packt, aber wer will schon DIABLO II, Empire Earh, Empire Earth Add on,Tennis oder Desperados Teil I drauf haben, wenn es eh fast jeder hat. Vor allem Desperados Teil I, da habt ihr ja berichtet das Despo I von der 3d Grafik weit entfernt wäre und darüber ward ihr nicht Glücklich, aber macht ihr sowas drauf. Habt iht nachgedacht oder hattet ihr kein anderes Spiel zur Auswahl?
Da kann ich mir gleich Need for Speed 4 - Brennender Asphalt drauf machen. Kostet genauso viel wie eure Vollversion, nämlich 5 Euro. Bitte nächstes mal sorgfältiger Überlegen was ihr darauf packt.

Schon wieder! Kann es vielleicht sein das es auf dieser Welt noch Menschen gibt die solche Spiele nicht besitzten? Diablo II ist meiner Meinung nach DAS beste Action-Rollenspiel und gehört in jede Spielesammlung, troztdem gibt es immernoch genug Leute die es nicht haben. Da fand ich die Idee überhaupt nicht übel, und eine Vollversion aus dem Hause Blizzard war bestimmt nicht gerade billig!!!

Also im guten und ganzen zu deinem "objektiven" Bericht fällt mir nur noch eins ein!

:$
 
Borstentier am 23.12.2004 08:54 schrieb:
holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Ihr diskutiert ziemlich heftig bzw. ihr lästert ziemlich über PC Games!! Dan frage ich mich schon warum ihr eigentlich dann die Zeitschrift kauft, wenn Sie euch nicht gefällt. Das was ihr hier schreibt ist nicht objektiv. Nein, es ist wahnsinnig subjektiv. Wie heisst es so schön: Die Masse machts und das heisst, wenn er irgendwas schlechtes über PcGames sagt, dann kommen die anderen nach und lästern genauso mit, obwohl Sie davon keine Ahnung haben. Aber wehe einer springt aus der Masse und geht in eine andere Richtung, dann wirds gefährlich und wird heftig kritisiert. Der jenige der das macht, der bin ich!!

So da freue ich mich richtig auf einen objektiven Bericht über Verbesserungsvorschläge der Zeitschrift PC Games. Schaun wir doch mal...

holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Gerade zu den billigen Demos möchte ich mal was los werden wie z.B. bei der akutellen Ausgabe 02/05 in der unteren Rubrik "Sport". Was sehe ich da, Fußball ohne Ende. Was will ich Fußball am Pc, wenn es an der Konsole viel einfacher ist. Also diesmal sind die Demos absolut unter dem Niveau. Sagt mal ist eure Weihnachtsfeier in die Hose gegangen oder habt ihr kein Weihnachstgeld bekommen???!!!!

Mhh, objekiv? Wen interessierts was du über das Thema Sportspiele denkst, geschweige denn ob du lieber FIFA oder PES auf der Konsole oder auf dem Rechner daddelst??? Abgesehen davon musst du nicht beleidigend werden.

holly26 am 22.12.2004 20:14 schrieb:
Ich finde es ja nett, dass ihr die Vollversionen drauf packt, aber wer will schon DIABLO II, Empire Earh, Empire Earth Add on,Tennis oder Desperados Teil I drauf haben, wenn es eh fast jeder hat. Vor allem Desperados Teil I, da habt ihr ja berichtet das Despo I von der 3d Grafik weit entfernt wäre und darüber ward ihr nicht Glücklich, aber macht ihr sowas drauf. Habt iht nachgedacht oder hattet ihr kein anderes Spiel zur Auswahl?
Da kann ich mir gleich Need for Speed 4 - Brennender Asphalt drauf machen. Kostet genauso viel wie eure Vollversion, nämlich 5 Euro. Bitte nächstes mal sorgfältiger Überlegen was ihr darauf packt.

Schon wieder! Kann es vielleicht sein das es auf dieser Welt noch Menschen gibt die solche Spiele nicht besitzten? Diablo II ist meiner Meinung nach DAS beste Action-Rollenspiel und gehört in jede Spielesammlung, troztdem gibt es immernoch genug Leute die es nicht haben. Da fand ich die Idee überhaupt nicht übel, und eine Vollversion aus dem Hause Blizzard war bestimmt nicht gerade billig!!!

Also im guten und ganzen zu deinem "objektiven" Bericht fällt mir nur noch eins ein!

:$


Oh da freue mich ,wenn sich einige mein Text so richtig untersuchen, aber es stimmt bin nicht gerade objektiv geblieben. Der Text ist nicht zum :$ , sondern er ist sehr schön. Ich kann mit Diablo II nichts anfangen und will es auch nicht. Sorry, aber ich sehe es so!! Kann es gleich bei Ebay verscherbeln.
Außerdem bin ich nicht der einizgste, der so es sieht.

Wer was zu meckern bitte weiter machen!!
 
Zurück